Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Anti,in deinem Keller möchte ich Mäuschen sein :)))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;210034

    Anti,in deinem Keller möchte ich Mäuschen sein :)))


    Keller, das müssen riesige Katakomben sein:grosses Lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Neue Reifen an unseren Weidnerhänger montiert! Die alten waren nach ca. 50 Jahren runter. Wenn die auch solange halten brauch ich die nich mehr wechseln.


    Außerdem gelernt Stöpferle (Werchele, Schupfnudeln, Bubespitz) zu machen, stromlos.


    Außerdem die vielseitigkeit von Natron entdeckt und eine davon ausprobiert. Lecker Laugeweckle.

  • Zitat von Steiner;210035

    Das ist sicher kein Keller sondern eine Halle.:Gut::lachen:


    Sagen wir mal so... Die, die mich aus dem Forum hier Persöhnlich kennen wie Dr....Nachtf... Seg.. uvm waren schon mal in dem "kleinen" Keller (click) +(click)
    Ist fast 3,60 * knapp 2,50 Mtr.. und 2,40 Hoch..
    Der ist im Moment bis zur Decke voll mit EPAs, MREs, SixPacks ohne Ende a 2Ltr Stilles Wasser ,einem kleinen 2 Kw BW Generator und KleinKram...Wenn ich dann meinen alten Computerkram aus den 1980 -1999 dort mal ein wenig gewinnbringend entsorgt bekomme, hätte ich da auch noch 3 qm mehr Platz :winking_face:


    Der andere Keller ist mit Abstand viel grösser, und erinnert mich dann schon eher an die Luftschutz Katakomben Erzählungen meiner Gross Eltern aus dem WkII .
    Im Jahre 2003 ist er komplett restauriert worden mit kompletter Beton Einlage im Guss....Von innen kann ich gerne mal Fotos machen bei Bedarf...
    21 meter Lang, 5,80 breit und Decke Halbrund mittig bis auf genau 3,20 Mtr .Mit entsprechendem sehr gut getarntem Eingang :winking_face:
    Der ist auch RANDVOLL mit Zeugs... EPAs,MREs, 12KW Diesel Gen.. Betriebsstoffe,Werkzeugen ,und sonstigem wichtigem Kram :winking_face:
    Der Grossteil aller dieser Dinge (Click) sind dort gebunkert.
    Einen kleinen Teil habe ich hier in dem Raum hier (click) , von wo ich grade (click) computermässig agiere..
    Wundert euch also nicht, hier ist NIE aufgeräumt :winking_face:





    Ich suche ja noch weitere "Unterstell Möglichkeiten" für S&P Kram.. Köln +200 km...


    Garage fällt aus, denn da bastel ich gerne .. wie von 2002-2005 einen Leopard 1 mit 2 Diesel Mot. usw usw :winking_face:


    Haha , das war auch etwas für meine "Prepardness" :winking_face: ALLES , aber auch wirklich ALLES in Handarbeit !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    And last but not least:
    Frau kam grade von der Süsswaren Messe mit etwa 120 Kg !!! von dem Süss Kram (CLICK) angedackelt. Sie hat wohl einen Vertrag mit den Zahnärzten hier :winking_face:
    Wobei auch in einem S&P Fall ein nicht zu unterschätzendes Psychologisches Aufbau Mittel :winking_face:




    Gruss


    P.s
    Der kleine Blaue Kleinwagen mit EU- Kennzeichen im Bilder Video gehört der Frau eines Freundes, der mir geholfen hat , das "Gerät" zu transportieren

  • Cooler Vorrat - so viel habe ich nicht - aber einen Schreibtisch, der genau so aussieht:grosses Lachen:


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Nudnik;210060

    Magst du mal Fotos machen von "bis zur Decke voll mit EPAs, MREs," würde mich interressieren wie sowas aussieht.


    THX


    Gruß
    Nudnik


    Klar,mach ich gerne. Samstag kommt wieder "Nachschub"...Ich muss nur anderes Objektiv an die Canon schrauben, das 18-55 schaffte von der Tür bist zur Deckenperspektive den ganzen Bildauschnitt nicht. Und das 300 ist definitiv zu lang :winking_face:


    Obwohl,..Stell dir einfach maximal 7 Kartons gestapelt vor.Mehr geht nicht, weil sie dann durch das Eigengewicht zerdrückt werden... Ein ,zwei Moderatoren aus dem Forum hier haben sie auch schon mal "Live" gesehen. Eigendlich muss ich hier NICHTS beweisen... :grosses Lachen:
    Das in ein paar Reihen und mit Styropor Folie abgedeckt.. Eigendlich ganz einfach, oder ? So in der Art (click) oder so (click)


    JEDER, der mich gut kennt, weiss , das ich auch mein letztes HEMD mit ihm teilen würden. Egal was er/sie hat oder nicht ! Oder auch rein Garnichts !
    Ich glaube Nachtfalke ( Der auch mittlerweile ein paar mal hier war ) und viele andere können dir das bestätigen ! Frag ihn mal nach seiner Funke , den HP PC , und der Codan Antenne .. Wobei ich da nun besser nicht drauf eingehe ;... Weil OT


    Wobei es Ausnahmen gibt !!!!!



    gruss


    - - - AKTUALISIERT - - -



    Ich mach heut Abend von hier mal paar " Was habe ich für meine Prepardness getan" Bilder und stell sie hier rein , auf Wunsch :winking_face:


    Und nein, ich habe nicht den "längsten". Ich will nur einigermassen auf längere Sicht gut vorbereited sein.Ich lese Täglich die Horror Nachrichten aus GR und der EZB....Wobei das hier OT ist und nicht hier her gehört




    Gruss


    UPDATE:
    GartenHaus .. !?!?


    Was sagt dir der Massive Beton Sockel da ? (CLICK) und (click) Vorstellungen ? Und der Beton Sockel vom Schuppen ? Der ja evt gar keiner ist :grosses Lachen: (Click)

  • Zitat von theAnti2007;210049

    Wenn ich dann meinen alten Computerkram aus den 1980 -1999 dort mal ein wenig gewinnbringend entsorgt bekomme


    Ohh ohhh,mit meinem Mäuschen Spruch hab ich ja jetzt was angezettelt :grosses Lachen:


    Anti,mir sei der leise Hinweis erlaubt das Du es bei mir mit einer Person aus dem Entsorgungsgewerbe zu tun hast,gelernt,zertifiziert und einer der weltbesten Abschleppdienst-Buden mit Entrsorgungsbetrieb arbeitend...


    "Wir schleppen alles ab und entsorgen Jeden"


    sooo :


    *aufdiekackehaumodus aus*


    Für die l e i c h t gewinnbringende Entsorgung habe ich eine gute Connection zum Werksverkauf von Bahlsen/Gottena , da Dein Frauchen ja schon Süsskrams angeschleppt hat : Da muss noch mehr zu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Tauschgeschäft ohne diese hässlichen " Asswipe`s von der EZB " ??

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • AndreasH:
    Die Süsswarenmesse war KEIN Werksverkauf.Es gab ALLES Kostenlos mit MHD Ende 2016 !!!



    Gruss


    P.s
    Hast du "Post" vom Hermes bekommen ? :winking_face:


    UPDATE:
    Wir haben da zwar auch u.a ein grösseres Gelände. Leider aber fast 1200 km .. Von unserem jetzigen Standort entfernt in der Nähe von Masuren.
    Reichlich Ackerbau dabei .. (click) und (click)


    NUR ? Wer passt drauf auf wenn wir nicht da sind ?


    Wobei wir vor einer Weile (im Jahr 2000 ) auch in Torzym /PL für den S&P Fall noch etwas erworben haben. Bzw , meine Frau einen kleinen Teil ihrer Erbschaft dafür angelegt hat .. Alt, aber bauliche Sustanz war noch gut brauchbar. Incl See und viel Wald :winking_face: Sieht heute weitaus besser aus ,;)
    (Click)



    Gruss

  • wow !


    Das ist ja einmalig schön gelegen,ich war mal für einige Tage in der Nähe von Allenstein...Für jemanden wie mich mit starkem Bezug zu Wasser sind die ganzen Seen wie das Paradies !


    Zum drauf aufpassen habe ich einen Tip für Dich :
    Im ganzen ehem Ostblock gibt es viele ältere Leute die von der Seele her Bauern sind,aber nach dem Zusammenbruch der Kolchosen in einer staatlichen 2-Zimmer Wohnklo-Bude dahinvegetieren.
    Die Rente reicht nichtmal für einen Schrebergarten !
    Such Dir so jemanden,lass die Leute kostenlos ein Stück von deinem Land bewirtschaften ,man wird Dir dankbar sein und ganz nebenbei auch drauf auspassen :winking_face:


    Der Götterbote von Hermes war bis heute ( 17.00 Geschäftsschluss) noch nicht bei uns...Na ja,wird Morgen bestimmt eintrudeln Deinem Päckchen..

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Mein treuer Telefonbegleiter hat sich verabschiedet, RIP altes Gerät welches mir so lange treu gedient hat:


    [ATTACH=CONFIG]23726[/ATTACH]


    Aus diesem Grund habe ich beschlossen auf ein modernes Gerät umzusteigen. 10 Jahre neuer, jetzt ein W28 Wandapparat von 1936:


    [ATTACH=CONFIG]23727[/ATTACH]


    Was so lange gehalten hat hält auch noch länger :devil:

  • Ich habe meinen Rucksack für ein Campingwochenende gepackt und mein Ribz Front Pack bestückt damit ich es testen kann bevor ich es mit auf Tour nehme. Hier die Befüllung.



    Packliste links vorne:


    Feuerzeug
    Geldbeutel


    Hauptfach:
    8 Müsliriegel
    Stoffbeutel mit 45 g Trockenfleisch
    200 g Pemmikan
    "Kulturbeutel" Zahnbürste, Zahnpasta, Seifenstückchen, Ohrstöpsel
    Päckchen Taschentücher
    Löffel
    Beutel mit Sawyer Mini inkl. Schmutzwasserbeutel, Spritze, Schlauch und 1l Platipusbeutel
    IFAK



    rechts vorne:


    Mobiltelefon
    Bleistift


    Hauptfach:


    Fenix LD 22 mit Stirnband
    Mora
    Midland G9
    Fox Green
    2 m Paracord
    4 Lithiumbatterien
    + Fotoapparat (in der Hand)


    wie auf den Bildern zu sehen ist links voll ausgeschöpft und rechts noch etwas Platz z.B. für 0,5 l Wasser oder andere Spielereien.


    Alles zusammen wiegt 2,3 kg.

  • Gerade denke ich darüber nach mir keinen neuen Rucksack zu kaufen sondern auch so ein Front-Pack. :face_with_rolling_eyes: Macht schon durchaus Sinn. Hast Du das Pack mal mit Rucksack getragen? Wie ist der Komfort?

    I feel a disturbance in the force...

  • Nein mit Rucksack habe ich es noch nicht richtig testen können. Nach dem Wochenende werde ich schon mehr sagen können und in 3 Wochen steht eine Dreitagestour an spätestens dann kann ich aus der Praxis berichten.

  • Gestern zweierlei erledigt. Einmal angefangen einen EDC zu erstellen: Dabei handelt es sich um meinen schwarzen Rucksack den ich überall (Uni,Arbeit,Einkaufen,ect.) dabei habe und dessen Seitenfächer nun ausgestattet werden. Bisheriger Inhalt: Taschenmesser, Feuerzeug, Pflaster, Schmerztabletten (bei dem Blödsinn der in der Uni teilweise verzapft wird werde ich das eher früh als spät brauchen), 2xVerband, Müsliriegel, Magnesiumpulver, Stif, Blatt Papier, Asthmaspray. Das nächste wird ne Miniaturtaschenlampe.


    Als zweites: Mit der Frau "American Blackout" angesehen. (Sie: "Schatz mir is langweilig was machen wir denn jetzt?" Ich: "Och, wir könnten ne Doku schaun die ich eh ansehen wollte") Allerdings ohne die erhoffte Wirkung zu erreichen. (Sie:"Ach das ist doch unrealistisch" Ich:":banghead:")
    Aber naja, steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Zitat von Bärti;210117

    Aus diesem Grund habe ich beschlossen auf ein modernes Gerät umzusteigen. 10 Jahre neuer, jetzt ein W28 Wandapparat von 1936:


    Es ist erschreckend wie schnell sich doch überall die moderne Technik ausbreitet !


    Marc,Du solltest für die Unkundigen noch ein kleines Kärtchen mit Gebrauchsanleitung einlaminieren :


    " Nehmen sie den Handapparateteil mit dem Kabelabgewandten Ende an Ihr linkes Ohr,stecken Sie zur Herstellung einer Verbindung den Zeigefinger der rechten Hand in das Loch mit der gewünschten Zahl und drehen Sie im Uhrzeigersinn..................................Achtung : Durch das einsetzen des Bakkelit-Handapparates als Verteidigungsschlagwaffe kann die empfindliche Elektronik schaden nehmen !


    So kommt auch die " Generation @" mit dem Gerät klar was da bei Dir so schön im Flur hängt :))))


    lästerliche Grüsse :))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet


  • Die heutigen Technik begeisterten Handy Jugend sollte man das hier mal nahe legen :winking_face:http://amd.co.at/anti/facebookBild.jpg


    gruss

  • Naja nicht "Heute" aber "in dieser Woche".


    Ich habe auf unserem Winterbiwak dem Sam eine seiner Feuerhand 276 Stk 70 aus den Rippen leihern können :grosses Lachen: Danke nochmals dafür :):Gut:
    Sie waren im schon arg gebrauchten Zustand. Er hat sie selber defekt gekauft und Docht, Tankdeckel und Glas ersetzt. Alles in allem Gute Substanz aber schmuddelig und verkratzt(aber voll Funktionsfähig!).


    Hier ein Bild wie ich sie aus bekommen habe:
    [ATTACH=CONFIG]23735[/ATTACH]


    Dann habe ich sie erstmal Grundgereinigt. Mit hilfe von einer ganzen Menge Wattestäbchen, Spiritus und einem Dremel mit Drahtbürste.
    Danach sah sie so aus:
    [ATTACH=CONFIG]23736[/ATTACH]


    Alles vorbereitet nun geht es ans Lackieren. In 4 einzelnen Spritzgängen habe ich sie nun in RAL 6005 Moosgrün lackiert. Ein zwei stellen sind nicht ganz 100% aber mir reicht es, soll ja schließlich keine Vitrinenlampe sein.


    Das Endergebnis:
    [ATTACH=CONFIG]23737[/ATTACH]