Koffein als Stimulanz in Extremsituationen?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Dualcare;278701

    Willst du hier ernsthaft eine Empfehlung bzw. Verharmlosung von Drogen aussprechen?
    Geht überhaupt nicht!


    Selbst in einer Extremsituation würde ich NIE zu diesen Mitteln greifen.


    Schön, dass du dazu eine Meinung hast.


    Es gibt Leute, die sind mit dem Flugzeug abgestürzt und haben ihre Mitreisenden gefressen, weil sie dadurch einen Überlebensvorteil hatten.
    Demgegenüber erscheint mir ein bisschen Amphe als nicht übermäßig drastisch.


    So long,
    Sam

  • Mit Langschwein könnt ich mich ggF auch anfreunden, aber Amphetamin? Da bin ich auf der Seite von DualCare: Finger weg.

  • Hoi zäme


    Wenn Amphis wirken, dann könnte auch einer auf die Idee kommen sowas zu benutzen sollte es nötig sein. Ich brauchs nicht und wer von seinen Erfahrungen mit Drogen in einem öffentlichen Forum erzählt ist selber doof.
    Propagiert es einfach bitte nicht und bietet es schon gar nicht an. Der Brexit Thread dort drüben braucht schon genug Aufmerksamkeit... :winking_face:


    Gruess, Anti

  • Zitat von Sam de Illian;278730

    Schön, dass du dazu eine Meinung hast.


    Es gibt Leute, die sind mit dem Flugzeug abgestürzt und haben ihre Mitreisenden gefressen, weil sie dadurch einen Überlebensvorteil hatten.
    Demgegenüber erscheint mir ein bisschen Amphe als nicht übermäßig drastisch.


    So long,
    Sam


    Schön dass du hier Straftaten als nicht übermäßig drastisch darstellst. Wo setzt du da die Grenze? Bei der Höhe des angedrohten Strafmaßes?
    Achso: Das Essen von tierischem Eiweiß, und seien es auch Leichenteile, schützt vor dem Verhungern, das Schlucken von Amphetaminen putscht auf. Das hat nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

  • Aus Sicht des Arztes: Wenn ein Soldat, der vorher auf Herz und Nieren geprüft wurde in absoluten Ausnahmesituationen eine chemisch reine Substanz bekommt und einnehmen soll - und er unter kontrollierten Bedingungen diese auch schon "getestet" hat (bzw getestet wurde, wie er darauf reagiert), dann ist das eine Sache.
    Wenn ein Laie sich irgend einen mit Rattengift und Glasscherben gestreckten Scheiß reinzieht, nur weil er meint das wäre jetzt angemessen, dass muss man sich nicht wundern, wenn er dann völlig über die Stränge schlägt, die Situation und sich selbst überhaupt nicht mehr einschätzen kann und im besten Fall hinterher völlig dehydriert, sowie körperlich und psychisch erschöpft kollabiert. Und ich sage bewusst im besten Fall, denn das wäre nicht der erste angeblich vorher gesunde Patient unter Dreißig, der plötzlich unter Amphetamin und Co einen Herzinfarkt bekommt. Oder nen Schlaganfall oder ne Psychose.. oder einfach ne Überdosis (zB durch die ganzen "Zusätze").


    Also, Finger weg, wenn euch euer (Über)Leben lieb ist - solche Spielchen machen selbst die SpezKr nur extrem selten und auch dann nicht ohne triftigen Grund (und Risiko).
    Was das in der breiteren Anwendung mit den Soldaten in der noch gar nicht so alten Vergangenheit gemacht hat kann jeder im Internet selber nachlesen...

    Take care!

  • Also auch wenn ich jetzt Haue bekomme : Koffein bringt es nicht, wenn man eh schon an Kaffee und Energy-Drinks gewohnt ist. Es gibt allerdings in den Randgebieten der EU richtige Stimulanzien, legal käuflich, oder auch beim Tierarzt des Vertrauens, wenn der Hund inkontinent ist.

  • Wieso Haue? Deine Aussage passt doch wunderbar. Die Frage ob und in welcher Intensität man sich Koffein als Genussmittel oder als legalen Trigger für spezielle Tage rein pfeift muss doch jeder selber wissen. Ist der eigene Kadaver an ein Gift gewohnt, fällt die Reaktion halt gemässigter aus.

  • Hoi Sam


    Danke für den verlinkten Artikel! Bis jetzt wusste ich noch nichts von diesen Grind-Beuteln.
    Erst klang das richtig verlockend und ich wollte schon bestellen, dann bin ich aber über diese Aussage gestolpert:


    Zitat

    Jeder Grinds Beutel enthält Koffein äquivalent zu 1/4 Tasse Kaffee (jede Dose entspricht 5 Tassen Kaffee)


    Und das ist für den vorgesehenen Zweck viel zu wenig. Ich hätte lieber pro Beutel eine Dosis die zwei bis drei Kaffee entspricht...
    Das würde ich mir natürlich nicht täglich reinhauen, sondern käme in den BoB um etwas schwächeres als die Ironmaxx-Bomber zu haben.


    Gruess, Anti

  • Zitat von drudenfuss;278750

    Schön dass du hier Straftaten als nicht übermäßig drastisch darstellst. Wo setzt du da die Grenze? Bei der Höhe des angedrohten Strafmaßes?
    Achso: Das Essen von tierischem Eiweiß, und seien es auch Leichenteile, schützt vor dem Verhungern, das Schlucken von Amphetaminen putscht auf. Das hat nicht wirklich etwas miteinander zu tun.


    Das ist total absurd was Du hier schreibst. Alkohol ist auch eine Droge, aber eben eine legale. Wer bestimmt welche Drogen legal sind und welche nicht? Genau, der Staat. Der selbe Staat, dem Du so sehr vertraust dass Du es als notwendig ansiehst zu preppen.
    Wenn Du so staatsgläubig bist, dass Du seine Regeln ohne zu hinterfragen akzeptierst, warum preppst Du dann?


    Unabhängig stellt der Besitz geringer Mengen verbotener Substanzen noch keine Straftat dar, was Du geschrieben hast ist schlichtweg falsch.


    Da es in diesem Forum aber leider nicht erwünscht ist dass dieses Thema auch nur angeschnitten wird, werde ich diesbezüglich ab sofort schweigen. Wobei ich es echt krass finde wie engstirnig ausgerechnet Prepper sein können. Aber Hauptsache man hat Schnaps als Tauschmittel eingelagert.

  • Zitat von klausi12345;287504


    Unabhängig stellt der Besitz geringer Mengen verbotener Substanzen noch keine Straftat dar, was Du geschrieben hast ist schlichtweg falsch.


    Urbane Legende.


    Das trifft lediglich, seit kurzem, auf einen europäischen Staat ganz am westlichen Rand zu.


    Gresli

  • @ klausi: Falls es dir hier nicht gefällt, helfen wir dir gerne den Ausgang zu finden. Solltest du dich jedoch den Gepflogenheiten anpassen, bist du herzlich willkommen.


    Dies war definitiv der letzte Wink mit dem Zaunpfahl für dich.

  • Koffein ist legal zu kaufen als 200mg kapseln oder Pulver was in etwa 2 Tasse Kaffee entspricht. Sache ist nur wenn man wirklich Müde ist wirkt es nicht mehr.


    Aber ich konsumiere es lieber aus der Bialetta Kaffee Maschine, so habe ich Abende durch studiert, mit hoch konzentriertem Kaffee.

  • Zitat von Sam Hawkins;287509

    @ klausi: Falls es dir hier nicht gefällt, helfen wir dir gerne den Ausgang zu finden. Solltest du dich jedoch den Gepflogenheiten anpassen, bist du herzlich willkommen.


    Dies war definitiv der letzte Wink mit dem Zaunpfahl für dich.


    Klausi hat den Ausgang gefunden ..........


    Danke Sam für die Reaktion!


    Ernst

  • Zitat von Hunted;277969

    . Ähnlich wie der eine nach einer Cohiba nur denkt "die hat aber gut geschmeckt", während der andere kotzend mit einer Koffeinvergiftung über der Toilette hängt...


    Ich nehme aber doch an das das ein Verschreiber war oder gibt es tatsächlich nicht nur Nikotin sondern auch Coffein in Zigarren?


    LG Wolfgang