Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin,
    eben hat der Postbote/Nachbar mir meinen neuen Rucksack gebracht. Ein Rucksack der Bundeswehr von 2007, hergestellt von der Firma Feuchter GmbH.
    Ich freue mich immer wieder über die Qualität, die diese ausrangierten Militär Sachen haben. Ich stand vor der Wahl entweder einen teueren Schickimicki, oder aber einen rubusten BW Rucksack zu nehmen. Ich denke mal die Entscheidung war richtig, zumal für 20€ :)


    [ATTACH=CONFIG]18220[/ATTACH]

  • Guten Tag miteinander


    Zitat von Leo;175198

    Ein Rucksack der Bundeswehr von 2007, hergestellt von der Firma Feuchter GmbH.



    [ATTACH=CONFIG]18220[/ATTACH]


    Das freut mich.
    Ausrangiert muss nicht schlecht sein. Ich benutze für verschiedene Dinge gerne den Kampfrucksack 90, ebenfalls günstig und gut.


    Was mich interessieren würde, sind zwei Dinge.
    Sehe ich es richtig, dass ein breiter Hüftgurt bei Deinem Modell ebenfalls nicht vorgesehen ist und weisst Du etwas über die Wasserdichtheit?


    Besten Dank im Voraus.



    Freundliche Grüsse


    stanley

  • Moin stanley,


    der Rucksack hat nur einen 25mm starken Hüftgurt, den ich allerdings mit meinem Hüftgold gut abfedern kann ;).
    Der Rucksack ist innen beschichtet, es sieht mir "recht Wasserdicht" aus.


    Viele Grüße


    Leo

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Guten Abend Leo



    Besten Dank für Deine Antworten.
    Sieht mir recht praktikabel aus, falls ich mir einmal einen neuen Rucksack anschaffen müsste.


    Der Hinweis mit den Hüftgurten ist "Gold" wert :face_with_rolling_eyes:.



    Liebe Grüsse


    stanley

  • Moin zusammen,


    heute sehr früh aufgestanden und auf dem Pferdemarkt gewesen.
    Wir haben dann gleich drei Kartons mitgenommen.


    [ATTACH=CONFIG]18234[/ATTACH]


    Der erste Blick ins neue Zuhause


    [ATTACH=CONFIG]18236[/ATTACH] drei Grünleger



    [ATTACH=CONFIG]18235[/ATTACH]Königsberger



    [ATTACH=CONFIG]18238[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18237[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18239[/ATTACH]


    und die brauen sind Vorwerkhühner


    Insgesamt 9 neue Mitbewohner, die heute Abend mit den alten neun und dem Hahn Kowalski zusammen gesperrt werden, mal schauen wie es morgen weiter geht.


    gruß naui

  • Outddor-Wochen bei Aldi: Sommerschlafsack, EH-Set (sogar mit Fieberthermometer). Ein paar neue Arbeitshandschuhe (Ziegenleder) aus dem Baumarkt




    Mal wieder ein neues Zelt (Coleman Waterfall). Fotos vom Aufbau folgen noch:




    Meine neue Zeltheizung (Tonisun) für Kerosin/Petroleum plus 16 Liter Petroleum:




    Natürlich gleich mal getestet:



    Ein spannendes Teil für mich Petro-Newbie. Vielleicht mache ich mal einen kleinen Review dazu.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich war dieses Wochenende bei Freunden in Bremen (da möchte ich nicht sein, wenn die "Kacke" dampft..)


    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir direkt beim Hersteller eine Widukind Getreidemühle mit Zubehör für den Handbetrieb gekauft.
    Habe einen guten Preis für das gute Stück bekommen!


    [ATTACH=CONFIG]18265[/ATTACH]


    Tsrohinas

  • Und wieder im Aldi fündig geworden:


    Mehrere Allround-Decken sowie ein 11-teiliges Reiseset für das Handgepäck.



    Eine Decke kommt ins Zelt als Bettvorleger. Das "Reiseset" vielleicht mit irgendwelchen Flüssigkeiten (Seife?) in den Rucksack.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Tsrohinas;175303

    Ich war dieses Wochenende bei Freunden in Bremen (da möchte ich nicht sein, wenn die "Kacke" dampft..)


    Was ist denn an Bremen so schlimm:staunen:. Ist meine alte Heimat, da wüsste ich immer, wie ich durchkomme.

    Zitat von Tsrohinas;175303

    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir direkt beim Hersteller eine Widukind Getreidemühle mit Zubehör für den Handbetrieb gekauft.
    Habe einen guten Preis für das gute Stück bekommen!


    Welches Modell ist das? Hast Du einen Preis unter dem Shop-Preis bekommen? Wir suchen auch gerade nach einer guten Mühle.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Den Schlafsack kann ich empfehlen... Hab den letztes Jahr bei Aldi gekauft und für den Sommer sowie in festen Unterkünften 1a. Mit langer Unterhose und Unterhemd auch im Frühling/Herbst für mich durchaus geeignet. Und sehr kompakt.

  • Gestern habe ich 1 Aldi-Schlafsack mit nach Hause gebracht, zum anschauen und anfassen.... .
    Zitat Beva: "... warum nur einen? Will auch so ´nen Schlafsack!..."
    Also muss ich nachher los und Nachschub besorgen.

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • @ Trainman und @all


    Es handelt sich um die Widukind Modell I in Buche.
    Der Preis war als barzahler und selbstabholer deutlich unter dem Shoppreis.


    Wenn ich das Teil nächste Woche verwende, mache ich ein Review im geeigneten Thread.


    Tsrohinas

  • Zitat von HatzDiesel;175438

    Gestern habe ich 1 Aldi-Sclafsack mit nach Hause gebracht, zum anschauen und anfassen.... .
    Zitat Beva: "... warum nur einen? Will auch so ´nen Schlafsack!..."
    Also muss ich nachher los und Nachschub besorgen.


    Ich hab auch gleich mehrere gekauft. Bei dem Preis...


    Die werden dann verteilt auf die Autos. Am liebsten würde ich den Kindern ja noch einen in den Schulranzen packen. Aber bei einem Schulweg von 500 Metern wohl etwas übertrieben. Sagt meine liebe Frau.

    I feel a disturbance in the force...

  • Das ist aber bei Aldi Süd, oder? Weil bei uns ist nix mit Camping-Angeboten. :thinking_face:


    Grüße,


    ACD