Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Dr.Snuggles;37225


    ich habe mir auch so ein Ding besorgt und es ist dicht - dafür zündet das Sch... Teil nur sehr, sehr selten. So wie es aussieht ist bei meinem "Streichholz" die Watte zu kurz und der Funke greift nicht...


    Vielleicht habe ich auch Montags-Produktionen erwischt...


    Die Watte kannst du einfach ein Stück herausziehen.
    Bei mir bestand nämlich das gleiche Problem und ich habe es durch Herausziehen der Watte gelöst.


    Grüße

  • Hallo Leute

    Gestern ist *jepee-endlich* die "Draht-Säge" und der "Magnesium-Feuerstarter" (von dem habe ich hier doch auch schon mal gelesen...:face_with_rolling_eyes:) angekommen.

    Mal sehen ob die das halten, was sie versprechen... Der Säge stehe ich immernoch etwas skeptisch gegenüber :psst:

    Hier mal n Bild:

  • Hallo,


    an die Enden der Säge solltest Du Ringe anbringen. Z. Bsp. Sicherungsringe von Splinten oder von HGr ( falls vorhanden ).
    Dann ist die Säge gut zu benutzen.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;37362

    Hallo,

    an die Enden der Säge solltest Du Ringe anbringen. Z. Bsp. Sicherungsringe von Splinten oder von HGr ( falls vorhanden ).
    Dann ist die Säge gut zu benutzen.

    Gruß Moosbüffel



    Das is ne gute Idee, danke!
    Es sind noch so Schlaufen mitgeliefertworden, die hab ich aus Gründen besserer Übersichtlichkeit nich mit ins Bild gepackt, wenn gewünscht hole ich das aber noch nach...

  • Was auch gut funktioniert sind stabile Schlüsselringe oder jeweils ein Stück Holz welches man bei bedarf mithilfe einer Schnur oder einem Stückchen Draht montiert und als Griffe nutzen kann.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Nicht meine letzte Anschaffung, aber meine letzte die nur einen Vorsorgecharakter hat.
    In Kooperation mit einem Fachmann habe ich mir Werkzeugstahl C60 bestellt und etwa 20 Axtrohlinge produziert :devil:
    Einige wurden schon weiterverarbeitet da kann ich dann mal weitere Bilder präsentieren.
    In dieser Form sind sie sehr praktisch zu lagern da das Auge das am schwersten herzustellen ist und man sich bei Bedarf passende Äxte und Dechsel machen kann.


    Zumal das ein deutlich besseres Material ist als diverse BaumarktChinaäxte !

  • Nun gehöre ich auch zu den Mühlenbesitzern :smiling_face_with_hearts:


    Eine gut erhaltene Schnitzer Getreidemühle CH für einen Spottpreis. :)




    Es lohnt sich wirklich auf Flohmärkten Händler einfach mal anzusprechen, ob sie dieses oder jenes vielleicht doch noch zuhause haben.


    So bin ich zu diesem Gerät gekommen :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Hallo Zusammen

    Eine meiner letzten Anschaffungen war dieses Gestell :), so konnte ich einiges von meinem Material vom Keller in die Garage umlagern.
    Im Keller habe ich jetzt wieder mehr Platz für Lebensmittel während das "Feuergefährliche" wie Petrollampen und Kerzen in der Garage lagert.



    Petrollampen sind immer mal wieder gut, falls es mal mehr Licht sein muss habe ich noch aus ehemaligen Armeebeständen 11 Kisten mit Benzinvergaserlampen rumstehen, immer wieder mal praktisch an Orten wo es keinen Strom hat.



    Mit freundlichen Grüssen

    Soldat

  • Hallo Dr. Snuggles


    Ich wollte das ursprünglich mit den Bidern auch machen, als ich auch Hochladen klickte zeigte es mir aber an, das das Bild zu gross wäre von den KB her, obwohl meine Bilddatei kleiner war als unten auf der Tabelle erwähnt.:traurig:
    Ich werde mir trotzdem mal deinen Link durchlesen, vieleicht habe ich irgendwas übersehen, danke dennoch auf jedenfall für die Info.

    Mit freundlichen Grüssen

    Soldat


    PS: Ich habe mir nochmals alles durchgelesen und habe das mit dem Bildhochladen nochmals probiert, klappte aber dennoch nicht.
    Die obere Bilddatei die ich eingestellt habe ist ein JPEG Bild von 800x635 Pixel, grösse auf meinem Datenträger wäre 132 kb, wenn ich auf Hochladen klicke erscheint die Meldung
    "Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 118,5 KB überschritten werden."

    Kann es eventuell sein das in diesem Forum für "Neumitglieder" noch andere Regeln gelten? Nicht das ich das nicht verstehen würde, aber vieleicht ist das der Grund das ich die Bilder nicht intern hochladen kann.

  • Hallo Eterus

    Merci für den Tipp und deine Hilfe wegen der Sache, falls ich mal irgendwann wieder ein Bild reinstellen will werde ich es sicher wieder probieren.:)

    Mit freundlichen Grüssen

    Steff

  • Hallo Leute

    Heute konnte ich zum Schnäppchenpreis von CHF 40.-- einen Stromerzeuger von Honda erwerben. Model EX 1000. Mal schauen ob er hält was ich mir erhoffe :winking_face:


    Gruss Darky

  • Hey Darky


    Gutes Schnäppchen was du da ergattern konntest. Wie ich sehe kommt es von der Stadtpolizei Bern, ich nehem an dann taugt es auch etwas!


    Gruss vbbtb

  • Wie genial! Für 40,- Franken ist das doch genial! Wieviel Tank hat der und wie lange läuft der dann damit?
    Und...wie laut ist er? (natürlich Subjektiv betrachtet, ausser du hast ein Lautstärkemessgerät ;-))

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Eigentlich hatte ich ja auf ein grösseres Aggregat geboten bei unserem internen Liquitationsshop und bei dem kleinen nur so nebenbei mitgeboten. Also von der Lautstärke her ist er leiser als ein kleiner Bootsaussenborder. Der Tank fasst 4 Liter und das Teil ist voll so um die 30 kg schwer. Über die Laufzeit kann ich noch nichts sagen da er erst eine Stunde bei mir lief und der Tank nicht merklich zurückgegangen ist.

    gruss darky

  • Weil wir schon gerade dabei sind....


    Habe ich mir im Moment geholt. Zwar gebraucht, aber immerhin....
    Die Zahl auf dem Logo sagt mir wohl, dass er was um die 70 Liter Volumen hat (kennt jemand das Logo? Ich vermute mal, es ist ein Noname...)


    Das Tragesystem ist Höhenverstellbar und passt sogar auf mein Kreuz.
    Auch der Brustriemen und der Hüftgurt gehen um mich herum! DAS finde ich ja nur genial! :winking_face:
    Ansonsten hat er zig festzurrmöglichkeiten und auch einen Regenschutz im Deckel untergebracht...


    Naja... ich denke für 15,-€ nicht das schlechteste Geschäft gemacht.


    (Würde mir ja gerne die Hippen und dollen Qualitativ wertvollen Sachen holen, aber da spielt meine Finanzministerin zur Zeit nicht mit :-/ )

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Dank dir für das Finden dieses Berichts! Macht doch Hoffnung! :Gut:


    Ach ja... und gleich der nächste nun geholt.
    Wohl schon etwas älter, aber von der Firma "Alpin Sport" der Typ "Kilimandscharo"... das älter sagt mir das "Made in W.Germany" :winking_face:


    Literanzahl kann ich nicht sagen, aber da er doch ein gutes Stück kleiner als der andere ist, würde ich sagen sowas um die 40-50 Liter....


    Hat auch ein Metallgerüst innen drin und diverse Gurte. Leider kein Regenschutz, aber dann werde ich ihn halt möglichst gut imprägnieren.


    Der ist nun wohl eher etwas für meine Frau, da zb. der Hüftgurt nicht ganz mit meinem Hüftgold harmoniert :peinlich:.


    Ach ja... ganze 7,-€ hat der nun gekostet.... vertretbar würde ich sagen.^^

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • So... heute ist mein Edelstahl-Kochset gekommen. Dazu noch einen großen Edelstahl-Teller der mir von einem recht Outdoor-Aktiven Kollegen empfohlen wurde als Unterlage für einen Hobo zb. Edelstahl deswegen, weil es wohl doch mehr aushält als Aluminium. Dafür nehme ich auch das Mehrgewicht in Kauf (werde ja wohl eh ich schleppen dürfen *seufz*)


    Ausserdem habe ich vor einigen Tagen unser Familienzelt bekommen: (http://www.gelert.com/products/Tornado_5.aspx).
    Nichts wirklich meeega-Teures, aber wir liegen alle zusammen in einer Kammer, es wiegt "nur" 6,5 Kilogramm und wenn doch mal was kaputt geht, werde ich nicht gleich weinen :winking_face:
    Vom Zelt habe ich noch kein Foto, da es seit Wochen nur regnet, daher der Link.
    Oh... einen 20-Liter Faltkanister habe ich mir auch raus gelassen und heute mal getestet.... ziemlich dickes Plastik mit Tragegriffen, so das man dieses Teil auch zu zweit Tragen kann... auch gerade kein Foto von, aber kann sich sicher jeder vorstellen :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller