Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Nach fast einem Monat und einer Erkundungsmail (und nicht wie bei Polizeibedarf beschrieben nach 1-2 Werkstagen) ist 50% meiner Lieferung der Backup-EDC-Folder eingetroffen. Das weitere, fixe, befindet sich laut Rechnung im Rückstand.


    [ATTACH=CONFIG]34693[/ATTACH]


    Rostfreier Stahl mit Trowalisierungs-Optik, wirklich so schön klein, dass ich es mit dem Klipp innen am Stiefelschaft tragen kann ohne dass es irgendwie hinderlich wäre (Hosentasche ist schon mit dem Main-EDC-Folder belegt; das Backup am selben Ort zu tragen wie das Haupt-Tool macht ja wenig Sinn).

  • Ich habe mir im Baumarkt eine Fiskars X10 für umgerechnet 35€ gekauft!


    Bild spare ich mir jetzt mal, weiß eh jeder wie ne Fiskars-Axt aussieht...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • 2 Rezeptbüchlein aus Kriegszeiten mit improvisierter Notnahrung. Erstanden in der Bucht bei diesem Händler. Kosten jeweils 1,20 €.


    [ATTACH=CONFIG]34716[/ATTACH]


    "Zeitgemäße Sparrezepte - Koche fast umsonst"
    Das Büchlein enthält 100 Rezepte aus der Kriegsküche, vor allem improvisierte Gerichte mit Ersatz-Lebensmitteln (bei Nahrungsmittelknappheit). Ein Nachdruck aus den Zeiten des Zweiten Weltkriegs.



    [ATTACH=CONFIG]34717[/ATTACH]


    "Zeitgemäße Spar-Rezepte - Abwechslungsreiche Kost trotz zeitbedingter Nahrungsmittelknappheit"
    Enthält Rezepte aus den Nachkriegsjahren, als Nahrungsmittel nur mit Lebensmittelkarten oder durch Tausch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen waren. Nachdruck der Ausgaben von 1945/46.


    Enthält ebenfalls 100 Rezepte. Z.B.:



    • Kartoffelspeisen
    • Zuspeisen zu Kartoffeln
    • Brotaufstriche
    • Gemüsegerichte
    • Zeitgemäße Fleischgerichte
    • Vorteihafte Backrezepte
    • Verschiedenes
  • Zitat von Robert_Brannon;277349

    Rostfreier Stahl mit Trowalisierungs-Optik, wirklich so schön klein...


    ... und wirklich schön zerbrechlich:


    [ATTACH=CONFIG]34732[/ATTACH]


    Nehmt es als kleine Reflexion zu diesem Produkt (Böker Plus Pelican), nach 2 Tagen schon brach der Klipp.
    Jetzt darf ich es an Polizeibedarf zurückschicken. Da gehen bestimmt nochmal 2 Monate ins Land :peinlich:
    Ein Negativ-Bild zu einer neuen Anschaffung.

  • So ein Mist aber auch Robert.:traurig: Schade das es keine Condor Machete als Folder gibt.:grosses Lachen: Was ist den mit dem Ding eigentlich? Griff abgeändert, passt es jetzt?


    Door Miesegrau


    Wieder mal gar nicht neugierig.....:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;277568

    Was ist den mit dem Ding eigentlich? Griff abgeändert, passt es jetzt?


    Jop, habe den original kantigen Griff jetzt rundgeschliffen. Liegt wohl an meinen nicht ganz soo grossen Händen, dass die Kanten an der falschen Stelle zum liegen kamen und drückten.
    Hab es so gemacht wie von dir vorgeschlagen. Brauchte nicht mal ganz eine halbe Stunde, neu geölt und es schaut wieder nach dem Original Griff aus :winking_face:
    Nachträglich danke für die Hilfe :Gut:

  • Gestern noch bei Globetrotter Bernhausen (früher Woick) gewesen. Dort ist gerade Räumungsverkauf und es gibt 20%.


    Neben ein paar Klamotten noch dies hier


    [ATTACH=CONFIG]34741[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34742[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34743[/ATTACH]


    günstig mitgenommen :grosses Lachen:


    Ich glaube aber, ich muß am Montag nochmals ohne Boppeline hin :unschuldig:


    Gruß


    Boppel

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine letzten Versuche mit meinem Daumen nicht unbedingt so grün geendet haben, wie erwünscht starte ich nun einen neuen Versuch :)


    Gestern beim Einkaufen bei P_ _ _ y spontan für gut empfunden und für 2,99€ mitgenommen.


    [ATTACH=CONFIG]34749[/ATTACH]


    Bin mal gespannt, ob mein nächster Versuch damit klappt, oder wieder damit endet, das ich Gras in form von Farn züchte :)


    LG


    qdpb

  • Statt irgendwelcher Schokoriegel die nur Zucker und Fett enthalten (was ja prinzipiell auch ok ist), bin ich schon vor längerer Zeit dazu übergegangen, eine etwas "ausgewogenere" "Süßigkeit" im EDC/GHB zu haben:




    Wie man sehen kann: Nur wenig Einfachzucker! Die Riegel sind auch nicht so wirklich süß, haben aber auch nicht den typischen Süßstoffgeschmack. Ob Polyole allerdings metabolisiert werden oder nicht, oder in welchem Umfang, ist wohl noch nicht so ganz klar. Wenn da jemand Genaueres weiß...


    2,5 Kg reichen mir so ca. 1,5 Monate. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Macohe;277648

    D.h. Du isst im Schnitt jeden Tag 1-2 von den Riegeln? :staun:


    Das könnte hin kommen. Ist halt mittlerweile mein Ersatz für die tägliche Tafel Schokolade die ich üblicherweise esse und auch immer im EDC/GHB als Nervennahrung habe.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von qdpb;277621

    Gestern beim Einkaufen bei P_ _ _ y spontan für gut empfunden und für 2,99€ mitgenommen.


    Hoi zäme


    Mal generell, da es mir immer wieder auffällt...man darf und soll sogar schreiben wo man ein Produkt gekauft hat. Schliesslich soll man den Mitforis Gelegenheit geben sich auch sowas zuzulegen, falls sie wollen.
    Wir sind sehr pingelig mit unerlaubter (Eigen)werbung, aber wenn man was im Supermarkt oder Amazon etc. gefunden hat, dann ist das weit weg vom Unerwünschten :face_with_rolling_eyes:


    Gruess, Anti

  • Nächster Penny für die Region Zürich ist in Jestetten. (Und dort ist man schneller wie man in er Stadt einen Parkplatz gefunden hat....)

  • Sodele, der Postbote hat den Carinthia Tropen (Größe 185) gebracht und somit ist mein Schlafsacksystem endlich perfekt. :victory:


    [ATTACH=CONFIG]34757[/ATTACH]


    Den Carinthia Defence 4 hatte ich ja bereits günstig in der Bucht gekauft und nun musste ich noch warten auf ein gutes Angebot für den Tropen. Bei sowas kann ich langen Atem haben und das abwarten. Nun war es endlich soweit und jetzt bin auch für Outdoor Übernachtungen im Winter gerüstet (durch Kombination von Defence 4 und dem Tropen - wozu dieses System auch gedacht ist). Freu mich voll!!! :partying_face:

  • Zitat von Macohe;277673

    jetzt bin auch für Outdoor Übernachtungen im Winter gerüstet (durch Kombination von Defence 4 und dem Tropen - wozu dieses System auch gedacht ist). Freu mich voll!!! :partying_face:


    Wie schon mal gesagt, nur die Harten kommen in Hatzdiesels Garten :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Anti;277683

    Wie schon mal gesagt, nur die Harten kommen in Hatzdiesels Garten :face_with_rolling_eyes:


    Und die Anderen in's Hotel? :devil:

  • Hallo Leute.
    Der Postbote war mal wieder da :partying_face:. Die ersten 2 Pakete sind angekommen. Es kommen dann noch weitere Schlauchfolienrollen.


    Hab noch größere Folien bestellt, so daß ich alles, von klein bis groß verpacken kann.
    [ATTACH=CONFIG]34758[/ATTACH] Hundi muß natürlich auch immer aufpassen was sich Herrchen so kauft. Könnte ja auch ein Knochen drinn versteckt sein :staun:.
    Achso anti hat geschrieben das in diesem Falle auch Werbung erlaubt ist. Hier hab ich's bestellt.https://www.sealershop.de/folienschweissgeraet/folienschweissgeraet-eco/

    Hier der erste Versuch.
    [ATTACH=CONFIG]34759[/ATTACH]
    Naja, ich muß wohl noch etwas üben!:ohhh: Aber es ist dicht...


    callado