Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Nettes Teil was du dir gebaut hast. Eine Frage sei mir erlaubt, glaubst du das die Farbe auch nach ordentlichem einheizen dir erhalten bleibt?
    Viele Spaß mit dem Raketenstövchen ich bin gespannt auf dein Artikel:Gut:


    Gruß KUPFERSALZ

  • Schwarz ist mit 600 Grad angegeben.... Gelb und Weiß mit 70 Gradcelsius hmm


    auuha hoffe das ein bissel was übrig bleibt...dazu muss ich ja noch einen Test fahren...:peinlich:


    Zitat

    Viele Spaß mit dem Raketenstövchen


    den hatte ich schon beim ersten Versuch... es gab denn Pelkartoffeln zum Abendessen
    leckersache...

  • Zitat von Techniker;42601


    [COLOR="Silver"]soviel zum Thema Techniker ist nur Theoretiker und hat nur 2 linke Hände ;)[/COLOR]


    Das habe ich ja auch nicht behauptet :winking_face:


    Also ich wünsche dir dann natürlich, dass die komplette Farbe hält und dir lange erhalten bleibt und nicht irgendwann durchrostet, wie das leider so oft der Fall ist bei Feuertonnen....


    Grüße


    PS: Der Boden sieht auch so aus, als ob er schon das eine oder andere Feuer mitbekommen hat :face_with_rolling_eyes:

  • lasst euch einfach überraschen


    genau wie ich gespannt bin ob alles so funst wie ich mir dass wünsche...


    viele Dinge müssen halt selbst ausprobiert werden :Gut:

  • Irgendwie muß ich bei Technikers Ideen immer an "Gaston" denken, der Erfinderische Bürobote aus dem Comic.:Gut:



    Der hat auch immer so verrückte Sachen gebaut.


    Ist ein Kompliment an Dich, Techniker:face_with_rolling_eyes::winke:

  • AAAAHHHHH,


    noch jemand der meinen Held aus Kindheits Tagen kennt.


    "Gaston" ist für mich einfach unschlagbar.


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Zitat von Techniker;42603

    Schwarz ist mit 600 Grad angegeben.... Gelb und Weiß mit 70 Gradcelsius hmm

    auuha hoffe das ein bissel was übrig bleibt...dazu muss ich ja noch einen Test fahren...:peinlich:



    Sehr schönes Teil! Und gleich notieren...Techniker zum Geburtstag ein "N" schenken! :grosses Lachen:

  • Einige kleine Anschaffungen


    Hallo zusammen,


    ein paar Fotos einiger Anschaffungen von mir.


    Die Fotos dürfen gerne mit ins wiki mit aufgenommen werden. Ich stelle sie hiermit als "Open-Photo" ins Netz. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.


    1. 12V Solar-Lagerät (Silva Solar II)
    2. Audioline PMR 40 Sprechfunkgeräte
    3. Zippo-Feuerzeug


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von Techniker;42737

    12V Solar-Lagerät (Silva Solar II)
    für die Audioline PMR 40 Sprechfunkgeräte ???


    Zippo-Feuerzeug?? wirklich :staun:


    Hallo,
    nö, dass Ladegerät ist unter anderem für meinen Akkulader (AA+AAA, max. 4 Stk). Der hat auch einen 12V Autoanschluß. Deshalb + Ladegerät für "Kinderberuhigung" (Nintendo DSi) damit mein Sohn auch ggf. noch etwas dekadentes Spielzeug :) hat.


    Das Feuerzeug ist nen ZIPPO. Hatte ich auch noch nie gesehen. Anbei ein Foto mit der Vergrößerung vom Markennamen. (Uhh, ich kann keine Fotos mehr hochladen. Bin ich an meinem pers. Limit???)


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • mal wieder bei meiner alten Einheit gewesen ...


    .... und wieder versorgt worden:
    1 Otis Waffenreinigungsset mit Gerber Multitool in schwarz, sowie einige Quick Clot - heat free


    und diverses anderes nützliches Zeug (komplett befülltes Medic-Pac)


    die needfull things:
    2 x Camelbag
    90 Sage Deodorant Body Cleansing Washcloths
    1 Surefire HL1 -A TN
    1 Leatherman Core

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • @Gerd


    Hast du die Qui(c)k Clot schon mal benutzt irgendwo?
    Ich bin sehr neugierig und kanns mir noch nicht so
    recht vorstellen,daß es gleichzeitig Superdichtet,
    aber auch einfach wieder auszuspülen ist.


    Ich würde da eher das eine ODER andere vermuten,
    aber nicht gleichzeitig:confused:.


    :winke:Stalkerunit

  • Die Quick-Clot habe ich schon mehrfach eingesetzt - und sie funktionieren sehr gut. Wenn es dich interessiert, wie Quick Clot funktioniert, einfach mal bei YouTube suchen - ist aber nicht für schwache Nerven.


    Angewand wird das Quick Clot meist, wenn das CAT-Tournaquet nicht ausreicht und das HemCom auch nicht wirkt.


    Artverwande Produkte:
    HemCon und Celox

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Quik Clot im Einsatz


    Ja,daß Video ist das einzige was Ich kenne.
    Da sieht das auspülen der Wunde sehr easy aus,
    aber Live ist halt immer anders:ohhh:.


    :winke:Stalkerunit



  • Bei welcher Armee muss man denn gewesen sein um als Ehemaliger solche Sachen zu bekommen? Unsere olle BW kanns ja wohl nicht sein, wenn ich da mal auf Übungg bin gibts höchstens einen extra Schlag Eintopf in den Henkelmann.

  • Zitat von Harzenmoser;42831

    Bei welcher Armee muss man denn gewesen sein um als Ehemaliger solche Sachen zu bekommen? Unsere olle BW kanns ja wohl nicht sein, wenn ich da mal auf Übungg bin gibts höchstens einen extra Schlag Eintopf in den Henkelmann.



    Hallo Harzenmoser,


    wenn Du genau hinschaust, kannst Du doch ganz klar erkennen, dass Gerdd bei den Amis war.
    Die Camelbags haben beide den zur zeit aktuellen Tarndruck für allterain und Wüste. Und das Reinigungsset scheint für das M4 oder M16 zu sein.


    Also war Gerdd bei den Amis, oder ??


    Gruß Moosbüffel


  • Nicht ganz korrekt, wenn ich das mal einwerfen darf :face_with_rolling_eyes:


    Der "graue" Camelbak wird wohl noch ausgegeben, da es das aktuelle Tarnmuster der US Army ist (UCP)


    Der wüstentarn-Camelbak wird bei den Amis so bestimmt nicht mehr ausgegeben, da 3-Color-Desert schon vor Jahren ausgemustert wurde.
    Bei der US Army sieht man nur noch das "graue" UCP.
    Bei den Marines ist Woodland und 3 Col.Des. dem digitalen Bruder davon gewichten, dem MARPAT.


    Ich wüsste spontan aber auch nicht, bei welchen Streitkräften, außer der irakischen, noch Woodland und 3 Color-Desert eingesetzt wird.


    Grüße

  • Gerd ist doch Deutscher, oder irre ich mich da? Aber bevor wir hier ins Blaue spekulieren kann uns sicher Gerd weiter helfen?
    Gibts dieses QuikClot eigentlich auch bei uns zu kaufen?