Farbe der Ausrüstung ?

  • Die "Besten" Universalfarben sind meiner Meinung nach Oliv, Khaki und Coyote. Kann man alle fast überall verwenden und alle im Falle des Falles sehr leicht "nach bearbeiten" um sie der Umgebung besser anzupassen.
    Und wirklich auffallen tun sie nicht.


    Grüße,


    Mark Wilkins

  • Zitat von Mark Wilkins;135730


    Und wenn ich damit im Wald bin, sieht mich ja eh keiner :face_with_rolling_eyes:


    Glaub mir, die gemeine Wildsau sieht Dich - und nimmt Reissaus :lachen:


    Sorry, ich konnte mir diesen OT-Beitrag nicht verkneifen.


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von hildiman;135743

    Hallo
    Also, ich trage ab und zu eine US-Tarnkleidung, die momentan von US-Soldaten getragen wird! Diese Kleidung trage ich wenn ich mich hauptsächlich im Wald aufhalte und dort auch übernachte!
    Beim Einkaufen im Supermarkt oder an Tankstellen wird man schon von allen Seiten beobachtet, da diese Kleidung schon sehr auffällt, in der Natur fällt man eher nicht auf.


    Die modernen US Tarnmuster sind im deutschen Wald doch total auffällig, da sie auf Regionen mit vielen hellen Farben zugeschnitten sind?!

  • Zitat von Wolfshund;135918

    Die modernen US Tarnmuster sind im deutschen Wald doch total auffällig, da sie auf Regionen mit vielen hellen Farben zugeschnitten sind?!


    Es gibt in USA übrigens viele zivile Tarnmuster für Jäger, die mit dem Abbild von Blättern und Gräsern bedruckt sind. Eigentlich sehr kreative Tarnmuster und sehr viel unauffälliger wie militärisch Flecktarn.
    Die würde ich auch in D vorziehen.



    Meint Matthias, der gerade eine blaue Jeans und ein rotes Kurzarmhemd trägt, das auch noch meinTatoo am Oberarm zur Schau stellt.:grosses Lachen:

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Guck mal bei verschiedenen Onlinehändlern oder Jagdausrüstern nach Realtree

  • In der Stadt "Zivil", auf dem Land je nach Anlass.
    Im Wald gedeckte Farben, im Herbst / Winter hab ich ne Realtree Softshell.
    In den Bergen entweder Bunt ( falls Bergung notwendig ) oder "zivil"


    So komm ich ganz gut durch ohne iwo gross anzuecken.


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von Papa Bär;135932

    Oder [URL="http://www.max-fuchs.de/grosshandel/outdoor_militaer_camping_grosshandel_max,pd260,,00105G.html"]das[/URL] hier...


    Sieht nach "tarnzivil" aus. Viele US-Amerikanische Jagdklamotten folgen übrigens diesem Stil. Jacken, Shirts und Hosen mit realistischem Aufdruck von Blättern und Gräsern.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Für die Jagd habe ich zwei verschiedene Ausführungen.
    1 x Realtree APG
    1 x MAX4


    Ansonsten konservatives Grün

  • Hey, PeppiCorps!


    Vielleicht mal bei Kletterbedarf schaun, oder das gute alte BW- Tragegestell?!
    Bei mir ist das meiste Zeugs schwarz, khaki und oliv!

  • Aber aber,
    am Besten bunt zusammengewürfelt, alt und abgenutzt, damit der Verdacht einer guten Ausrüstung oder von militärischen Qualitäten nicht aufkommt und somit den Wunsch des "Abnehmenwollens" nicht verstärkt.
    Über meinen Rucksack kommt ein deutlich verdrecktes Stück Regenschutz. Im Zweifelsfall ist es eine nicht unkluge Idee ein wenig Geruch aufzutragen - "Kotze und Hundedreck" machen eine Sache deutlich weniger begehrenswert.
    Soll auch bei der Gefahr der Vergewaltigung geholfen haben - vollgeschissen und bepisst - wenn man den Erzählungen von Leuten aus Krisengebieten glauben kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Ich denke mit einem Chestrig wird jedem Passanten der einem sieht, sowieso klar sein dass man eine oder mehrere Waffen trägt. Würde mich wundern wenn Leute ihren Chestrig nur mit Verbands-, Karten- und Survivalmaterial beladen. Dafür gäbs ja auch bessere Lösungen.
    Für das verdeckte Tragen von Gewehrmagazinen (natürlich nicht 6-8, sondern max. 2) vielleicht etwas in dieser Art? http://www.maxpedition.com/sto…Versipack-Kit-76p3898.htm

  • Zitat von ID 2;264868

    7013
    Die Farbe der Wahl!


    RAL 7013 Braungrau, die Offizielle Farbe des Österreichisches Bundesheer ?? Wundert mich aber jetzt!

  • Es gibt kein besseres Steingrau :grosses Lachen:


    aber warum will jemand Gewehrmagazine verdeckt tragen ? Ausser man hat einen entsprechenden RS in dem man auch ein Gewehr diskret unterbringt...

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hihi also seit ich UFPro Sachen besitze kann ich auch von "meinem geliebten Steingrau" sprechen :smiling_face_with_hearts:
    Für mich eine der vielseitigsten Farben überhaupt!