Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von kappa3;125258

    Marodeur, die Leute werden dich mitleidig anschauen weil du immer noch so ein uraltes Handy besitzt :winking_face:


    Haha.. beste Antwort - komm aus dem Lachen nicht mehr raus.. :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Legend;125259

    Kannst Du mir sagen, bis zu welchem Prod-jahr der SirfIII verbaut wurde? Genau das Gerät steht nämlich auch noch auf meiner To-Do Liste.


    http://www.naviboard.de/vb/archive/index.php/t-44703.html
    Was im Naviboard nicht über GPS-Geräte zu finden ist, existiert schlichtweg nicht :winking_face:



    Zitat von DanielL;125262

    Haha.. beste Antwort - komm aus dem Lachen nicht mehr raus.. :grinning_squinting_face:


    Das war übrigens kein Witz, sondern die tatsächliche Erfahrung vieler Garmin-Nutzer :grinning_squinting_face:

  • Die Woche mal ein paar Notrationen beschafft.....


    [ATTACH=CONFIG]11193[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11194[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11195[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11197[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11198[/ATTACH]


    6x 5 Tages Paket
    6x 24h Paket
    70x diverse andere Pakete


    Tests und Fotos folgen dann bei Gelegenheit.

  • @Anubisfwk
    Wenn ich das richtig gesehen habe handelt es sich um Polnische Notrationen. Sind die im Vergleich billiger als die aus anderen Ländern?
    Oder gibt es sonst einen speziellen Grund für deine Wahl!?


    Wenn billiger und im Netz gekauft würde ich mich sehr über einen Link freuen! :face_with_rolling_eyes:


    MfG

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Da gibt es eine Seite direkt aus Polen über die man diese beziehen kann...ich such auch schon seit längerem nach diesem link...
    Wäre echt klasse wenn man den bekommen könnte.
    Die Polnischen sind soweit ich weis etwas günstiger als die US oder deutschen MRE´s...

  • Billiger sind sie nur unwesentlich, wenn es aber stimmt was ich gelesen habe, dann sind die Polen relativ nah am deutschem Geschmack.
    Da sind genauso die kleinen 125g Wurstkonserven drin wie bei uns, da sind die gleichen "Buss" Hauptmahlzeiten drin (jedenfalls wenn ich die Form betrachte), da sind die gleichen deutschen Brotkonserven drin wie beim BUND.


    Man muss nicht bei E*ay hoffen was zu bekommen,
    Die Rationen sind jederzeit verfügbar, wurden in meinem beisein gepackt, sind somit maximal Haltbar.


    Ich habe zur Zeit Urlaub und bin einfach mal dahin gefahren.


    Im Rangershop gabs die mal, der hat aber seit 2011 nix mehr davon gekauft/verkauft.


    Wie gesagt ich teste die alle mal durch, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die auch haben willst.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Arpol.pl da gibt den Shop, macht aber nur im Paletten Rahmen sinn meinte der Junior Chef.
    Die verschicken aber auch so, muss man halt mit exorbitanten Versandkosten rechnen.


    Ich kauf die auf Ust ID Nr, da spar ich mir erstmal die Steuer von 23%.

  • ween du ja gerade dort bist kannste ja ne sammelbestellung auf nehmen :winking_face:

  • Buss ist bei mir um die Ecke und ich fahr nächste Woche mal zum Werksverkauf... Ich köönte dann über Preise und Mengenchargen berichten.


    Gruß


    TID

  • Zitat von Anubisfwk;125351

    - - - AKTUALISIERT - - -


    Arpol.pl da gibt den Shop, macht aber nur im Paletten Rahmen sinn meinte der Junior Chef.
    Die verschicken aber auch so, muss man halt mit exorbitanten Versandkosten rechnen.


    Ich glaube mit http://www.sklep.arpol.net.pl/en,start.html werden die Interessierten hier glücklicher. (Shop von Arpol mit den MRE und englischer Beschreibung.
    Ansonsten wäre der link, glaube ich: http://arpol.net.pl/


    Versandkosten werden angegeben:
    Nach Deutschland 17,89 EUR
    Nach Österreich 15,33 EUR
    Nach Schweiz 15,33 EUR


    jooooah....meine Bestellabsicht hat sich gerade etwas verabschiedet :)

  • Hallo Zusammen,


    dieses Buch hier habe ich gestern auf einem Flohmarkt für kleines Geld erstanden.




    [ATTACH=CONFIG]11212[/ATTACH]
    Praktischer Hausschatz der Heilkunde - Ein Helfer in der Not, in Krankheiten und Sorge. Leider ist das Buch ohne Datumsangabe wann es gedruckt wurde. Aber es ist noch in Altdeutsch verfasst. Dafür schon mit Farbbildern.


    [ATTACH=CONFIG]11213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11214[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11215[/ATTACH]


    Wenn ich das Buch aufschlage, dann habe ich direkt eine Miniaturansicht des menschlichen Körpers (hier weiblich) das ganze ist noch zum "weiterklappen" und zeigt dann die inneren Organe.


    Vom Inhalt her werden folgende Themen behandelt:


    - Krankheiten der Atmungsorgane
    - Krankheiten des Herzens und der Adern
    - Krankheiten der Verdauungsorgane
    - Krankheiten der Harnorgane
    - Krankheiten der Geschlechtsorgane
    - Die Frauenkrankheiten
    - Kranheiten der Haut
    - Nervenkrankheiten
    - Die Krankheiten der Bewegungsorgane
    - Kinderkrankheiten
    - Die Infektionskrankheiten
    - Die Konstitutionskrankheiten
    - Die Vergiftungen
    - Augenkrankheiten
    - Ohrenkrankheiten
    - Wundbehandlung, Blutvergiftung, Narkose usw.
    - Allgemeine Bemerkungen über Diät ( als Beispiel hier: Fieberdiät, stärkende Diät, Entziehungsdiät, Milchkur)
    - Besondere Anwendungsformen in der Krankenpflege (Ausspülungen, Kehlkopfpinkeln....)
    - Einige Fragen der Gesundheitslehre (Die Kleidung, Die Pflege und Ernährung von Säuglingen)
    - Krankenpflege (Krankenzimmer, Massage, Heilbäder, Salbbad, Sitzbad, Luftbäder.... usw.)
    - Die Arznei und Operationslose Heilweise
    - Hausapotheke
    - Erste Hilfe bei Unglücksfällen (Allgemeines, Ohnmacht, Scheintod, Erfrierungen, Vergiftungen, Verbrennungen, Blitzschlag,...)
    - Harnuntersuchung
    - Nahrungs- und Genussmittel (Das Wasser, Milch, Milchprodukte, Eier, usw. )
    - Orthopädie
    - Neue Errungenschaften der Medizin ( Vom Kampfe gegen die Syphilis, Neue Wege zur Heilung der Gicht, Das Steinaschse Verjüngungsverfahren)
    - Schönheitspflege
    - Die Geschlechtskrankheiten


    Alles in allem ein tolles Buch mit sehr schönen Zeichnungen und wie oben zu sehen, vielen Farbbildern. Das Buch hat insgesamt ca. 900 Seiten.


    Hinten gibt es noch einen Rezeptschlüssel, hier mal ein Beispiel:


    Abführmittel:


    gepulverte Rhabarberwurzel 5g
    gebranntes Magnesia 5g
    Doppelkohlensaures Natron 20g
    Milchzucker 20g


    Dreimal täglich 1 Teelöffel


    Wenn ich mal mit dem Buch weiter bin, werde ich noch etwas mehr schreiben und auch noch mehr Bilder einstellen.


    Grüße
    Someone

  • Günstiger Biwaksack / Wasserdicht


    Die Abmessungen lassen nicht jeden rein :grosses Lachen:


    Länge 2 Meter Breite 70 cm


    Material Gewebeplane, außen beschichtet.


    Preis 4,99 Euro !!


    Was ist das? Eine Schutzplane für Sonnenschirme. Fündig geworden bei einem Sonderposten Laden.
    Die Abdeckungen für Strandkörbe haben ebenfalls mein Bastlerherz höher schlagen lassen.


    Der "Sack" verträgt eine Mehrfachnutzung. Ich passe mit meinen 1,80 und 79 kg als Sportler perfekt hinein.
    Gedacht für wärmere Tage in Kombination mit meinem BW Poncho als Tarp bzw Zelt.
    Da der Reißverschluß über die halbe länge geht, könnte vielleicht Schwitzwasser vermieden werden.
    Ich werd`s testen:


    [ATTACH=CONFIG]11254[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11255[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11256[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11257[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11258[/ATTACH]

  • Nachtrag zu meinem Post 1828:


    Das Gas in der Epigas Kartusche ist EINWANDFREI! Grad mit einem anderen Kocher getestet...


    Ich wage nun einmal zu behaupten, das man selbst Ventil-Gaskartuschen nahezu ewig lagern kann! Nun ist der Druck von einer Butankartusche zwar nicht so hoch wie von einer Butan/Propan Gemischten, aber das lässt sich ja mit einer Waage und einem Edding gut ermitteln und beobachten, ob sie Gas verliert...



    Anubisfwk - Lese ich da 2014 als Verfalldatum der Rationen? ist ja nicht grade so lang hin, oder sind die Mahlzeiten schon recht alt?


    Ist das möchtegern Armeeware, oder original Militäressen?


    Gruß Endzeitstimmung

  • HI Legend,


    die X21-Spaltaxt ist ein tolles Teil.I
    ch habe mit so einem Teil auch schon Baumwurzeln herausgehauen.
    Die Säge hat ein sauberes Schnittbild und ist sehr leicht, daher gut für das "Handgepäck".


    Gruß
    Sobi

  • Zitat von lord_helmchen;124889

    Für Dein Mofa? :face_with_rolling_eyes:


    Mein Ersatzfluchtfahrzeug ist ein 50er Roller (Piaggio Sfera NSL, Baujahr 1992). Ist nebenbei auch mein Oldtimerprojekt und Spaßmobil im Sommer für die Stadt ;).

  • Na, dann will ich auch mal. Gestern ist mit der Post eine Lieferung "Kraftfutter" angekommen. Einerseits als Teil eines Notvorrates gedacht, aber andererseits auch als Reserveverpflegung bei diversen Wanderungen mit Rucksack und Zelt z.B. in der Schweiz.


    [ATTACH=CONFIG]11265[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11266[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11267[/ATTACH]


    Da das Produktionsdatum der April 2010 ist, war der Preis um fast 40% heruntergesetzt... da musste ich einfach zuschlagen. :face_with_rolling_eyes: Gesetzliches Mindeshaltbarkeitsdatum April 2016, aber bei vernünftiger Lagerung sicher problemlos noch viel länger haltbar. Zudem will ich die Riegel ja nicht einfach nur im Keller lagern sondern wie erwähnt auch das Jahr über stückweise verbrauchen, so dass sicher schon vor dem Jahr 2016 ein neuer Karton von den Dingern angeschafft werden wird.


    Grüsse aus der Zentralschweiz,
    Wolfgang

  • Die offizielle Haltbarkeit von NRG-5 ist doch 10 Jahre ab Produktionsdatum. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen mit deinen Daten. Stammt das vielleicht aus 2006? Haltbar ist das aber sicher noch viiiel länger.


    Darf ich fragen, was Du bezahlst hast?

  • Hallo Legend


    stimmt schon, ansich sollte die offizielle Haltbarkeit ab Produktionsdatum 10 Jahre betragen. Laut Aufdruck auf der Packung (sowohl auf dem grossen braunen Karton als auch auf den darin befindlichen 24 kleineren weissen Kartons á 500 Gramm) sind es in diesem Fall jedoch nur 6 Jahre: Produktion April 2010, mindestens haltbar bis April 2016 (das genaue Datum kann ich im Moment nicht nachschauen, der Karton liegt bei mir zuhause, ich bin gerade im Nachtdienst).


    Auf der Website des Händlers wird von "Gesetzliche Mindesthaltbarkeit der Produktion '10: 2016" geschrieben. Ich vermute mal, dass dies vielleicht mit irgendeiner damaligen (inzwischen geänderten) besonderen schweizer Gesetzgebung zu tun haben könnte, die wohl die Angabe einer 10jährigen Haltbarkeit nicht gestattete. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Die "aktuellen" NRG-5 Riegel haben nämlich eine Mindesthaltbarkeit bis 2022.


    Gezahlt habe ich 120 CHF plus 15 CHF Porto für die schweizer Post. Regulärer Verkaufspreis wären 190 CHF pro Karton á 24 Tagesrationen plus Porto.

  • 120 CHF sind ok, aber wenn du das nächste mal was davon brauchst, frag vorher ruhig hier im Forum nach, bevor du den regulären Preis bezahlst, hier gibt es nämlich einige, die dir das Zeug günstiger verschaffen können.

  • Höllenfeuer aus der Dose


    Primus EtaPower Trail EF Gaskocher


    Das Teil bekommt von mir den goldenen Kocherpreis 2013!


    ... ist einfach der Knaller - Leistung ohne Ende!


    Was man auf dem 2. Bild nicht sieht ist die ca.20cm hohe blitzsauber durchsichtige Flamme.


    Packmaß auf dem Niveau eines Trangia Kochers.




    Gruß Endzeitstimmung