Militärische Auseinandersetzung in D-A-CH

  • Zitat von De_Ba_Be;164113

    PANZERaufklärer gibbet nicht mehr :winking_face: Das ist jetzt die "Heeresaufklärungstruppe" :winking_face:


    Ah! Die Welt dreht sich weiter. Ich war seinerzeit sogar Gebirgspanzeraufklärer :winking_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hallo @ll,


    Denke der nächste Konflikt den auch wir zu Spüren haben wird der um´s Wasser sein,in England sind deswegen die Brunnen schon abgestellt worden,komisch ist nur das sowas nicht in den Medien gezeigt wird....wer in England seinen Rasen sprengt wird Bestraft.und das in England!


    Noch eine kleine Antwort auf die Frage was den mit den Leuten ist die Verweigert haben bei einem Konflikt oder V-Fall....Bei den Sanitätern braucht es immer Leute die das San-Personal unterstützt,seis um Verletzte zu versorgen oder Kranke...seis beim Nachschub dafür zu Sorgen das auch das Letzte Schwein in den Kochtopf wandert und in der Küche braucht man auch viele Leute die Essen an die Truppe Karrt...also da gibts einiges zu tun für die Kameraden:-)


    Gruss Kraftwerk

  • Zitat von littlewulf;164150

    Betreffensd der Nato. Die Ukraine geht die NATO nach dem Ratifizierungsvertrag von 1994 eine ganze Menge an und ich wage mal zu behaupten das sie nicht reagieren wollte weil sie es garnicht in
    ausreichenden Maße konnte!


    Natürlich wäre die Nato in der Lage zu reagieren. Man könnte z.B. mal eben 5-8 Flugzeugträger verlegen, Flugabwehrsysteme nach Osten verlegen, Panzer verlegen, usw, usf...


    Vermutlich wäre das aber sehr unklug, denn ich glaube nicht, dass die Nato einen Krieg mit Russland will. Umgekehrt kann Putin nicht zurück, ohne sein Gesicht zu verlieren, das bedeutet wohl, dass man ihm die Krim lassen wird, ansonsten würde Putin innenpolitisch schweren Schaden nehmen. Für alles andere verfügt die Nato / die EU ja über durchaus Drohpotenzial, auch ohne einen einzigen Panzer zu bewegen.
    Wirtschaftlich ist Russland ein Zwerg und mehr vom Westen abhängig als umgekehrt.
    Ein Ausschluss Russlands aus der G8 ist kein Kleinkram, das wird schon ziemlich weh tun, wenn man nicht mehr in der Runde der mächtigen mitreden darf.


    Ich gehe davon aus, dass sich mit solchen Fragen auch mehrere Leute beschäftigen, die darin auch Experten sind und über die notwendigen Informationen verfügen. Vieles von dem was getan und nicht getan wird ist vor allem Symbolik. Die Nato wird die Ukraine nicht militärisch verteidigen gegen einen russischen Einmarsch, das bietet wenig Nutzen aber viel Schaden. Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht nötig sein wird.


    mfg


    PS: Einen Krieg ums Wasser sehe ich in D-A-CH ganz sicher nicht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich verstehe Deserteure/Verweigerer nicht. Beleidigen will ich sie auch nicht,aber warum lässt man die anderen im Stich? Faulheit? Verweichlicht? Man kann ja gegen den eigenen Staat sein, aber man kann auch für die Familie, Freiheit, Unabhängigkeit kämpfen.



    Man fordert alles vom Staat, aber geben will keiner was.



    Bezüglich möchtegern Weltpolizei USA. Was wäre wenn die USA die Militärausgaben so gekürzt hätte wie Europa? Wir wären schutzlos ausgeliefert. Es ist bisher nur so glimpflich ausgegangen weil die USA hinter uns steht.
    Sie produzieren zwar hin und wieder Scheisse, aber wir müssten auch mal Danke sagen.


    Gruss el p.

  • Hallo,

    Zitat von el presidente;164165

    Ich verstehe Deserteure/Verweigerer nicht. Beleidigen will ich sie auch nicht,aber warum lässt man die anderen im Stich? Faulheit? Verweichlicht? Man kann ja gegen den eigenen Staat sein, aber man kann auch für die Familie, Freiheit, Unabhängigkeit kämpfen.


    sind (Kriegsdienst an der Waffe)Verweigerer für Dich dasselbe wie Deserteure?? Und wer "verweigert", ist Deiner Meingung nach automatisch gegen den eigenen Staat??
    Man man, das ist aber sowas von 80s, um es mal auf Neudeutsch zu sagen.


    Grüsse


    Tom

  • @elPresidente:
    Ein Prepper lässt die anderen auch im Stich, wenn er sich mit seinen Vorräten einbunkert und die anderen draußen verrecken. Wo ist hier die Trennung?



    Gruß


    tid


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Ich fordere von diesem Staat herzlich wenig, bescheiße nicht mal bei der Steuer.
    Aber wenn wir hier von einer militärischen Auseinandersetzung sprechen, stellt sich die Frage, ob das, was der gewählte Souverän anstellt für den Einzelnen ethisch/moralisch vertretbar ist.
    Für den einen mag es i.O. sein im Land der Dummheit das Recht auf Hartz IV inkl. Smartphones mit der Waffe zu verteidigen, für den Anderen eben nicht.
    Wir politisieren hier oft, über die bekannten Mißstände in einem der reichsten Länder der Erde. anfassen und was ändern tut aber kaum einer etwas. Wenn von der Layen aber zu den Waffen riefe, dann wäre das der Ruf des Vaterlandes??
    Genau diese schlichte Denkweise hat uns zwei Weltkriege gebracht.



    Gruß



    Tid


    Ursprünglich eigenen Sinn lass Dir nicht rauben, was die Menge glaubt ist leicht zu glauben.


    Eins noch:
    keiner der Kameraden, die am Hindukusch ihr Leben ließen tat dies für seine Familie.

  • Hallo T I D !


    Muss das unbedingt sein das ein Prepper dies so macht? Denk mal darüber nach. Und je nachdem zu welchem Schluss Du kommst tritt
    eventuell der Gruppe bei welche bereit sind auch anderen in Not zu helfen!


    LG Wolfgang

  • @el presidente:


    "aber man kann auch für die Familie, Freiheit, Unabhängigkeit kämpfen."....man kann es auch sein lassen, jeder nach seinem Gusto.


    Ich bin für meine Familie lebend mehr wert als ein toter Held der für Freiheit, Recht und Vaterland gekämpft hat. Der Staat hat bitte nix von mir zu verlangen. Ich zahle ordentlich Steuern, bedrohe niemanden, hab noch niemals Sozialleistungen in Anspruch genommen etc. Also soll mich das künstliche Konstrukt Staat bitte in Ruhe lassen, wenn er seine eigenen Interessen (oder zumindest die der Elite) verteidigen will. Hierfür werde ich mein leben nie und nimmer gefährden. Unabhängig bin ich auch so, dafür brauche ich den Staat nicht. Freiheit ist relativ wenn man sich die in allen Staaten (auch bei uns) praktizierte Überwachung anschaut und das einzige für was ich kämpfen würde wäre meine Familie. Und auch nur dann, wenn sie direkt angegriffen wird.


    "Man fordert alles vom Staat, aber geben will keiner was." - Hier fordern nicht Alle, viele zahlen heute für diese Sicherheit Steuern. Das tue ich auch und ich hab meine Schuld damit gegenüber dem Staat beglichen, mehr als genug. Mein Leben lass ich mir nicht noch als Sahnehäubchen obendrauf gefährden.


    "Was wäre wenn die USA die Militärausgaben so gekürzt hätte wie Europa?" - auf jeden fall wirtschaftlich solventer und sie würden Ihre inneren Probleme über den Dollar nicht in andere Länder exportieren. Die reiten sich mit ihrer jetzigen Politik der massivsten Militärausgaben direkt in die eigene Pleite, nur leider ziehen sie damit noch viele andere Länder mit runter.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von T I D;164169


    keiner der Kameraden, die am Hindukusch ihr Leben ließen tat dies für seine Familie.


    Ich spreche von Verteidigungskrieg gegen einen Schurkenstaat.

  • Hallo,
    Ich komm jetzt mal mit dem Feuerwehrschlauch, dieses Thema brennt ja richtig! Mannometer.


    Alle haben irgendwie recht; und gut haben Wir mal ausgiebig darüber geredet, da bin ich froh.


    Aus der Seele haben mir Alle geredet, und jetzt? was mache ich jetzt? (Rater, ratter in meinem Hirn)
    Ich hoffe das es Uns Allen erspart bleibt diese Szenarien.


    Am Besten gründen Wir eine Gruppe die Notfalls einander ehr und redlich beisteht. Egal mit was, Jeder was er kann.
    Das Volk ist zusammen nämlich superstark und sollte zusammenhalten.


    Durch die Blume gelesen wollen Wir Alle das Selbe: Frieden. Stellen Wir uns gemeinsam Frieden vor und es geschieht
    ein Wunder.


    Die Elite die sich jetzt so gut und überheblich fühlt, die kann sich dann selber untereinander helfen.
    Das Beste ist, das die nicht mal selber kochen können und auch sonst 4 linke Hände haben. Und vorallem sind sie ohne Bedienstete gar
    nichts und somit fallen die Sterne von selbst vom Himmel. (Wie es in der Bibel heisst)


    Liebe Grüsse
    Brötliduft

  • Zitat von tomduly;164167


    sind (Kriegsdienst an der Waffe)Verweigerer für Dich dasselbe wie Deserteure?? Und wer "verweigert", ist Deiner Meingung nach automatisch gegen den eigenen Staat??
    Man man, das ist aber sowas von 80s, um es mal auf Neudeutsch zu sagen.


    Ich will Antworten auf meine Fragen!:) Nein das ist nicht dasselbe.

  • @ el presidente: Wer definiert was ein Schurkenstaat ist? (Welche Fragen hast Du denn??)
    @ Brötliduft: Die Geschichte zeigt, das es das Wunder Frieden nie lange gegeben hat.


    Guß


    TID

  • Zitat von Bärti;164172


    Ich bin für meine Familie lebend mehr wert als ein toter Held der für Freiheit, Recht und Vaterland gekämpft hat. Der Staat hat bitte nix von mir zu verlangen. Ich zahle ordentlich Steuern, bedrohe niemanden, hab noch niemals Sozialleistungen in Anspruch genommen etc. Also soll mich das künstliche Konstrukt Staat bitte in Ruhe lassen, wenn er seine eigenen Interessen (oder zumindest die der Elite) verteidigen will. Hierfür werde ich mein leben nie und nimmer gefährden.


    Ja das kannst du den Angreifern sagen wenn sie deine Familie massakrieren.


    Wenn das alle so machen, verlierst du am Ende alles...

  • Brötliduft


    Deine Einstellung empfinde ich als paradox...
    Du willst Frieden und die Obrigkeit hängen lassen? Du bist gegen Zweiklassengesellschaft, ausser der Spiess lässt sich bequem drehen?


    Das ist wie bei den Gutmenschen welche sich für Religionsfreiheit stark machen und am Wochenende irgendwo gegen das Schächten demonstrieren...


    Wer A sagt, muss auch B sagen...


    M.M


    Gruss Scar

  • Schächten ist aber wirklich scheisse! Religion hin oder her. Oder willst du mal geschächtet werden?


    Und jetzt zurück zum Thema.....

  • Zitat von Bärti;164172

    ...
    Ich bin für meine Familie lebend mehr wert als ein toter Held der für Freiheit, Recht und Vaterland gekämpft hat. Der Staat hat bitte nix von mir zu verlangen. Ich zahle ordentlich Steuern, bedrohe niemanden, hab noch niemals Sozialleistungen in Anspruch genommen etc. Also soll mich das künstliche Konstrukt Staat bitte in Ruhe lassen, wenn er seine eigenen Interessen (oder zumindest die der Elite) verteidigen will. Hierfür werde ich mein leben nie und nimmer gefährden. Unabhängig bin ich auch so, dafür brauche ich den Staat nicht. Freiheit ist relativ wenn man sich die in allen Staaten (auch bei uns) praktizierte Überwachung anschaut und das einzige für was ich kämpfen würde wäre meine Familie. Und auch nur dann, wenn sie direkt angegriffen wird.


    "Man fordert alles vom Staat, aber geben will keiner was." - Hier fordern nicht Alle, viele zahlen heute für diese Sicherheit Steuern. Das tue ich auch und ich hab meine Schuld damit gegenüber dem Staat beglichen, mehr als genug. Mein Leben lass ich mir nicht noch als Sahnehäubchen obendrauf gefährden.
    ....


    Mal eine Frage, warum gibt es denn überhaupt Krieg. Doch nur weil jemand die Kontrolle über dein Land kriegen möchte und das bedeutet das du deine heile Welt sofort abschreiben kannst.


    - Was wen irgendwelche Islamisten das tiefste Scharia Mittelalter einführen wollen (kannst du zeitnah in Syrien beobachten)
    - Was wenn irgendjemand der Meinung ist Kommunismus ist ein tolle Sache
    - Alternativ könnte jemanden an einer guten Portion Faschismus gefallen finden
    - Und wie wäre es mit einer Ökodiktatur, da kann ich mir schöne Grausige Sachen ausdenken mit Vorbild Pol-Pot


    Was relativ sicher ist, nach einer erfolgreichen Invasion deines Landes wirst du nach der relativen Freiheit zurücksehnen die du heute hast. Versuch dir einfach vor zu stellen, Morgens um 05:00 treten dunkel gekleidete Männer die Tür ein, nur weil du falsch gedacht hast.


    Freiheit ist ein Gut das man unterhalten muss, du kannst dich nicht auf den millionen Toten ausruhen die ihr Leben gelassen haben damit du heute in D völlig frei in diesem Forum deine Meinung äussern kannst.


    Moléson

  • Naja, um das mal aus meiner Warte ganz gemütlich am heimischen PC zu beleuchten...
    Ich persönlich habe auch gedient und dabei einen Eid geleistet, den Deutschen Fußballbund tapfer zu verteidigen und so weiter. Da kann ich mich nicht dran erinnern, etwas von "wenn ich Zeit/Lust dazu habe" oder "im Rahmen meiner Dienstzeit" oder etwas anderes einschränkendes gesagt zu haben.
    Das bedeutet für mich: Das gilt immer noch! Wenn es denn der Blechernen Kanzlerin und der netten Tante mit der Großfamilie gefällt, mir einen Brief mit der Einberufung zu schicken, dann werde ich zähneknirschend einrücken. Auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nach 90-5 ausgeschieden bin. Jeder hat für sich das Recht, die Entscheidung zu treffen, ob man denn zum Dienst an der Waffe bereit ist, oder nicht.
    Diese Entscheidung ist eine der zutiefst persönlichen, bei denen keiner -IMHO- das Recht hat, sie für einen anderen zu treffen, oder über denjenigen zu richten.
    Ganz hart ausgedrückt: die Wehrpflicht war in späteren Jahren mehr darauf ausgelegt, dass man Verweigerer für das Gesundheits- und Sozialwesen bekommt, als Soldaten. Wieviele Feuerwehrleute, Rettungs- und KatSdienstler, Kranken- und Altenpfleger hätte es ohne die Wehrpflicht nie gegeben? Wieviele fehlen uns aktuell durch den (meiner Meinung nach) idiotischen Wegfall der Wehrpflicht?
    Was hat es denn geschadet? Klar, ich bin (aus gewissen Gründen) nur extrem widerstrebend aus einem sehr lukrativen Job zum Dienst eingerückt, rausgekommen bin ich mit Diabetes und Schulden wie ein Stabsoffizier, aber trotzdem war es eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Trotz 15 Jahren ehrenamtlichen Dienstes ohne Waffe...
    Wenn jemand den Kriegs-/Wehrdienst verweigert, hat er/sie meine volle Unterstützung. Wer sich aber dem Dienst an der Gesellschaft an sich versagt, der hat meiner Meinung nach seinen Platz in eben jener Gesellschaft nicht verdient.


    Genug davon.


    Zur aktuellen Bedrohungslage: Nein, ich mache mir derzeit keine Sorgen, dass der böse Iwan mir Bomben aufs Dach wirft. Noch eher, dass die Bescheuerten aus Brüssel mir ins Portemonnaie greifen... :winking_face:
    Nachvollziehen kann ich die Annexion, gut finden tu ich sie nicht. Aber jetzt in der Rhetorik den Kalten Krieg 2.0 heraufzubeschwören, halte ich für sehr kurzsichtig und leichtsinnig.
    Gerade in der heutigen Zeit, wo alles so eng verzahnt ist, kann man kaum Ereignisse logisch und sinnvoll trennen.
    Wir sind von 'günstigem' russischen Gas abhängig, genauso wie auf Abnehmer unserer Waren und Dienstleistungen, die Russen sind auf unsere Devisen angewiesen und auf die importierten 'westlichen Güter'.


    Wer hat mehr zu verlieren? <<< Diese Frage finde ich -sorry dafür!- so extrem dämlich...
    Wir haben alle zuviel zu verlieren!


    Ich bin mit meinem Leben ziemlich zufrieden, zu zufrieden, als dass ich das "Schreckgespenst des Krieges" heraufbeschworen sehen will!
    Diplomatische Lösungen, meinethalben Sanktionen oder Embargos, aber ein militärisches Engagement gegen Russland? Da bin ich doch sehr stark dagegen!


    So long,
    Sam

  • Diese Einstellung ist mitunter ein möglicher Grund für Auseinandersetzungen in CHAD...



    Es ist meines Erachtens kein OT


    Du hast mich da wohl missverstanden... Ich befürworte das Schächten in keinster Weise


    Konsequenz daraus: ich bin "gegen" Religionsfreiheit...
    D.h: ich erachte es als sinnvoll, wenn andere Kulturen sich bei "uns" anpassen resp. ihre Kultur/ihr Glaube adaptieren müssen und einige Abstriche in kauf nehmen, wenn sie hier leben wollen.


    Religionsfreiheit ist "digital"- 0/1
    Entweder es gibt Religionsfreiheit oder nicht... Teilweise/eingeschränkte Religionsfreiheit fällt unter keine Religionsfreiheit...


    Gilt meiner Meinung nach generell.... Entweder du bis frei - oder eben nicht... Wenn die Kette 100km lang ist, hängst du trotzdem an einer Kette


    in diesem Sinne


    Der freiheitsliebende Scar

  • Bei Kriegen geht es nicht um Freiheit, oder Familie, sondern um Geld, bzw. wirtschaftliche Interessen.
    Und dafür bin ich nicht bereit eventuell mit meinem Leben zu bezahlen.


    Und jetzt noch etwas provokativ. Von welchem Staat sprecht Ihr eigentlich? Sind wir mittlerweile nicht eher so etwas wie ein Firmenkonstrukt?



    Gruß Holzer

  • Hallo Scar,
    :) Deine Meinung ist interessant. Ja.
    Alle wollen Frieden wenn Wir mal ganz ehrlich sind. Die Elite auch, nur wissen die noch nichts davon. (Die sind immernoch am Suchen was sie glücklich machen könnte.


    Und etwas kommt mir gerade in den Sinn: Die Obrigkeit, ursprünglich selbsternannt, hat das Volk schon so lange als Sklaven.
    Bist Du mit mir einig? Wenn ja, dann sollten Wir mal weiterdenken:


    Bis jetzt hat das Volk immer nach deren Pfeife getanzt und die nicht hängen lassen. Geputzt, in der Fabrik gearbeitet, u.s.w.


    Aber, genug ist genug, und wenn die (ich sage in der Not) nicht mal selber sich versorgen können bei den alltäglichsten Dingen,
    dann tut es mir nicht mehr leid. Die hatten dann genausoviel Zeit um etwas zu lernen wie Wir. Wer will dann noch Putzfrau oder
    Buttler für die sein?


    Ist doch nicht normal wenn einige ein Leben lang meinen sie seien eine höhere Rasse Mensch, oder? Und sowieso, eigentlich
    gehört die ganze Welt den Menschen und nicht der möchte-gern Elite die uns teures Land verkauft und überall noch eine Gebühr
    obendrauf. Und uns überall erpresst. (Mit erpressen meine ich: wenn du nicht für mich die Drecksarbeit machst, bekommst Du kein
    Geld und musst unter der Brücke schlafen, u.s.w.. ist ein leides Thema, ich weiss.


    In Russland haben sie seit einigen Jahren den Familien Land geschenkt und die sind alle Selbstversorger geworden und haben ihre
    Ruhe. Bei uns soll das nicht möglich sein?


    Naja, für's Erste haben Wir jetzt genug erörtert, gell?


    Liebe Grüsse
    Brötliduft


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hay Holzer,
    hast Du gut gefragt:kichern:
    Wir sind doch der DACH-Verband.