Revolution die neue CBS Serie

  • Hallo Filmfans,


    Ich habe eine tolle neue Serie für Euch.


    Sie heißt Revolution und läuft am 17.9.12 in den USA auf CBS an. Die Story düfte viele hier ansprechen. Ein kompletter Grid-Down zerstört die Stromversorgung Weltweit und schickt die Menschen zurück ins Mittelalter.


    Zitat

    Our entire way of life depends on electricity. So what would happen if it just stopped working? Well, one day, like a switch turned off, the world is suddenly thrust back into the dark ages. Planes fall from the sky, hospitals shut down, and communication is impossible. And without any modern technology, who can tell us why? Now, 15 years later, life is back to what it once was long before the industrial revolution: families living in quiet cul-de-sacs, and when the sun goes down lanterns and candles are lit. Life is slower and sweeter. Or is it? On the fringes of small farming communities, danger lurks. And a young woman's life is dramatically changed when a local militia arrives and kills her father, who mysteriously - and unbeknownst to her - had something to do with the blackout. This brutal encounter sets her and two unlikely companions off on a daring coming-of-age journey to find answers about the past in the hopes of reclaiming the future.


    Beschreibung auf der IMDb


    Ich kann noch nicht so viel darüber berichten, da ich erst 10 Min des Pilotfilms gesehen habe und gleich hier berichten wollte.


    Wer kein CBS hat, der kann die Serie auch auf hulu.com schauen.


    Der Pilotfilm ist schonmal auf hulu.com Link


    Ihr seid nicht in den USA und habt keine US-IP-Adresse, deshalb könnt ihr kein hulu schauen? Blöd? Ich hab ne Lösung:


    Es gibt beispielsweise dieses Firefox-Addon, das eure IP-Adresse verändert und tadaa ihr seid in den USA und hulu lässt euch rein: anonymox


    Viel Spaß beim Schauen des Pilotfilms. Sobald er rum ist, werd ich ein Review schreiben :)

  • schade,[ATTACH=CONFIG]9641[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9641[/ATTACH] es lässt sich trotzdem nicht öffnen



    Egal was ich mache, im Augenblick kann ich meinen Beitrag nicht mehr so bearbeiten wie ich möchte.. z.B. den Anhang löschen

  • Passiert manchmal, wenn der Traffic überschritten ist. Es klappt aber, ich schaus ja auf die gleiche Methode. Einfach in ner halben Stunde versuchen oder so.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    So kurzes Feedback zum Pilotfilm:


    Durch irgendwas geht weltweit der Strom nicht mehr und keiner weiß warum. Die Story spielt 15 Jahre später und dreht sich um die Tochter eines Wissenschaftlers, der wusste warum das passiert ist. Sie ist auf der Suche nach ihrem Onkel, der auch irgendwie damit verstrickt ist und von der Miliz gesucht wird. Chef der Miliz ist der Kamerad des Onkels, die beide vor dem Zusammenbruch in einer geheimnisvollen Armeebasis arbeiteten.


    So what?


    Actionszenen, viel alternative Technik, die ohne Strom läuft und eine Story die süchtig macht keine Folge zu verpassen. Das scheint eine Erfolgsserie wie Prison Break und Co. zu werden.


    Für S&P ist es in sofern interessant, da es dem Titel nach wohl auf einen Aufstand gegen die Miliztruppen kommen wird und das Leben nach einem weltverändernden Blackout zeigt.


    Unlogisch finde ich, dass nach 15 Jahren keine ordentlichen Schusswaffen mehr im Umlauf sein sollen (im Pilot haben selbst die Milizionäre nur Vorderlader, Armbrüste und Blankwaffen).


    Ich ziehe zumindest aus dem Film die Lehre: Ich brauch dringend ein Pferd als post-apokalyptisches Transportmittel. :grinning_squinting_face:


    Am Montag gehts los mit der ersten regulären Folge.

  • Ich kann zwar kein englisch, doch bis jetzt ist es auch für mich sehr!! interessant.


    Was mich so ein wenig wundert:
    Ich dachte immer das in solchen Zeiten, ohne Importe , ohne Industrie, mit erzwungener Selbstversorgung keiner mehr moppelig ist. Und der eine Typ ist sehr mollig.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Der Typ hat 80 Mio Dollar aufm Konto und erwähnt dass er mal für ein Unternehmen namens Google gearbeitet hat.


    Wer weiß wie der IT-Moppel vor dem Blackout aussah. Leute wie Kim Schmitz haben einiges an Fettvorrat.


    Die Figur zeigt aber schön wie vergänglich und nutzlos das ganze Geld in dieser S&P Situation ist. "Ich würde gerade all das Geld für eine Rolle [Klopapier] eintauschen" fand ich nen guten Satz im Pilotfilm. :)

  • Oh, ganz böse Ideen dabei.
    Vergifteter Whiskey und aus dem Schwertgriff kommende Pfeile sind gegen bösen Buben klasse Einfälle!

    [HR][/HR] Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Das mit dem Whisky fiel mir auch auf, aber was wenn das Zeug zu langsam wirkt oder zu schnell und die Kumpels rächen sich?


    Man könnte auch die Zigarren vergiften und dann mit dem Hinweis "Rauchen kann tödlich sein" dem Bösewicht anbieten :devil: :grosses Lachen: :partying_face:

  • Danke Largo! The Walking Dead kann ich hier nochmal erwähnen. Geht zwar um Zombies, aber hauptsächlich um's Überleben und Psyche in der Gruppe. Und ich mag sonst eigentlich nichts, was mit Zombies zu tun hat.

  • Das große Problem bei "The Walking Dead" ist allerdings, daß durchwegs Waffenanwendungen/handhabungen falsch dargestellt werden.
    Dadurch wird ein ganz merkwürdiges unrealistisches Bild dargestellt.
    Das ist mir mehrmals aufgefallen und für mich ein "No Go".
    Auch wenns den meisten Zusehern schlicht egal ist...
    :face_with_rolling_eyes:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Also, ich hab sie mir gerade angesehen und als bekennender Serienjunkie kann ich mich zu einem mittelmässigen "Daumen Hoch" durchringen.


    Man muss halt die Prämisse schlucken das "niemand" es schafft einfache elektrische Geräte zu bauen oder zu reparieren ...


    Ich werde aber meiner Methode treu bleiben und die erste Staffel abwarten und sie mir, falls eine Verlängerung kommt , dann am Stück reinziehen.
    Vermutlich werden jetzt die Munitionsverkäufe in den Staaten samt wasserdichter Lagerboxen in die Höhe schnellen :grosses Lachen:


    PS: ich persönlich empfinde es als Beleidigung das bei einem Stromausfall auch gleich die Gesetzte der Aerodynamik ausgesetzt werden und ein Jumbo Loney-Toons mäßig vom Himmel fällt :Schlecht:
    Die Leute werden durch Gallileo und CO schon genug verblödet.

  • Achtung dieser Beiträg enthält SPOILER!


    Zitat von Buddelbär;111316

    Man muss halt die Prämisse schlucken das "niemand" es schafft einfache elektrische Geräte zu bauen oder zu reparieren ...


    Ich glaube bauen oder reparieren könnten sie es schon, aber dennoch funktioniert nichts. Ich habe zwar nur den Pilot gesehen, aber aus der Schlußszene kann ich spekulieren:


    Am Ende holt die Schwarze einen Gegenstand hervor und betätigt ihn. Dadurch werden die elektronischen Geräte in ihrem Dachboden wieder funktionstüchtig. Als Star Trek Fan würde ich sagen, dass sie ein "Dämpfungsfeld" deaktiviert. Ob es das in der Realität gibt oder nicht, kann ich nicht sagen. Im SciFi gibt es jedenfalls permanente Elektronik unterdrückende "Dämpfungsfelder", die sogar Waffen unterdrücken. Was es mit der Serie auf sich hat, werden wir sehen. Sollte es durch ein Militär-Experiment/Unglück/NWO/:Alien: oder sowas aufrecht erhalten werden, gäbe der Titel durchaus Sinn. Die Revolution gegen Macht X, um die Elektronik unterdrückende Technik abzuschalten. :gunsmilie:

  • Largo, ich glaube der Ernst meint eher euer Geschreibe als die Sendung.....

  • Also mir gefällt die Serie! klar, das mit den permanent blockierten Elektrogeräten kommt einem schon sehr strange vor. Aber im gunde genommen eig gut und realistisch gemacht mit dem Kampfszenen und Lebensbedingungen.

  • Von der Atmosphäre her wirklich gelungen. Die Kampfszenen...Kann man drüber streiten. Typisch halt, immer Angriffe nacheinander, perfekter Umgang des Helden mit jedweder Waffe,usw.
    Interessant finde ich vor allem das Ambiente. Pferdewagen aus Autoresten mal als Beispiel.
    Nach 15 Jahren keine Feuerwaffen mehr? Wie sieht dasdenn mit der Munition aus? Bin da alles andere als ein Experte aber kann mir vorstellen, dass simple Bleigeschosse für Vorderlader leichter herzustellen sind als patronen, vor allem da sich die Hülsen ja auch irgendwann abnutzen und neue ohne Gerätschafte zu basteln stelle ich mir ziemlich schwer vor.
    Was mich viel mehr irritiert ist, wie alles noch so gut erhalten ist. Klar es ist eine Staubschicht drüber und ein paar Pflanzen, aber sonst. Der Bus beispielsweise blüht noch in vollem Lacke, statt überall Rost angesetzt zu haben. Für 15 Jahre meiner Meinung nach gut erhalten. Was mich auch verwundert ist das Fehlen jeglicher Fahrräder, diese halte ich nämlich für das Verkehrsmittel der Wahl nach einem Blackout.

    Auf ejden Fall spannend, werdeich mir später eventuell anschauen, falls weitere Folgen kommen.
    Revedere




    PS: Nach Folgen zwei und Drei werfen sich mir noch die Fragen auf, wieso die Protagonisten furchtlos über das weite Feld ziehen, wenn der Waldrand direkt daneben mehr Schutz bieten würde. Sie wurden shcond es öfteren böse überrascht aber shclafen neben einem Feuer auf einer Lichtung, usw. Etwas zu furchtlos für den Plot, finde ich.

  • Hi,
    die Folgen 2 und 3 sind auch schon draußen. Einfach mal im Netz stöbern. Ist schon eine nette Geschichte die an und für sich recht spannend ist, Ambiente ist auch toll. S&P mäßig, obwohl es das Setting bietet, wird es nur am Rande behandelt. Das Beste finde ich, dass es zeigt, dass solch ein Leben recht unromantisch ist.


    grüße,


    Frank

  • Nachdem ich die ersten 3 Folgen gesehen habe mein erstes Fazit:


    Potential der Story ist Spitze. Es wird wie bei "Lost" viele unerwartete Wendungen geben.


    Leider sind die Schauspieler bis auf eine Ausnahme ziemlich schlecht. Die Hauptdarstellerin finde ich extrem unsympathisch.


    Giancarlo Esposito den man bereits aus Breaking Bad kennt ist hier die positive Ausnahme.