Bilder eurer letzten Anschaffung



  • Ich sprach von einem LED Leuchtmittel von Greenlight..


    NICHT von irgendeinem Strahler :winking_face:


    Ich habe sie alle über Reichelt.de bezogen
    Dort stimmten die Elec. Daten .-.





    - - - AKTUALISIERT - - -


    Neuanschaffung:


    Thausende ( 6000 + ) Feuchtücher/Öltücher verschiedener Hersteller..


    man weiss ja nie :winking_face:






    [ATTACH=CONFIG]18935[/ATTACH]




    Sowie 64 Pumpflaschen "Sagrotan" Ewiglich haltbar..



    [ATTACH=CONFIG]18936[/ATTACH]


    Gruss

  • keine Ahnung ob der Rucksack ÖsterreicherInnen ist eigentlich spricht er ganz gut Hochdeutsch. Tragegestelk? Koppel? Jetzt macht ihr mich aber neugierig. Momentan fliegt auch noch alles einfach lose drin rum aber nach dem Urlaub werde ich es sortieren und wasserdicht verpacken.

  • Hi, Thanatos!


    Wenn es ein Produkt aus A ist,
    dann ist es umso mehr wichtig,
    wie man ihn packt, weil er sonst sehr unangenehm zu tragen ist.
    (In die Innentasche zum Rücken gewandt, einen Pulli rein, oder eine faltbare Isomatte.)
    Und weiters, ob man das Tragegestell alleine mitträgt oder durch den Gurt zusätzlich stützt.
    Ansonsten: ein sehr widerstandfähiger Rucksack, der alles mitmacht, bei geringem Eigengewicht.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • 3A da es sich um eine Standart handelt, 100A ist wesentlich größer und halt auch Lila.


    LG wolfgang

  • @ theAnti!


    Die Feuchttücher kenne von der Heimfront am hinteren Ende meines Nachwuchses - fast alle haben ein gar nicht allzulanges Haltbarkeitsdatum....


    Bei dem Sagrotan - was macht dich da sicher das das ewig hält?


    Gruß Endzeitstimmung



    ...aso - zu deinen Gaskartuschen - mach doch einfach mit Edding das Gewicht auf Jede Dose drauf - sollte ja eigentlich aufs Gramm genau gleich sein - dann hole ich in 5 Jahren diesen Beitrag noch mal raus, und wir schauen was da flöten gegangen ist!


    Ich mach das mit meinen 1L D60/Petroleum Flaschen und den 1L Spiritus Flaschen auch - Datum und Gewicht, dann mal warten....liegen bei mir im Keller....das hemmt hoffentlich das verdunsten!

  • Hallo zusammen,


    kleine Ergänzung zu gestern, der kleine LifeStraw ist gestern etwas später gekommen.


    Ist für meinen kleinen Fluchtrucksack. Denke der ist jedem bekannt. Preis 24,90 Euro





    Grüße Steiner

  • Wenger EVO S17


    Ich hab mir ein Schweizer Taschenmesser gekauft. Wichtig waren für mich: Klinge, Holzsäge, Schere, Büchsenöffner.


    Beim EVO sind eigentlich alle Teile nochmals verbessert, z.B. die Klinge rastet ein, die Schere ist nicht glatt, sondern hat eine Mikroverzahnung, der Büchsenöffner ist überarbeitet, der Zahnstocher / die Pinzette sind verkleinert und optimierter positioniert.


    [ATTACH=CONFIG]18945[/ATTACH]


  • Na da war er aber mit 12 Euro bei der Sammelbestellung im Forum um die Hälfte billiger.:partying_face:


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;178935

    Na da war er aber mit 12 Euro bei der Sammelbestellung im Forum um die Hälfte billiger.:partying_face:


    LG Wolfgang



    Das war vor meiner Zeit im Forum , habe den Beitrag aber gelesen.


    Grüße Steiner

  • Brauchbare Medizin, wenn im Notfall kein Arzt in der Nähe ist.


    Tilidin Hexal (50/4 mg)
    Anzuwenden bei Hammer Schmerzen..


    MHD August 2015



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18953[/ATTACH]

  • Zitat von theAnti2007;178960

    Brauchbare Medizin, wenn im Notfall kein Arzt in der Nähe ist.


    Tilidin Hexal (50/4 mg)
    Anzuwenden bei Hammer Schmerzen..


    Bekommt man halt ohne BTM-Rezept nicht, wie die meisten Medikamente die man sinnvollerweise einlagern sollte.


    LG. Nudnik

  • Zitat von Nudnik;178962

    Bekommt man halt ohne BTM-Rezept nicht, wie die meisten Medikamente die man sinnvollerweise einlagern sollte.


    LG. Nudnik


    Ich weiss. Ich hatte nun ein paar Legale Rezepte und Höllenschmerzen :winking_face:



    gruss

  • Zitat von Nudnik;178962

    Bekommt man halt ohne BTM-Rezept nicht, wie die meisten Medikamente die man sinnvollerweise einlagern sollte.


    LG. Nudnik


    In D ist Tilidin nur als Tropfen (flüssig) BTM-R-pflichtig. Für die Retardform (fest) reicht weiterhin ein normales Rezept.

    Take care!