Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich habe mir mal zwei Petzi bestellt bei Ebay. Da ich für solche Lampen nicht viel ausgeben wollte versuche ich es mal mit diesen. Da ja auch zu sehen ist wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, kann man bei dem Preis nichts falsch machen. Gefallen hat mir bei dieser Lampe das man das Rotlicht per Schiebevorrichtung bedienen kann, und nicht erst dreimal schalten bis das rote Licht kommt.

    Heute kamen meine mit der Post; hab auch zwei bestellt. Funktionieren und machen einen

    robusten Eindruck. Selbst die elastischen Bänder sind noch ok und nicht ausgeleiert.

  • Heute kamen meine mit der Post; hab auch zwei bestellt. Funktionieren und machen einen

    robusten Eindruck. Selbst die elastischen Bänder sind noch ok und nicht ausgeleiert.

    Die elastischen Bänder sind tatsächlich oft ein Problem bei Petzl Lampen. Daran litt auch eine von meinen, wurde dann mit einem Sakrileg gefixt:

    tikka beal chimäre_web.jpg

    Hintergrund: Petzl hat lange alles außer Seilen gemacht, Beal machte fast nur Seile. Insgesamt gab es nur wenige Überschneidungen. Mit dem Einstieg von Petzl in die Seilproduktion erweiterte Beal sein Portfolio in ureigenste Bereiche von Petzl.


    Kurz zur Qualität bei Petzl: Mit Lampen bei denen die Batterien im Lampenkopf liegen gibt es kaum Probleme. Mit den neuesten die externe Batterien/Akkus haben fehlt mir die Masse, die NAO Reihe scheint da aber recht gut zu funktionieren. Sehr problematisch war die MYO Reihe, die wurde nicht weitergeführt. Dabei waren es meist Kabelprobleme am Lampenkopf. Mir persönlich sind - außer dem unangenehmen Fakt des Nichtfunktionierens - keine Fehler bei Petzl Lampen bekannt die in Punkto Sicherheit Probleme machten. Kurz, es hat nie geraucht.

    Da hab ich schon bei anderen recht bekannten Herstellern Schmorstellen in Akkunähe gesehen.

    Bei den MYO Lampen ist quasi immer die Sicherung durchgebrannt, war dann tot aber es ist nicht passiert. Hab erst heute bei einer Amazon Stirnlampe versehentlich den Akku verkehrt herum eingesetzt. Obwohl nicht eingeschaltet hat es gleich mal einen Blitz gegeben. Neugierig dann richtigrum eingelegt, das Teil hat im Lampenkopf zum brennen angefangen, der Einschalter wurde nie betätigt.


    Was mich im aktuell etwas stört: mindestens fünf verschiedene Akku Systeme im gegenwärtigen Programm, auf der Homepage sind zu älteren Akkus keine Informationen mehr zu finden. Da wäre etwas Stabilität wünschenswert.

  • Ich sehe da gar keine keinen Flasche, nur ein Warnhinweis, dass das Bild blockiert wurde. Es scheint nicht auf dem Forenserver zu liegen sondern auf einem obskuren Fremdserver.

  • Ich sehe da gar keine keinen Flasche, nur ein Warnhinweis, dass das Bild blockiert wurde. Es scheint nicht auf dem Forenserver zu liegen sondern auf einem obskuren Fremdserver.

    oh🤯, habe leider noch nicht herausgefunden wie ich hier Bilder hochladen kann🧐, geht das direkt von der Festplatte???

  • Die alten waren über's Verfalldatum....

    IMG_20220926_095823.jpg


    Tsrohinas

    Die verfallen nur aus rein rechtlichen Gründen - die Medikamentenverordnung gibt keine längere Haltbarkeit her. Die genau identischen Pillen beim Katastrophenschutz haben GAR KEIN Verfallsdatum. Katastrophenschutz unterliegt halt der Medikamentenverordnung nicht. :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Die verfallen nur aus rein rechtlichen Gründen - die Medikamentenverordnung gibt keine längere Haltbarkeit her. Die genau identischen Pillen beim Katastrophenschutz habben GAR KEIN Verfallsdatum. Katastrophenschutz unterliegt halt der Medikamentenverordnung nicht. :winking_face:

    Tja, da kann ich nicht aus meiner Sani-Haut

    Waren aber auch schon 5 Jahre abgelaufen :winking_face:

    Interessant übrigens, die Tabletten kann man super teilen.

    IMG_20220926_100456.jpg


    Tsrohinas

  • Die verfallen nur aus rein rechtlichen Gründen - die Medikamentenverordnung gibt keine längere Haltbarkeit her. Die genau identischen Pillen beim Katastrophenschutz habben GAR KEIN Verfallsdatum

    Weil Kaliumjodid ein Salz ist und somit auch nicht "ablaufen" kann.

  • Weil Kaliumjodid ein Salz ist und somit auch nicht "ablaufen" kann.

    Es geht weniger um den Wirkstoff, als um die Teilbarkeit - wenn die falsch gelagert werden, bröseln die irgendwann...

    Erklärter FDGO-Fan

  • heute habe ich u.a. eine powerstation, einen 6x usb lader und ein usb -c kabel mit leistungsanzeige erhalten.


    Das Ladebrettchen im flur wird auf schnellere ladung upgegraded. Der lader kann 68w liefern.


    SooPii USB C auf USB C Kabel, 1.2M Type-C Kabel,100W PD Schnellladekabel mit LED Display


    USB C Ladegerät, SooPii 68W Ladestation, 6 Port USB , mit einem 30W PD/PPS Port und einem 18W QC Port


    MediaRange Powerbank MR754


    Nun hab ich eine Powerbank, die ich mit 18w laden und entladen kann, was für meine geräte eigentlich reicht. Das s20 fe kann zwar bis 25w, aber das auch nur eine gewisse zeit


    IMG_20220926_215106_685.jpgIMG_20220926_215103_962.jpg

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()