Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen


    direkt Import aus Ungarn


    [ATTACH=CONFIG]23733[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]23734[/ATTACH]


    Soll ein Fischsuppen-Kessel sein. Natürlich Innen Emailiert :face_with_rolling_eyes: . Für uns in Ungarn extrem Günstig.


    Nicht wie diese überteuerten Stahl-Kessel , wo es bei uns gibt.


    gruss unabhäniger

  • So war gestern im Scandinaiven Outdoor Shop und für mich gabs ne Thermarest Z Lite mit einem R Wert von 2.2 sprich geeignet bis +2grad
    und einen MSR Purifier der aus Salz Chlor macht um Wasser zu entkeimen der ist übrigens gerade Aktion habe ihn für 30% bekommen statt 20%:smiling_face_with_hearts:


    Da ich morgen in die Skiferien fahre will ich die Z Lite eine Nacht draussen auf dem Balkon testen mal schauen was sie kann.

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • Heute war der Bote endlich da,das von Anti2007 gekaufte Handy wurde geliefert.


    Nach einsetzen des Akku`s und der beiden SIM-Karten ging dann das rumspielen mit den gefühlt 100.000 Einstellungen los,die Kollegen in der Firma haben schon etwas sparsam dreingeguckt :)))


    Dieses " Runbo X5 " ist ein geiles Teil,bisher waren alle Smartphones die ich mir angesehen habe vom Preis-Leistungsverhälnis her Müll.


    Besonders hervorzuheben ist :


    Endlich beide Handy-Nummern auf einem Gerät ( Notdienst + Privat)


    Alle ( auch die sauteuren Äpfel) die ich zu Hause ( am Arxxx der Welt,norddeutsche Provinz) ausprobiert habe hatten keinen ausreichenden Empfang um störungsfrei damit zu telefonieren !
    Das Runbo funzt selbst bei mir in der hintersten Ecke des Hauses,glasklare Sprachverständigung !


    Durch das eingebaute Funkgerät habe ich noch ein Gerät weniger in der Tasche,habe die Frequenz von unserem Betriebsfunk eingestellt - wenn wir dann mal wieder die Strasse mit einem überbreiten Transport verstopfen kann ich wenigstens mit dem Begleitfahrzeug sprechen ohne ein weiteres Gerät rumzuschleppen !


    Morgen bei Tageslicht werde ich die Cam ausprobieren,mal sehen was die taugt.


    Hab irgendwie das Gefühl die eierlegende Wollmilchsau gekauft zu haben !


    Die 150,00 tun mir nicht ansatzweise leid,mehr als fairer Deal,danke Reiner !


    Meinen Nokia-Friedhof kann ich wohl beruhigt zur Seite legen:devil:[ATTACH=CONFIG]23751[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23752[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23753[/ATTACH]

  • Zitat von lord_helmchen;210283

    Das Runbo ist schon ein cooles Teil.


    Wo bekommt man den heute noch HB??? :kichern:


    Die kriegst im norddeutschen Raum an jeder Tanke oder Kiosk,kommt doch aus Bremen das Zeug...selbst auf den Skandinavien Fähren gibts die,natürlich schön billig :))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von lord_helmchen;210283

    Das Runbo ist schon ein cooles Teil.


    Wo bekommt man den heute noch HB??? :kichern:


    Hallo Lord_Helmchen,


    jetzt frage ich mal als völlig geistig unterentwickelter Süddeutscher. Was in drei Teufels Namen ist HB?


    Wir (Baden-Württemberg, Bayern) würden HB mit Hofbräu übersetzen:)



    Als Funkamateur kenne ich HB nur als Präfix für Stationen aus der Schweiz (und Liechtenstein)



    Grüsse



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;210292

    jetzt frage ich mal als völlig geistig unterentwickelter Süddeutscher. Was in drei Teufels Namen ist HB?


    Matthias,die Lösung ist ganz einfach : Das heisst " Haus Bergmann" - kurz HB-
    Es sind die Kippen die lord_helmchen neben dem Runbo Handy auf dem Chaos meines Schreibtisches entdeckt hat :))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Die Zigaretten hat mein Opa geraucht seit er aus US Gefangenschaft entlassen wurde.


    Seit seinem Tod in den 90ern (84! Nicht vom Rauchen!) hab ich die nicht mehr gesehen.


    ACD vom Smartphone

  • Zitat von lord_helmchen;210283

    Das Runbo ist schon ein cooles Teil.


    Wo bekommt man den heute noch HB??? :kichern:


    Bei mir!
    Ich hab ein Herz für diese Retrosachen, da gibt's auch noch Gitanes, Gauloises ohne Filter,Smart Export, Jonny(ohne Filter) etc.
    Wolfgang

  • OT:
    Lord..
    Auf Retro steh ich auch :winking_face:


    Ich habe noch einen Primus No1 Petro Brenner hier rumstehen ,Baujahr 1901, voll funktions tüchtig. und sieht aus wie 2 mal benutzt .
    KEIN NACHBAU ,etc...
    ..von wegen Retro -> Click



    Also, ich rauche nebenbei noch "Juno" ( Die ich meinem Papa als 9 j. mal ab und an "gemopst" hatte :winking_face:


    Ansonsten Dreh Tabak ( Samson Halfzware ) und Camel "ohne"...
    Ein paar Uralte Schachteln ( Voll) von HB, Overstolz,Türkisch 8,NIL, Lux,HB, R6,Orient, Olymp,Jubilar, Lord,Caballero, Peer , Kurmark,Ernte23, Mokri, Mocca, Juwel, uvm liegen hier auch noch rum.


    IsuzuFan: (Wolfgang)


    Ich suche aber dringend noch eine volle ( oder so viel wie besorgbar) Schachtel " Dimitrino No. 10 Weisse Schachtel " (click) ohne Filter... Egal zu welchem Preis.



    Gruss


  • Der Vorteil bei dem X5 wie auch beim FZ-E1 sind die zwei GLEICHZEITIG funktionierenden Handy Karten.. Die sogar GLEICHZEITIG angerufen werden können. Nicht solche Pseudo Handys wo man zw Karte 1 und 2 ständig umschalten muss.



    AndreasH:
    DENKE an die KLEINE ROTE GUMMIDICHTUNG am ACCUDECKEL !!! Sie muss schlüssig aufliegen beim schliessen des Deckels. Sonst Wasserschaden ....


    UND DRÜCKE NICHT seitlich die SOS Taste ohne zwingenden Grund. Ohne Eigene vorherige Einstellungen könnte der Vorgang hohe Handy Kosten verursachen !!



    Gruss



  • Aber zieht das nicht eine Unmenge an Akku, wenn beide Sims aktiv sind? Schliesslich muss das Gerat ja mit zwei verschiedenen Sendemasten (falls versch. Betreiber) verbunden sein.

  • UPDATE :


    Beim FZ-E1 "Handy" (click) reicht die Standby Zeit mehr als 1000 Std bei zwei GSM Karten.
    Herstellerangabe und auch selber GETESTED !


    gruss

  • Mit den Suchbegriffen "GZ-E1 "Handy" finde ich leider kein Handy bei Google.
    1000 Stunden, getestet oder vom Hersteller angegeben? Meines würde auch 390 Stunden halten, aber unter normalen Bedinungen muss ich es mind. jeden 2ten Tag laden.
    1000 Stunden sind 41.6 Tage...

  • Zitat von Inti;210350

    Mit den Suchbegriffen "GZ-E1 "Handy" finde ich leider kein Handy bei Google.
    1000 Stunden, getestet oder vom Hersteller angegeben? Meines würde auch 390 Stunden halten, aber unter normalen Bedinungen muss ich es mind. jeden 2ten Tag laden.
    1000 Stunden sind 41.6 Tage...


    War ein Schreib Fehler..
    Siehe Update Beitrag über deinem :winking_face:


    Gruss