Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Und hier einen Primus Kaffee/Tee Kessel 1,7 Liter , Top Verarbeitung..



    16 Eur Amazon



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18771[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18772[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18773[/ATTACH]


    *******************************************************************



    Sowie heute auch eine


    Engel MR-040F Kompressor Kühlbox 40-Liter 12/24/230 Volt

    eingetroffen :winking_face:


    Technische Daten:
    • Spannung 12 / 24 / 230 Volt
    Inhalt 40 Liter
    • Temperaturbereich +5 °C bis -18 °C, stufenlos regelbar
    • Leistungsaufnahme (12 Volt) 32 Watt
    • Abmessungen (ohne Griff) B 63 x H 47 x T 39,4 cm
    • Gewicht 22 kg


    Diese Tiefkühlbox zeichnet sich durch extrem niedrigen Stromverbrauch aus, sie hält 30 % länger an gleicher Stromquelle als vergleichbare Geräte und benötigt keinen erhöhten Anlaufstrom beim Einschalten. Selbst bei extremen Außentemperaturen und Einsätzen entsteht kein erhöhter Stromverbrauch. Eine Lebensdauer von 30 Jahren und länger ist möglich. Die Box kann über Solarzellen betrieben werden. Die Engel MR-040F zeigt sich auch dank des integrierten Schwingkompressors völlig unempfindlich bei Erschütterungen, Schlägen und in Schräglage. Sie ist 100 % wartungsfrei. Im Lieferumfang enthalten ist ein externes Digital-Thermometer (Abmessungen B 5,5 x H 4,3 cm) mit Temperaturfühler (Kabellänge 1 m).


    515 Eur bei Amazon


    Perfekt bei Stromausfall und Solar Betrieb...



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18774[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18775[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18776[/ATTACH]

  • Zitat von theAnti2007;178139


    henning: Wofuer hast da nen zweiten Tracer / Morningstar PWM Solarregler rechts neben dem Votronic ?


    Der war bei den Klappmodul (3x40Wp) schon drauf.
    Einfacher PWM-Regler, kann nur Pb-Akkus (lade den aber lieber 1x die Woche in Keller, mir zu schwer zu hin-
    und herschleppen).

  • Ich hab auch mal wieder ein paar Sachen zugelegt. Ein TT 2 in 1 Pack für's Trekking im Wald


    [ATTACH=CONFIG]18779[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18780[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18782[/ATTACH]


    Die 20L Tasche kann am Mollesystem befästigt werden oder auch als einzelner Rucksack. Der Hauptrucksack hat 41L Volumen.


    Dann hab ich mir noch einen neuen Sawyer Sqeeze als Reserve gekauf. Der den ich schon hab kommt immer mit auf Tour. Leider ist bei der neuen Version des Squeeze kein verschlossener Inlineadapter mehr bei um die Ansaugöffnung zu verschließen.


    [ATTACH=CONFIG]18783[/ATTACH]


    Dazu dann 2 Neoprenhüllen eine für den Neuen und eine für den Alten. Die Hülle soll ein Einfrieren des Filters im Winter ich sag mal erschweren. Verhindern, wenn man ihn einfach draußen liegen lässt, kann sie's natürlich nicht. Die Sawyer Sachen hab ich über Sackis Link auf seiner Homepage gekauft so bekommt man laut Rechnung 20% Rabatt obwohl Er in seinen Videos immer von 10% spricht :Gut:


    [ATTACH=CONFIG]18784[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18786[/ATTACH]


    Gruß Thomas

  • Haha ..Urlaubsgeld ? Zahl ich mir selber :winking_face:



    Auch heute noch eingetrudelt..


    Primus Servicekit f. MultiFuel EX + OmniFuel


    (Alles Brenner ) / Ersatzteile für den Notfall.. man weiss ja nie, wann so ein Teil mal versagt :winking_face: Sicher ist sicher...


    Service Kit für die Kocherserie Multifuel (28894 & 328895) sowie OmniFuel (3289).


    Techniche Daten:
    - Inhalt je 1 x
    - Düsenset (für Gas 0,45 / für Benzin, Spiritus 0,38 / für Diesel , Kerosin ,Petroleum 0,28)
    - O-Ring, Pumpenleder, Lederfett
    - Vorwärmkissen, Brennstoff-Filter, Messingkegel
    - Flammenverteiler
    - Ersatzteil



    2* 9 eur Amazon



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]18789[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18790[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18791[/ATTACH]

  • Hier das Video meiner Neuanschaffung


    Engel MR-040F Kompressor Kühlbox 40-Liter 12/24/230 Volt with Yeti 1250 Solar Generator im laufenden Betrieb .
    MR 40 need 1-2,5 Amp from my Yeti 1250 .no more ( Outside 36,4 grad + inside Freezer -18 Grad )
    At the Moment 12Volt / 8 Watt


    Die hohe Strom aufnahme von bis zu sehr kurzfristig ( 1-2 Sec) 48 Watt zieht er nur in den ersten 5-8 min. Danach geht er brav ,auch bei Dauerkühlung ( -18 Grad) auf 6-8 watt runter


    Solar Energie bekommt der Yeti 1250 grade von meinem neuen Faltbarem 120 Watt Solar Modul http://amd.co.at/anti/index2.p…/Solar/120WATT_Powerfilm/


    [ATTACH=CONFIG]18799[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18800[/ATTACH]






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss



    p.s
    Ich hab sie nun mal auf Minus 1 Grad eingestellt. Rennt Prima



    [ATTACH=CONFIG]18801[/ATTACH]

  • Zitat von Nudnik;178265

    Mein Neid schleicht dir lautlos hinterher.


    Gratuliere zu dem Teil


    LG.Nudnik


    Musst du nicht ( Neidich sein)


    Das "Gerät " ist ja eher für "UNS" , und nicht für mich Privat...


    Wir stecken alle Kohle in unsere "Gruppe", deine eine mehr oder weniger. grade so wie es bei jedem geht..


    Von daher haben alle etwas davon..


    gruss


    p.s


    Nudnik ; Welches Teil meinst du ?

  • Diese Woche ist die Woche der Kühlboxen:


    Dometic 40L Absorberkühlbox 12V/230V/Gas:


    previval.org/f/index.php?attachment/18802/




    previval.org/f/index.php?attachment/18803/



    Kühlt um 25 Grad der Umgebungstemperatur runter.


    Nach 45 Minuten hats 9 Grad in der Kiste.


    previval.org/f/index.php?attachment/18804/

  • Hallo "Anti",


    wenn Du einen U 435 kaufst, solltest Du unbedingt einen nehmen mit der OM 366 Maschine. Der hat auch schon eine längere Übersetzung und muss nicht allen LKWs ein Hindernis sein. Für den OM 352 brauchst Du ggf. ein Split Getriebe, wenn Du damit knapp 100 fahren können willst. Bei dem von Dir verlinkten steht dazu nichts...


    Vy 73,


    Udo (DL 8 WP).


  • Von mir aus kann der auch nur "60" fahren. Solange er gut läuft...



    gruss


  • Der kommt eher im Gelände oder auf Flucht im HSP Fall zur Geltung. Bzw Transport von "Gütern" und "Menschen" ( mit Anhänger ) usw..


    Ist übrigends auch NICHT genau der, dort auf dem Bild. Ich kenne den "Verkäufer " schon länger persöhnlich, und kann mir seine Ware aussuchen :winking_face:



    gruss

  • Grüß Gott zusammen,


    anbei vier Fotos von Teilen die heute um 9.00 Uhr (!) als ich noch im Bettchen war der freundliche D.L-Mann brachte. :Cool:


    [ATTACH=CONFIG]18807[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18808[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18809[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18810[/ATTACH]


    1. Schonhammer mit weicher (Gummi) und festerer (Kunststoff) Seite
    2. Blutzuckermessgerät für alle Fälle (weitere Teststreifen werde ich noch kaufen) - wird aktuell zum Glück nicht benötigt
    3. USB 3.0 Card-Reader
    4. USB 3.0 Hub (passiv)


    Herzliche Grüße
    zero

  • Primus -3-Liter-eloxiertem Aluminium Antihaft-Keramik-Topf


    3 -Liter-eloxiertem Aluminium Antihaft-Keramik-Topf mit Head Pipe..
    Primus Eta Pot.


    Perfekt für die Primus Omnifuel / Multifuel Alles Brenner..



    • Maße: 20 x 15,7 cm
    • Gewicht: 540 g
    • 3 Liter Aluminium Topf
    • kratzfeste Beschichtung
    • Wärmetauscher am Boden







    Capacity Markings for accurate measurement. Non-stick, scratch-resistant ceramic coating. Transparent plastic lids with non-slip silicone grips, built-in strainers. Integrated, non-slip silicone handles. Improved rim for spill-free pouring.


    Hier gekauft : http://www.amazon.de/gp/produc…ED2W?tag=httpswwwaustr-21



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]18811[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18812[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18813[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18816[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von zero-error;178328

    Grüß Gott zusammen,



    2. Blutzuckermessgerät für alle Fälle (weitere Teststreifen werde ich noch kaufen) - wird aktuell zum Glück nicht benötigt
    ....
    zero




    Blutzucker Messgeräte gibts Umsonst bei jedem Diabetologen.
    Die Pharma Industrie verschenkt die auch.
    Die machen dann NUR mit den Teststreifen Verkauf ( 30-60 Eur pro Doppelpackung UND nur auf Rezept) "Schweine" Geld.


    Mit den Teststreifen wirst du auch nicht lange Freude haben.
    Ab Werk halten die maximal 3-6 Monate.
    Die haben ein schnelles "Ablaufdatum" weil die Widerstandschicht darauf nach paar Monaten die "Grätsche" machen und kaum bis nichts mehr anzeigen dann im Messgerät..


    Schau mal GENAU auf die Verpackung.
    ich hatte den Fehler auch gemacht und habe von einem Freund an der Quelle 1200 *2 Einheiten a 25 Stk umsonst bekommen..


    MHD Feb 2015.. ;.(


    So habe ich nägsten Februar ne Menge Sondermüll hier..



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18818[/ATTACH]

  • Mach doch mal den Test, wie lange "drüber" die halten dann, bevor du das entsorgst.
    Wenn die kühl und trocken gelagert werden könnte ich mir vorstellen, sind diese Streifen auch deutlich länger haltbar.
    Brauchst natürlich neuen Streifen zum verifizieren.


    Legend