Gut versteckt

  • Hey ehrmann,


    die Hütte wird 100% nicht mehr in Stand gehalten oder genutzt. Wenn ich Du währe, würde ich mir ein Wochenende Zeit nehmen und das Ding komplett entrümpeln, säubern und ein neues Schloss an die Tür hängen und mich drüber freuen!!!


    An das Schloss würd ich eine Art Brief an den ursprünglichen Besitzer schreiben, dass Du vermutet hast, die Hütte wird nicht mehr genutzt, und Dir daher die Freiheit genommen hast, das Ding zu nutzen und irgendeine Kontaktmöglichkeit (z.B. ne E-Mail Adresse) hinzufügen. Dann bist Du auch von der Seite sicher.
    Das jemand die Bude aufräumt, wird wohl niemanden stören...

  • Hab ich was verpasst?


    Ist die Krise schon ausgebrochen und der rechtfreie Raum hat die deutschen Wälder überflutet? :Kopfschuetel:


    Brecht ihr denn Autos auf die ihr seit zwei Wochen auf nem Parkplatz seht und vermutlich sogar schon länger unbenutzt sind? :nono:


    Sicher, das wird n Schwarzbau sein dennoch gehört der Grund irgendjemand und wenn hier im Forum schon grossspurig vom waffezücken in der Krise geträumt wird , was denkt ihr wird wohl erst der Eigentümer dieser Hütte machen?


    Kauft oder pachtet für n paar hundert € nen Wald, dann bekommt ihr meist so ne gammelige Bude dazu.

  • Die beste Lösung wurde doch auch schon genannt hier: Brief dran hängen und fragen, ob der Besitzer die Hütte einem mal zeigen könne. Man sei sehr interessiert wegen der wunderschönen Bauweise usw. Vielleicht noch etwas Schokolade dran und fertig.
    Wenn der Brief nach drei Monaten noch hängt, heisst das aber nicht, dass die Hütte niemandem gehört. Vielleicht hat der Besitzer einfach keine Zeit oder Lust, sich gerade damit zu beschäftigen. Dann würd ich vielleicht mal vorsichtig den Kopf reinstecken, aber sicher nichts aufräumen, entrümpeln oder mitnehmen.

  • 1. herausfinden, wem der Wald gehört
    2. Kontakt aufnehmen
    3. fragen was es mit der Hütte auf sich hat
    4. Angebot für die Nutzung unterbreiten
    5. Win-Win Situation herstellen


    6. alle sind zufrieden


    Sollte machbar sein. Ansonsten mal herausfinden, wer dort die Jagd gepachtet hat. Der weiß auch, wem der Wald gehört und kennt vielleicht auch die Geschichte der Hütte...

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo,
    kann mich Gerds Empfehlung anschliessen.
    Nur das ich den Jagdpächter fragen würde.


    Telefonummer des Pächters bekommst Du auf der Gemeinde, wenn Du die Lage des Waldes benennst.
    Da es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen Schwarzbau handelt, würde ich die Hütte nicht bei der Behörde erwähnen.


    Wenn so eine Hütte bei mir im Revier stehen würde, dann würde ich für den Abriss sorgen, da
    1. das Wild beunruhigt wird und
    2. ich bei jedem Schuss Angst hätte, dass sich ein Mensch in der Nähe aufhält (speziell zu Zeiten wo ich nicht da mit rechne)


    Der Jagdpächter wird über kurz oder lang auf jeden Fall die Nutzung der Hütte mitkriegen - daher fragt ihn am Besten gleich.


    LG
    L.

  • Na immerhin hat er/sie an einen Briefkasten gedacht:[ATTACH=CONFIG]5171[/ATTACH]:grosses Lachen:
    Ansonsten juckt es in den Fingern, mal aufzuräumer und es sich als Fluchtraum einzurichten...


    Kann man nicht mal den Waldbesitzer fragen, ob in seinem Wald Hütten stehen, weil man mit seiner Schulklasse mal einen Aufsatz über alte Hütten schreiben will...:Rol::Rol:Offiziell nach dieser Hütte würde ich nicht fragen, denn wenn sie bis jetzt dem Waldbesitzer nicht bekannt ist dann weiß er durch die Nachfrage davon!

  • Total spannend. Fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt, in der ich oft Gebäude inspizierte die nicht so gut besucht waren. :)

  • @ Nikolaus der Fiese - oh ja, bei mir war es nicht anders; den ganzen Nachmittag mit dem Rad unterwegs und keinen Bogen um verfallene, unbewohnte Häuser gemacht!


    Mich packt der Beitrag hier auch, bin total gespannt, wie es weiter gehen wird.
    Allerdings: Es gibt den grossen Unterschied zwischen in so einer Hütte wohnen zu dürfen, oder zu müssen *g*


    Gruss, Fairlane

  • Interessant finde ich die Magazine... Auf denen findet sich doch sicher ein Datum, was dir weiterhelfen kann, den Zeitraum, zumindest eines Besuches, ziemlich genau einzuschätzen.
    Ich würde mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass der Eigentümer dort nicht mehr allzu oft anzutreffen ist. Würde der Schmutz zur Tarnung gehören, würde ich keinen einzelnen Schuh herumliegen lassen, da dies doch viel zu leicht von einen neurotischen Wanderer ein Anziechen für ein verbrechen bedeuten könnte und auch vermülltes Essgeschirr ist, meiner Meinung nach, nichts, was man in einer gepflegten Hütte vorfindet, selbst wenn sie auf "alt & schmutzig" getrimmt ist.
    Würde eher auf weitere Hobbyfotografen, Obdachlose oder Jugendliche tippen (abhängig der geographischen Gegebenheiten, Städtchen in der Nähe, usw).

  • :)Servus Romal,
    erst einmal herzlich willkommen!
    die Frage nach dem Alter der Magazine hat ehrmann schon in einem seiner Beiträge beantwortet::face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Im Bild mit den Zeitschriften seht ihr welche von 1990/1991 - für z.T. 2,20 D-Mark!


    Herzlichen Gruß
    Madoa

  • Die ganze Sache finde ich sehr interessant und unterhaltsam! :grosses Lachen:


    Was ich davon halte:
    Eine Ehepaar hat sich ein Wochenendgründstück gekauft/geerbt und dann eine Hütte gebaut.
    Evtl. ist dies ja schon eine zweite (dafür professionelle) Gartenhütte und der Mann war evtl. Jäger.
    So oder muss den beiden ja das Grundstück gehören/gehört haben (da würde ich erstmal nachforschen).


    Die beiden haben sich dann die Hütte schön eingerichtet und wohnlich gemacht (Gardinen, Küche, Deko).
    Wenn man sich nun die Inneneinrichtung und letzte Zeitschriften ansieht (1990!) sind die Eigentümer jetz tot oder im Altersheim. :wheelchair:


    Der Unterstand/Keller war sicher zur Kühlung von Sachen oder wegen Bodennäße, damit die Hütte nicht von unten schimmelt...


    Entwicklung:
    1. Da die Wohnung nicht ausgeräumt wurde (benutzte Teller), kann das was mit der Wende zu tun haben. Vielleicht sind beide um 1990 weggezogen und seitdem wird die Hütte nur von Jugendlichen /Wanderer benutzt. Dies erklärt auch den unaufgeräumten Zustand (Spinnenweben am Fenster).


    2. Die Hütte wird noch unregelmäßig besucht.
    Das Bild von der Front/Terasse sagt auch einiges. Die Hütte ist außen nicht mehr gepflegt (Stühle kaputt, Moos), obwohl der Inneneindruck zeigt, dass die Besitzer Wert auf Ordnung gelegt haben. Die Tischdecke ist komplett vermodert und obwohl ja ein Überstand vorhanden ist. Der Boden der "Terasse" ist auch vollkommen moosig.
    Somit sind das mehr als 3 Wochen ohne Bewegung, eher 3-4 Jahre.


    Evtl. ist der Sohn der Eigentümer mal vorbeigekommen und hat das ganze Ding abgeschrieben (nicht mehr nutzbar).



    Auf jeden Fall hab ich spannend mitgelesen und viel gelacht, was mitunter auch mit Karlchen zu tun hat.
    Ich denke mal er ist so ein alter griesgrämiger Zattergrau (Einsiedler) der bei jedem Hundefurz an die Decke geht. :shit:





    Super fand ich auch die Verteidigung von Gerdd1 !


    Zitat

    Karl
    Hör auf hier juristische Halbwahrheiten von dir zu geben.
    4. Ehrmanns Hund hat nichts beschnuppert

    !!! :grosses Lachen:


    Das das mal klar ist: Der Hund hat nirgends geschnuppert, gepinkelt oder geatmet.
    Er ist weder auf dem zugewachsenen Dach rumgeklettert noch im Haus oder im "Garten". Jeder der was anderes behauptet, ist ein notorischer Lügner.
    Außerdem war dies ein Rettungseinsatz, bei dem überprüft wurde, ob ein hilfloser Rentner in der Gartenlaube gestürzt ist.




    Falls da noch mehr rauskommt (ehemalige Eigentümer) sind wir sicher alle ganz scharf drauf, ob es bald einen neuen Eigentümer gibt...

  • .....das nichts beschnuppert bezog sich auf den geäusserten Verdacht, der Hund habe ein Rehkitz oder dergleichen beschnuppert. Oder habe ich da was falsch verstanden..? Egal.... Spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Das sieht für mich so aus, als ob dort ein Obdachloser gehaust hätte. Oder sonstiger Zivilisationsverweigerer. Möglicherweise auch Leute, die irgendwie untertauchen mussten. Eine Jagdhütte oder sonstiges wäre doch nie so verrümpelt hinterlassen worden.

  • Zitat von SFGast;75192

    Das sieht für mich so aus, als ob dort ein Obdachloser gehaust hätte. Oder sonstiger Zivilisationsverweigerer. Möglicherweise auch Leute, die irgendwie untertauchen mussten. Eine Jagdhütte oder sonstiges wäre doch nie so verrümpelt hinterlassen worden.



    Obdachlose sind keine "Zivilisationsverweigerer". Das sind Menschen wie Du und ich und da kann absolut jeder landen. Das sind teilweise Rechtanwälte, Akademiker, Ärzte, Unternehmer...also bitte vorsichtig mit Vorurteilen in der Richtung. Danke.

  • Auf jeden Fall, würde ich mir den Standort der Hütte "merken". Vielleicht ist es nach Tag X möglich, hier ein paar Tage, vielleicht auch nur Stunden unterzutauchen ? Ich habe selber so ein Plätzchen, wo ich geschätzt bis zu 7 Tage bleiben kann, es können aber auch nur 24 Stunden werden ! Aber ich würde die Hütte nicht einfach so in Beschlag nehmen, sondern am besten den Jagdpächter fragen.

  • @Iring: Sorry, normalerweise halte ich mich den Ton betreffend in meinen Beiträgen immer ziemlich zurück. Aber so einen SCH§$... wachsinn! habe ich selten gehört. Wenn Obdachlossein freier Wille währe, dann währe es auch freier Wille Krebs zu bekommen. Deine Sichtweise ist polemisch und rückständig. Wenn Deine Meinung richtig währe, währe es auch freier Wille "Krebs" zu bekommen, man hätte sich ja gesünder ernähren können, nicht rauchen usw...


    Ich weiß nicht, ob Du schon mal in Deinem Leben mit Obdachlosen zu tun gehabt hast... Wenn nicht, rate ich Dir dazu, Dir die Zeit zu nehmen und Dich mal ernsthaft mit der Thematik ausainander zu setzen.

  • Achso Obdachlosigkeit ist also eine Art " Schiksalsschlag" der hingenommen werden muss ? . Lass mich doch mal Anteil haben am Schatz Deiner reichen Erfahrung mit Obdachlosen , MÜSSEN die alle Obdachlos sein ? . Wer Zwingt sie dazu ?

  • 1. Ich glaube nicht an "Schicksaal". Aber es gibt Dinge im Leben, die dazu führen können das man mit dem eigenen Leben nicht mehr zurecht kommt. Das kann mir passieren. Das kann Dir passieren. Das kann jedem anderen passieren.


    2. Meinen "reichen Erfahrungsschatz" wie Du es ironischerweise nennst, nehme ich daher, dass ich vor meiner jetzigen Laufbahn einen anderen Beruf hatte und dort tagtäglich mit Obdachlosen zu tun hatte.


    3. Deine Frage "wer zwingt sie dazu"... Was soll man dazu noch sagen?

  • Wir beschäftigen uns hier mit Survival und dem Preppen. Dies ist keine Diskussionsplattform für sozialkritische Thesen.
    @Iring Halte dich in deinen Formulierungen zurück und beachte die Groß- und Kleinschreibung!

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo,

    mittlerweile haben meine Recherchen Folgendes erbracht:

    1. Das meiste Gelände um die Hütte herum gehört wohl der Kirche (Abteien, Klöster), und das schon zum Teil seit dem 12.Jahrhundert - tiefstes Mittelalter.

    2. Ein paar Flurstücke wurden jedoch seinerzeit an verdiente Kirchendiener (?) verpachtet, bzw. verkauft.

    3. Der mutmaßliche Eigentümer (Name bekannt) verstarb 1989, bzw. 1990, so genau weiß meine "Quelle" das nicht mehr:peinlich:.

    4. Erben sind die Kinder (2 Töchter, evtl. 1 Sohn, s. "Quelle").

    5. Die Suche nach den jetzigen Eigentümern läuft, ist aber nicht ganz leicht (Namensänderung durch Heirat, usw ...)

    6. Allgemein wurde mir davon abgeraten mit denen darüber zu reden, die dort "die Jagd haben":psst:, obwohl ich einen davon kenne - naja:).


    Ich war seit meinem letzten Eintrag hier noch ein paar mal da, es hat sich äußerlich nichts verändert (natürliche Überwachungskontrollen unangetastet).

    Deshalb gehe ich davon aus, das dort wirklich keiner mehr hin kommt.

    Werde aber weiter am Ball bleiben, und das Objekt nicht einfach annektieren :face_with_rolling_eyes: ...

    Alles schön legal:Cool:.

    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.