Farbe der Ausrüstung ?

  • Moment, steht da nicht:


    Zitat

    SJK TARPS SHIP DIRECTLY FROM SJK AND ARE ONLY AVAILABLE TO SHIP IN THE US. INTERNATIONAL ORDERS OF SJK TARPS WILL NOT SHIP. ALL ORDERS WILL SHIP STANDARD SHIPPING. THERE ARE NO EXPEDITED SHIPPING OPTIONS AVAILABLE.


    _____
    Edit: Farbe geändert, der hatte das ursprüngliche Rot übernommen. Sorry.

  • Ups du hast recht. Dann halt auf nem anderen Weg. Zur Not über nen Arbeitskollegen in US.

  • Naja oder ich begnüge mich mit Pencott grün, wobei ich eigentlich eher etwas in Kryptek Highlander oder Vegetato suche. Grade bei Waldböden in bewirtschafteten Wäldern und in Frühjahr und Herbst verspreche ich mir mehr davon. Pencott ist mit einfach... naja zu "Dschungel"-artig, und Badlands ist noch nicht so einfach als Tarp zu bekommen.


    Sonst allgemein, um mal beim Topic zu bleiben, nehme ich Kleidung und Rucksäcke etc. am liebsten in monotonen Erdtönen, alles was in der Natur so vorkommt. Vermeidet paramil, Uniform und Jägercharakter und ist in der Stadt noch unauffällig genug. Nur zum Abtarnen von Ausrüstung, die ich kurzzeitig ablege, oder zum Einrichten einer Unterkunft bevorzuge ich gemustertes, um nicht allzu sehr aufzufallen.

  • Meine Ausrüstung hat zum grössten teil grüne Farbe, vereinzelt auch Tarnfarbig, ich denke aber das man im Falle eines Falles mit Tarnfarben eine Zielscheibe ist, das kann man zwar schon in Friedenszeiten sein wenn man in einer Stadt so rumläuft.

  • Bis auf den Eberlestock in Multicam und das Tarp sowie einen "Waldsmoking" in Flecktarn habe ich nicht in Tarnfarben. Der Eberlestock hat aber ein Regencover in DryEarth (oder so, braun-beige jedenfalls) und eignet sich zur Ablenkung vom Multicam - Das Tarp und der Anzug hingegen waren gewollt und kommen nur im Fall der Fälle zum Einsatz.


    Ansonsten bevorzuge ich seit Urzeiten gedeckte Farben, von Schwarz bis hin zu Grau oder Brauntönen. Feldgrün ist auch vorhanden, meist aber nur für Outdoorzwecke.

  • Meine Rucksäcke sind schwarz. Ebenso die Regenüberzüge. Gerade in der Stadt fällt das weniger auf. Beim Tarnlook gucken die Leute doch etwas befremdlicher. Bei Bedarf wird ein Überzug in einer Tarnfarbe drübergespannt.
    Ein Tarp ist in einem Olivegrün gefärbt, ein anderes ist in Flecktarn.


    Bei Kleidung bevorzuge ich meistens Farben von Schwarz bis hin zu Grau/Anthrazit, auch mal völlig farbig. Grüntöne, meist aber für Outdoorzwecke.
    Ein Schlafsacküberzug ist in Woodland Tarn bedruckt. Der Biwi ist glaube ich mit MTP bedruckt, bin mir da unsicher.


    Viele Grüße SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ich wollte mir vor einiger Zeit das Direct Action Dragon Egg in pencott greenzone als neuen BOB kaufen. Nach langem hin und her wurde es aber dann das Dragon Egg in shaddowgrey.


    Obwohl in meiner Gegend hier pencott greenzone ein wirklich tolles Muster wäre, glaube ich mit grau die bessere Wahl getroffen zu haben.

  • Für den urbanen Bereich besitze ich einen schwarzen Rucksack. Was die Kleidung betrifft, so trage ich mehrheitlich schwarze Shirts oder solche in Grautönen. Jedoch besitze ich auch farbige Shirts - jedoch in nicht zu grellen Farben. Dazu trage ich meistens eine Jeans.
    Ich denke, damit kann ich in einer Masse untertauchen ohne gross aufzufallen.


    Meine Kleidung, die ich für Outdooraktivitäten trage, sind zwar grösstenteils in gedeckten Grün- und Brautönen, jedoch habe ich die nicht mit einem bestimmten Hintergedanken so gekauft. Es ist halt so, dass diese Farben wohl bei Outdoorklamotten bevorzugt werden.
    (Ich habe aber absolut keine Mühe, mit einem roten Rucksack oder Shirt auf eine Wanderung aufzubrechen...)


    Flecktarn besitze ich seit meiner Militärzeit nicht mehr.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Chuck Noland;275739

    Für den urbanen Bereich besitze ich einen schwarzen Rucksack. Was die Kleidung betrifft, so trage ich mehrheitlich schwarze Shirts oder solche in Grautönen. Jedoch besitze ich auch farbige Shirts - jedoch in nicht zu grellen Farben. Dazu trage ich meistens eine Jeans.
    Ich denke, damit kann ich in einer Masse untertauchen ohne gross aufzufallen.


    Meine Kleidung, die ich für Outdooraktivitäten trage, sind zwar grösstenteils in gedeckten Grün- und Brautönen, jedoch habe ich die nicht mit einem bestimmten Hintergedanken so gekauft. Es ist halt so, dass diese Farben wohl bei Outdoorklamotten bevorzugt werden.


    So handhabe ich die Auswahl meiner Ausrüstung auch. Bei meinen Jagdklamotten achte ich darauf, dass ich keine Realtree-Färbungen kaufe. Mit diesen Klamotten ist man im Wald zwar sehr gut getarnt, aber sobald man auf einer Strasse steht fällt man umso mehr auf. Oliv ist in meinen Augen der beste Kompromiss. Bei meinem Eberlestock Rucksack habe ich mich auch für diese Farbe entschieden, weil ich die Tarnung im urbanen sowie im Outdoorbereich ideal finde. Flecktarn ist nur in der Natur sinnvoll. Da man sich aber, gerade in Europa, immer wieder in urbanen Gebieten aufhält ist eine allzu vierfruchtige Bekleidung eher ein Anzeichen für Aggressivität.

    Zitat von Nikwalla;264871

    Aber aber,
    am Besten bunt zusammengewürfelt, alt und abgenutzt, damit der Verdacht einer guten Ausrüstung oder von militärischen Qualitäten nicht aufkommt und somit den Wunsch des "Abnehmenwollens" nicht verstärkt.
    Über meinen Rucksack kommt ein deutlich verdrecktes Stück Regenschutz. Im Zweifelsfall ist es eine nicht unkluge Idee ein wenig Geruch aufzutragen - "Kotze und Hundedreck" machen eine Sache deutlich weniger begehrenswert.



    Meinen EDC-Rucksack wollte ich in schwarz. Er ist noch zu neu und deshalb fällt der auf. Werde ihn aber nicht mit Exkrementen einschmieren. Die Idee mit einem verdreckten Überzug finde ich clever. Mache mir einmal Gedanken darüber, wie ich das bei meiner urbanen Ausrüstung umsetzten kann.

    Gruss Xeore

  • Wie viele schon geschrieben haben, für eine perfekte Lösung müsste man sich entscheiden urbanes Umfeld oder die Natur. Alles anderen kann nur ein Kompromiss sein. Tagtäglich habe ich einen ganz normalen Rucksack, wie ihn auch andere tragen, der fällt im Ernstfall am wenigsten auf. Normale robuste Jeans, T-Shirt, Jacke in gedeckten Farben finde ich am tauglichsten. Schliesslich will man nicht als Prepper auffallen.

  • Wieso soll man sich bei der Farbe festlegen? Ich finde das ist genauso wie die Frage wie die ideale Frau aussieht.


    Wenn mir was gefällt, kaufe ich es.
    Hab ich genug Geld, hab ich den Luxus verschiedene
    Ausrüstungsgegenstände in einer Farbe zu haben.


    Noch schöner ist es, solche veralteten Pakete zu
    verschenken um auch einen Grund zu haben neues Gear zu kaufen.