Interessante Angebote aus Supermärkten

  • Merkwürdig, diese Knicklichter gab es in unserem Penny (nordwestliches Brandenburg) schon vor ca. 2 Monaten?! Habe mir auch ein paar geholt, inklusive grün und weiß.


    lg

  • Zitat von pontus;114208

    Rot, Blau und Geld haben die im Angebot.


    :winking_face: Ich hätte gerne die in Geld !!!
    :winking_face:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Bei Aldi-Süd gibts ab Montag Dynamo LED Taschenlampen für 4.99€ .


    -1 Minute kurbeln = bis zu 30 Minuten Licht
    -Der integrierte Akku wird durch einfaches Kurbeln immer wieder aufgeladen!
    -Umschaltbar von 1 auf 3 superhelle LEDs.
    -Inklusive wiederaufladbarer Lithium-Batterie.

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35623.htm


    Klingt doch gut, oder sollte ich besser die Finger davon lassen ?


    Gruß,
    Lud

  • @ Lud : gab es schon mal, nicht besonders hochwertig. Aaaaber besser als nix, gerade zu dem Preis.

  • @ Lud


    lass Dich vor allem nicht von der Aussage "superhelle LEDs" beeindrucken. Ich habe mich in der letzten Zeit eines besseren belehren lassen, was eine wirklich helle LED ist.


    Aber, um nachts den Weg zum Sicherungskasten zu finden, reicht sie völlig aus.


    lg

  • Hihi ja DU hast jetz ne wirklich helle LED :winking_face:


    Zu der Aldilampe... Naja... Besser als nix und redunant auch... Aber darauf würde ich nich vertrauen... Scho gar nich wenns drauf ankommt. Ist eher nen nettes Gimmick als Zusatz oder für die 8jährige Tochter im ersten Zeltlager

  • Würde mich mal interessieren, warum eine Taschenlampe ein Stroboskop-Modus hat ? Was bringt das ? Disco-Feeling im Zeltlager ?

  • Zitat von Arhan;114271

    Würde mich mal interessieren, warum eine Taschenlampe ein Stroboskop-Modus hat ? Was bringt das ? Disco-Feeling im Zeltlager ?


    du könntest damit jemanden verscheuchen der dich in einer dunklen Gasse plötzlich dumm anmacht...
    ähnlich wie eine trillerpfeile nur halt mit licht.

  • @Arhan


    Der Stroboskopeffekt soll Dein feindseliges Gegenüber zusätzlich zur Blendung irritieren.
    Du selbst kannst trotz "Disco" noch ganz gut sehen.
    Soviel zur Theorie aber ....


    Grüsse Cosmo

    "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Entscheidend ist bei dem Strobo Effekt, die Frequenz mit der die Blitzung kommt. Die meisten "billigen" Lampen haben wirklich eher Disco Charakter...
    Gibt aber Geräte, welche auch mit unregelmäßiger Freq. pulsieren; bzw. sogar mit versch. Farben zusätzlich zur Desorientierung beitragen. Bis hin zu epileptischen Anfällen bzw Schwindel & Erbrechen. Bei YT gibts da auch Videos zu.
    Diese Dinger fallen aber bereits unter Nicht lethale Waffen, von daher ist der Verkauf auch eingeschränkt, wenn ich das richtig verstanden habe...


    Also: die "normalen" Strobo Lampen helfen kurzzeitig, um weitere Schritte einleiten zu können.


    lg



  • Ich hab mir die Taschenlampe gestern geholt und heute Nacht ausgetestet.


    1 Minute kurbeln = max. 10 Minuten ausreichend Licht
    Wenn man permanent kurbelt, geht es halbwegs. Allerdings ist die Kurbel recht klein und pfriemelig...
    Die Lampe ist zu schwach um z.B. eine Fassade abzuleuchten oder um aus einem beleuchteten Raum in einen dunklen zu leuchten.


    Lustig fand ich den Hinweis auf der Verpackung:
    "Das Gerät darf nur von Fachpersonal geöffnet werden, da bei unsachgemäßem austauschen der Batterie Explosionsgefahr besteht!"
    In der Verpackung war dann eine kleine Anleitung: "Lampen-Akku ausbauen" ...:anxious_face_with_sweat:


    Fazit:
    Genau wie es Arhan und melusine gesagt haben. "besser als nix" und "um nachts den Weg zum Sicherungskasten zu finden, reicht sie völlig aus"


    Gruß
    Lud

  • Aldi Nord (leider wieder begrenzt)


    Ab 31.10.2012 gibt es wieder Winter Arbeitshandschuhe.
    Ich habe bereits im letzten zugeschlagen und kann diese wirklich empfehlen.
    Kaufpreis 2,69 Euro also unschlagbar.
    Ideal für den Rucksack oder das Auto.

  • Heute gefunden und gekauft bei Aldi Nord:


    Kanadischer Ahornsyrup, MHD 10/2016


    2.99 EUR /250-ml-Flasche
    (100ml = 1,20)

  • Diese Woche auf meiner Watchlist 20- 26.5:


    Zum einlagern ....


    - Lidl Vodka am Super Samstag für 3,99 Euro (Putinoff 2 Kisten)
    - Thomas Phillips 5 Liter Segekettenöl 5 Liter 11,98 Euro
    - Aldi Nord "Weltempfänger" 15,99 Euro ( per Netzteil oder 4 x 1,5 V AA)
    Ich habe bereits einen und bin vom guten Klang überrascht. Für den Rücksack etwas zu groß.


    Die Wild Überwachungscamera mit INfrarotausleuchtung für 99,99 Euro möchte ich mir im Laden mal genauer ansehen.
    Reizt mich schon .....

  • Mein Lidl hatte noch ein paar Dosen "Elchsuppe schwedische Art" (mit Aprikosen!) von SODERGARDEN, 390ml für 1,69, MHD März 2017.
    Find ich lecker, ein bißchen süßlich, nicht so übersalzen wie die meisten Fleischfertiggerichte.