Wer "fährt" auch schon "hoch"?

  • Kann mich der Meinunh von TheHamster und maniacmantis nur anschließen! Eine konkrete Gefahrfür die BRD sehe ich im Moment nicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es erwähnte Eskalationsstufen nicht mehr gibt.
    Militärische "Aktionen" werden nicht mehr angekündigt... Die Krim-Krise für einen lokalen Konflikt zu halten, der weit von uns entfernt ist, halte ich für ziemlich "blauäugig". Strategisch ist die Ukraine für die Russen sehr bedeutsam. Man betrachte alleine mal den Verauf der Karpaten, die eine wichtige Grenze zur NATO darstellen würde, sofern es eine "Zusammenarbeit" der neuen ukrainischen Regierung mit der NATO geben wird. Strategisch macht es also Sinn diesen Bereich zu kontrollieren. Wenn man die NATO/US Außenpolitik der letzten zehn Jahre resümiert (Raketenabwehrschild gegen den Iran(vor der russischen Grenze!!), Verlagerung von Militärbasen und MArineverbänden in den Pazifikraum und zuletzt die politische "Neuorganisation" von Lybien, Tunesien, Ägypten und fast auch Syrien und eventuell auch der Ukraine???), dann kann man schon verstehen das Putin sich bedroht sieht und mit den aktuellen Ereignissen in der Ukraine Schwierigkeiten hat. Immerhin stehen sich hier, bisher indirekt, zwei Atommächte gegenüber. Aktuell ist noch nichts passiert, was uns hier in Deutschland Sorgen bereiten müsste. Dass sich so eine Situation aber schlagartig ändern kann, hat die Geschichte schon öfter gezeigt... Offenbar vergessen das sehr viele und feiern 60 Jahre Frieden in Europa!!! Unsere Großeltern würden aus der Erfahrung heraus ganz anders reagieren.... Die haben solche Konstelationen mehr als einmal miterlebt und die Folgen zu spüren bekommen.
    Das nur zu den militärischen Aspekten.
    Das die Ursachen der Finanzkrise von 2008 nicht wie angekündigt beseitigt wurden, sie also weiterhin vor sich hinschweelt ist noch nicht erwähnt. Auch die "Zustände" in Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und Frankreich sollte man nicht vergessen, nur weil da nix mehr in der Zeitung steht. Verbessert hat sich da auch nichts. Man sehe sich nur mal die Arbeitslosenquoten dieser Länder an. Oder, dass das spanische Rote Kreuz seit der Finanzkrise ohne Ende im eigenen Land zu tun hat. Das war bisher noch nie der Fall!
    Ich möchte damit aber keine schlechte Stimmung verbreiten. Noch gehts es uns ja gut. Das kann man nicht anders sagen. Und so lange es so ist, sollte man auch dankbar dafür sein und es genießen.
    Aber mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und auch mal über den Tellerrand zu sehen kann nicht schaden.
    Am wichtigsten ist mir aber, die Geschichte nicht zu vergessen, gerade im Hinblick auf Großmächte (Reiche) die in wirtschaftliche Schieflage geraden und ihrem Ende entgegensehen....


    LG


    randfichte

  • Moin,
    hamster & randfichte
    Nicht das ihr mich da falsch versteht.
    Ich sehe es genauso wie ihr und viele Andere hier!
    Es wird etwas passieren und die Sache in der Ukraine forciert das alles nur noch mehr.
    Ich glaube nur das ich/wir alles erdenkliche getan haben um uns gegen viele Krisen zu wappnen.
    Es gibt natürlich auch bei uns noch den ein oder anderen Schwachpunkt.
    Aber solange DACH kein direktes Kriegsgebiet werden oder AB Waffen zum Einsatz kommen kann ich der Sache relativ gelassen entgegen sehen.
    Natürlich wird es härter, schlechter und teurer als bisher und ich werde sicher nicht im Pool liegen und mir die Sonne auf den nicht vorhandenen Bauch scheinen lassen!
    Aber wir sind vorbereitet. Materialistisch wie auch Mental haben alle hier im Forum der breiten Bevölkerung gegenüber einen riesigen Vorsprung und dürften diesen auch zu nutzen wissen .
    Nur deswegen schaue ich der Zukunft relativ optimistisch (nicht Blauäugig) entgegen.


    In den letzten Monaten führe ich immer öfter mal Diskussionen um Technikabhängigkeiten, unsere zu Großteil immer mehr verweichlichte Facebookjunkie Jugend. Immer mehr Menschen sind ohne sich der vollen Tragweite bewußt zu sein, der Meinung das es an der Zeit sei das jemand den Stecker zieht und einen Neustart unter gesunden Bedingungen ermöglicht. Meißt ändert sich die Meinung dieser Menschen wenn man ihnen die Kehrseite der Medaillie aufzeigt und von z.B. von aber Millionen von Opfern, Seuchen in Großstädten, absoluten Elend und eine one Way Zeitreise ins 18te Jahrhundert spricht.
    Aber vielleicht erleben wir im Augenblick genau diesen Beginn von einer Situation in der man anfängt uns die Stecker zu ziehen. Putin ist dann wohl Jemand der über eines der dickeren Kabel gestürzt ist.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat

    In den letzten Monaten führe ich immer öfter mal Diskussionen um Technikabhängigkeiten, unsere zu Großteil immer mehr verweichlichte Facebookjunkie Jugend. Immer mehr Menschen sind ohne sich der vollen Tragweite bewußt zu sein, der Meinung das es an der Zeit sei das jemand den Stecker zieht und einen Neustart unter gesunden Bedingungen ermöglicht. Meißt ändert sich die Meinung dieser Menschen wenn man ihnen die Kehrseite der Medaillie aufzeigt und von z.B. von aber Millionen von Opfern, Seuchen in Großstädten, absoluten Elend und eine one Way Zeitreise ins 18te Jahrhundert spricht.
    Aber vielleicht erleben wir im Augenblick genau diesen Beginn von einer Situation in der man anfängt uns die Stecker zu ziehen. Putin ist dann wohl Jemand der über eines der dickeren Kabel gestürzt ist.


    So geht es mir in letzter Zeit auch. Korrektur: Ich hab resigniert und sage nix mehr bez. Facebookjunkies etc. - es hat keinen Sinn.

  • Du kannst, keinen Menschen bekehren. Wenn die Menschen es nicht selber merken, dann kannst Du sie auch nicht aufrütteln. Ich habe es auch versucht. Und was habe ich zur Antwort bekommen? Du spinnst, Du hast einen an der Klatsche, lasse Dich einweisen in die Klapse.


    Solche Diskussionen sind verschenkte Lebensenergie. Denk doch mal an Sodom und Gomorrha, einige haben gehört und sind mit gegangen, die meisten aber lachten und wollten es nicht glauben. Und gingen unter.


    Ich mache mir, mehr Gedanken darum bzw. ich hoffe, das es keine atomaren Kriege geben wird. Denn dagegen, sind selbst Prepper und Menschen die sich vorbereitet haben machtlos.

  • Ich teile den Optimisumus vieler hier leider nicht.


    Die Verschuldungskrise des Westens wird unweigerlich zur einer "Klärung" führen müssen. In der Vergangenheit fanden solche "Klärungen" oft durch Kriege statt. Ich bin mir nicht sicher, ob schon die aktuellen Ereignisse in der Ukraine dazu führen werden, aber sie haben das Potential dazu.


    Zitat

    [h=1]Currency Wars Will Lead to a World War: Gerald Celente


    I see this as a replay of history,” he says. “I see this as a lead up to world war.”

    The history he references is the Crash of 1929, followed by the Great Depression, currency wars, trade wars, then World War. He sees the parallel today being the “Panic of ‘08,” followed by what he believes is a “depression” in some regions (e.g. Spain, Greece, parts of the U.S.). He sees the current currency policies as the currency wars that lead to trade wars, eventually leading to all out war.

    [/h]Original: http://finance.yahoo.com/blogs…ld-celente-182722765.html
    Referenz in Deutsch: http://www.deganza.com/gerald-…ge-fuhren-zu-weltkriegen/



    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • pinguin


    Celente zu zitieren ist aber etwas eigenartig!


    Kannst Du dich noch an seine Vorhersagen für 2012 erinnern? Macht echt Laune das im Rückblick zu lesen.


    LG Wolfgang

  • Hallo,
    Meiner Meinung nach ist das mometan nur Show.
    Ernst wird es, zumindest für DACH erst wenn die Börsen durch Hackerangriffe lahmgelegt werden.
    Konventionellen Krieg sehe ich nur begrenzt auf die jeweilige Region. Atomare Angriffe gar nicht.
    Um ein Land nachhaltig zu schädigen muß man die Wirtschaft zerstören, und das geht am Besten dadurch, daß man die Infrastruktur lahmlegt. Was heute durch ein lahmlegen des Internets sehr effektiv funtioniert.


    Wenn man so genauer hin schaut, dann wollen hauptsächlich jene Länder Sanktionen, die wirtschaftlich sowieso nichts zu verlieren haben. Deutschland ist mMn. der eigendlich Angegriffene, denn die Deutschen haben am meißten zu verlieren, alle anderen Länder könnten durch eine Abwertung des Euros nur gewinnen. (Österreich zähle ich hier nicht, da vernachlässigbar) Die Schweiz wäre wohl ein Kollateralschaden.


    Was hat das alles jetzt mit meinen persönlichen Vorbereitunge zu tun?
    Ich bleibe weiter in Wartestellung und gehe meinen Weg weiter wie bisher. (Vorrat und ander Anschaffungen wie im Zeitplan vorgesehen)


    Was muß passieren, daß ich von Grün auf Gelb oder Rot gehe?
    Wirkliche Wirtschaftssanktionen gegen Russland.
    Internetangriffe auf westliche Börsen.
    Schwere Truppenbewegungen in NATO Raum (was ich für nicht sehr warscheinlich halte)


    Das alles ist nur meine persönliche Meinung und ich verstehe auch jene die jetzt schon loslegen.


    Gruß
    Gerald


    PS.: Natürlich ist die Lage in der Ukraine schlimm, aber für D und speziell für A und CH noch nicht dramatisch.

  • Hallo Ping,

    Zitat von pinguin;163218


    sei mir nicht böse, aber "deganza.com" ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir unter objektiver Informationsquelle vorstelle. Aber immerhin findet man dort kurzweillige "Info" darüber, warum alle Planeten innen hohl sind, eine "interplanetare Sonne" besitzen und überhaupt alles ganz anders ist, als "sie" es uns weis machen wollen.


    Und Celente ist auch einer von denen, die von der Finanzcrash-Angst profitieren und ordentlich Umsatz damit machen. Interessanterweise arbeitet er auch ab und an für Russia Today, Putins englischsprachigem Propagandasender.


    Grüsse


    Tom

  • Das wusste ich noch gar nicht! Sollte man dann seine BoL nicht besser ins Hohle Innere verlegen? PV wäre mit der interplanetaren Sonne
    ja auch kein Problem da die ja dann nicht so weit weg ist wie die Normale. Und Quadrat der Entfernung, da war doch mal was.


    Entschuldigung für OT!


    LG Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    ich denke auf die leichte Schulter nehmen darf man die ganze Sache nicht.


    Dass das ganze auf einen Krieg zwischen NATO und Russland/China hinauslaufen wird glaube ich, oder hoffe zumindest, jedoch nicht. Und dies wäre zwangsläufig der Fall wenn Russland auch ausserhalb der Grenzen der ehemaligen UDSSR "wildern" würde.


    Denke nicht, dass dies das Ziel Putins ist, auch nicht, dass er sich sich dazu provozieren lässt, dafür halte ich ihn für einen zu kühlen Strategen.
    Umgekehrt, dass sich der Westen zu etwas hinreissen lässt, habe ich schon mehr Bedenken!


    Putin ist in der Zeit der Supermacht UDSSR gross geworden und Offizier im KGB wurde man nicht als sozialer Weltverbesserer ohne ein Mindestmass an Loyalität.
    Und ich glaube es gibt im Moment nur wenige andere Staatsmänner (oder Frauen) die ihm das Wasser reichen können, geschweige davon Ziele ähnlich skrupellos zu erreichen bereit sind.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies der Auftakt, bzw. ein weiterer Schritt, zur Rückbildung der alten Macht ist.


    Ich halte den Zeitpunkt dafür im Moment für äusserst günstig:


    China (und somit ein weiterer möglicher Konkurent) steht kurz davor wieder selber eine militärische Weltmacht zu werden. Was sie bis anhin nicht war. Eine Atommacht und eine Regionalmacht zwar, aber ohne die Möglichkeit globaler Interventionen.


    Der Westen steht im Moment wirtschaftlich auf sehr wackeligen Füssen und die Abhängigkeit von entsprechend sensibler "Hochtechnologie" hat ein bisher nie bekanntes Ausmass erreicht.
    Und unsere Gesellschaft ist, nett gesagt, bequem geworden und verweichlicht.
    Wenn in Russland plötzlich grosse Teile der Bevölkerung sich nur noch von Grauppe und Kohlsuppe ernähren müsse: so what? Das Selbe wie letztes Jahr!
    Wenn bei uns grössere Teile der Bevölkerung sich nicht das neuste Streichelhandy leisten können brennen schon fast die Regierungssitze.


    Sicher ist die Wirtschaftskraft des Westens um einiges grösser als die Russlands, aber man darf, glaube ich, die Macht des Gases (zumindest gegenüber Europa) nicht unterschätzen. Und die wird in Zukunft, angesichts des 2006 eingetretenen Peak Oil beim konventionellen Erdöls, sicher nicht geringer.


    Weiter hat Russland China im Rücken, welches auch einige wirschaftliche Druckmittel (Staatsanleihen, seltene Erde) gegenüber dem Westen vorweisen kann.


    Von da her hätten wir uns sicher gegenseitig an den Eiern, die Frage ist, wer ist schmerzempfindlicher schreit früher. Und genau da bin ich weniger optimistisch.


    Meine grösste Sorge ist, dass Europa zum Spielball der USA, welche ihre globale Vorherrschaft auf Grund ihrer Energipolitik nicht verlieren wollen/dürfen, und der wieder aufstrebenden Macht Russland und Chinas wird (bzw. ev. schon ist).



    Grüsse, Gresli

  • Zitat von tomduly;163228

    Hallo Ping,


    sei mir nicht böse, aber "deganza.com" ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir unter objektiver Informationsquelle vorstelle.


    Hallo Tom,
    kein Problem, die Infoquellen bzw. deren Inhalt darf ja jeder für sich selber bewerten. Mir ging es nicht um deganza.com sondern um die Aussagen von Celente auf Deutsch, da war diese Seite die erstbeste, die ich fand, weil vielleicht nicht jeder das Original auf yahoo lesen kann oder will.
    Der eine schaut sich DAX und ATX an, der andere zieht Parallellen zur Vergangenheit, weil sich Geschichte immer wiederholt. Jeder versucht sich so gut wie möglich eine Meinung zu bilden oder sich zu beruhigen. Dass dabei jeder andere Schwerpunkte legt und zu anderen Strategien kommt ist gut, weil diese Diversität die Überlebenschancen einer Gattung erhöht...



    Zitat von Isuzufan;163231

    Das wusste ich noch gar nicht! Sollte man dann seine BoL nicht besser ins Hohle Innere verlegen? PV wäre mit der interplanetaren Sonne
    ja auch kein Problem da die ja dann nicht so weit weg ist wie die Normale. Und Quadrat der Entfernung, da war doch mal was.


    Entschuldigung für OT!


    LG Wolfgang


    Ich hatte mich schon gefragt, wie man in nur drei Monaten auf 300 Beiträge kommt...



    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • @Ping


    Die 2012 Vorhersagen willst Du nicht bewerten?


    LG Wolfgang

  • Bei uns geht es weiter:
    Gestern hat meine Frau "überflüssige" Fahrzeuge abgemeldet. Wir haben noch mal Treibstoff zugebunkert.
    Letztlich sehen wir es so, das das Wasser für den Frosch (aus einem vorhergehenden Post) kontinuierlich wärmer wird.


    Gruß


    TID

  • Da ich ja erst seit kurzem angefangen habe zu "preppen" (bzw. mich überhaupt mal mit einer "Eventualfallplanung" zu befassen), habe ich zwar kurz gezuckt, denke aber nicht das Putin DERZEIT irgendwelche, über die Ost-Ukraine und die Krim hinausgehende, Territorialgelüste hat.


    Ich denke bei Putin ist das vor allem eine präventive Aktion, die eher nach innen, als nach außen wirken soll (zumindest die wesentliche Botschaft) und erst in zweiter Linie an den Westen/die NATO und ganz besonders in Richtung China gerichtet istl. Die Botschaft an China ist aber Eindeutig: "Finger weg von Sibirien, denn wir sind immer noch stark! Sogar stark genug, um einem anderen souveränen Staat, der immerhin unter der Einflusssphäre des Westens stand, ungestraft Staatsgebiet wegnehmen zu dürfen!! Also liebe Chinesen, legt euch lieber nicht mit uns an!".


    Damit zeigt er den (zugegeben sehr schwachen) pro-westlichen Strömungen im Land, wo der Hammer hängt. Nebenbei geriert er sich für die anderen Nationen um Ihn herum als der starke Mann (weil die EU- und NATO-Staaten für einen Nicht-Bündnispartner wie Ukraine NIE "all in" gehen würden/könnten), vergrößert nebenbei sein Staatsgebiet und dreht der NATO ne lange Nase, die jetzt genau überlegen wird, ob Sie die Übung "Rapid Trident 2014" in der West-Ukraine wie geplant im Juli stattfinden lässt.
    http://fortunascorner.com/2014…bolster-ukrainian-forces/


    http://www.ukrainebusiness.com.ua/news/11169.html


    Hier sehe ich am ehesten noch Eskalationspotential. Besonders wenn man sich die teilnehmenden Nationen anschaut:
    Armenien, Aserbaidschan, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Kanada, Georgien, Moldawien, Polen, Rumänien und eben die Ukraine.


    Allerding taugen weder die Übungsgröße (ca. 1000 Soldaten INSGESAMT), noch der Inhalt (Peacekeeping) als militärisch ernstzunehmende Provokation in Richtung des russischen Bären. Was dieser dann medial daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.


    Denn eines weiß auch Putin:
    1. Braucht er nur ein wenig am Gashahn drehen und der (westliche) Wähler, sorgt durch (kurzfristigen) innenpolitischen Druck für einen entspannteren Umgang des Westens mit seinen Aktionen.


    2. Russlands geo-politische und geo-strategische Herausforderung ist nicht der Westen, sondern China. Sollte der Westen also Russsland zu isolieren versuchen, was dieser durch eine weitere Abkehr von fossilen, hin zu regenerativen oder (zurück zu) nuklearen Energieträgern zweifelsohne könnte, hätte Putin gleich zwei Probleme:
    - Fehlende Rückendeckung aus der NATO im Spannungsfall mit China
    - Massiver Verlust von Devisen "Gas-€uro" / "Petro-$"


    3. NOCH ist Russland abhängiger vom Westen als andersrum. Und ein Alptraumszenario für Putin wäre, eine auf seinem Rücken ausgetragene Annäherung von China und EU, dann er hätte zwei kooperierende "Gegner" um sich herum, welche sich auch noch glänzend verstehen, UND von denen einer nicht nur den tatsächlichen Bedarf für die "Schatzkammer Sibirien" hätte, sondern auch noch die militärischen Mittel, sich diese auch wirklich zu nehmen.


    Fazit:


    Ich sehe für mich persönlich keinen Grund zur ernsthaften Beunruhigung in der Causa "Krim".

  • Zitat von De_Ba_Be;163251


    3. NOCH ist Russland abhängiger vom Westen als andersrum.


    Hallo De_Ba_Be,


    genau das ist das Problem, unser Problem, das Problem des Westens.


    Ich habe mir mal die Waren- und Geldströme für Deutschland angeschaut. Einerseits hängt Deutschland von Erdgasimporten aus Russland ab. Herr Putin wird aber nicht so blöd sein, den Gashahn zuzudrehen. Kein Gas, kein Geld - das er dringend braucht. Der russischen Volkswirtschaft geht es alles andere als gut.


    Andererseits, wie Du schreibst, ist Russland ein sehr guter Importeur von deutschen Industrieprodukten, insbesondere Autos, Maschinen und Anlagen und Pharma- und Chemieerzeugnisse, um mal die drei größten Produktgruppen zu nennen. Deutschland holt sich das Geld für das russische Erdgas locker zurück.


    Ein Embargo, wir liefern euch all das nicht mehr, ist für die deutsche Industrie nicht so wahnsinnig attraktiv. Da hängen auch Arbeitsplätze in D dran.



    Genau da liegt das Problem der deutschen Politik. Frau Merkel wird in diplomatischen Worten Kritik an Putin üben, aber ansonsten mit Rücksicht auf die deutsche Wirtschaft den Kurs "business as usual" weiterfahren und die "Kröte" Krim widerwillig schlucken.

    Zitat von De_Ba_Be;163251

    Fazit:


    Ich sehe für mich persönlich keinen Grund zur ernsthaften Beunruhigung in der Causa "Krim".



    Das sehe ich ähnlich.


    Fazit:


    Unter dem Strich hat Deutschland an einem Wirtschaftskrieg mit Russland kein Interesse, da es in so einem Fall nur zwei Verlierer gäbe. Der "Exportweltmeister" D hätte eher mehr zu verlieren.



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von pinguin;163218

    Die Verschuldungskrise des Westens wird unweigerlich zur einer "Klärung" führen müssen. In der Vergangenheit fanden solche "Klärungen" oft durch Kriege statt. Ich bin mir nicht sicher, ob schon die aktuellen Ereignisse in der Ukraine dazu führen werden, aber sie haben das Potential dazu.


    Das scheint Roman Baudzus auf cashkurs ganz ähnlich zu sehen. Aber Vorsicht, er hat auch schon Celente interviewt, ist also a priori erstmal verdächtig...
    :Ironie:


    Zitat

    John Kerry: „Game of Thrones hat eine Fortsetzung“; wie aus Währungskriegen militärische Konflikte entstehen
    ...
    Tun Sie sich selbst den Gefallen, nicht zu glauben, dass sich die Beziehungen zwischen dem Westen und Russland sowie China und Japan schon wieder entspannen werden.
    ...
    Ob diesem Funken auf dem Kaukasus, dem Nahen Osten oder Südostasien Leben eingehaucht wird, bleibt abzuwarten und zu beobachten. Was in den letzten Tagen nachdenklich stimmte, ist die Beobachtung, als ob manchen Protagonisten in westlichen Regierungen und Medien ein Krieg gerade recht kommen würde.


    http://www.cashkurs.com/katego…egen-militaerische-konfl/


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo pinguin,
    Zitate sind schön, da fallen mir spontan auch noch ein paar schöne ein:


    "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." Wolfgang Schäuble während des European Banking Congress, November 2011 Frankfurt am Main


    “Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen,
    die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben.
    Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer,
    die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen – eine Welt, wenn Sie so wollen.
    Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.”


    „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar,
    deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten.
    Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten.
    Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden.
    Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.”


    “Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen.” (Juni 1991) David Rockefeller, Sr.; Gründer der Trilateralen Kommission


    „Erlaube mir das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal wer die Gesetze macht.“ Mayer Amschel Bauer, Gründer der Rothschild-Dynastie


    “Um die Weltregierung umsetzen zu können, ist es nötig Individualität, Loyalität gegenüber Familientraditionen, nationalen Patriotismus und religiöse Dogmen aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.” Brock Adams, ehemaliger Direktor der UN Health Organization


    Und zu guter letzt:


    “Im nächsten Jahrhundert werden Nationen, so wie wir sie kennen, veraltet sein; alle Staaten werden eine einzige globale Autorität anerkennen [...]“ Strobe Talbot, Präsident Clintons stellvertretender Außenminister, 20.Juli 1992


    Man kann ja vieles als "Verschwörungstheorien" darstellen, aber Zitate sprechen manchmal ihre eigene Sprache...


    Hoffe das war nicht zu sehr OT???


    LG


    randfichte


    P.S.: Es gibt übrigens noch unmengen mehr solcher Zitate einflußreicher Persönlichkeiten.

  • Hmm, naja, die Zitate, die Du da anführst sind teilweise mehrere Jahre alt und passen auch nicht unbedingt in den Kontext hier.


    Mir ging es mit dem o.g. aktuellen Beitrag eher um die aktuelle Entwicklung und den Zusammenhang zwischen Finanzkirsen, Währungskrieg und Ost-West-Konfrontation mit der wir uns dieses Jahr vermutlich noch ausführlich befassen werden müssen...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Ja stimmt, sind schon was älter. Ich denke die Finanzkriese resultiert zum Teil daraus... Hatte ja geschrieben, dass ich hoffe nicht zu sehr am Thema vorbei zu sein.
    Ich gelobe Besserung! :)
    Dein Einschätzung teile ich, das Thema wird so schnell nicht vom Tisch sein.


    Gruß


    randfichte

  • Ich verfolge die Krim Krise noch immer täglich bzw. stündlich... ist zwar in den Medien schon wieder etwas abgeflacht (oder es ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten), folgende Meldungen sind meiner Meinung nach nicht gut:


    12.18 Uhr: Das ukrainische Parlament hat einer Reihe gemeinsamer Militärübungen mit NATO-Ländern zugestimmt, wodurch auch US-Truppen in unmittelbare Nähe von Russland verlegt würden. [das ist nicht gut!] Die Manöver seien "eine gute Gelegenheit, um unsere bewaffneten Streitkräfte weiter zu entwickeln", sagte Verteidigungsminister Michailo Kowal vor der Abstimmung. Danach stimmten 235 Parlamentarier für die Militärübungen, Gegenstimmen gab es nicht.


    Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski fordert die Stationierung von Nato-Bodentruppen und schweren Waffen in den östlichen Mitgliedstaaten und bekräftigt diese erneut. „Wir wären dankbar für alles, was wir bekommen können“, sagt er auf dem Flug von Weimar zum Nato-Außenministertreffen in Brüssel.


    18.53 Uhr: In Bulgarien drohen Nationalisten mit einem Sturz der Regierung, sollte das Nato- und EU-Mitgliedsland in der Krim-Krise westliche Sanktionen gegen Russland unterstützen. Der Chef der Partei Angriff, Wolen Siderow, sagte der Nachrichtenagentur Reuters in Sofia, in diesem Fall müsse über neue Mehrheiten nachgedacht werden. Bulgarien solle sein Veto gegen Sanktionen einlegen. [Wäre auch nicht gut, Bulgarien ist wieder ein Schritt näher an uns...]



    17.49 Uhr: Die Nato bereitet sich auf die mögliche Stationierung und die Verstärkung „militärischer Mittel“ in den östlichen Bündnisländern vor. Angaben über die „Mittel“ macht sie nicht. Zudem seien die Militärs beauftragt worden, Manöverpläne zu „überprüfen“, heißt es. Die Bereitschaft der Schnellen Eingreiftruppe „Nato Response Force“ könne erhöht, die militärische Planung aktualisiert werden.


    19.31 Uhr: Die USA wollen ihr Militärkontingent in Rumänien aufstocken. Laut einem im Parlament von Bukarest verlesenen Antrag der US-Botschaft geht es um bis zu 600 Soldaten und weitere Militärflugzeuge, die für Sondereinsätze auf dem Schwarzmeer-Luftwaffenstützpunkt Mihail Kogalniceanu stationiert werden sollen. Die Zahl der zeitweise auf dem Luftwaffenstützpunkt bei Constanta stationierten Soldaten stiege demnach auf 1600.


    Gut, die Manöver werden da schon seit längerem abgehalten - ich sehe hier einfach die Gefahr, dass hier zwei Seiten "voreinander" Manöver und Übungen abhalten. Jetzt könnte man sagen: "Ok, ist alles Schw***nzvergleich und Säbelrasseln", was wäre aber, wenn vielleicht wirklich nur durch einen menschlichen oder technischen Fehler die Gegenseite zu Schaden kommt?
    Sowas kommt vor, in Munster wurde vor vielen Jahren auch versehentlich mal von den Artis in den Glockenturm geschossen. (Kein Witz)