Der ideale Survival-PKW?

  • Spaß darf natürlich sein, der Übersichtlichkeit halber wäre es aber schön wenn die Spaßbilder in entsprechenden Thread gepostetet würden.


    Ich will nur vorbeugen, nicht dass sich jetzt jeder dazu berufen fühlt, eigenen Ausbaustufen zu präsentieren. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Nachtfalke



  • Na ich weiß ja nicht.
    Super cooles Teil in Friedenszeiten zum Campen, auch mal weitab der Zivilisation.
    In Survivalsituationen eher ein rollendes Gefängnis. Ich glaube mit einer Warnleuchte auf dem Kopf und in einem Signalroten Overall wäre ich immer noch unauffälliger als in dem Teil.


    Ich kann natürlich nur von "meinem" Teil in Deutschland ausgehen ... aber da würde man schon jetzt extrem auffallen mit dem Teil.


    Gruß.
    gorx

  • Moin!


    Bei dem Böschungswinkel bleibt die Kiste wahrscheinlich beim 3. unbeschrankten Bahnübergang hängen, und das wars dann...


    Für nen Unimog wären all die Gimmicks ganz nett wenn man dann das Kleingeld hat! - Und mehr säuft der dann bestimmt auch nich!:grosses Lachen:


    Gruß Bastian

  • Traktor ?


    Zitat von tomduly;5567

    Auf dem Land und in schwierigem Gelände würde ich die Kombination aus kleinem (altem) Traktor und 2-Achsanhänger erwägen. Voll geländegängig, vom Dorfschmied reparierbar, wartungsfrei.


    Hat jemand diese Version ? Was kostet eigentlich ein Traktor im Unterhalt, wie versichert man den ohne landwirtschaftliche Nutzfläche vorweisen zu können, geht das nur mit Oldtimer-Hobby ?


    Es könnte in Krisenzeiten hilfreich sein, offiziell keine registrierte Zugmaschine zu haben, deshalb meine Frage: so ein Traktor wäre evtl. ein prima Reservefahrzeug für den PKW !?

  • Zitat

    so ein Traktor wäre evtl. ein prima Reservefahrzeug für den PKW !?


    Ich bin gerade im Begriff mir einen kleinen Traktor zu kaufen. Kubota hat so einen kleinen 14 Ps "Riding Tiller". Leider wird´s sowas in DACH nicht geben.


    Der Preis liegt bei etwa 5000 Euro inkl. einiger Zusatzgeräte. Der Traktor hat Zapfwelle hinten und Riemenantrieb links.


    Das Gerät ist sehr vielfältig verwendbar und somit sicher ein gutes Survival "Fahrzeug"


    Derzeit fahre ich einen Isuzu Dmax, ein Diesel Pickup mit 4 Türen und Ladefläche.....auch nicht so schlecht:face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüsse
    Vansana


  • Doch Qualität aus China setzt sich durch die gibt es auch hier zu kaufen nur kosten die dann meist eine Stange mehr vor allem wenn man sie Straßen zugelassen haben will.


    Neue und auch überholte gebrauchte gibt es hier http://www.snowmobil.com


    MfG


    Sven


  • Moin !
    Doch,es gibt sowas . Einfach mal unter Kommunaltraktoren schauen.
    Kubota ist da ziemlich gut dabei http://www.kubota.de/.
    Ich habe einen alten Agria 4800,kann man ungefähr vergleichen.
    Ansonsten gibt es sogar Einachser mit Straßenzulassung (Brief aus DDR Zeit),wir haben ein altes Modell aus Tschechien ,da haben wir einen Anhänger mit 6 km/h Schild dran.


    lg Gärtner

  • Mahlzeit!


    Aia Aua die arme Puppe...


    Aber das Ding kann nix was ne Enduro nicht könnte - Naja, ausser das es nicht Fernbedienbar ist, und nicht von selbst umfällt...


    Jedes Mopped ist besser gefedert, zieht das selbe, und man kann drauf sitzen...


    Aber für ne runde damit rumfahren :grosses Lachen:


    Gruß Bastian

  • Mit dem Geländewagen zum Nordpol...


    Guten Morgen!


    Hier mal was aussergewöhnliches:


    http://www.kabeleins.de/auto/t…op-gear-vom-18-09-_31239/


    Die Jungs von Top Gear wollen mit nem Geländewagen zum Nordpol fahren und liefern sich ein Rennen mit einem Hundeschlittengespann!


    Der Knaller ist ab min. 35 zu sehen, wo mittels Bremsenreinigers oder Feuerzeugbenzins ein von der Felge gesprungener Reifen einfach wieder "aufgezogen" wird!:staun:!


    Gut gemachte Geschichte - und witzig dazu!


    Gruß Bastian

  • Passt zwar nicht 100%ig zum Thema ("PKW") ich wollte aber nochmal darauf hinweisen: In so einigen Fällen ist der beste Survival-PKW gar kein PKW sondern eine Enduro oder ein Fahrrad mit Anhänger

  • Die Feldwege in unserer Gegend erfordern je nach Jahreszeit nicht unbedingt einen Geländewagen zum Durchkommen. Nur, wer wirklich hardcore-outdoor Strecken nutzen möchte, sollte da einen ordentlichen Allradantrieb haben.
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Straßen am Tag X aussehen, aber selbst wenn die Autobahnen verstopft sein sollten, dürften viele der Landstraßen im Hinterland noch genauso wenig befahren sein, wie zu normalen Zeiten. Zumindest die, die nicht zu den Hauptströmen führen. Deswegen dürfte je nach Szenario ein Kleinwagen als Dieselvariante auch funktionieren. Ist zwar nicht so stark beladbar, aber beim beladen meines Fluchtautos würde ich mich genauso auf das Wesentliche beschränken, wie beim packen meines Fluchtrucksacks. Ein Golf oder Polo ist außerdem auch in Friedenszeiten eine super Lösung.
    Mir fallen bei vielen Geländewagen gar nicht so viele Vorteile ein. Viele Modelle sind eh auf den zivilen-Straßen-Gebrauch abgestimmt.

  • Wir hatten letzte Woche in der Schweiz die Gelegenheit zu erleben, was Regen mit einem Feldweg und einer Wiese veranstaltet.


    Dabei stellte sich auch heraus, dass die Bereifung nicht unbedeutend ist. Bei normalen Reifen setzt sich rasch das Profil mit Matsch zu, was den Vortrieb doch sehr deutlich einschränkt.


    Daher sollte die Bereifung auch mit diversen Untergründen klar kommen. Auch sind Schneeketten bei solchen Witterungsbedingungen im Sommer eine Alternative.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III