Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Kleine Tasche dabei.. da verschindet nichts. Keine Sorge..


    Bei wechslen des Brennstoffes muss man eine Düse wechseln. Alles andere bleibt so..


    Der Windschutz ist aus etwas dickerem Alu Blech. Haltbar ist er auch ..



    gruss

  • Mit ist am WE folgendes zugeflattert:


    [ATTACH=CONFIG]18676[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18677[/ATTACH]


    Lustig finde ich folgenden Hinweis auf dem Tank:
    "Gebrauchsanweisung beachten sonst gibt es Ärger"


    Die habe ich dann hier gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das Sieb am Besten reinige? Darunter ist anscheinend eine Asbestmatte (="Heizpolster"), die ich nicht beschädigen möchte...

  • Akku LED Strahler


    Mahlzeit! Ich hab mir einen von diese neumodernen Flutern gegönnt.
    [ATTACH=CONFIG]18683[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18684[/ATTACH]
    Da ich die grössten Unterschiede bei den Akkus -bzw. deren angeblichen Kapazität- gefunden habe habe ich einen mit 4400mah Akku genommen welcher zu allem Überfluß auch noch von Panasonic stammen soll, und sogar soll die ganze Leuchte "Made in Germany" sein...wers glaubt......


    Nuja. Ich hab extra beim Verkäufer angefragt ob das denn alles so stimmt - stimmt angeblich...


    Da ich auf Erzählungen von Fremden immer nur mit gesundem Pessimismus reagiere hab ich das getan was ein neugieriger Prepper so tut:


    Das ganze Ding erst einmal komplett zerlegt. :)
    [ATTACH=CONFIG]18685[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18686[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18687[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18688[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18689[/ATTACH]


    10W und 3H Leuchtdauer verspricht der Aufkleber auf dem Gehäuse...
    10W und 3H Steht auch auf dem Akku...lesbar natürlich erst nachdem man wirklich alles zerfummeln musste und hat.


    Von Panasonic steht da erst einmal nix... wenn der Akku mal hin ist werd ich den Blauen Schrumpfschlauch auch aufschneiden, mal sehen was sich da so ergibt...


    Jetzt wirds interessant...
    10Wx3H sollten 30Wattstunden sein
    30WH geteilt durch 7,4V (Akkuspannung) sind: 4,05AH


    4,4AH x 7,4V sind: 32,56WH...


    Selbst wenn man von der Papierrechnung ausgeht stimmt der Wert nicht.


    OK - Vielleicht muss mann noch den C-Wert mit einrechnen, da der Akku ja in 3H komplett entladen sein soll, was dann ja C3 entspricht, würde er bei einer Last von C5 vielleicht etwas mehr bringen...


    Leider hab ich mein Multimeter nicht zur Hand, sonst würd ich erst einmal die tatsächliche Stromaufnahme des LED Chips messen, und dann die tatsächliche Laufleistung des Akkus. Daraus ergibt sich ja letztlich die wirkliche Kapazität.


    ---------------


    Dennoch


    Für 30€ einen recht passabel verarbeiteten Scheinwerfer der bis zu 3 Stunden leuchtet und per 230V und 12V ladbar ist hat ein durchaus annehmbares Preis/Leistungsverhältnis


    Man sollte aber auch noch auf die Lichtfarbe achten - meiner ist mit 5700K recht kaltweiß aber auch effizient - perfekt zum arbeiten, für das lauschige Camping würd ich aber definitiv einen Warmweissen empfehlen!


    Die Helligkeit ist übrigends recht erstaunlich - auf 3-5M lässt es sich gut an einer Zimmerwand arbeiten und draussen ist auch erst nach gut 10-12 Metern schluss mit hell, wobei das natülich immer Ansichtssache ist was noch hell ist oder schon dunkel.


    Gruß Endzeitstimmung

  • Hier mal einen Topf von mehreren ,die ich mir zu gelegt habe, zum Kochen..


    Primus ELA 1,4 Liter mit Keramikbeschichtung und Headpipes unten drunter zur besseren Wärmeverteilung bei Outdoor Brennern.




    gruss




    [ATTACH=CONFIG]18713[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18714[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18715[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18716[/ATTACH]

  • Heute beim Zoll in Köln abgeholt :winking_face:
    Das 120 Watt Powerfilm Solarmodul



    Echte 120 Watt, made in USA !! .
    Super faltbar und absolut flexibel, Wasserdicht und Unkaputtbar


    Ausgangsspannung 18,9 Volt UNBELASTED , Am Solarregler ( Votronic ) 15,4 Volt bei (Kurzschlussspannung ) BELASTUNG !!


    Bin hoch zufrieden.. ( Bis auf den Preis )


    Zollfrei für Deutsche Käufer


    Bezugsquelle: http://www.ebay.de/itm/NEW-Pow…ain_0&hash=item564a2994ef


    Test Video damit , auch ausgefalted im laufenden Betrieb mal heute oder morgen.... (regnet grade hier)


    Erster Test hier zu sehen https://www.previval.org/forum…egler?p=177974#post177974



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18719[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18720[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18721[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18722[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18723[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18724[/ATTACH]

  • Hier mal etwas für die gute Laune im Hsp Fall :winking_face:


    Für 4 Eur auf der Bucht geschossen..


    Gute alte 70 jahre alte Drenes KaffeeMühle.
    Tut wie eh und je ihren Dienst.


    Damit kann man wie eh und je , Kaffee Bohnen sowie auch Gerste, Roggen oder Weizen zu wunderbarem Mehl mahlen...


    mfg



    [ATTACH=CONFIG]18725[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18726[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18727[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18728[/ATTACH]

  • Genau diese Kaffeemühle wollte mir letztens ein Verkaufstalent auf dem Frankfurter Flohmarkt für 70 Euro verkaufen. Weil ist ja total antik. :Kopfschuetel:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;177894

    Genau diese Kaffeemühle wollte mir letztens ein Verkaufstalent auf dem Frankfurter Flohmarkt für 70 Euro verkaufen. Weil ist ja total antik. :Kopfschuetel:


    Bestimmt hat der auch Papp-Baterien und super PAMU-Schuhe verkauft :winking_face:


    Ich hoffe du hast Ding nicht gekauft :winking_face:


    Der Flohmarkt ist aber tatsächlich eine gute Quelle. Viele "Ahnungslose" verkaufen dort Gerätschaften die unkaputtbar sind.


    MfG

  • Zitat von lord_helmchen;177896

    Bin ja nich blöd. :grosses Lachen:


    So eine Drenes Kaffee Mühle bekommst zw 5-10 Eur regelmässig auf der Bucht in Tadellosem Zustand !


    Vergess den Abzocker Flohmarkt :winking_face:



    gruss

  • Heute 32 Dosen Erasco Gulasch gekommen.Schmeckt auch noch gut :winking_face:



    MHD 06 /2018



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18731[/ATTACH]

  • @ The Hamster


    Die Scheinwerfer gibt es in der Bucht ab 25-30€ aufwärts. z.t auch mit angeblichen 8800mah ob es tatsächlich Akkus mit doppelter Leistungsdichte gibt - keine Ahnung, weiterer Platz ist in dem Akkuteil auf jeden fall nicht.


    Wahrscheinlich alles erstunken und erlogen, der Normalbenutzer macht keine großen Berechnungen also alleman verkaufen....


    Gruß Endzeitstimmung

  • Heutige Neuanschaffung :

    Immer heissen Kaffe, oder ne gute heisse Suppe :winking_face:


    GOALZERO Steamer Beverage Heater


    Thermo Alu Becher, mit Verschluss , 450 ml Inhalt , Heizung unten im Becher für ~ 93- 102 Grad ( Grade getested und Gemessen) , 12v 2,1 A ~ 24 Watt.



    Für Kaffe ,Tee, Suppen usw..



    Leider nur hier gefunden und auch dort gekauft ( 24 eur)



    http://www.xoutdoor.eu/de/goal…amer-beverage-heater.html


    Grade mal einen Kakau gemacht. Milch war etwa 2 Grad + , Frisch aus dem Freezer, Kakau Pulver.. 19 Min gewarted.. und er war so heiss, das ich mir glatt die Lippe verbrannt hab :winking_face:


    mfg



    [ATTACH=CONFIG]18739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18740[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18741[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18742[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18743[/ATTACH]

  • Moin @All,


    heute mal etwas ganz Schnödes.
    Ich war auf der Suche nach Nähgarn in der Farbe oliv. Einfach um mal einen Knopf wieder annähen zu können.


    In der Bucht stieß ich dann auf Dies:


    [ATTACH=CONFIG]18752[/ATTACH]
    5.000 Meter hoch Reißfestes Nähgarn. Vielleicht etwas viel für ein paar Knöpfe. Aber ist ja nie weck. :grosses Lachen:
    Ausserdem kann ich es von der Qualität her locker nehmen um Zelte oder Rucksäcke zu nähen.


    Bezahlt habe ich in der Bucht übrigens die immense Summe von 1,50€ !!! :grosses Lachen:


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Ich habe mir für Reisen eine BOB-taugliches CHAP-Geräte zugelegt (1/4 des Gewichtes und des Volumes meines normalen Gerätes)
    Dazu einen Li-Akku (soll angeblich für mehre Nächte reichen, bei mir war nach ca. 12 Stunden Schluß).
    Netzteil liefert 18V, Akku 14,7 also mal direkt einen LiFePo (der hat eine niedrigere Spannung, siehe, da. läuft auch
    direkt ohne DC-DC Wandler. Und mit 9,9Ah statt 5,2 Ah dann auch wirklich 2 Nächte, ohne den Akku gleich zu schrotten.




    [ATTACH=CONFIG]18761[/ATTACH]


    (der Tretrapack solle zum Größenvergleich dienen, war leider schon offen :traurig:)


    Dazu noch einen Voltronic MPP-Laderegler (Danke Anti für den Tip) für mein klappbares Solarmodul.
    Mit 120Wp sollte ich den Akku auch im Winter halbwegs voll bekommen.




    [ATTACH=CONFIG]18762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18763[/ATTACH]

  • US Army MOLLE II Radio Pouch Woodland Camo


    US Army MOLLE II Radio Pouch Woodland Camo für einen meiner Codans 2110


    10 Eur auf der Bucht..



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18764[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18765[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18766[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18767[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18768[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18769[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -


    henning: Wofuer hast da nen zweiten Tracer / Morningstar PWM Solarregler rechts neben dem Votronic ?


    gruss


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Mal 2 Stk
    [h=1]COMMANDO SEIL 5mm x 15 Meter gekauft...[/h]gruss


    [ATTACH=CONFIG]18770[/ATTACH]