3M Gewebeklebeband 50m 2,49€ ab 15.08 (morgen) bei Lidl (Deutschland)

  • Weil ich grade neugierig auf die Lidl-Seite geguckt habe:


    Die Arbeitshandschuhe Powerfix kann ich auch sehr empfehlen.
    Für mich sind Handschuhe Verbrauchsmaterial, da leg ich keine 100€ für tactical-haumichblau-Handschuhe hin, sondern wirtschafte einfach günstige runter.
    Die Powerfix Teile haben mich überzeugt: robust, flexibel (auch für Arbeit mit Schusswaffen) und für ihr Geld erstaunlich gut verarbeitet (zumindest der letzte Kauf).


    Schaut sie euch mal an, ich werde für meine BEVA noch einen Satz holen :Gut:


    Gruß,
    Maro

  • Der Preis ist der Knaller - 50M Gaffa für 2,49...


    Wichtig ist bei diesen Bändern die Dauer-Stabilität des Klebers, oft sind die Kautschukbasierend, und relativ schnell schrott, trocknen also aus oder werden schmierig.


    Gute Bänder haben synthetischen Kleber, der teils noch nach 5-10Jahren rückstandslos abziehbar ist!


    Glaub mir nach 20Jahren in der Profi-Musikbranche kann ich ein Lied davon singen wo was an Rückständen drauf bleibt!!


    Gruß Endzeitstimmung


  • und welche Marken kannst Du besonders empfehlen? Woran erkenne ich, welche Kleberart verwendet wird?

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hi Trainman!


    Also genau kann ich es nicht sagen - Trotz dessen das ich bestimmt schon 50+ verschiedene Marken in der Hand hatte...


    Das Trägergewebe+die Aussenschicht sind oft schon sehr unterschiedlich - da merkt man den Unterschied zwischen einem 5€ und 15€ Band direkt,


    Die Klebemasse ist das andere Thema, selbst hochwertiges Band nach Bundeswehrstandard macht oft schon nach kurzer Zeit Probleme....heisst also nix wirkliches, und riechen oder fühlen klappt auch nicht wirklich.


    Die besten Ergebnisse hatte ich bei durchsichtigem Klebstoff, den wirst du aber kaum finden....und ist meißt obere Preisgrenze....


    Da hilft höchstens ein Blick ins Datenblatt...


    Grundsätzlich würd ich solch ein Band immer als Kurzzeitlösung sehen, wenn es länger halten muss und reversibel sein soll eher PVC Band aus dem Elektriker Bereich!


    Zu diesem Angebot - 3M wird schon wissen was die machen, kann mir kaum vorstellen, das das Mist ist, aber wenn du schon tagelang mit Waschbenzin und Spüliwasser Kabel saubergemacht hast lernst du schon was Sinn macht und was nicht!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Hmm, ich dachte bisher immer, kautschukbasierend ist viel besser. Ich habe hier z.b. noch altes BW-Panzertape, das bestimmt schon 15 - 18 Jahre alt ist, aber immer noch gut klebt! Ich meine, die waren auch auf Kautschuk-Basis, odeR?
    Lässt sich allerdings nicht immer rückstandsfrei entfernen.


    Kennt jemand das bei Lidl angegebene Produkt? Ist das okay oder eher Schrott? Denn sonst gebe ich lieber mehr aus... :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe das Lidl-Tape benutzt, um das Antennenkabel an der Satellitenschüssel und am Regenrohr zu befestigen. Eine Klebestelle hat sich gelöst, was aber auch auf zuwenig Tape an dieser Stelle zurückgeführt werden kann. Die restlichen 4 Befestigungspunkte halten ohne Fehl und Tadel und das nun schon seit ca. 4 Jahren.


    lg
    melusine

  • Ich habe bei der letzten Lidl Aktion mehrere Rollen von dem 3M Band gekauft. Eine Rolle lag etwa ein Jahr im Auto inkl. der Wärme und Kälte. Nach einem Sturm habe ich damit den Folientonnel vom Gewächshaus geklebt. Das war im Frühjahr und es hält. Bei der nächsten Aktion werde ich noch einige Rollen anschaffen!
    Ich denke, dass hier der Kosten-/Nutzenfaktor passt. Es ist zu verschmerzen wenn man mal eine Rolle an die Nachbarn weitergibt. :)

  • Hallo


    Ab heute gibt es das 3M Gewebe-Klebeband wieder im Lidl im Angebot. Schwarz oder Silber 50mm x 50m für 2,49€.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ab 30.07 wieder bei Lidl im Angebot.


    Gewebeklebeband 3M 50m für 2,49€
    Aluminiumklebeband 3M 15m für 1,49€


    Weiterhin im Angebot Doppelseitiges Klebeband, Teppichklebeband,Malerkrepp und Montageband von Pattex

  • Ich hatte hatte das Glück, meine Ausbildung Anfang-Mitte der 90'er bei Beiersdorf (u.a. die Sparte "Tesa") in Hamburg machen zu können. Teilweise zehre ich noch heute davon. Klebebänder, die auch nach gut 20 Jahren noch deutlich besser funktionieren (Haftkraft, keine Rückstände beim ablösen - und das bei deim Zeugs aus dem "Ausschuss-Container") als nahezu alles, was man als Privatmensch auch für viel Geld im Internet zu kaufen bekommt ... nunja, als ein solcher Glückspilz (die Ausbildung zum Industrie-Elektroniker in einem Mrd-Konzern ist/war wirklich kaum zu toppen) ... also: Ja, man kann das Zeuchs vom Lidl kaufen. Es klebt wie Sau und und manchmal mehr, als man möchte. Es taugt natürlich weniger, als das Zeugs, was man eh' nicht (als Privatmensch) kaufen kann .... dafür kostet es auch nur ein Zehntel. Ich mag Das Lidl-Klebeband auch. Für einfache Anwendungsfälle.
    Der Baumarkt würde es wohl "heavy duty" nennen. Schauen wir mal, was es in 20 Jahren taugt.


    Kurz gesagt: Ihr wisst gar evtl. nicht, was mit Klebstoffen alles möglich ist. Man verweigert Euch den Zugang dazu.


    Abschluss: Sollte es mal nicht um Klebebänder gehen, sondern um 2K-Mixturen für Heimanwendungen: Uhu Endfest 300. Ist nicht schön, ist nicht neu, ist nicht billig. Braucht 'nen halben Tag, hält aber (auch in der Tube) ewig, und macht - je nach Wunsch - richtig fest. Auch bei gemessenen 200°C.

  • Hatte auch schon schlechtes Gewebeband was sich gar nicht gescheit abreißen ließ, und nur schlecht gehaftet hat.
    Da du dich da ja anscheinend auskennst wäre es toll wenn du mal Produktnamen und ne Quelle nennen könntest, bzw auf was man achten sollte beim Kauf.
    Oft werden auch die BW Klebebänder angeboten, die dann wohl doch nicht an das "original" drankommen.
    Und heutzutage kann man fast alles im Internt bekommen auch ohne Gewerbeschein, oder jemand mit Gewerbe macht eine Sammelbestellung. Möglichkeiten gibt es viele.

  • Zitat von outdoorman;288321

    ...Oft werden auch die BW Klebebänder angeboten, die dann wohl doch nicht an das "original" drankommen.
    Und heutzutage kann man fast alles im Internt bekommen auch ohne Gewerbeschein, oder jemand mit Gewerbe macht eine Sammelbestellung....


    Ich zehre immer noch von meinen BW-Reserven. Nehme das nur für relevante Reparaturen - Hat auch Vorteile, wenn der Stubenkamerad der Materialwart war :psst:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hallo,
    mit dem silbergrauen 3M-Klebeband, das es regelmässig bei Aldi und Lidl gibt, habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt. Es reisst sich schlecht ab, es klebt anfangs nur mässig und wenn man es nach einiger Zeit (da genügen ein paar Wochen) wieder abziehen will, bleibt der Kleber mitsamt dem weissen Gewebe auf dem Untrgrund haften und man bekommt nur die silbergraue Oberseite in der Hand. Absolut übel.


    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Gaffa-Tape von Tesa (Gewebeklebeband) gemacht, geht gut von der Rolle, reisst perfekt ab, klebt gut und lässt sich auch nach langer Zeit rückstandslos abziehen. Dafür ist es nicht ganz billig.


    Grüsse


    Tom