Bilder eurer letzten Anschaffung

  • USB Stick : Corsair SURVIVOR 16 GB



    Ich war schon lange auf der Suche nach einen Robusten USB Stick.


    [ATTACH=CONFIG]7795[/ATTACH]


    Dieser hier ist in einem Aluminium Gehäuse mit Dichtring aus Gummi und soll 200m Wasserdicht sein.
    USB 3.0 (USB2.0 abwärtskombatibel) und 5 Jahre Garantie.


    Hat mit 16 GB ca. 28€ gekostet.


    LG rockyourglock

  • [ATTACH=CONFIG]7815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7816[/ATTACH]
    Ein RoNa Diamant Schleifblock.


    Die Schleifplatte verfügt über eine mittlere Körnung und eine superfeine Körnung. Mit der mittleren forme ich die Schneide und mit der superfeinen poliere ich sie. Ich habe den Block an meinem Outdoormesser und dem Mini-Beil getestet und bin damit zufrieden. Ein kompaktes, leichtes Tool welches dafür sorgt, dass meine Werkzeuge immer ausreichend scharf sind.

  • Hallo,


    heute waren der Osterhase mit seinen beiden Kumpels Nikolaus und C.Kind hier und haben was da gelassen:


    [ATTACH=CONFIG]7830[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7831[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7832[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7833[/ATTACH] .


    1. Maxpedition GearSlinger Lunada
    2. Maxpedition GearSlinger Malaga
    3. Maxpedition FR-1 Combat Medical Pouch (noch ungefüllt ...):)



    4 Leatherman Charge Tti (habe einfach ein S&W Combat Ops und eine Zweibrüder P3 in die beiden "Seitentaschen" gesteckt - hält super).

    Werde die Taschen demnächst füllen, und auch benutzen!:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Dietmar

  • Eben erst eine zweite LED Lenser P7 und ein Leatherman Juice CS4 gekauft. Als nächstes muss wohl ein Ersatz für meine GoreTex-Jacke her, aber die hat inzwischen auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. Arc'teryx-Ware hält halt einfach lange...



    Hallo Matrix


    Der Thread heisst "Foto" Eurer letzten Anschaffung ......., dieses bitte nachreichen.


    Ernst

  • Neben meine LED LENSER habe ich letztes Wochenende eine Energizer LED Kopflampe gekauft.


    Preis: 14 Euro inkl. 3 AAA Batterien. IPX4. 3 LEDS.
    Die Lampe geht über 30 Stunden mit den Batterien. 20 Lumens. Zum Radfahren nachts auf Feldwegen und im Wald hat's mir gereicht!


    [ATTACH=CONFIG]7880[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7881[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7882[/ATTACH]

  • Jede Woche versuche ich etwas Kleines anzuschaffen um meine Ausrüstung zu ergänzen.
    Diese Woche: ein Erste Hilfe Kit von Care Plus in wasserdichtem Beutel. Das First Aid Kit treibt auf der Oberfläche sollte es ins Wasser fallen.


    Preis: 22€ inkl Tasche. Gewicht: 217g. Abmessungen: 10 x 6 x 17cm.


    Inhalt:

    • 4 Wasserdichte Pflaster 5x7 cm
    • 1 Hydrofyl Wickel 300x5 cm
    • 4 Sterile Mullkompressen
    • 4 Alkoholtücher
    • 1 Heftpflaster, non-woven
    • 2 Handschuhe
    • 1 Wundschnellverband
    • 2 Sicherheitsnadeln
    • 1 Pinzette
    • 2 Wundpflaster Textil 6x10 cm
    • 5 Wundpflaster PE 19x72 mm
    • 1 Verbandschere
    • 1 Rettungsdecke
    • 2 Haftstrips
    • 3 Einmalhandschuhe


    [ATTACH=CONFIG]7903[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7905[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7906[/ATTACH]

  • 2Liter Feldflasche


    Ja was soll ich schreiben?


    Mit meinem Kessel Wasser kochen und trinkbar machen und das aufbereitete Wasser in die Feldflasche füllen und locker über der Schulter tragen ... Am Gurt findet sich Platz für ein Taschenmesser und im kleinen Fach der Feldflasche passt eine kleine wasserdichte Box für Streichhölzer oder Zunder...

  • Zitat von Techniker;97047

    Ja was soll ich schreiben?


    Hersteller, Modellbezeichnung, Preis, Bezugsquelle ... ob das Wasser nach Plastik schmeckt ... :) Erübrigt sich bei klar ersichtlichem Material, in deinem Fall würde es mich interessieren, suche seit langem eine kleine Tasche mit diversen Befestigungsmöglichkeiten, dieses ganze Taktik-Zeugs mit Logos und exorbitanten Preisen, wenn da noch eine Flasche reinpasst, umso besser.

  • 9,95€ kostet die Feldflasche..


    habe sie mit heißen Wasser gespült und der Geschmack nach Kunststoff ist nicht wahrnehmbar. Allg. halte ich sie immer gefüllt und wenn es wieder raus geht wird sie neu befüllt...


    Das Messer ein BW Mutitool (Mülltecknachbau) zu 9,45€


    beide Produkte habe ich aus dem OnlineShop den ich gerade berate..


    Der Alukessel kam 6€ aus einem Baumarkt... so ein Lockvogelangebot :winking_face:


    Adresse des Shops per PN
    oder man hält die Augen im Wiki auf *g*

  • Handschuhe


    [ATTACH=CONFIG]7976[/ATTACH]


    Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr tätig und hat mir diese Handschuhe besorgt. Sie vertragen einen Hammerschlag bis 1kg. Bei all meinem Gerät werden sie mir als gute Arbeitshandschuhe dienen.

  • Zitat von Stefan;97594

    Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr tätig und hat mir diese Handschuhe besorgt. Sie vertragen einen Hammerschlag bis 1kg. Bei all meinem Gerät werden sie mir als gute Arbeitshandschuhe dienen.


    Erm.. entschuldige die dumme Frage. Was meinst du mit sie vertragen 1Kg Hammerschlag? Wenn die Finger drinn stecken kann man mit 1Kg drauf hauen und spürt nichts? Steh grad echt auf dem Schlauch... :peinlich:

  • Um einen mittlerweile verstorbenen Bauern, der lange Jahre ein Freund der Familie war, zu zitieren: 'Den Finger zahlt eh die Krankenkassa...' :unschuldig:

  • Wichtiger Nachtrag zu den Handschuhen:


    "Die Kennzeichnung der von mir neu errungenen Handschuhe hat nichts mit Schutzwirkung gegen gegen Schlag- oder Stoßwirkung zu tun. Der im Emblem abgebildete Hammer steht lediglich für mechanische Belastungen im Allgemeinen (Abrieb, durchstechen, zer-/weiterreissen). Die Zahl 1 ordnet dieses Handschuhpaar in die unterste Widerstandskategorie der Norm ein (Klasse 1von 5)."


    Ich danke dem Leguan, der mir freundlicherweise eine private Nachricht gesendet hat für diese Information. Ich hätte mir bestimmt nicht absichtlich auf die Hände geschlagen, aber ich wäre wohl ein Stück weit nachlässig geworden. Sind dennoch klasse Handschuhe, wenn ich mal wieder mit dem Messer oder der Säge abrutsche oder Dornensträucher ausreissen ansteht. Auch zum ernten köstlicher Brennesseln werden sie noch benutzt. Die könnten auch langsam kommen... Ich habe Hunger.



    Stefan

  • [ATTACH=CONFIG]8039[/ATTACH] Eine kleine Belohnung fürs Abitur:) UC M48 Tomahawk
    Saugeil :) wirft sich super und ist sehr stabil:)
    50 Euro inkl Versand & Zoll
    [ATTACH=CONFIG]8040[/ATTACH]
    Brill Reform 38 Rasenmäher .
    Stromlos :grinning_face_with_smiling_eyes: Man will ja schließlich auch trotz Stromausfall einen schönen Rasen haben^^
    (Ist für unseren Schrebergarten)
    Hab nem Kumpel beim Scheune ausmisten geholfen- er wollte ihn rausschmeissen, da hab ich ihn adoptiert.
    Folglich: Umsonst.
    [ATTACH=CONFIG]8041[/ATTACH]
    Crosscut Klappmesser- Ein Geschenk meines Bruders 440er Stahl :Gut: es gefällt
    Perfecta Kugelschreiber/Kubotan Geschenk für ein Testabonement einer Zeitschrift.
    Mordsstabil und schreiben kann er auch:P
    Umsonst.
    [ATTACH=CONFIG]8042[/ATTACH]
    K98 Ausgehseitengewehr mit Sägerücken.
    Wurde beim Ausräumen der Scheune gefunden- Scheide war komplett zerfressen- die Klinge und der Griff an sich sind in einem guten Zustand.
    Nur die Chromschicht ist eigentlich nicht mehr vorhanden.
    Ich möchte mir dieses Stück Geschichte restaurieren und auch benutzen:)
    Sägerücken funktioniert tadellos:)
    Umsonst.

  • Zitat von Nightprowler;98311


    Fehlt nur noch ein passender Mun-Schrank.


    IKEA PS Serie


    Gruß

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Zitat von Nightprowler;98311

    Gelegenheit genutzt und schonmal vorbereitend für die Jagdwaffen einen Langwaffenschrank gekauft:
    Fehlt nur noch ein passender Mun-Schrank.


    Kein B Innenfach für die zwei erlaubten Kurzwaffen?


    Gruß KUPFERSALZ