Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Danke für die Info, hab das wegen der Plaste-Verpackungstasche eher für ein Aldi-Produkt gehalten. Irgendwann muss ich mich mal mit auseinandersetzen wie so ein Klettergeschirr genutzt wird, gibt zum Glück bei mir um die Ecke kostenlose Kurse wo so ein Kletterverein eine Seite eines Hochbunkers für Übungen nutzen kann, mit Voranmeldung zeigen die einem kostenlos (mit praktischer Übung) wie Klettern im Geschirr funktioniert. Sind dann 2-3 Tage insgesamt, jeweils 1 Tag an einem Wochenende.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Corvinjus;213451

    [ATTACH=CONFIG]24198[/ATTACH]Beim Globetrotter gab's Tatzen Schuhe im Ausverkauf. Wenn es schon mal meine Kindersarggröße 13 gibt, musste ich zuschlagen. Mal sehen was sie taugen. Wolfskin hat ja abgebaut die letzten Jahre. Bisheriger Eindruck tiptop.



    Hmm, das war leider nix. Diese Schuhe sahen nach vier Wochen und einer Wanderung auf steinigem Untergrund so aus:



    [ATTACH=CONFIG]26077[/ATTACH]



    Beidseits riss das Außenmaterial, die Innenfütterung war ebenfalls unsauber verklebt und begann sich bereits zu lösen.
    Somit hat sich mein Eindruck von Wolfskin leider bestätigt. Die Marke wandert immer mehr hin zum Fußgängerzonenmainstream. 90% der Bekleidung sieht maximal den Stadtpark - und so wird auch die Qualität. Für die Partnerlooktragenden Mitt-sechziger Touris vielleicht in Ordnung, aber ich bin mit dem Hersteller durch. Rückgabe und Erstattung beim Globetrotter lief aber Problemlos.

  • @Corv


    Das ist echt heftig! Da sehen meine Meindl, die mich derbst enttäuscht haben, ja noch Tip Top aus.


    Grüße,


    ACD

  • Zitat von Corvinjus;224749

    Hmm, das war leider nix. Diese Schuhe sahen nach vier Wochen und einer Wanderung auf steinigem Untergrund so aus:



    [ATTACH=CONFIG]26077[/ATTACH]


    Zu oft habe ich mich schon über ( sauteure) defekte Schuhe geärgert....
    Die Lösung :


    http://www.deichmann.com/DE/de…RODUCT&filter_cat=marken/[Ljava.lang.String;@7e1aceea&filter_brand_c=6&filter_brand_r=6


    kosten incl. Versand (!!) 19,90 das Paar,halten wirklich was aus,selbst bei mir auf der Arbeit das rumklettern auf Schrott und Bauschuttbergen,selbst Öl und Kraftstoff auf dem Abschleppwagen-Plateau lösen die Sohlen nicht auf !


    Für 10 Euro mehr auch in Knöchelüberdeckender Ausführung zu haben :winking_face:


    3-Stellige Summen für Tatzen oder Bayerische Nachnamen braucht man nicht zu bezahlen:grosses Lachen:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • [ATTACH=CONFIG]26078[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26079[/ATTACH]


    Riesen Anschaffung? Nö riesen Lieferzeit von 3,5 Wochen
    aus dem fernen China. Das wurde von vornherein durch den
    Lieferanten bekanntgegeben und war für mich o.k.


    Bestellt hab ich das Teil für 5 € bei Ebay incl. Porto.
    Finde ich persönlich einen Hammerpreis und zweifelte
    an der Qualität.


    - Fahrradreifen (Mantel) abgezogen
    - Schreibtisch Schublade aufgebrochen
    - Konterwerkzeug bei einer festsitzenden Mutter
    - Nagel aus einem Holzbrett gezogen


    Englisch heisst das Teil "Pry bar" und viele Versionen finden
    sich erläutert auf YouTube.
    Unter Edc und Keychain wird man in der Bucht fündig.


    Mein EDC Schlüsselbund sucht nur noch die perfekte Pfeife.
    Mehr als 8 Euro gebe ich nicht aus.


    Mal sehen .....



  • Hmm, ich bin eigentlich ein Verfechter vernünftiger Schuhe. 12 Dienstjahre und ~3000km Trekking- und Pilgertouren geben mir bis dato Recht. Außerdem ist meine suspekte Schuhgröße von 12,5 bei Deichmann und co nicht zu finden. 47 zu klein, 48 zu groß...


    Nächster Versuch also doch wieder HanWag, wie meine Bergstiefel auch.


    Mal sehen, werde sie erstmal einlaufen und auf der Schweiztour im August anziehen. Ich werde berichten...


    Grüßle

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Zitat von Isuzufan;224817

    Keine Ahnung wozu, vielleicht einmal als Gastgeschenk!


    Wenn Du so gar nicht weißt wohin damit: Ich stelle mich als Gastgeber gern zur Verfügung. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo zusammen,


    als Ergänzung zu unseren vorhandenen Zelten:


    [ATTACH=CONFIG]26106[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26107[/ATTACH]
    ein Familientipi: 5-Eckig mit 2,05 m Seitenlänge, also etwa 7.23 m² Grundfläche sowie 1.95 m Höhe - für Zwerge wie uns also Stehhöhe in der Mitte.


    [ATTACH=CONFIG]26108[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26109[/ATTACH]


    Eine passende Bodenplane werde ich mir auch noch basteln.


    Bitte keine Grundsatzdiskussion über den Hersteller, nur soviel zu unserer Erfahrung: wir haben da einiges seit Jahren im Fundus, und bis auf bei Schuhen sind wir mit der Qualität zufrieden, die regulären Verkaufspreise sind uns aber deutlich zu hoch.
    Derzeit gibt es u.a obiges Tipi (so wie viele andere Wolfskin Sachen) bei McTrek zu 50 %, und damit unserer Ansicht nach zu einem reellen Preis.


    Mal sehen wie es sich schlägt, die bunten Abspannschnüre könnte man ja ggf. austauschen.


    Gruß,
    Paddy


    P.S. ich habe weder etwas mit dem Hersteller, noch mit dem Verkäufer zu tun.

  • [ATTACH=CONFIG]26110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26112[/ATTACH]


    Ein bisschen Futter und Ersatz socken für meine mittlerweile 3 500er
    ( Wenn man einmal anfängt. Wenn das so weiter geht, wird unser Adventskranz dies Jahr ziemlich laut und der Baum verdammt schwer)
    Danke nochmal an Ernst für den Kontakt zum Profi.


    Und beim stöbern nach nem Radio im Keller meiner Eltern noch ein bisschen Bettlektüre

  • @ Corvinjus
    die Marke mit den Tatzen hat schon lange verspielt bei mir. Da nehm ich lieber Sachen von Helikon oder ähnlichen Marken. Nicht so Hipp, aber auch nicht so teuer. Dafür aber meistens haltbarer.
    Mein Schnäppchen heute war allerdings ein Berghaus Crusader für die Hälfte des Original Preises. [ATTACH=CONFIG]26115[/ATTACH]

  • wir scheinen die Gleichen Vorlieben zu haben.....


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Sag mal Commando, was ist Dekontaminationspulver und wie funktionuckeln die Nachweisstreifen?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    PS: Klammergerät hatte ich auch schon bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;224964

    wir scheinen die Gleichen Vorlieben zu haben.....


    Jep scheint so... :face_with_rolling_eyes: ich finds halt wichtig dass das nötigste vorhanden ist


    Zitat


    Sag mal Commando, was ist Dekontaminationspulver und wie funktionuckeln die Nachweisstreifen?


    Dekontaminationspulver ist eigentlich Chlorkalk und bewirkt sehr abgekürzt:
    Chlorkalk als Dekontaminationsmittel für chemische Kampfstoffe einzusetzen. Behandlung mit Chlorkalk gegen Substanzen, die die Haut angreifen, unschädlich zu machen.


    Nachweisspapier:
    Das Nachweispapier verfärbt sich je art des Giftgas kampftoffes in verschiedenen Farben, somit kann nur ganz grob erkannt werden um
    welchen Typ Kampfdstoff es sich handel könnte...
    oder lies dich mal da durch https://www.previval.org/forum…Kampfstoff-Nachweispapier

  • Dieses Multitool ist mir die Tage "zugeflogen" ( Fundsache)


    Kann mir jemand etwas über die Herkunft ect. sagen ?


    " Workpro" hört sich irgendwie nach Baumarkt an finde ich...
    [ATTACH=CONFIG]26141[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26143[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26144[/ATTACH]
    Die 5 verschiedenen Schraubendreher gefallen mir jedenfalls..