...deine Ausildung nichts mehr wert ist..

  • Ich mache mir grad ziemliche sorgen um meine Zukunft im diesen Land(D).Ich habe vor 2Monaten meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge abgeschlossen.Erstmal habe ich von meiner "Firma" einen Vertrag für ein halbes Jahr bekommen der ende Juli ausläuft und wie es jetzt aussieht wird das nichts mit einer festen Übernahme, da die Stadtkasse ziemlich ausgeplündert ist.Alles schön und gut da ich immer ein Plan c,d und e hab, habe ich mich überall fleißig beworben aber was die einen da anbieten finde ich einfach unter aller Sau 450-800€.Ich meine das ich keinen hoch bezahlten Beruf erlernt habe war mir klar aber das ich weniger verdiene als eine z.B Verkäuferin im Einzelhandel die nichts gelernt hat kann doch einfach nicht sein.Wofür habe ich denn diese Ausbildung gemacht???Und zudem noch als jahrgangsdritter unter 50 Leuten abgeschnitten:Kopfschuetel: Um meinen Meister machen zu können brauche ich Geld und Verdiene dann 2Jahre nichts.Selbst wenn ich den machen sollte sieht es nicht wirklich besser aus und der kostet 14 000€.Bleibt für mich fast nur noch eine Lösung da ich meinen Beruf liebe und auch keine Arbeit machen will die mich unglücklich macht,muss ich wohl in ein anderes Land ziehen wo Fleißigkeit,Fertigkeit,Wissen und Leistung etwas Wert sind.Oder wie seht ihr das?? die meisten hier im Forum werden wohl mehr Lebenserfahrung haben als ich :face_with_rolling_eyes: um ehrlich zu sein steh ich momentan wirklich auf den Schlauch,kann nicht mehr ruhig schlafen,bin auf der Arbeit nicht mehr bei der Sache Arbeitskollegen fragen mich was los ist aber keiner kann helfen...


    Ps:Wenn das nicht in die was tun wenn Sparte passt bitte verschieben
    :)
    Mfg Die Tunnelratte

  • In welcher Gegend bist Du denn zuhause? 450-800€/Monat erscheint mir jetzt eher ein Lehrlingsgehalt zu sein als das einer Fachkraft.