Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Alles läuft super und abgesehen von dem Zeh, den ich mir versucht hab, vor Installation an der Batterie zu brechen, bin ich happy. :grinning_squinting_face:

    Du sollst ja auch nicht immer mit dem Zeh versuchen den Schraubendreher zu bedienen. Das geht meistens in die Hose :face_with_tongue: .

  • Hallo PP,


    na denn gratuliere ich mal zur Installation der ersten (Netz-) unabhängigen kleinen Funkstation in Deinem Wohnwagen !


    55 bei Deiner ersten Notfunkübung am Samstag ....


    73,


    Udo

  • Alles läuft super und abgesehen von dem Zeh, den ich mir versucht hab, vor Installation an der Batterie zu brechen, bin ich happy. :grinning_squinting_face:

    Kleine Zehen bricht man sich bei Kasten- oder Möbelecken, aber nicht bei Batterien. Wie stillos! 🤣


    Gute Besserung und gratuliere zum Projektabschluss!

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Kleine Zehen bricht man sich bei Kasten- oder Möbelecken, aber nicht bei Batterien. Wie stillos! 🤣


    Gute Besserung und gratuliere zum Projektabschluss!

    Gar nicht wahr, man stellt sich ein Pferd drauf.... :smiling_face_with_halo:

  • Ich hab schon mehrere Methoden ausprobiert, sie funktionieren alle :winking_face:

    Die mit dem Pferd auch? 🤔


    Ich kenne nur die mit "barfuß unter der Lifttüre", aber die hat mir damals zwei Zehennägel gekostet.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Stil hatte ich noch nie, dafür Kreativität. Ist nämlich gar nicht der kleine Zeh, sondern der daneben. :winking_face_with_tongue:

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Stil hatte ich noch nie, dafür Kreativität. Ist nämlich gar nicht der kleine Zeh, sondern der daneben. :winking_face_with_tongue:

    Noch schlimmer, auch noch den Zeh aussuchen, wer kommt als nächster dran. Der große Onkel?

  • Hab heute die Petroleum Vorräte überprüft.

    Sind jeweils in 1 ltr Kunststoffflaschen gelagert und für die Petroleumlampen gedacht.

    Flasche 1 Jahr gelagert: 880g

    Flasche 10 Jahre gelagert: 600g

    1/3 Verlust!


    Tsrohinas

  • Ja, ist eine Überlegung wert.

    Aber bei uns wird eigentlich gut rotiert. Muss mal ausrechnen ob sich die Anschaffung lohnt.

    Edit: 2 x 5 ltr Metallkanister bestellt.


    Tsrohinas

  • Ich hab mich gefragt, was genau da wohl verdunstet und ob das wohl die Brennfähigkeit beeinflusst?

    Google hat zum Glück sofort eine kompetente Seite als Lösung herausgegeben :) Petroleumvorrat schwindet


    Gruß

    Witness

  • Ist doch auch schön, wenn durch diesen Thread bereits behandelte Probleme wieder allgemein in das Bewusstsein gerückt werden.

    Also….Plastikkanister für Petroleum zur Lagerung ist bäh!


    Tsrohinas

  • Tsrohinas - warum hängt da eine Hausnummer an der Decke? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Damit die Diebe auch wissen, das er im richtigen Haus arbeitet, wenn sie durch das kellerfenster eingestiegen sind. Oder glaubst du das die erst um das Haus gehen um die Hausnummer zu suchen.

  • Heute knapp 4 SRM Holz abgeholt. Ursprünglich sind wir wegen 2 SRM hingefahren. Können wir auch gebrauchen und der Platz ist da. Auch wenn er noch als Lagerfläche etwas hergerichtet werden muss. War wieder der "Die Welt ist ein Dorf, wir sollten unbedingt anbauen"-Effekt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Heute knapp 4 SRM Holz abgeholt. Ursprünglich sind wir wegen 2 SRM hingefahren. Können wir auch gebrauchen und der Platz ist da. Auch wenn er noch als Lagerfläche etwas hergerichtet werden muss. War wieder der "Die Welt ist ein Dorf, wir sollten unbedingt anbauen"-Effekt.

    Wo liegen da die Preise bei euch momentan so ca?

    Gruß

    Witness