Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Heute kamen meine zwei Primus Pfannen.


    Kermaik Beschichtung und stabil.


    Danke an den Besorg Bär..



    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]21282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21280[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21281[/ATTACH]

  • Zitat von gandroiid;194382


    ....
    - das RFID-Block Portemonnaie, weil ich keinen Bock darauf habe, dass meine Karten durch RFID-Readers ohne mein Wissen ausgelesen werden


    Somit weisst Du nun wozu ich sowas brauche.


    Beste Grüsse
    Gandroiid


    Vorausgesetzt deine Karten beinhalten RFID Chips/ Antennen..


    Im schlimmsten Fall bischen (mehr) HF drauf , messen wo sie senden , und danach sind sie "alle" :winking_face:


    2-3 Sec in der Microwelle tuts auch...


    Gruss

  • Die eine Flasche ist nun leer, eine neue kam grade ... Was für kalte Winterabende :winking_face:


    Amazon sei Dank :grosses Lachen:



    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]21286[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21288[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21287[/ATTACH]

  • theAnti nichts für ungut aber in diesem Thread postest Du echt häufig Sachen die absolut am Thema vorbei sind - quasi jede Anschaffung über die Du dich freust. Sei es jetzt dein neues Headset oder der Zwetschger vom Bodensee.


    Wir sind ein Forum mit Schwerpunkt Survival & Preppardness. Ergo sollten in diesem Thread nur Anschaffungen rein die auch im Kontext zu diesem Thema stehen.
    Gefühlt bei jedem zweiten Post von Dir in diesem Thread denke ich mir "Ja und was hat das jetzt mit dem Thema zutun?"
    Soll ich hier jetzt auch jeden Joghurt vom Wocheneinkauf oder das neue Handycase posten, nur weil ich es unter Umständen mal mit in den Wald nehme?


    Versteh das bitte nicht als doofe Anmache (!!!) oder dergleichen. Ich glaube Dir das Du dich über die Sachen freust und das gönne ich Dir. Leider ist das für die Allgemeinheit nicht so interessant. Du merkst das vielleicht auch daran das viele Dinge Du du hier postest gar nicht kommentiert werden - weil man einfach nicht weiß was man darauf sagen soll.


    Liebe Grüße,


    ACD

  • Nitrilhandschuhe



    Nitrilhandschuhe, latexfrei, öl- und fettbeständig.


    :)


    Einweghandschuhe braucht man doch immer wieder.
    Da schadet es nicht, wenn die ein bißchen robuster sind.
    :face_with_rolling_eyes:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Magst Du mal den Unterschied zwischen Nitril und Latex erklären?


    Berufsbedingt habe ich an den Dingern einen erhöhten Verschleiß und auch in meiner Pandemiekiste habe ich zwei Packungen - allerdings nur die ganz normalen gepuderten Latex.
    Vielleicht gibt es sowohl im täglichen (Berufs)Leben als auch für meine Pandemiekiste hier einen Mehrwert den ich noch nicht kenne.


    Grüße,


    ACD

  • Hi, ACD!


    Bin da ja nicht so der Experte, aber soviel von meiner Seite dazu:
    Die Nitrilhandschuhe sind schlicht um einiges stabiler und reißfester, als zb. welche aus Latex.
    Eine weitere positive Eigenschaft ist, daß Nitrilhandschuhe auch weitaus resistenter gegen verschiedene Chemikalien sind.
    Im Speziellen gegen Öle.


    Außerdem ist immer die Frage, nicht nur bei zb. der Anwendung an einem "Patienten", sondern auch bei sich selber...
    ...betreffend Auslösen von Allergien.
    Gerade gepuderte Latexhandschuhe sind da leider nicht so toll...würde ich persönlich vermeiden, an Deiner Stelle,
    wenn möglich, oder den Dienstherren (?) darauf aufmerksam machen.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Also die Vorteile von Nitril sind sehr schnell zusammenfassend erklärt:


    deutlich reduziertes allergenes Potenzial
    chemikalienfester (grad bei kurzem Kontakt)
    reißfester
    besseres Tastempfinden
    Virenundurchlässing (Latex is da poröser)
    lassen sich durch glatte Innenfläche auch ohne diesen nervigen Puder drin anziehen


    man schwitzt weniger drin (mein subjektiver Eindruck)


    Und als wichtigstes:
    blau sieht einfach cooler aus :lachen:

  • Danke für die Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer.


    Ich habe das Glück meine Latexhandschuhe ja tatsächlich rotieren zu können, zwecks Arbeit.
    Wenn der Karton in meinem Spind leer ist, nehme ich einen alten aus meiner "Pandemiekiste" (klingt lustig - als hätte ich die Büchse der Pandora im Vorratsraum :P) und ersetze diese in der Kiste durch neue. Werde beim nächsten Umlauf mal Nitril testen. Preislich nehmen die sich ja nicht so viel.


    Mein Dienstherr hält eine Zuteilung von einem Karton pro Schicht und 92 Kollegen für ausreichend. Ich glaube das Fragen spare ich mir da einfach...


    ACD, der sich freut das sein Urlaub fast vorbei ist. :brech:

  • Zitat von Another Cold Day;194711


    Mein Dienstherr hält eine Zuteilung von einem Karton pro Schicht und 92 Kollegen für ausreichend. Ich glaube das Fragen spare ich mir da einfach...


    Da solltet ihr mal mit eurem Polizeiärztlichen Dienst und dem zuständigen Versicherungsträger sprechen.
    Bin mir recht sicher, dass da schnell sehr überzeugende Zahlen zusammenkommen, die euren Dienstherrn davon überzeugen, dass es billiger ist ein paar mehr Handschuhe bereit zu stellen :winking_face:


    Gute Nacht und genieß die letzten freien Tag

    Take care!

  • Meine Anschaffungen der letzten Wochen:


    FFP3
    [ATTACH=CONFIG]21295[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]21296[/ATTACH]


    Einweg-Handschuhe
    [ATTACH=CONFIG]21297[/ATTACH]


    Schutzanzug in diversen Grössen
    [ATTACH=CONFIG]21300[/ATTACH]


    Schutzbrille
    [ATTACH=CONFIG]21301[/ATTACH]


    Icebreaker Shirt
    [ATTACH=CONFIG]21298[/ATTACH]


    Woolpower Shirt
    [ATTACH=CONFIG]21299[/ATTACH]


    North Face Hoodie
    [ATTACH=CONFIG]21302[/ATTACH]

  • Ich hab mir grade den BioLite KettleCharge zugelegt..


    165 Steine ,)


    Erstes Modell in DE auf der Bucht zu kaufen..



    Der erste Modell mit bis zu 10 Watt Energie Ausbeute ,...
    Hitze = Elektrischer Strom.


    Ideal für draussen und einem Hobo oder Gas Brutzler..


    Feuer anmachen, Wasser einfüllen. Kochen lassen , Strom kommt raus, und Wasser für Tee/Kaffe wird derweil fertig


    Praktischer Stromgenerator für unterwegs - USB Geräte mittels Campingkocher laden
    KettleCharge ist die praktische Lösung fürs Aufladen von elektronischen Geräten auf
    Abruf, überall da, wo keine Steckdose vorhanden ist. Der KettleCharge
    wird einfach mit Wasser befüllt und auf einen Campingkocher aufgesetzt.
    Der Generator wandelt die Hitze in Strom um – mit bis zu 10 Watt
    versorgt der eingebaute USB Port somit Smartphones, Tablets, Kameras,
    Taschenlampen usw. Und wenn die Energie nicht sofort benötigt werden
    sollte, speichert der Power Boost genug Strom für z. B. eine halbe
    Ladung des Smartphone-Akkus. Das praktische, faltbare Display zeigt den
    Ladestand von KettleCharge an und warnt vor Überhitzung. Passt auf jeden Campingkocher.


    Technische Daten
    Strom-Output: 10 Watt
    USB-Anschluss - speichert nicht benötigten Strom,
    Einklappbares LED-Display für Kontrolle des Ladestands und Warnung vor Überhitzung,
    Kompatibel mit jedem Kocher,
    Max. Wasserfüllung: 0,75 l,
    Abmessungen: 20,3 cm breit, 7,6 cm hoch,
    Gewicht: 950 g



    Review von dem Teil dann die Tage mal an anderer Stelle hier im Forum.


    Gruss


    (Quelle Bild : http://biolitestove.com/products/kettlecharge )



    [ATTACH=CONFIG]21312[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21311[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21313[/ATTACH]

  • Wieder haben einige Dinge den Weg in den Keller gefunden. Wenn es so weitergeht brauche ich da unten bald einen Lageristen:D


    Einige Masken und Filter, alles Dräger und zwei neue Kletterhelme haben heute die Ausrüstung ergänzt. Beva hat ihren Helm auch gleich ganz brav angepasst.



    [ATTACH=CONFIG]21322[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21323[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21324[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21325[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Ich möchte keine Werbung für eine Firma machen,
    deswegen schicke ich Dir einen Link per PN!
    Ein bißchen Geduld....


    :)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones