der 1. Oktober

  • Moin!


    Mir ist im Netz aufgefallen das wohl die Fema erhebliche Vorbereitungen für rund um Washington und die angrenzenden Bundesstaaten betreibt und da wohl ungewöhnlich viele Übungen abhält. Außerdem sind wohl auch ungewöhnlich viele Verpflegungsrationen und anderes Zeugs bestellt worden. Schulen wurden mit Survivalkits ausgerüstet usw.
    Alles aber wohl mit dem Stichtag 1.Oktober
    Hat das sonst noch jemand auf dem Schirm?


    Ohne jetzt in den Bereich Verschwörungstheorie abdriften zu wollen so könnte ich mir doch vorstellen das etwas "passiert" was vielleicht auch eine Antwort auf Syrien sein wird oder was auch immer. Mir ist das etwas zu heavy....


    Ich hab da derzeit bissl Bauchweh was die Entwicklungen angeht und kann mir da fast alles vostellen aber vielleich bin ich ja auch nur paranoid?:fearful_face:


    Geuß


    Segler

  • Calm down...
    Um genau auf sonstwas vorbereitet zu sein bist du doch hier :face_with_rolling_eyes:


    Vorstellen das immer irgendwas passieren kann, kann ich mir auch. Es rumort zwar zur Zeit etwas(Syrien usw.) aber ich denke nicht das es jetzt soweit ist(vorallem was?) - noch nicht *g*


    Aber angesichts der ganzen Weltpolitischen Ereignisse in den letzten Tagen denke ich das der "Nahost"-Thread spätestens jetzt geschlossen worden wäre :kichern:

  • Angesichts dem Aufwand den USRAEL und GB in den letzten Jahren getrieben haben und speziell die immensen Vorbereitungen die bis jetzt getroffen wurden in Syrien (war ja schon lange im Plan - wenn ich mich recht erinnere wohl seit Bush und in 2004 oder 2006 öffentlich vorgestellt - Kontrolle von Gibraltar bis Pakistan) bin ich da vielleicht etwas zu hellhörig...
    Ich trau dem Braten nicht :nono:

  • Um ehrlich zu sein, ich ebenfalls nicht.
    Aber wir sind hier weder verschwörerisch noch politisch daher hat dieser Thread genauso viel Pulverfass Potenzial wie Syrien :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • V-Theorien mag ich hier sicher auch nicht. Deswegen frage ich ja ob sich das schonmal jemand zu Gemüte geführt hat.
    Ich versuche das mal zu verifizieren aber das wird etwas dauern - sind ja doch ne Menge Sache zu prüfen:


    The list of preparations include:
    Nine-week training course for UN Peacekeepers in CONUS to learn Urban Warfare, English, and US weapons systems beginning the fourth week of July for 386,000 troops. Training must be completed by October 1st, 2013.
    $11 million in antibiotics to be delivered to FEMA region III by October 1st ordered by the Center for Disease Control;
    The World Health Organization held its second emergency meeting in its history to discuss MERs corona virus. A determined vaccine MUST be in place by October 1st.
    FEMA purchase orders of $14.2 million for MREs and heater meals to be delivered to Region III by October 1st;
    FEMA purchase orders for 22 million pouches of emergency water to be delivered to region III by October 1st;
    FEMA purchase orders for $13.6 million for MREs and heater meals to be delivered to Austin by October 1st;
    2,800 MRAP vehicles delivered to the Department of Homeland Security by October 1st, 2013.
    No leave will be allowed for US military from September 28th thru November 5th.
    NORCOMM yearly training for civil unrest suspended until September 27th. To be performed in northeast coastal areas.
    Date for release of QE3 report by the Federal Reserve moved to October 16th, 2013.
    All DHS agents MUST qualify with sidearm, shotgun and AR 15 by September 28th. No mention of yearly less lethal qualification.
    Sporadic testing of GPS and Communications satellites is coordinated for the first time ever with a testing date of September 29th.
    President of the United States mandates to FEMA and DHS concerning support for metropolitan communities dealing with extreme climate change MUST be complete by October 1st. These mandates were issued during the last three weeks.
    Over 300 school systems in the US have determined they need three-day kits for each school AND three-day kits for each student to take with them. All deliveries are scheduled for the month of September.
    All National Guard units will complete riot control and disaster assistance training during this years annual two week training. All units MUST have their training complete by September 30th.
    Daily testing of the Emergency Broadcast System to begin on September 25th and run thru October 2nd.
    Eastern-based Coast Guard units to perform massive group training, usually performed in the Gulf, in the Virginia and Delaware areas. This is a 10-day training mission to begin September 26th.

  • Da fehlt die Quelle...wer schreibt das, wo kann man das nachlesen, wo sind offizielle Stellen...


    Außerdem Stichtage gibts immer.
    Nicht gerade ungewöhnlich, daß ein Stichtag am Anfang eines Monates ist.
    Auch von den Quartalen her gesehen...auch in Österreich ists nicht unüblich, daß zb. ein Stichtag der 1. Oktober ist.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • ich meine gelesen zu haben dass die USA Anfang Okotber (mal wieder) auf ihrer Schuldengrenze zusteueren (fiscal cliff). Mal schauen wie sie sich dieses mal versuchen rauszuwinden (im letzten Moment lenken beide große Parteien meist doch ein oder man zettelt doch etwas Krieg mit Syrien an?)


    Nunja wir in DE bzw EU brauchen ja garnicht zu lästern, Probleme mit unserem Geld haben wir selbst mehr als genug!


    Daniel

  • Ich habe nicht viel wirklich verwertbares zu dem Video mit den oben genannten Infos finden können. Google hat einige Ergebnisse zensiert und der Rest brachte mich nicht wirklich weiter.


    Ein paar (noch unvollständige Links) die damit zu tun haben sind unten aufgeführt. Vielleicht findet ja jemand nochwas. Ich gucke morgen nochmal. Meist gibts ja ein paar Tage später die Links oder die "Enttarnung" das es Blödsinn war (in dem Fall schonmal sorry :winking_face: ).


    Auf jeden Fall macht die Fema seit letztem Jahr im September immer ihre große Jahresaktion. Also jetzt das 2.x.
    Von daher wäre ich mit den Übungen etwas entspannter. Die Bestellungen sind sicher "strange and overdressed" in meinen Augen aber kann durchaus sein das sie nur ihre Lager wieder auffüllen. Lassen wir uns überraschen...Was mich aber immer wieder nervt ist das Google die Ergebnisse zensiert. Man kann also nicht mehr wirklich gut suchen.


    http://en.mchs.ru/news/item/434203/
    http://www.patriotnewsorganiza…re-for-upcoming-disaster/
    http://www.patriotnewsorganiza…ds-of-russian-ammunition/
    https://www.fbo.gov/index?s=op…836dde5&tab=core&_cview=0
    http://community.fema.gov/conn…=189937&viewDate=20130901
    https://www.fema.gov/current-e…ion-annual-meeting-russia
    http://www.fema.gov/femas-international-programs-activities
    http://www.fema.gov/news-relea…tional-preparedness-month
    http://www.whitehouse.gov/the-…l-preparedness-month-2012
    http://www.ready.gov/sites/def…ments/files/2012_R2BR.pdf



    Und bevor jemand meckert: nur die "gov" Sites sind wirklich ein Beweis - ich weiß. Wie gesagt hab ich mehr noch nicht gefunden.



    Achso - das ominöse Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=eBxO8B_ioyg

  • Die Links auf die FEMA-Seiten sind ja OK, ich sehe darauf jedoch keine konkreten Informationen zu den von Dir erwähnten Aktionen.
    Eine Seite ist normale Notfallvorbereitung: Mach einen Plan, stell Dir ein Kit mit Nahrung zusammen ...... (wie das auch für bspw. Hurrican-Gebiete immer empfohlen wird.


    FBI: Ist eine Ausschreibung für AR15 Magazine, ganz normale Ausschreibung .... (OK, allenfalls etwas hohe Anzahl)


    Patriots....: Das sind genau Typen, die behaupten, dass die USA von fremden Truppen besetzt würden. Bei denen geht schon bei jedem UNO-Training mit Ausländern der adreanlinspiegel auf 1298 und sie behaupten, der US Präsident habe nun gerade das Land verraten.


    Die Suche nach Auszügen aus Deinen Texten führt u.a. auf konservativ religiöse Seiten, die die Prophezeiungen der Bibel wörtlich nehmen.
    Da wird dann - wie im Video - recht breit auf Asteroid, Viren etc. hingewiesen. Die Sprecherin ist Priesterin einer Freikirche, die endet mit "Gott schütze Amerika".



    Ich suchte mal mit DuckDuckgo.com (alternative Suchmaschine) nach einem Deiner Sätze und komme "nur" auf Seiten, die ich - nett ausgedrückt - nicht gerade als "regierungsnah" bezeichnen würde.

  • Zitat von Segler;144867

    Moin!


    Mir ist im Netz aufgefallen das wohl die Fema erhebliche Vorbereitungen für rund um Washington und die angrenzenden Bundesstaaten betreibt und da wohl ungewöhnlich viele Übungen abhält. Außerdem sind wohl auch ungewöhnlich viele Verpflegungsrationen und anderes Zeugs bestellt worden. Schulen wurden mit Survivalkits ausgerüstet usw.
    Alles aber wohl mit dem Stichtag 1.Oktober
    H



    Hallo Segler,


    ich bin jetzt mal ganz bös. Behörden - vermutlich welteit - haben Stichtage, bis zu denen sie ihr Budget aufgebraucht haben müssen, oder es verfällt. Wenn sie 20% verfallen lassen, wird das von der vorgesetzten Behörde als Zeichen gewertet, dass sie 20% weniger brauchen und also im nächsten Jahr 20% weniger bekommen. Also wird zum Stichtag - 1. Oktober oder what´s o' ever, eine Güterzugladung Bleistiftspitzer oder MREs bestellt. Die in der Privatwirtschaft übliche Idee, dass man einem Abteilungsleiter mal zwei Zusatzgehälter als Bonus zahlen könnte, wenn er sein Budget um 20% unterschreitet, hat sich im öffentlichen Dienst noch nicht wirklich rumgesprochen - zum Leid der Steuerzahler.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hi!


    @ Segler...also bei den Links, die Du oben gebracht hast,
    konnte ich nichts "verdächtiges" feststellen.
    Manche betreffen überhaupt das Jahr 2012...und nicht 2013.
    :face_with_rolling_eyes:
    Auch die Bestellungen und die Anzahl...ich kann da nichts erkennen,
    zb. ein paar Millionen Schuß sind doch gar nichts.
    Klingt nur viel.
    Und, daß es typischerweise russische Munition ist, sagt auch nichts aus.


    Also: die Links beunruhigen mich sowas von überhaupt nicht.
    :)


    Außerdem...um vorherzusagen..."in kurzer Zeit schon wird es zu Militärschlägen kommen"...
    braucht man kein Prophet sein. Es brennt doch sowieso jetzt schon an unterschiedlichsten Orten.
    Auf kurzer Sicht werden die Benzinpreise steigen, die Immobilienpreise steigen und das eine oder andere Metall
    wird sich in den Kursen auf und ab bewegen. Jo.
    Wenns anders läuft: auch gut. Sich halt so gut wie es geht auf widrigere Zeiten vorbereiten.
    Wie vor 20 und 70 Jahren auch. Flexibel bleiben, weitergehen.
    Die Erde wird sich auch so weiter drehen.


    Edit: und ja, das Video ist wirklich "ominös".
    :lachen:
    Würde ich nicht ernst nehmen.
    Also...ich tus nicht.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich hab auch sonst nichts was brauchbar oder verwertbar wäre mehr gefunden und würde das auch erstmal in die Ecke mit den Panik erzeugenden oftmals sinnlosen Internetinformationen stellen aber trotzdem mal im äußersten Augenwinkel behalten.


    Wenn nicht jemand was besseres dazu beizutragen hat können wir das Thema glaube ich schließen.

  • Hallo Segler,
    die Fema hat in den letzten Jahren große Mengen an Langzeitvorräten, Waffen und Munition gekauft.
    Im Netz gingen die hohen Mengen an Langzeitvorräten, Munition und zuletzt auch der neuen Fahrzeuge rund.
    In den USA sind in diesem Jahr lange Wartefristen für Langzeitvorräte (Meal ready to eat) von den zivilen Herstellern beklagt worden, da die Fema die Produktion aufgekauft hat.
    Auch die Camps sollten schnell ohne auf Kosten zu achten fertig gestellt werden.


    Du bist da auf der richtigen Spur. Wie Du schon bemerkt hast, sind da Haken im Netz dran.
    Suchst Du länger, werden Die Ergebnisse immer spärlicher. Nach einem Rechnerneustart hast Du wieder mehr...


    Quellen darüber habe ich nicht gesammelt, die Infos von den Seiten mit "gov" Endung hatten mir als glaubwürdige Quelle ausgereicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Mir sind auch Unregelmäßigkeiten in Sachen Nasa aufgefallen. Ich möchte damit keine Vermutungen aussprechen sondern nur was mir aufgefallen ist. Jeder muß sich dazu SELBER ein Bild machen. Links dazu zu veröffentlichen hat wie oben zu sehen wenig Sinn da auch viel Spekulation dabei ist. Wir im deutschsprachigen Raum wollen ja immer "Beweise". Ich denke als Prepper immer "ist das grundsätzlich möglich?" Wenn ja forsche ich weiter egal ob ich offizielle Beweise habe. Die kommen irgendwann wenn man forscht oder die Hinweise verdichten sich so sehr das man nicht unbedingt auf Beweise angewiesen ist.
    Ich will hier nicht die Kassandra machen aber ich denke das da etwas im Busch ist - gucke jeden Tag min.1 Stunde Nachrichten rund um die Welt und was mich sonst noch so interessiert.


    Wegen der Forumsregeln möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - kann jeder für sich selber gucken.
    Sonst werde ich noch Verschwöri "verbannt" :winking_face:

  • Interessant wäre wie ein "Quartals Milestone"bder FEMA sonst so aussieht. Weil für nicht viel anderes halte ich das.


    Ich hab in meinem Bereich auch vorgegeben, dass mein zuständiger Stabsoffizier das medizinische Großunfallset bis 30.09. einem Jahrescheck unterzogen haben muss, das diverse Planposten in der Großunfallvorsorge neu besetzt sein müssen und die Ausbildung der Unteroffiziere in Punkto größere Schadenslagen abgeschlossen sein muss. Weiters muss mein Versorgungsoffizier mit Stichtag 1.10. die Kapazität haben, um 50 Personen jederzeit kalt und warm verpflegen zu können.


    Ein Aussenstehender, der jetzt genau diesen Schnippsel eines Protokolles meiner letzten Stabssitzung im Netz findet, müsste jetzt wohl auch denken, das ich mich auf etwas unmittelbar Größeres vorbereite.


    Doch wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wofür der Katastrophenschutz eigentlich da ist (und nichts anderes ist die FEMA) wird man schnell zum schluss kommen, dass hier einfach stinknormale milestones abgearbeitet werden, wir in der modernen Projektarbeit üblich ist.


    Also: calm down and stay prepared :)

    acta, non verba - viribus unitis


  • Kann man ich auch gut vorstellen, aber nach den vielen Gerüchten und merkwürdigen Beschaffungen der FEMA kann ich es schon nachvollziehen, wenn man gleich von Verschwörungen o.Ä. ausgeht...
    Ich denke dabei nur an die "komischen Plastikkisten", von denen man gerne als "Särge" spricht, oder an die Gefangenentransporter, oder an die "Konzentrationslager" etc...

  • Hallo alle zusammen,

    Zitat

    Doch wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wofür der Katastrophenschutz eigentlich da ist (und nichts anderes ist die FEMA)


    da stellt sich mir die Frage :
    Wofür braucht der Katastrophenschutz gepanzerte Fahrzeuge in großer Zahl, Unmengen automatischer Waffen und
    genug Munition um jeden Bewohner 15mal zu erschießen???
    Bei Katastrophenschutz denke ich an Schutz vor Wasser, Feuer, Krankheiten, Erdbeben usw. aber weniger an überlegene Feuerkraft.


    Zitat

    Wegen der Forumsregeln möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - kann jeder für sich selber gucken. Sonst werde ich noch Verschwöri "verbannt"


    Da gibt es in den Weiten des Forums eine Interessengruppe ...
    Wahrheit und Verschwörung
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Die Erfahrungen zeigen, dass in Ausnahmesituationen jegliche Art von Transporter oder Hilfsgüter-verteilendes Fahrzeug gerne von einem Mob angegriffen werden. Ich persönlich hab da auch ganz gern einen Begleitschutz dabei bevor ich mir die Schlüssel für mein Fahrzeug aus der Hand reissen lasse. Und: Immerhin reden wir von den Amis! Ohne Guns and Tanks braucht man dort kein Konzept für Katastrophenszenarien vorlegen wenn man ernst genommen werden soll :)


    Bei uns würde in einem solchen Fall mit sicherheit das Bundesheer zum Assistenzeinsatz herangezogen werden, dort machts halt gleich eine Behörde mit Innlandseinsatzkompetenz. Und: Eines der größten Katastrophenszenarien vor dem sich die Amis immer noch fürchten, wäre die Invasion ihres eigenen Landes.

    acta, non verba - viribus unitis