Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Den Film "The Survivalist" geschaut... ziemlich gut gemacht der Film.
    Es wird nicht viel geredet in diesem Film und trotzdem, oder gerade deswegen ist der Film sehr spannend.


    Ansonsten bin ich immer wieder im Haus am Aufräumen, Umräumen und mir Gedanken machen was man noch tun könnte.
    Irgedwie gefällt mir die Idee, die Jauchegrube, die schon seit 30/40 Jahre stillgelegt wurde, zu einer Zisterne für Gartenwasser umzufunktionieren, immer mehr.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Eine größere Bestellung für die Funk GoBox getätigt.
    Einen Termin für morgen mit einem Grundstücksbesitzer zwecks Vorbereitung eines Tauschgeschäftes (Papiergeld gegen Land) ausgemacht. Mal schauen wie die gegenseitigen Vorstellungen bzgl. eines für beide Seiten befriedigenden Tauschgeschäftes aussehen.

  • Zitat von Chevron;287195

    .......
    Irgedwie gefällt mir die Idee, die Jauchegrube, die schon seit 30/40 Jahre stillgelegt wurde, zu einer Zisterne für Gartenwasser umzufunktionieren, immer mehr.


    Habe ich vor ca. 25 Jahren auch gemacht! 6 m³ Regenwasser, herrlich.


    Tsrohinas

  • Zitat von Tsrohinas;287205

    Habe ich vor ca. 25 Jahren auch gemacht! 6 m³ Regenwasser, herrlich.


    Tsrohinas


    Entstehen da keine Mücken? Alte Jauchegruben sind doch meist fast nicht abzudichten und irgendwann hat man da eine Stechmückenzucht.

  • Ich habe mir Möbel bestellt, mehr Stauraum, mehr Ordnung, mehr Übersicht. Vieles viel schneller griffbereit.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Hab mit Sohn und Freunden mit Teilchenbeschleunigern auf dem Stand Teilchen (9x19, 22lfB, 12/70) beschleunigt...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir einen Dutch Oven kommen lassen *freu*.

  • Habe gestern Abend nach der Ansitzjagd meine zwei ersten Rehe aufgebrochen. Es war erstaunlicherweise überhaupt nicht schlimm wie gedacht (Kopfkino :grosses Lachen:). Ich werde diese Fähigkeit mit Sicherheit weiter üben und verfeinern.

  • Habe mir heute einen Wärmebildkameraaufsatz fürs Handy von Flir gekauft und habs grad vorher ausprobiert... bereits einen Igel im Garten gefunden :grosses Lachen:


    Aber die Temperaturen am Haus überprüfen ist noch etwas schwierig da die Wände teilweise immer noch von der Sonne her, warm sind (oder erklär mir mal einer, warum die Wand vom Schopf auf der Südseite, in dem nicht geheizt wird, mit Abstand am wärmsten ist.


    Werde die Wärmebildkamera einmal noch früh morgens, wenn (hoffentlich) alles abgekühlt ist, noch einmal testen.


    Dann wird sie sicher noch beim Haus, in das ich ziehen werde, zum Einsatz kommen... und wer weiss, vielleicht muss ich mal mit der Wärmebildkamera Freundins Katze suchen gehen. :grosses Lachen:

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Ich habe die Drift meiner ungeschützten Brutalo Akkus (18650 mit und über 30A) überprüft:
    Alle 4,14 Volt und 1 "Ausreißer" mit "nur" 4,13 Volt!
    Das ist Spitze! Ein Zeichen das sich Qualität gerade in diesem Sektor auszahlt!


    LG Wolfgang

  • Die letzten sieben Tage standen im Zeichen der Ersten Hilfe:
    2 jährliche Auffrischung besucht, auf'm Flohmarkt einen leeren Notfallrucksack erstanden und heute mit dem bestückt, was schon längst vorhanden war. Nun schaue ich nach passenden Modultaschen, um die beste Ordnung bei schnellen Zugriff zu gewährleisten.

  • Seit heute habe ich ein KARCHER KR 110 Kurbelradio mit LED-Lampe und USB-Ladefunktion für Handys etc.
    Der erste Eindruck ist sehr gut.

    Ausserdem kam diese Woche ein Grand Canyon Fairbanks 190 Schlafsack an, den ich im Herbst wohl mal beim Wildzelten austesten werde.


    Und eine Isomatte habe ich im lokalen Handel auch noch gekauft.

  • Für Frauchen und mich eine neue Bernina gekauft, die auch mit Leder oder mehreren Lagen Cordura plus Gurtband zurecht kommt. Dank Messe plus Barzahlung konnte ich auch noch ein wenig Discount rausboxen.

  • hab mir ne neue Taschenlampe besorgt:
    NiteCore CU6 Tactical/ Military mit IR- LED


    und ein neues Putzset;-):
    Portable Tactical Gun Cleaning Kit

    LIFE BEGINS AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE (von Tom Tailor 1962)

  • Hallo zusammen,


    in den letten Wochen ist soo viel passiert, dass ich kaum Zeit hatte hier zu lesen oder zu schreiben, das Wetter war einfach zu gut und der Kalender viel zu voll.
    Sofern ich noch schmalz in den Arbem hatte, habe ich Abends immer ein wenig Erde bewegt, ich will meinen Aggregate (oder zumindest einem Teil davon) ein ordentliches zuhause bauen... Ein Bagger kommt da nicht hin, und euin wenig körperliche Betätigung schadet ja auch nicht! :face_with_rolling_eyes:
    Ich sollte jetzt rund 3,5 Qubikmeter mit der Spitzhacke gelöst, in Eimer gefüllt und bis zum Anhänger transportiert und "entsorgt" haben.... rund ein Qubikmeter muss noch raus.....
    [ATTACH=CONFIG]36452[/ATTACH]


    Den Strom zum Laubsaugen hab ich heute mit dem EU30is gemacht, damit der auch mal wieder richtig warm wird und ihn im Anschluss auch noch ne zeit mit 2kW laufen lassen, um mal die Abgas/Ablufttemperatur messen zu können. Ergebnis auf einer seite rund 120°C auf der anderen Seite ca. 80°C - Gut zu wissen, wenn man die Abluft mal ableiten will....


    [ATTACH=CONFIG]36453[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36454[/ATTACH]


    Und auch gleich mal mit der kostenlosen App mal geschaut, was da so an akkustischer Umweltverschmutzung (bei 2kW Leistung) bei einem und bei zehn Meter Abstand.


    [ATTACH=CONFIG]36455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36456[/ATTACH]


    Getern war ich auf der Security in Essen, eine Bombenmesse! Leider hatte ich wenig Zeit einfach mal zu schlendern.... Die Fotos die ich auf dem Landrover Stand von dem gepanzerten Fahrzeug gemacht hab, musste ich leider löschen....
    [ATTACH=CONFIG]36458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36460[/ATTACH]


    So viel gefilmt wurde ich noch nie, so viel Panzerglas, so viel teilzerstörte Fenster, so viele Feuerlöscher, Brandmeldeanlagen, Schlagstöcke,.... habe ich an einem einzigen Tag hatte ich noch nicht gesehen...!


    Mit dem Privatwagen war ich beim TÜV und nachdem er sagte "ohne Mängel" hab ich den Prüfer gefragt, ob er denn den Verbandkasten nicht überprüft hätte. :verärgert:
    Er meinte darauf, er wolle ja der Polizei auch noch was übrig lassen....


    Neue Scheibenwischer und einen neuen Verbandkasten bestellt...


    Gruß Wasser