Ranger-Shop

  • Ich habe bisher noch keinen Eintrag für diesen Online-Shop gefunden, also...


    Schon meine Eltern haben hier alles eingekauft, was wir für unseren "Familienurlaub" brauchten :grosses Lachen:
    Ich kann nur sagen, die Auswahl ist super und an der Qualität ist nichts auszusetzen. Meine Schwester und ich haben unsere (gebraucht gekauften) Sachen tragen können, bis wir rausgewachsen waren - bis auf eine Hose die einem kleinen Sägeunfall zum Opfer gefallen ist...


    Hier ist der Link zum Shop:


    http://www.ranger-shop.de/

  • Yepp...kennt bestimmt jeder hier.
    Ist auch nicht schlecht, aber viel zu teuer...vieles von dem Sortiment biete ich auch an...allerdings zum Teil gut 50% günstiger:kichern:

  • Der Shop ist okay... Allerdings könnten die auch etwas innovativer sein. Viel "China" Kram.


    Die "NfD" - Sachen sind aber nicht schlecht und, soweit ich gehört habe, made by Leo Köhler.

  • Stimmt. Schlecht sind die nicht und bisher war ich auch immer soweit zufrieden.
    Allerdings haben die auch viel Mil-Tec Kram.


    Teilweise sind die auch etwas teuer. Ein Preisvergleich kann sich lohnen.

  • Mahlzeit!


    Der Link hat sich evtl. schon erledigt... der Shop scheint insolvent zu sein:


    "Amtsgericht Neumünster, 92 IN 76/13


    In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des
    Herrn Claus-Volker Selck, geb. am 12.06.1967, Industriestraße 7, 24790 Schacht-Audorf,
    handelnd unter: Ranger-Shop.de Claus-Volker Selck eK, (Registergericht: AG Kiel HRA 1622 RD) Industristraße 5, 24790 Schacht-Audorf


    ist am 15.5.2013, 11.00 Uhr,
    Rechtsanwältin Ute Jacob, Lorentzendamm 19, 24103 Kiel
    zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt und ein Zustimmungsvorbehalt angeordnet worden (§ 21 Abs. 2 Nr. 2, 2. Alt. InsO).


    Neumünster, den 15.5.2013"


    Muss aber ja nicht unbedingt das Aus für die Firma sein.


    Gruß Endzeitstimmung

  • Auffälligerweise geben sie ab heute 20% auf alles, außer Bücher, und ab 20€ versandkostenfrei. Klingt nach einem Ausverkauf.

  • Ich denke - wer noch eine passende Größe erwischt - die Carharrt Klamotten könnten sich lohnen! Unkaputtbar und "zivil" tragbar!

  • Hallo zusammen


    Tja das ist natürlich für die Betroffenen ein wenig übel.


    Die Basis einer guten Geschäftspraxis zeigt sich nach 5 Jahren ........


    Denn dann sind die Grundfinanzen aufgebraucht und die Stellung am Markt macht sich bezahlt oder auch nicht.


    WIR haben die 5 Jahre gut überstanden :Gut:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Das verstehe ich nicht, Ernst.
    Rangershop gibts seit knapp 20 JAHREN!
    :confused:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Na ja, wenn man sich mal so durch die Internetportale liest... Der Ranger-Shop ist / war nicht gerade für tollen Service bekannt. Man liest viel über Falschlieferungen, Bestellungen die gar nicht bearbeitet wurden usw. Sachen die im Katalog oder auf der Internetseite als vorrätig angezeigt wurden, aber erst 3 Monate später lieferbar waren usw.


    Das Problem ist, ich würde ja gern was anderes berichten. Aber ich habe genau 1 Mal bei Ranger Shop bestellt, diese Bestellung aber dann nach vielen Wochen gecancelt, da immer noch nichts ankam und auf E-Mails nicht reagiert wurde...


    Schade finde ich es es nicht... ASMC, Recon Company, ENFORCER, COP-SHOP usw. haben alle einen super Service und gutes Zeugs... Ja, Sorry, natürlich, Scout international auch!...

  • Warten wir es mal ab. Es gibt Firmen die waren schon x-mal insolvent und die gibts immer noch.


    Mit Ranger-Shop hatte ich nur 1x Probleme und da kaufte ich bei denen über ebay. Wobei man bei denen beachten musste, das halt vieles von Miltec ist, und für gewöhnlich nur die Ware aus dem Onlineshop lieferbar war. Bestellt hatte ich bei denen zuletzt 2011

  • !!ACHTUNG!!


    Nachdem ich jetzt über 4 Wochen auf meine Bestellung beim Ranger-Shop gewartet habe, kam gestern ein Brief mit Stornoinfo.
    Das ist aber relativ undramatisch.
    Folgende Email habe ich ebenfalls gestern bekommen:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Sie haben vor Kurzem bei uns etwas gekauft, wofür wir uns ganz herzlich bedanken, oder uns eine E-Mail geschickt, auf deren Beantwortung Sie noch warten.


    Aus insolvenzrechtlichen Gründen ist leider eine Rückgabe von Waren, deren Umtausch oder die Erstattung uns zur Rückgabe eingeschickter Ware nicht mehr möglich. Damit Sie wenigstens im Besitz der Waren bleiben, müssen wir die Annahme von Paketsendungen ab morgen leider verweigern. Es ist daher möglich, dass Sie an uns gesandte Ware zurückerhalten.


    Wenn Sie noch auf Antwort auf eine E-Mail warten, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mangels Personal mit dieser E-Mail alle noch unbeantworteten Anfragen als "beantwortet" betrachten müssen. Wenn Ihre Anfrage - auch mit dem Wissen aus dieser E-Mail - noch beantwortet werden muss, schicken Sie Ihre E-Mail bitte erneut zu uns. Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns. Uns steht leider nicht mehr die Arbeitskraft zur Verfügung, schnell darauf zu antworten.


    Über die Zukunft des RANGER-SHOP.de informieren wir Sie gerne bei www.facebook.com/rangershop oder über das Blog auf blog.ranger-shop.de.


    Mit einem freundlichen Gruß
    Heino Hansen
    Kaufmännischer Leiter
    RANGER-SHOP.de®



    Ich empfehle also DRINGEND von weiteren Bestellungen beim Ranger-Shop Abstand zu nehmen, es kann sein, dass sonst euer Geld weg ist, ohne dass ihr die Ware dafür bekommt!


    So long,
    Sam



    Edit:
    Aufgrund der nachfolgenden Diskussion:


    Ich empfehle von Bestellungen (die nicht sowieso per Rechnung laufen) Abstand zu nehmen, bis die zukünftige Richtung des Shops klar ist...


    Genug Political Correctness für heute, sonst bekomme ich wieder Sodbrennen.

  • Ich habe vor ca 4 Wochen bestellt. Alles war okay. Es gibt die Möglichkeit auf Rechnung 14 Tage nach Lieferung zu zahlen (kostenlos, wird über Klarna abgewickelt). daher kein Risiko wg. Insolvenz.

  • Zitat von whs2;142440

    Ich habe vor ca 4 Wochen bestellt. Alles war okay. Es gibt die Möglichkeit auf Rechnung 14 Tage nach Lieferung zu zahlen (kostenlos, wird über Klarna abgewickelt). daher kein Risiko wg. Insolvenz.


    1. Ist die Info wie gesagt EINEN Tag alt und kommt direkt vom Shop
    2. Du hast derzeit keine Möglichkeit etwas zurückzugeben oder umzutauschen. Und das ist für dich kein Risiko?
    3. Als ich Ende Mai bestellt habe, war auch alles ok, ich habe nur noch auf eine Lampe gewartet.


    Ich neige nicht zur Panikmache, aber wenn ich zu Vorsicht rate, reagier ich empfindlich darauf, wenn jemand unreflektiert Puderzucker drüber kippt.


    So long,
    Sam

  • Das war eine Rundmail an alle aktiven Kunden. Ich habe sie auch erhalten.
    Für mich ist das in der Tat eine Aussage, die kritisch zu Bewerten ist.
    Ich bin gespannt, ob Anfang September der Laden in Schacht-Audorf noch geöffnet hat, wenn ich dort vorbei komme. Ansonten liegt Raeer auch auf dem Rückweg :winking_face:

  • Du hast ja Recht, Vorsicht ist in solch einem Fall immer richtig! Ich hatte auf Grund der klarna Rechnungs Geschichte extra bei Ranger bestellt, um ihnen auch zu helfen. Ich hatte kein Risiko und vielleicht schaffen sie es ja. Es sieht aber wohl so aus, das sie kaum noch beliefert werden (Warenversciherung?), weil vieles nicht lieferbar ist. Das wäre dann das Ende. Sonst waren die Jungs von Ranger immer okay.