Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Danke noch einmal für den Gefahrenhinweis und das Video.


    Ich hab die Dose extra in eine Grillschale/kleine Feuertonne gestellt, da mit Wachs eben nicht zu spaßen ist.


    Die Idee mit der Klopapierrolle kannte ich. Danke für die Ergänzung :) Dass es die fertig zu kaufen gibt, war mir neu. Es mag Gründe geben, dass mit der Rolle so umzusetzen und die Idee im Hinterkopf zu haben, um möglichst breit aufgestellt zu sein.

    Für mich und meinen Einsatz dafür, macht es weniger Sinn. Wc-Papier ist teuer und wird wohl noch teurer. In der Ukraine werden Hygieneartikel dringend benötigt. Bevor das hier (übertrieben beschrieben) Rollenweise ohne Not für ein paar schöne Stunden am Abend verbrannt wird, finde ich die von mir gezeigte Alternative aus Abfall irgendwie passender und günstiger.


    Gruß

    Witness

  • Und es geht langsam los:


    In BRA ist der alte Präsi nun abgewählt, aber die LKW-Fahrer findens nicht gut. Straßenblockaden sind die Folge und bisher gibt sich Bolsonaro schweigsam. Meine Freundin hat mich heute morgen angerufen und meinte, sie hat Probleme Sprit zu bekommen.


    Ich also los und nochmal die Karre vollgetankt, aber erst die dritte Tanke hatte noch Sprit.


    Mal schauen, wie sich das entwickelt hier :thinking_face:

  • Noch mal zum Thema Gasschläuche un Druckminderer:


    Hallo zusammen,


    für Wohnmobile und Wohnwagen gilt bei der Gasprüfung ein maximales Alter von 10 Jahren für diese Gaskomponenten.


    In den Druckreglern ist eine Gummimembran, die porös / rissig werden kann.

    Wenn das passiert, ist die Druckreduktion auf 50 bzw. 30 mbar nicht mehr sicher gegeben und die Brennerflamme bekommt ggf. zuviel Druck ggf. durch Risse.


    Aus Sicherheitsgründen sollte man darauf schauen (Datum aufgedruckt), zumal die Teile nicht wirklich teuer sind.


    Ich habe allerdings auch ein paar Regler die deutlich älter sind und immer noch funktionieren (ausgetauschte aufgehoben...) . Aber ich denke man sollte es da nicht drauf an kommen lassen.


    Gruss, Udo

  • ist zwar mehr hobby und für den alltag, aber ich befasse mich gerade mit dem selbstbau eines 4k beamer, der per dc d.h. auch aus meinen 20v parkside akkus gespeist werden kann.


    Primär geht es um lautstärke und das ich etwas in 4k bezahlbar ohne dlp flackern möchte. Bei pseudo 4k kommt ja dann noch zusätzlich pixelshift als unruhe dazu.

    Ich weiß nicht, wie mein sohn auf sowas reagiert. Nicht das der dann epileptische anfälle bekommt.


    Ein großer TV verschadelt mir das wohnzimmer zu sehr, aber der wunsch nach großem bild ist stark.

    aus DE gesendet....

  • Ich habe kleine Taschenlampen für die Tauschkiste/Jackentasche/ Geburtstagsgeschenk/Giveaway etc. besorgt


    KidCrazy hat hier Der große "Was habe ich heute für die Preparedness anderer Leute getan?" Thread

    ja von einer Großpackung kleiner Taschenlampen berichtet und zwar von diesen hier https://www.amazon.de/EverBrite-Taschenlampe-Aluminium-Umhängeband-Outdoor-Aktivitäten/dp/B01CTX742M?tag=httpswwwaustr-21


    Ich habe mir ebenfalls so einen Karton gegönnt und bin zufrieden. An der Stelle noch mal Danke KidCrazy für deinen Hinweis damals :)

    90FABA44-5B6E-42A4-A9E6-8333AC6DF878.jpg

    Die Lieferung erfolgte MIT jeweils 3 AAA Batterien. Lediglich bei einer Lampe scheint der Schalter zu haken, dass kann ich verschmerzen, so dient sie jetzt als Ersatzteilspender. Der Rest funzt. Das Licht ist völlig ok und die Lampe damit vielseitig einsetzbar. Die Verarbeitung ist ebenfalls völlig ok. An ein paar Gläsern sind leichte Kratzer oder Klebereste, dafür ließen sich alle Deckel problemlos auf und zu drehen.

    B87F34FB-BEA5-4635-A3EF-ECD348E62FCB.jpg

    Die „Handschlaufe“ mit Mini-Sprengring verdient den Namen nicht. Sie ist gerade groß genug, die Lampe z.B. an der Garderobe aufzuhängen. Da sie nicht das kaufentscheidende Bauteil war, reicht mir das.

    EBF028B6-6BE4-46A5-B5B8-919F88164A75.jpg

    Die Batterien habe ich ausgebaut, die werden jetzt vorrangig verbraucht und von den Lampen sind schon die ersten Paar in Gebrauch.




    Man kann es bei kleinen, günstigen Lampen für die oben genannten Zwecke durchaus viel schlechter treffen. Das habe ich gemerkt, als ich mehrere kleine Lampen suchte, die „etwas mehr können“ als das Modell von KidCrazy. Ich bin dann bei diesem Modell gelandet: Taschenlampe Pocketman Mini 7W 300 Lumen tragbare Mini Q5 LED Taschenlampe taktische Lampe LED Taschenlampe einstellbarer Fokus zoombares Licht für Geschenk, Wandern, Camping https://amzn.eu/d/a1LJ9Em?tag=httpswwwaustr-21

    Die Dinger waren nett anzusehen. Beim Anfassen dann scharfe Kannten, dünnes Blech, wackelig. Das Licht war gerade so ok, aber mehr auch nicht. 3 von 5 Lampen waren schon bei der ersten Trockenübung direkt nach dem Auspacken defekt! Die Schalter fielen auseinander oder es tat sich gar nichts.

    6AF89C0C-60E5-40D8-9F08-2141BA14FDD5.jpg

    Ein absoluter Reinfall und nicht zu empfehlen :frowning_face:


    Gruß

    Witness

  • Eine empfehlenswerte Lampe! Meine Frau hat zwei Stück (1x schwarz, 1x rot) die sie mit Begeisterung auf ihrer Gassirunde und auch im Haushalt mit sich führt. Klare Kaufempfehlung!

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ahh... jetzt. Ich hab mich gewundert, weil der Preis im ersten Link bei mir in USD angezeigt wurde :grinning_squinting_face:
    Lässt sich aber auf EUR umstellen.


    Witness : Dein "Deal" verweißt auf denselben Link.

  • Ahh... jetzt. Ich hab mich gewundert, weil der Preis im ersten Link bei mir in USD angezeigt wurde :grinning_squinting_face:
    Lässt sich aber auf EUR umstellen.


    Witness : Dein "Deal" verweißt auf denselben Link.

    KidCrazy: ups, ich hatte mir das Angebot die Tage schon mal angesehen und hatte den Hintergrund der Page irgendwie anders in Erinnerung, zumal bei mydeals da mehrere Lampen im Angebot angezeigt wurden…


    Die Lampe sieht gut aus. Leo danke für deine Empfehlung. Hast du sie auch da gekauft? Hat das irgendwie mit der Lieferung/Zoll Probleme gegeben oder kommen die nicht von Auswärts? Kann man den Akku von denen mit bestellen oder eher nicht?


    Gruß

    Witness

  • Witness

    Ich habe zumindest die rote dort direkt gekauft (bei der schwarzen weiß ich es nicht mehr). Sie kam problemlos über eine Versandadresse aus Deutschland nach ca. 5-7 Tagen an.

    Die Akkus tun ihren Dienst und ich konnte bis jetzt keine Schwächen bei der Verwendung feststellen.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • ich befasse mich gerade mit dem selbstbau eines 4k beamer

    Was hast du da genau vor? Ein vorhandenes Gerät umbauen?


    Dann bist du bei einem Blackout der Kinobetreiber. :face_with_tongue:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB