Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Sam de Illian;196356

    Rudi und Anti, hättet ihr vielleicht einen Hersteller/Modellnamen?
    Dann kann man mal ein bisschen googlen... :winking_face:


    So long,
    Sam


    Das scheint ein Geheimnis zu sein. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • @LordHelmchen: nö nö, war nur ein wenig offline ...... :face_with_rolling_eyes:


    Abgebildet ist der X-Bow Titan 380fps mit Zielfernrohr X-scope 4x32 AOE Typ 2, alles bei bogensportwelt.de bestellt, etwas unter 500 Euronen.


    Gruß


    Rudolf

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • Da es hier ja angeblich ein Waffen-Unterforum gibt, welches mir bislang nicht zugänglich ist, dachte ich dass man im allgemeinen Forum so etwas nicht veröffentlichen darf.
    Denn auch bei mir wurde vor Kurzem ein kleiner Pfeilbeschleuniger geliefert.
    [ATTACH=CONFIG]21570[/ATTACH]
    Es handelt sich um die Python-Pistolenarmbrust. Die Grösse kann man gut anhand des Taschenmessers abschätzen. Ich habe bewusst ein solches Modell für im Garten angeschafft um zu schauen, ob mir das Ganze auch Spass macht. Sollte ich nach ein paar Wochen/Monate die Lust nicht verloren haben, liebäugle ich schon mit so etwas: https://www.arrowinapple.de/ar…ur/matrix-380-triggertec/


    Hier noch das nachträgliche, selbst erstellte Bild meiner neuen Taschenlampe für im Auto...
    [ATTACH=CONFIG]21571[/ATTACH]

  • Ein Teil der Anschaffungen dieser Woche:



    Von Mil Tec eine Isomatte und ein Messer. Die Isomatte ist wohl ein Nachbau der Matte des holländischen Militärs. Sagt zumindest diese Seite ( http://www.asmc.de/de/Camping/…n/Isomatte-Mil-Tec-p.html ) bei Mil Tec selber steht das nicht...egal, jedenfalls ist sie mir von Survivaltrainern sehr empfohlen worden, sie soll wohl sehr gute Isolationseigenschaften haben. Also habe ich eine für mich selbst angeschafft und noch ein paar für den Shop, dort wird sie dann zukünftig für 22,90 € zu haben sein.
    Das Taschenmesser ist ebenfalls bei Mil Tec gekauft und ist ein Nachbau des Smith & Wesson Search & Rescue Kukris. Mal ausprobieren (bzw. ausprobieren lassen) ob es was taugt - aber wahrscheinlich ist es besser als das Original (ist ja bei den smith & wesson Messern auch nicht schwer)
    Die winzige Handlampe ist eine NiteCore Sens AA, die mich durch die geringe Größe und die Lichtprogramme fasziniert:
    - Hält man sie beim Einschalten nach unten gerichtet, schaltet sie sich im mittleren Leuchtmodus an
    - Hält man sie beim Einschalten waagerecht, geht sie im stärksten Modus an
    - Hält man sie beim Einschalten senkrecht nach oben, leuchtet sie waagerecht stark, nach unten geneigt mittel und senkrecht nach unten gehalten schwach


    Gefällt mir jedenfalls, nehme ich auch mit ins Sortiment auf

  • Ich bin ja ein Freund von Superlativen und von daher hab ich mir eine neue Spielerei gegönnt. Die neugier siegte dann doch noch und so musste ich es auf Pixel bannen.
    [ATTACH=CONFIG]21577[/ATTACH]
    Ein Monster Knicklicht. Ich denke damit kann man auch gut Senge austeilen oder es als Lichtschwert missbrauchen :kichern:

  • Zitat von Wildclaw;196405

    Ich bin ja ein Freund von Superlativen und von daher hab ich mir eine neue Spielerei gegönnt. Die neugier siegte dann doch noch und so musste ich es auf Pixel bannen.


    Ein Monster Knicklicht. Ich denke damit kann man auch gut Senge austeilen oder es als Lichtschwert missbrauchen :kichern:


    Sieht eher aus wie Luke Skywalkers Lichtschwert, hrhrhrhr


    Da rennt ja jeder freiwillig weg, wenn du damit rumhantierst.....:grosses Lachen:


    gruss

  • Zitat von theAnti2007;196162

    Ich weiss nicht wie andere das sehen. Ich kenne eine ganze Menge Fories die draussen , wie auch in einem Notfall mit einem Notebook oder Tablet im Sommer wie auch im kältesten Winter unterwegs sind..


    Nenne mir bitte einen User hier (abgesehen von Dir) der ein Notebook oder Tablet als essenziell für die Krisenvorsorge erachtet.


    ACD

  • Zitat von Another Cold Day;196415

    Nenne mir bitte einen User hier (abgesehen von Dir) der ein Notebook oder Tablet als essenziell für die Krisenvorsorge erachtet.


    Hier, ich.
    Begründung: Ich drucke mir nicht hunderte von How-Tos, Manuals, Karten usw. aus, sondern ich habe den ganzen Kram auf meinem PC lokal (und auf Backupfestplatte) gespeichert.


    In vielen Krisenszenarien muss man nicht gleich den BOB schnappen und davonrennen, sondern man hat Zeit. Diese Zeit möchte ich nutzen können, in dem ich Lektüre studiere. In Papier oder digital.


    Um beim Thema zu bleiben:
    [ATTACH=CONFIG]21578[/ATTACH]


    Es geht um den Rucksack Links. Standard BW Rucksack, ganz günstig gekauft. Da ich nie einen solchen Rucksack benötige habe ich mir extra einen Angeschafft für den Krisenfall. Im "normalen Leben" werde ich den nicht benutzen. :unschuldig:


    Grüsse
    Anomen

  • Hier ist eine Neuanschaffung von mir,na ja,eigentlich eine Fundsache..
    Es ist ein kleiner Kocher,nichtmal so groß wie eine Zigarettenschachtel !


    Eigenlich klein und unspektakulär,aber auf eine Gaskartusche gedreht und die Kartusche dann etwas im Boden eingegraben oder in einem "Nest aus Steinen" gesichert..Kann mir schon vorstellen das es gut funktioniert.Mir gefällt halt dabei das echte Hosentaschenformat !


    Man hat an alles gedacht um [ATTACH=CONFIG]21579[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21581[/ATTACH]das Gerät kompakt zu machen : Die Auflagen für den Topf sind einklappbar,sogar das Mittelteil lässt sich (per Gewinde gesichert) noch um ca. 30 mm einschieben!


    Kann mir da jemand genaueres zu dem Hersteller sagen..bzw. ob die Dinger Zivil irgendwo verkauft werden ? ?


    Zur Herkunft : Bei uns in der Firma landet z.Zt. " die halbe britische Armee" ,eine große Standortauflösung...Mir ist das Gerät beim Container auskippen qusi genau vor die Füsse gefallen :)))


    P.S. Ich bin nicht mit der Firma " Haus Bergmann / BAT" verwandt oder verschwägert,noch will ich für Tabakkonsum werben,die Schachtel Sargnägel dient lediglich dem Grössenvergleich :winking_face:

  • Hallo, ich möchte mal meine neue Errungenschaft vorstellen, es handelt sich um ein Netzbett, Gestänge ist aus Karbon, das Bett kann man auch auf einem Feldbett befestigen!
    Dazu habe ich mir ein Cover aus Amerika über Amazon bestellt, das Teil hat mich 160 Euro gekostet!
    Hier ein paar Bilder!
    [ATTACH=CONFIG]21586[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21587[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21588[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21589[/ATTACH]

  • naui: Meinst du einen Schlagbohrer? Hat der genügend Power mit einem Akku? Ich würde nicht einmal meinen Dremel in der Akkuversion kaufen.
    (Ja ich weiss, bei Stromausfall läuft er nicht mehr... :face_with_rolling_eyes:)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Chuck Noland;196471

    naui: Meinst du einen Schlagbohrer? Hat der genügend Power mit einem Akku? Ich würde nicht einmal meinen Dremel in der Akkuversion kaufen.
    (Ja ich weiss, bei Stromausfall läuft er nicht mehr... :face_with_rolling_eyes:)


    Ich habe einmal die Technischen Daten aus dem Netz kopiert, mir reicht es auf jeden Fall, ersetzt natürlich keinen Bohrhammer.



    Akku-Schlagbohrschrauber 18 V DHP453RYX2


    • Mit Lithium-Ionen-Akku mit 1,5 Ah
    • Kraftvoller Akku-Schlagbohrschrauber mit sehr kurzer Bauform
    • Schlagwerk abschaltbar
    • Feinfühlig regelbare Drehzahl
    • Rechts-/ Links-Lauf
    • Drehmoment in 16 Stufen plus Bohrstufe einstellbar
    • Handgriff mit Gummipolster


    Leerlaufdrehzahl 1. Gang 0 - 400 min-1
    2. Gang 0 - 1.300 min-1
    Leerlaufschlagzahl 1. Gang 0 - 6.000 min-1
    2. Gang 0 - 19.000 min-1
    Bohrleistung in Stahl 13 mm
    in Holz 36 mm
    in Mauerwerk 13 mm
    Max. Drehmoment weich 27 Nm
    hart 42 Nm
    Bohrfutterspannweite 1,5 - 13 mm
    Akkuspannung- /kapazität 18 V / 1,5 Ah
    Gewicht 1,7 kg


    Lieferumfang:
    Transportkoffer, 2 Akkus BL1815N, Schnellladegerät DC18RC

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Hi naui


    Geiles teil , bin eh Fan von Makita , hab auf der Arbeit eine ähnliche nur leider 14 V und bin voll zufrieden . ( spielt auch eine Melodie wenn der Akku geladen ist :grosses Lachen: )


    Was kostet denn so ein Sett ?


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]


  • moin,
    im Schnitt Zahlt man für das Set zwischen 240-250€
    ich habe es für 220€ bekommen :psst:

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Hi nashua,
    das ist ein anderes Gerät. ich glaube nicht, dass der von Andreas so ein Budget-Teil ist, das sieht mir deutlich wertiger aus. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der noch hergestellt wird