Bilder eurer letzten Anschaffung



  • Hallo gerdd1,
    sehr cooles auto.
    steht bei mit auch ganz oben auf der liste.
    wird aber noch einige jahre dauern bis ich mir das leisten kann.
    wenn überhaupt.

  • Zitat von gerdd1;59471

    1 ACCOG 4x32 und
    1 Aimpoint CompM4s M68 CCO beschafft



    nochmal 90 l Petroleum eingelagert und weitere needfull things beschafft.



    un dazu ne hk mr 223 oder 308?
    ich glaub dein keller würd mir auch gefallen


    Grüße

  • Zitat von Irene;93579

    ein Bild habe ich leider nicht, aber wir haben eine baugleiche Karre, entsprechend dieser http://www.amazon.de/Alukarre-…=8-2&tag=httpswwwaustr-21
    käuflich erwerben können .


    Wir möchten im Urlaub von Stuttgart Richtung Bodensee laufen, da soll uns dies ein guter Weggefährte werden.


    Ist die luftbereift? Oder Vollgummi?
    ...ich kann das auf den Bildern nicht erkennen....


  • Hallo Jeans,


    Könntest du mir verraten, welche Maße das Esee Izula hat ?
    vlt. auch noch wo du es her hast?


    Ich suche schon länger nach einem feststehenden Messer ohne viel Schnickschnack.


    Grüße
    98BRAVO

  • Zitat von evo86;78677

    Fragt mich bitte nicht wozu die Knicklichter gut sein sollen ich weiß es selber nicht aber Platz war genug vorhanden und irgendwie sieht es tacticool aus.
    In der Zeitschrift Kommando sind mir auch schon öfter Knicklichter auf Medipacks aufgefallen. Meine Theorie ist entweder Verwundete nach Farben zu markieren.
    Z.b. Rot bedeutet da ist nichts mehr zu machen und grün bedeutet der wurde ausrechend versorgt.
    Oder die Knicklichter sind einfach nur eine Hilfe um abgekoppelte Medipacks
    In der Dunkelheit schnell wieder finden zu können.Wenn jemand genau weiß wozu div. Einheiten Knicklichter mitführen bitte um Antwort, würde mich echt interessieren.


    Hallo Evo86,


    deine Annahme ist schon korrekt.Knicklichter werden vorwiegend zur Zielmarkierung verwendet.
    Viele Zugriffseinheiten , und Bodentruppen benutzen sie.
    Bei den Medics werden die Lichter häufig für MedEvac verwendet, so das der Heli auch im Dunkeln die richtige LZ anfliegt.


    Des Weiteren gibt es auch das Farbspektrum INFRAROT, welches nur durch Nachtsichtgeräte wahrzunehmen sind.


    Für den Gunner, einer in 2000 Meter Höhe fliegenden AC-130 , der durch sein Nachtsichtgerät die Bodentruppen sieht und unterstützt ist ein IR Knicklicht auf dem Dach eines Hauses, wie eine Signalfeuer.


    Verwendung im Bereich Survival / Outdoor ist ganz klar als Notlicht und auch als Markierung für eventuell nach einem suchende SAR Einheiten -> Lichtkreis
    alle guten Cyalume-sticks haben Schlaufen an der Spitze. Da ein Garn durchgezogen, und mit dem leuchtenden Knicklicht einen schnellen Kreis geschwungen.
    Es entsteht ein Markierungskreis, der etliche Kilometer weit zu sehen ist. :Gut:





    Bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne mehr.


    Grüße 98BRAVO


    [ATTACH=CONFIG]7526[/ATTACH]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Neues für die Sicherheit in der Wohnung.

    Das ist die Ergänzung zu den bereits vorhandenen Rauchmeldern.


    Feuerlöschspray inklusive Haltevorrichtung:


    Reichweite - ca. 3m
    Löschleistung - 5A (21B)
    Treibmittel - Stickstoff
    Druck bei 20°C - 9,5 bar
    Löschmittel - Löschschaum PM-AB
    Arbeitstemperatur - 0°C bis 50°C
    Sprühzeit - ca. 20 Sekunden
    Haltbarkeit - ca. 30 Monate

    [ATTACH=CONFIG]7525[/ATTACH]

    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded

    Ich werde es an strategischen Punkten verteilen.
    Ist als erster Löschversuch gedacht, bis der grosse Feuerlöscher aus dem Treppenhaus geholt wurde.
    Wird dieses Wochenende montiert.

    Grüsse

  • Hab zwar kein Bild davon, freue mich aber seit gestern Abend über mein neues Lagerregal.
    Und besonders freue ich mich, das ich nur eine knappe Stunde dafür gebraucht habe inkl. Bretter hobeln und auftrennen!


    Machen sich prächtig, meine Vorräte im neuen Regal. :partying_face:


    Grüße
    Christian

  • Dieser Thread heißt: BILDER eurer letzten Anschaffung!


    Reine Textmeldungen werden zukünftig entfernt!

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hier meine letzten Anschaffungen:

    Ein großes Sortiment Saatgut für die nächste Saison zusätzlich zu dem bestehenden Vorrat.
    12 chemische Wärmekissen welche mit Wasser zu aktivieren sind.
    @Gerd danke für den Tipp! Davon wandert gleich eines in den Fluchtrucksack.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Holz vor der Hütte


    Habe es zwei Jahre vor mich hinausgeschoben, aber jetzt endlich realisiert.
    Ich habe mir einen Holzvorrat zugelegt.
    Wir sind in der glücklichen Lage, neben einem Elektroherd auch einen Holzherd zu haben, der auch gleichzeitig die Stube beheizen kann.
    Das Ding ist eigentlich nie in Betrieb. Aber dieser Winter hat uns wieder einmal gelehrt, es ist gut bei einem Stromausfall eine Alternative zu haben, vor allem bei -17° C.

    Das Holz habe ich selbst im Wald gesammelt (natürlich zuvor den Förster gefragt), gesägt und gespalten (Handsäge, Fuchsschwanz, Axt).

    Jetzt liegt es gestapelt zum trocknen für den nächsten Winter. Sollte ich es im Winter nicht brauchen, kann ich es immer noch als Grillholz für die Grillsaison (2013) verwenden.

    Das Bild zeigt nur einen Teil des Holzes



    [ATTACH=CONFIG]7556[/ATTACH]


    Grüsse

  • Also ich war vorgestern beim Larca, einem Outdoorausstatter in Süddeutschland und wollte mal nach Stiefeln schauen,
    Als (Noch-) Schüler ist das Budget normalerweise sehr beschränkt, ich hab aber über Neujahr 7 Tage Nachtschicht in ner Gießerei geschafft und da bleibt was hängen:face_with_rolling_eyes:


    Stiefel hab ich auch gefunden:
    Meindl Meran Comfort fit:Gut: Ich habe breitere Füße und dieser Lederstiefel passt einfach nur traumhaft!!!!! Ist jeden Cent wert. ( 180 .-)
    Ansonsten noch 2 Paar Meindl Trekking Socken ( a 10 .- statt 14.-)
    Eine Multifunktionsjacke von Regatta ( Statt 120 nur 40 .-)
    Eine Windshelljacke von Tagoss ( statt 120 nur 40.-)
    [ATTACH=CONFIG]7561[/ATTACH]

  • Hallo,


    nachdem ich in diesem Jahr schon zweimal "im Dunkeln" stand, hatte ich jetzt die Faxen dicke:verärgert::


    [ATTACH=CONFIG]7568[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7569[/ATTACH]


    ANSMANN Powerlight 5.1 - Kosten: ca. 95 €


    Bestückung:
    1 x Xenon 6,5V, 5W;
    1x Luxeon LED
    Akku: Blei-Gel 6V/4,5Ah, wartungsfrei
    Filterscheiben klar, orange
    Wandhalterung
    Ladegeräte 220V und 12V


    Funktionen:
    Hauptlampe ein
    Nebenlampe ein
    Nebenlampe blinkt


    Die kommt im 1.Stock im Flur an die Wand und leuchtet bei Stromausfall das ganze Treppenhaus, inkl. Eingangsbereich im Haus aus.
    Bei Bedarf hängt man sie einfach ab, Akku soll min. 5 Stunden (Hauptlampe), bzw. 20/40 Stunden (Nebenlampe LED an/blinkt) halten.


    Da sowohl für 220V wie für 12V geeignet, wäre die auch evtl. was für hier rein:):



    [ATTACH=CONFIG]7570[/ATTACH]


    Schau´n mer mal ...


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    Heute gekauft: eine Zibro Kamin R30C Petroleum Heizung
    Bringt 3000W Leistung, hat einen 4L Tank eingebaut, eine Sicherung, verbraucht max. 0,3L pro Stunde.
    Petroleum kostet hier in Frankreich 1€ pro Liter, also genauso viel wie Heizöl.
    Der Ofen ist geeignet um 85m3 bis 110m3 anständig zu heizen.
    Preis: 60€ mit Handpumpe und 20L Spritt einbegriffen (von privat gekauft aber neuwertig)


    Grüsse


    [ATTACH=CONFIG]7619[/ATTACH]

  • Importarikel für die DSLR


    Moin, moin,


    habe gestern zwei Teile erhalten die höchstwahrscheinlich im K-Fall nicht mehr im Laden zu kaufen sein werden (Importartikel).


    1. Eine Geli (Gegenlichtblende) für meine DSLR-Canon: Canon ET-60
    2. Eine CF Speicherkarte: Transcend CompactFlash 133x - 16GB


    [ATTACH=CONFIG]7621[/ATTACH]
    Grüße und ein schönes Wochenende
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • [ATTACH=CONFIG]7623[/ATTACH]


    Anpassung seit 300 Millionen Jahren. Mein neues Haustier; Nach knapp sieben Jahren Pause endlich wieder eine Vogelspinne. Dieses einfache Tier ist der Survival Experte schlechthin. Sie ist eine Inspiration dafür, dass man mit wenig oft viel erreichen kann, auch wenn es nicht immer super stylisch aussieht. Sie verspottet uns indirekt, indem sie ein Material herstellen kann, das Nylon alt aussehen lässt. Ihre Wahrnehmung durch zahlreiche Rezeptoren lässt sie auch bei absoluter Dunkelheit noch perfekt arbeiten. Und ihre Art hat die Dinosaurier kommen und gehen gesehen.


    Davor ziehe ich meinen Hut.