Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich habe da einen Online - Shop entdeckt, den müsst ihr probieren. Der Betreiber besorgt auch Dinge, die er eigentlich
    nicht im Angebot hat. Die Preise sind perfekt, der Service ist perfekt und die Lieferung geht auch schnell.


    Ich glaube www.scout-international.de heißen die, eben ist wieder mal ein Paket mit Futter eingetroffen.


    [ATTACH=CONFIG]12402[/ATTACH]


    Besten Dank sagt Olaf zu Papa Bär^^

  • Ein paar kleinere Sachen:


    Ein kleiner Kompass für reguläre Wald und Wiesen Ausflüge oder fürs EDC
    [ATTACH=CONFIG]12422[/ATTACH]


    Ein Schlauch (damit wird sonst Milch umgefüllt)
    [ATTACH=CONFIG]12423[/ATTACH]


    Thermokanne 0.7L
    [ATTACH=CONFIG]12424[/ATTACH]


    Zahnhygiene-set im Ziplock (Zahnpasta, -Bürsten, -Seide, -"Stocher")
    [ATTACH=CONFIG]12425[/ATTACH]

  • Gestern kam das Packet von Scout-International an :)


    [ATTACH=CONFIG]12426[/ATTACH]
    Hand-Kettesäge


    [ATTACH=CONFIG]12427[/ATTACH]
    Bauchtasche mit Flaschenhalter (EDIT: Da passt sogar die 0.7 L Thermoskanne rein!)


    [ATTACH=CONFIG]12428[/ATTACH]
    Sturmstreichhölzer und Streichholzbox


    [ATTACH=CONFIG]12429[/ATTACH]
    Feuerstahl, Magnesiumbarren und wasserdichte Box.


    [ATTACH=CONFIG]12430[/ATTACH]
    Monokular


    [ATTACH=CONFIG]12431[/ATTACH]
    Stirnlampe und Pfefferspray
    [ATTACH=CONFIG]12432[/ATTACH]
    Regenponcho Ripstop, oliv

  • Noch ein paar zusätzliche Bilder zum Poncho
    [ATTACH=CONFIG]12437[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12434[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12435[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12436[/ATTACH]
    Im grossen ganzen gefällt mir der Poncho, lediglich im Brustbereich wo sich auf der innenseite eine Schlaufe für Schnur befindet, wurde die Schlaufe etwas zu drastisch-grob angenäht so dass kleinere Löcher entstanden. Dies liegt wohl an der maschinellen Herstellung.

  • So wie bei olafwausr sah es vorgestern bei mir auch aus. Papa Bär sei dank.


    Heute kam dann mein elektronikfreier Schlafbeender an. Es war mir schon seit langen ein Bedürfnis, einen stromunabhängigen und EMPsicheren Zeitmesser zu haben.


    [ATTACH=CONFIG]12443[/ATTACH]


    Naja, ist nicht der kleine Kienzle-Wecker geworden, den ich eigentlich haben wollte.

  • 39 Euro sind viel Geld um es in den Sand zu setzen. Von der Form her sieht es aggressiev aus ich mag das.
    Frag Dich, was Du damit machen möchtest. Zum arbeiten nicht unbedingt geeignet. Stechen oder abschrecken vielleicht.


    Wie lang ist die Klinge, das Material? Ein typischer mir juckt es in den Fingern Artikel.
    Nachher kònntest Du Dich ärgern. Mit der ersten Macke lässt es sich nur mit Verlust vertickrn.

  • Äh...Moment mal. Das Smith & Wesson Homeland Security hat normalerweise eine 20,5 cm lange Klinge mit Sägezahnung auf dem Rücken...
    Hier mal die Beschreibung des Originals:

    Zitat


    Smith & Wesson Homeland SecurityEin wuchtiges Kampfmesser mit einer voll durchgehenden Klinge aus 7CR17 rostfreiem Stahl und schwarz-grauer Camobeschichtung. Die aufgenietete Griffbeschalung besteht aus G10. Zu dem Messer gehört eine robuste Nylonscheide mit Vortasche, in der sich ein Diamant-Abziehstahl befindet.
    Klingenrückenstärke 6 mm
    Klingenlänge 205 mm
    Gesamtlänge 345 mm


    Wo kommt das abgebildete Messer denn her?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://cms.haller-stahlwaren.d…/catalogue/Messer04/#/12/


    Seite 12 in der Mitte...

  • So, habe mal das Auto jetzt Prepper-tauglich gemacht mit einem 2kg ABC-Feuerlöscher von Protex (gab es diese Woche bei Lidl). Ich habe den Löscher jetzt im Kofferaum hinter der US-Munitionskiste verstaut. Der Platz ist zwar noch nicht optimal (obwohl ich den Löscher schnell erreiche), da vorher dort der Verbandskasten war, aber es ist der beste Kompromis zwischen Platzverbrauch und Erreichbarkeit.



    [ATTACH=CONFIG]12487[/ATTACH]

  • Zitat von unimog;135821

    So, habe mal das Auto jetzt Prepper-tauglich gemacht mit einem 2kg ABC-Feuerlöscher von Protex (gab es diese Woche bei Lidl). Ich habe den Löscher jetzt im Kofferaum hinter der US-Munitionskiste verstaut. Der Platz ist zwar noch nicht optimal (obwohl ich den Löscher schnell erreiche), da vorher dort der Verbandskasten war, aber es ist der beste Kompromis zwischen Platzverbrauch und Erreichbarkeit.



    [ATTACH=CONFIG]12487[/ATTACH]



    Hallo Unimog,


    da ich schon dreimal erste Hilfe am Unfallort abliefern durfte, auch bei Nacht, sage ich nur, EH-Box, Taschenlampe Warndreieck, Warnleuchte und Feuerlöscher sollten in unmittelbarer Reichweite des Fahrers sein.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • nicht alles von heute.. aber seit letztem Samstag...


    - Crane Rucksack vom Aldi, 20 l mit Regencover, mal schauen was der taugt, 19.90


    - Seideninlet von meru, 130g, + 3-5 Grad, die Blaue Unterlage wo der Rest draufliegt, 69.- statt 99.-


    aus der Landi : Gummischuhe, 9.90 gedacht als Camp Schuhe oder für Bachquerungen
    Messer von Tramontina (Brasilien) 8.50, mal schauen ob das ein Mora-Ersatz ist
    Beilhammer, 19.90
    50Stk Teelichter mit Brenndauer 8h, 3.50
    Arbeitshandschuhe, Leder, 9.90


    Schnäppchen : Craghoppers Nosilife Hemd, Insektenschutz und UV+40 Schutz, leicht, schnelltrocknend, versteckte Taschen
    hab das bereits auf 23 Km mit 14 Kg im RS getestet, Tadellos ! 64.- statt 99.-


    [ATTACH=CONFIG]12511[/ATTACH]


    und um das Mass vollzumachen... kleiner Umweg über Kreuzlingen und meine 3 Led Lenser endlich abgeholt :winking_face:
    Danke PapaBär, Danke Wolverine... was lange währt wird endlich gut !!!


    Die MT7 ist der Hammer ! Erfüllt alle meine an eine TL gestellten Bedürfnisse, dazu noch der Filteraufsatz
    EDC wurde geuppdatet :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]12512[/ATTACH]


    inkl. Schlüsselbund. Das bisherige Kurbellämpchen geht in den UL Rucksack, ersetzt durch LED Lenser V8. Hammerteil
    und die V9 ist ein Mitbringsel das ich Übermorgen nach D reimportiere.....


    So ne schöne Woche hatte ich schon lange nicht mehr...

  • Zitat von lord_helmchen;135089

    An den Tee habe ich mich dann nicht mehr getraut...


    Du meinst diese grünen Päckchen, oder?


    Das ist Instant - Schwarztee Hmmmm na ja... geschmacklich... Mit Zucker und Kaffeweisser geniessbar aber wers nicht probiert hat, hat echt nix verpasst...

  • Zitat von dermixer;136150

    Du meinst diese grünen Päckchen, oder?


    Das ist Instant - Schwarztee Hmmmm na ja... geschmacklich... Mit Zucker und Kaffeweisser geniessbar aber wers nicht probiert hat, hat echt nix verpasst...


    Ergibt zusammen mit dr Notfallnahrung womöglich doch noch die geschmackliche Offenbarung... :anxious_face_with_sweat: (Will gar nicht weiter drüber nachdenken)

    I feel a disturbance in the force...

  • Nein. geschmackliche Offenbarung deffinitiv fehlanzeige. Einzige mir bekannte Möglcihkeit, die Packung unter einen Teller legen, auf den Teller ein schnitzel mit Bratkartoffeln ( Schinken, Zwiebeln...) legen, Salatbeilage..
    Der Trick daran ist, alles AUF dem Teller zu essen und die Tellererhöhung... Aeh die notnahrung... als das anzusehen was sie ist... Eine Notreserve wenn es wirklich GARNICHTS anderes gibt.


    Erschreckenderweise hat es den Kids in meiner Schule geschmeckt... Eine Folgeerscheinung der immer schlechter werdenden Massenverflegung ( Cook and Chill?) ?

  • Leider hat sich meine Digicam verabschiedet.
    Meine neueste Errungenschaftist eine CH Bordeflasche mit 5 passenden M71 Notkochern. Zusätzlich dazu hab ich mir 5L Brennpaste gekauft um die M71er auffüllen zu können

  • Endlich mal [ATTACH=CONFIG]12544[/ATTACH]
    ein gutes Lämpchen und ein 2. Leatherman Multitool.
    - Led Lenser P5 (hatte noch keine LED Lampe, ausser Marke Werbegeschenk günstig,...ja gut die hat jetzt keinen geschützten an/aus Knopf und keine Wegrollsicherung, aber egal...)
    - Leatherman BLAST (hab seit Jahren ein super tolles Charge xti, hier liegen die Werkzeuge ja aussen, viele Zusatzbits, robustem Lederholster, ...nur liegt es entweder zu Hause, im Auto oder woanders, aber brauchen tut man das immer noch woanders und dann ist es nicht da...das Blast ist etwas schlichter und einfacher, aber dass nehme ich dann zum immer an einem Ort haben, damit es auch da ist, wenn man es braucht )