Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo,


    zu später Stund noch einige Eindrücke zu meinem Tacgear Rucksack (wie gewünscht :winking_face: ) :


    [ATTACH=CONFIG]18160[/ATTACH]


    Hier die Frontansicht mit Molleaufnahmen, und allerlei Riemen.
    Die Flasche dient zum Größenvergleich - Der Rucksack hat ca. 80 l + Seitentaschentaschen (ca. 120 l Gesamtfassungsvermögen).


    [ATTACH=CONFIG]18161[/ATTACH]


    Die Rückseite mit dem m.M.n. guten System um den RS. anzupassen.
    Der extrem gut gepolsterte Beckengurt ist auch sehr angenehm bei längeren Strecken.


    [ATTACH=CONFIG]18162[/ATTACH]


    In der Seitenansicht ist zum einen der Schneeschutz und die verstellbare Deckeltasche gut zu sehen, diese kann auch ganz entfernt werden und bietet in der von außen zu erreichenden Tasche platz für ca. 2 Klappsparten.
    Von innen (Reißverschluss) finden z.B. ein Taschenbuch, vier Pakete Batterien und 2-4 Müsliriegel locker Platz !


    Die zwei Riemen werden eigentlich von den Seitentaschen verdeckt, die ich aber nicht dabei habe.


    [ATTACH=CONFIG]18163[/ATTACH]


    Beim Blick ins innere sieht man die grüne Beschichtung und eine Reißverschlusstasche (faltbare Isomatte).


    [ATTACH=CONFIG]18164[/ATTACH]


    Zum Schluss die Seitentaschen - hier als Day-/ Patrolpack zusammengesetzt ( eine Tasche wäre auch möglich).
    Zusätzliche Riemen, sowie Durchässe (für z.B. Trinkschlauch oder Antenne/ Kabel) sind auch dabei.



    Gewicht (komplett zusammengesetzt) leer ca 3,5 KG - schon etwas mehr, aber m.M.n. angemessen für diese Größenordnung.



    Bei weiteren Fragen - immer fleißig fragen.



    LG Julius

  • Grille: aha, irgendwelche Werkzeuge... Da ich nicht weiss, was das genau ist und was man damit anfangen kann:peinlich: (ok, scheinen irgendeine Art Schraubenschlüssel zu sein) bitte ich um eine kurze Beschreibung... :)


    ***
    edit:
    lord_helmchen: da waren wir offenbar gleich schnell :winke:

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Das untere ist ein Dreikantschlüssel, bestens geeignet für Absperrpfosten etc.


    das anderer ein typischer Bauschlüssel (Vierkant). manchmal gibt es noch alte fernmeldeverteiler, die damit zu öffnen sind, sonst perfekt für Türen ohne Griff etc etc. beim Bausschlüssel sind noch vierkantnüsse im Griff.



    Gruß


    TiD

  • Ich habe auch wiedermal was ergattert:
    [ATTACH=CONFIG]18191[/ATTACH] das Swisstool Plus mit Ratsche [ATTACH=CONFIG]18192[/ATTACH] eine Klappsäge (gibts im Landi für etwa 8 Stutz; lässt sich geschlossen, halb offen und offen arretieren, schneidet "saugut" und wirkt - v.a. für den Preis - recht stabil)

  • :Gut:


  • Zitat von "Scar;175062"

    Heute endlich gekommen :) Titan Chopsticks von Spartan Blades


    Hallo Scar


    Wie teuer waren die?

  • Wenn wir mal weglassen, dass es "nur" Essstäbchen sind, und sie als Kunstwerk betrachten: 140$


    Der Beleg kommt definitiv in den Ordner "Hobby" :)

  • Zitat von Logan Neunfinger;175058

    So, Marmelade ist fertig. Drei Kilogramm Kirschmarmelade (Frauensteiner Süßkirschen).


    Gruß Logan


    Die kenne ich - sind echt der Hammer, die kann man zur Not auch so essen:grosses Lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • [ATTACH=CONFIG]18200[/ATTACH]


    Meine neuester (baldiger!) Zugang aus den USA.
    Oh man freue ick mich! Dauert nur ewig bis das aus Übersee da sein wird. :crying_face:


    Ein auf den Weihnachtsm... ääääh... Postboten wartender,


    ACD

  • Deutlich! Bezahlt habe ich in der USA E-Bucht 186$ + 20$ Versand.
    Ob ich Einfuhrsteuer bezahlen muss, sehe ich wenn das Paket da ist. Hatte schon öfter mal Glück. :lachen:
    Falls ja, komme noch mal 19% auf die 206$ drauf. Sind dann 245$. Immer noch deutlich günstiger als es direkt in DE zu kaufen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Ich hab mir heute eine Notlampe gegönnt. Wenn sie an der Steckdose hängt wird sie geladen, sobald der Strom weg ist leuchtet sie über mehrere Stunden hinweg.


    Man kann wählen, ob die Leuchte mit einer oder mit zwei Röhren Licht spenden soll.



    [ATTACH=CONFIG]18201[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18202[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18203[/ATTACH]



    Das ist nun meine zweite. Mal sehn wo ich sie platzieren werde...




    Gruss Wolverine

  • Hast du eine Bezugsquelle für mich? Sowas such ich schon länger, find aber immer nur Taschenlampen mit dieser Funktion oder große Scheinwerfer für Lagerhallen. So ne Röhrenlösung könnt mir gefallen

  • Eben kam mein neues Spielzeug,


    natürlich ist es nicht ausschließlich fürs prepen gedacht, denn es spielt sich sehr schön damit.
    Im Notfall kann man sie losschicken und rund ums Grundstück ausschau halten.


    Mit einer Ladung kann der Kopter rund 25 min fliegen, er schleppt eine Kamera mit sich herum,
    die 14mP Auflösung hat.


    [ATTACH=CONFIG]18209[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18210[/ATTACH]


    Übersichtliche Grüße, Olaf