Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @Commando:
    Das Teil ist doch völlig ausreichend, die Firma hat einen guten Namen und es gibt Testberichte von ähnlichen Produkten :Gut:


    Tsrohinas

  • Blutdruckmessgerät finde ich eine recht feine Idee, ich würde aber eher zur klassischen Variante raten nach Riva Rocci und einem Stethoskop. Denn diese automatischen habe einige besondere Nachteile, Batterien mal außen vorgelassen.


    Zum einen melden einem einfache Geräte oft keine Rhythmusstörungen, auch gibts oft Menschen mit eher schwachen Puls, Extrasystolen und anderen Kleinzeugs. Es ist oft hilfreich, die Qualität des Pulses mitzufühlen. Und ihr wisst ja, je mehr Bauteile, desto mehr geht kaputt. Und mit einem Stethoskop kann man noch viele andere Dinge abhören. Mit einer Blutdruckmanschette kann man auch sinnvoll abbinden.


    Und richtig Blutdruck messen kann man schnell lernen :)

  • Vor einigen Tagen habe ich mir eine 10 l Trinkwasserblase von MSR besorgt den Dromedary Bag. Auf [URL="http://www.human-survival-project.de/forum/index.php/topic,7196.msg105550.html#msg105550"]meiner letzten Tour[/URL] habe ich wieder gemerkt das es unheimlich wichtig ist auch für viele Personen Wasser transportieren zu können! Ansonsten ist man darauf angewiesen mit lauter kleinen Trinkflaschen usw. zu hantieren was einfach ungünstig ist. Nach langem Suchen hatten wir dann eine "Wasserstelle" (eine Pfütze) gefunden und konnten dort dann für 15 Personen die Wasservorräte auffüllen. Wenn nicht einige größere Trinkblasen dabei gehabt hätten wären wir darauf angewiesen gewesen spätestens am nächsten Tag wieder die Wasserfilter einzusetzen. Wenn man versucht unauffällig zu sein ist es gut wenn man auch mal 2-3 Tage irgendwo aussitzen zu können ohne gezwungen zu sein Wasser zu organisieren, bzw. wenn man dann los zieht soviel transportieren zu können das es sich auch lohnt.



    Ich habe jetzt seid 3 Tagen Wasser in der Blase und es schmeckt immer noch gut und nicht nach Plastik:Gut:


    Des Weiteren habe ich mir noch zwei Schutzoveralls gekauft Typ 5/6 (partikeldicht / begrenzt sprühdicht) um mich bei einer anstehenden kleinen Lackierarbeiten nicht einzusauen und in Kombination mit ffp 3 Maske, Schutzbrille, Gummistiefel und Handschuhen sollten sie auch einen mittleren Schutz gegen Kontaminationen bieten.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von KUPFERSALZ;162881


    Des Weiteren habe ich mir noch zwei Schutzoveralls gekauft Typ 5/6 (partikeldicht / begrenzt sprühdicht) um mich bei einer anstehenden kleinen Lackierarbeiten nicht einzusauen und in Kombination mit ffp 3 Maske, Schutzbrille, Gummistiefel und Handschuhen sollten sie auch einen mittleren Schutz gegen Kontaminationen bieten.


    Denk aber bitte daran das deine FFP3 Masken dich nur vor Partikeln schützen, die Lösemittel die beim Lackieren herumschwirren ziehst du dir trotzdem rein.



    Sprach der Lackierer... :face_with_rolling_eyes:

  • Eigentlich nicht neu aber nach ca 15 Jahren unter anderem Zeugs wiedergefunden und probehalber aufgezogen, bis heute 1Woche probegetragen und geht immer noch (relativ) genau.


    Ausserdem eine gute Gelegenheit zu testen ob ich es schaffe ein Bild einzustellen!


    Geschafft!


    LG Wolfgang

  • BOB ist da


    heute frisch geliefert aus den USA - der WaterBOB :lachen: werde ihn nicht auspacken und testen, find's für mich als Stadtbewohner mit kleinem Keller aber eine gute Möglichkeit, kurzfristig viel Wasser zu sammeln (vorausgesetzt ich komme noch dazu, ihn vollzumachen :face_with_rolling_eyes:)
    [ATTACH=CONFIG]15831[/ATTACH]

  • Sollte aber "glaub ich" im Nichtmemberbereich nicht gezeigt werden.


    LG Wolfgang

  • Naja um Zugang zum Memberbereich zu erhalten musst Du bestimmte Kriterien erfüllen.


    LG Wolfgang

  • Zitat von bridgebuilder;163342

    .. :) ... kriterien...?


    Hi Bridgebuilder,


    hier eine Kopie der Antwort durch das Adminteam nach meiner Anfrage zur Beförderung zum Member.....:lachen:


    "
    Die Memberschaft erreicht man durch eine gewisse Zeit bei uns. Das ist nicht gebunden an eine gewisse Anzahl von Beiträgen (nur gut müssen sie sein).
    Denn das hatten wir auch schon ......, aber die Schlauberger haben dann einfach einen auf "Anzahl" an Stelle von Qualität gemacht.


    Aber das haben wir dann unterbunden .....


    Es ist so, dass Du im Moment als Anwärter zum Member gelistet wirst.
    Also nur noch eine Frage der Zeit.


    "

  • Jalapeño


    Grüß Gott miteinander,

    gestern hatte ein Arbeitskollege als Gegenleistung für mich zwei Jalapeño-Pflanzen mit zur Arbeitsstelle gebracht. Diese werde ich mit nach Hause nehmen und hegen und pflegen.


    [ATTACH=CONFIG]15837[/ATTACH]


    Herzliche Grüße
    zero


    PS: Hoffentlich sind sie nicht zu scharf. :nuke: Dann muss ich nämlich nur noch trinken :drinks: um den "Brand" zu löschen (dann hätte ich zumindest eine sehr gute Ausrede" :grosses Lachen:

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von KUPFERSALZ;162881

    Vor einigen Tagen habe ich mir eine 10 l Trinkwasserblase von MSR besorgt den Dromedary Bag.


    Gratuliere! Gute Wahl!
    Finde den MSR Wassersack um Längen besser als andere z.B. von Ortlieb!


    Ich habe mir vor 17 Jahren (Ui, ist das schon so lange her? :staunen:) 3 Stück von diesen gekauft (2 Stk. à 2L 1 Stk. à 4L).


    2 sind immer noch tip top. Vom dritten weiss ich es nicht, der liegt irgendwo in Australien.


    Ich habe fast kochendes Wasser eingefüllt und während der Arbeit auf einer Bananenplantage habe ich das Wasser darin auch vorher gefrieren lassen.


    Dank dem etwas rauerem Aussenmaterial kann man das Wasser aber auch durch regelmässiges befeuchten und in den Wind hängen etwas kühlen.


    Sehr praktisch finde ich die Ösen mit der umlaufenden Schnur. Ich binde den Sack meist oben auf den Rucksack. So kann man mittels der kleinsten Öffnung wie an einem Trinkbrunnen trinken.


    Einzig das öffnen des ganz grossen Verschluss ist bei meinen etwas Mühsam, glaube aber das ist bei den neueren verbessert worden.


    Grüsse, Gresli