Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Avec


    sorry. !!! Sollte ein like sein. Brauch ne neue Brille und kleinere Finger !!


    Tschuldigung

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von GrimmWolf;207985

    Avec


    sorry. !!! Sollte ein like sein. Brauch ne neue Brille und kleinere Finger !!


    Tschuldigung


    Siehst Du, da haben es doch die Kurzsichtigen gut :)


    Die müssen ab Alter 45+ ganz einfach nur zum Tippen auf der Tastatur oder zum Zeitunglesen die Fernbrille absetzen:devil:



    Lästerliche Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • @ Isuzufan


    Mit dem Teil links in Bild 1 liebäugele ich schon seit geraumer Zeit. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ein halbwegs stabiles Messer ergibt, wenn man es zusammenfaltet. Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Worte dazu schreiben könntest; wie gut lässt es sich zusammenbauen, wie scharf/schnitthaltig ist die Klinge, wo siehst Du den Einsatzbereich (grob gesagt Paketschnur durchtrennen vs. Kaninchen häuten).


    lg
    melusine

  • Zitat von melusine;208001

    @ Isuzufan


    Mit dem Teil links in Bild 1 liebäugele ich schon seit geraumer Zeit. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ein halbwegs stabiles Messer ergibt, wenn man es zusammenfaltet. Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Worte dazu schreiben könntest; wie gut lässt es sich zusammenbauen, wie scharf/schnitthaltig ist die Klinge, wo siehst Du den Einsatzbereich (grob gesagt Paketschnur durchtrennen vs. Kaninchen häuten).


    lg
    melusine


    Also das Ding ist auf jeden Fall saumäßig scharf (beim ersten Zusammenbau ist die Klinge fast bist auf den Knochen durchgerutscht)
    der Griff ist stabiler als man glauben sollte und ich glaube das es für alles schneiden taugt. Natürlich nicht um etwas aufzuhebeln aber durch die brutale Schärfe (viel schärfer als meine Spydercos) dürfte es kein Problem sein ein erlegtes Tier zu häuten oder sogar abzunicken. Bei mir ist es in der Brieftasche welche ich immer in Griffweite bei mir habe.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;208112

    Also das Ding ist auf jeden Fall saumäßig scharf ... Bei mir ist es in der Brieftasche welche ich immer in Griffweite bei mir habe.


    LG Wolfgang


    Moin Wolfgang,


    denk´dran es *VOR* dem Checkin für eine Flugreise raus zu nehmen und ins "große Gepäck" zu verfrachten. Sonst ist es bei der Sicherheitskontrolle weg. Wäre ja schade drum... :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von Avec;208181

    Das kam heut morgen:
    -.....
    Zum Markieren der Vorräte nach Ablaufdatum (Eine Farbe pro Jahr). Hab zwar nix was 6 Jahre hält aber die zeit vergeht ja...
    Das längte sind knapp 5 Jahre (Tulip Frühstücksfleich)


    Das mit den Farbcodierungen mit Edding mache ich auch seit Jahren .. Geht wirklich gut.. nur bei EPAs und MREs brauche ich die nicht :winking_face:


    Gruss

  • Zitat von wiki;208249

    Hab mir auch den Sawayer Mini geleistet, dazu die Schutzhülle und einen ultraleichten wasserdichten Sack von Ortlieb, zusammen hat das (ohne Reinigungsspritze) 105g (zusammen rollen und quer in den Ortlieb Sack).


    Hallo,
    man liest ja nur bestes über das Teil. Ich habe die low budget Version von Räer und habe damit mal ein paar Versuche gemacht . Also was die Filterleistung betrift in Form von Bakterien kann ich natürlich nichts sagen aber das "Bachwasser" war klar und halt, naja , eben nach Wasser geschmeckt :winke:.
    Die Trinkwasser Produktion für eine 4 Köpfige Familie wird mit dem Teil eine Tagesaufgabe :peinlich:.
    Das Dumme war nur das ich nach den Versuchen das Teil ausgeschüttelt , durchgepumpt , in die Sonne gelegt u.s.w. habe und nach einem 1/4 Jahr das Teil vergammelt,verschimmelt und gestunken hat wie eine Haubitze . Du schreibst etwas von einer Reinigungsspritze (die es in der 30€-Version natürlich nicht gibt).Wie funktioniert das ??


    Gruss , der Kradmelder


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von wiki;208249

    Hab mir auch den Sawayer Mini geleistet, dazu die Schutzhülle und einen ultraleichten wasserdichten Sack von Ortlieb, zusammen hat das (ohne Reinigungsspritze) 105g (zusammen rollen und quer in den Ortlieb Sack).


    Hallo,
    man liest ja nur bestes über das Teil. Ich habe die low budget Version von Räer und habe damit mal ein paar Versuche gemacht . Also was die Filterleistung betrift in Form von Bakterien kann ich natürlich nichts sagen aber das "Bachwasser" war klar und halt, naja , eben nach Wasser geschmeckt :winke:.
    Die Trinkwasser Produktion für eine 4 Köpfige Familie wird mit dem Teil eine Tagesaufgabe :peinlich:.
    Das Dumme war nur das ich nach den Versuchen das Teil ausgeschüttelt , durchgepumpt , in die Sonne gelegt u.s.w. habe und nach einem 1/4 Jahr das Teil vergammelt,verschimmelt und gestunken hat wie eine Haubitze . Du schreibst etwas von einer Reinigungsspritze (die es in der 30€-Version natürlich nicht gibt).Wie funktioniert das ??


    Gruss , der Kradmelder

  • Ich habe meine Wasserfilter immer nach dem Einsatz, zu Hause dann, mit destiliertem Wasser nochmal benützt und gereinigt und dann auf den Heizkörper langsam trocknen lassen (2 Wochen).


    Mit der Spritze wir einfach sauberes Wasser (zb destiliertes Wasser) entgegen der "Gebrauchsrichtung" durchgespühlt - ich vertraue auf den Hersteller, denn ich kann´s ja nicht prüfen ob das i.O. ist.

  • Hallo zusammen


    fürs Auto, gekauft beim Hornbach.
    Für den Fall einer Panne oder eines Unfalls.


    Sicherheit durch Sichtbarkeit.


    Magnetisch oder mit der Oese am Fzg. montierbar. Soll überfahrbar und schwimmfähig sein.
    Deckel ist mit einem O-Ring versehen.


    [ATTACH=CONFIG]23402[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23403[/ATTACH]


    Mit Lampenfunktion und Warnfunktion in 9 verschiedenen Programme.
    [ATTACH=CONFIG]23404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23405[/ATTACH]


    Innenleben mit 3 AAA Batterien.
    [ATTACH=CONFIG]23406[/ATTACH]


    Gruss unabhäniger

  • Zitat von Kradmelder;208251

    Du schreibst etwas von einer Reinigungsspritze (die es in der 30€-Version natürlich nicht gibt).


    Also ein Sawyer Mini ist nicht viel mehr als 30 Euro :winking_face: eher darunter..
    Gibt nebenbei diverse Erfahrungsberichte zu dem Produkt in diesem Forum. Der Reinigungsvorgang scheint leicht zu sein, jedoch sehr gründlich reinigt man den wohl nicht wenn man sauberes Wasser rückwärts durchlässt.. siehe Tests hier im Forum :)

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Sodele,


    ich habe auch Post bekommen, nämlich 3 mal den Pixo Digicharger C4 - Kamera Ladegerät für NiCd, NiMH, LiIon, LiPo.
    1 x fürs Auto
    1 x für zu Hause für den Gebrauch
    1 x Prepper Lager bei der Solarlade-Kiste für den Notfall


    Wurde mir von http://www.sunload.de empfohlen, da 12 V Autoladeadapter auch am M60 Solarladeregler funktioniert und somit
    6 Akkus (2 im M60 und 4 im Pixo) AA/AAA gleichzeitig geladen werden können.


    [ATTACH=CONFIG]23407[/ATTACH]


    Technische Daten kopiert von http://www.conrad.ch


    Max. Ladestrom
    800 mA, USB- 2000 mA
    Ladekanäle/ -schächte 4
    Passender Akku NiCd, NiMH, LiIon, LiPo
    Paarweise Ladung Ja
    Betriebsspannung 100 - 240 V, 12 V/DC
    ◾Intelligente Vmax-Impulsladung
    ◾Für bis zu 4 Micro- oder Mignon-Akkus
    ◾2 USB-Ausgänge


    Beschreibung :
    Universal Schnell-Ladegerät mit Aktivatorfunktion zur Wiederbelebung von tiefentladenen LiIon-Akkus. Durch die geniale Klemmvorrichtung und Kontaktierung laden Sie ohne zusätzlich notwendige Adapter folgende Akkutypen. Alle 3,4 – 4,2 V oder 6,8 – 8,4 V LiIon-und LiPo-Akkupacks aus Digital- und Videokameras, 2 oder 4 Standard 1,2 V NiMH/NiCd Mignon- oder Micro-Akkus, LiIon/LiPo Akkus in Mobiltelefonen, PDAs, MP3-Playern und Navigationsgeräten. Zusätzlich 2 USB-Ausgänge zum laden von USB-ladefähigen Geräten wie z. B. Mobiltelefone, MP3-Player, Spielekonsolen, GPS-Geräte, Navis uvm.


    Ausstattung:
    ◾Spezial-Microcontroller zur Steuerung und Überwachung aller Ladevorgänge
    ◾Absolut kurzschlussfest durch automatische Erkennung der Polarität und der Akkuspannung
    ◾Intelligente Vmax-Impulsladung bzw. Minus-Delta-U Abschaltung mit Akku-Defekt Erkennung
    ◾LiIon Battery Activator-Funktion zur Aufladung von tiefentladenen Akkus
    ◾Nachladephase und Überladeschutz durch Sicherheits-Timer-Abschaltung
    ◾Bei Micro- oder Mignon-Akkus Paarweises laden
    ◾LED-Statusanzeige


    Lieferumfang:
    ◾Pixo C4
    ◾Stecker-Schaltnetzteil
    ◾Kfz-Adapter
    ◾Ladekabel mit Micro-USB und Mini-USB-Adapter
    ◾Bedienungsanleitung

  • Ich hab gestern stundenlang im Internet nach einer Hose gesucht die meinen Erwartungen für eine Safari entspricht, welche ich für nächstes Jahr plane.


    Was ich ganz witzig fand: nach ewigen Recherchen und suchen (wohlgemerkt im Internet!)hab ich dann einen Shop gefunden der etwas passendes hatte. Und zwar befindet sich dieser Shop seit jahren bei mir um die Ecke :kichern:


    Ich habs halt nicht gewusst...tja, nun hat dieser Laden einen Stammkunden mehr.


    Gegönnt hab ich mir einen Feuerstahl von Primus und zwei dieser Hosen, eine dunkel und eine in ocker:



    [ATTACH=CONFIG]23409[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]23410[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]23411[/ATTACH]



    Ich suchte eine leichte, robuste Hose die dennoch angenehm zu tragen ist, Beintaschen aufweist und vor allem mit Zip-off Funktion ausgestattet ist.


    Über die Qualität dieser Hose kann ich noch nichts sagen. Ich kenne weder den Hersteller (Fjäll Räven) noch den Stoff (G_1000) aber ich denke, nach der Safari weiss ich mit Sicherheit mehr.



    Gruss Wolverine



  • Gute Wahl getroffen. Ich trage die G1000 Hosen jetzt schon 2 Jahre. Ich habe mehrere Varianten.


    Leicht,bequem und gute Qualität. Preis ist sicher nicht günstig.


    Ich denke für dein Vorhaben genau richtig.


    grüße Steiner