Zweitwohnsitz... Kofferaufbau von einem Rettungswagen bei Mobile

  • Hi!


    Also, wenn ich in D dort in der Nähe ansässig wäre,
    hätte ich mir den schon geholt.
    Schaut gut aus!


    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich gebe zu bedenken das Rettungswägen nicht gerade schonend gefahren werden. Das dass Teil also eher früher als später diverse Reparaturen braucht ist sehr wahrscheinlich.

  • Zitat von jonn68;169609

    Was will man als Privatmann mit so einem Fahrzeug?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es handelt sich nur um den Kofferaufbau, und der schlägt jede Gartenhütte im Peis-/Leistungsverhältnis um Längen.

  • Super!
    Blaulicht drauf und Du kommst in jeder Situation durch...:grosses Lachen:


    Gruß Holzer (der grade einen kleben hat)

  • Der Preis mag ja okay sein, aber es ist eben eine sehr, sehr kleine Gartenhütte. Wenn jemand Verwendung dafür hat, sicher eine super Sache, aber mich würde wirklich interessieren, wofür man es verwenden sollte.

  • Zitat von Oscar;169620

    Der Preis mag ja okay sein, aber es ist eben eine sehr, sehr kleine Gartenhütte. Wenn jemand Verwendung dafür hat, sicher eine super Sache, aber mich würde wirklich interessieren, wofür man es verwenden sollte.


    Ich würde das Teil als Ansitzhütte in den Wald stellen. Perfekt für die Wildschweinjagd im Winter.

  • Nabend!


    Ich behaupte mal so ein Teil kostet mehrere 10000€ als Neuteil und solange der RTW nicht auf dem Aussenpiegel gelegen hat ist der Aufbau fast unkaputtbar.


    Vielleicht nicht ganz so stabil wie die von mir damals angebotene Bundeswehr Alu Sandwich Kabine, die ist wirklich heavy Metal , aber dennoch.... (wo ist das Inserat nur hin...?!?)


    97% des Lebens steht so ein RTW beheizt in der Garage, und wird gestreichelt.... Ausserdem ist schon alles drin - Von Elektro bis zum Sessel... Isoliert ist sie sicher auch noch, wahrscheinlich sogar klimatisiert...


    Wäre ich nicht schon bedient und wäre das nicht so weit im Süden hätte ich den Hänger schon am Auto und wär auf dem Weg!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Hallo Drudenfuss,


    ja und innen hübsch getäfelt (isoliert) gegen die Kälte und ein kleines Kanonenöfchen dazu, günstiger als die umgebauten Bauanhänger, wohl auch stabiler,
    schön mattgrau Lackiert und mit vorbereiteten Wandelementen behängt, die ein Bretterhäuschen von außen simulieren, damit es auch in die Landschaft passt.
    Dazu ein kleines Satteldach aus vorbereiteten Holzelementen und man hat ein nettes, kleines stabiles
    „Häuschen“, welches auch relativ leicht den Ort wechseln kann.
    So als Gedankenspiel, :)


    in Anzug und Krawatte

    Meine Magentabletten ...

  • Genau, oder einfach komplett auf einen Anhänger schrauben... die Radkästen sind ja schon da...


    Ich denke täfeln tut nicht not - kann mir gut vorstellen, das da Schaum zwischen innen und ausen ist...


    Ich sehe schon - in Anzug und Krawatte ist eher ein Rustikaler Typ, und steht auf den Landhausstil :)


    Vielleicht kann man die Decke ja noch mit einer Phototapete .......gegen den Lagerkoller...und die beginnenden Depressionen......wenn man auf der Bahre liegt, und nach oben schaut...
    ah nä jetzt wirds OT....


    Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Endzeitstimmung;169644

    97% des Lebens steht so ein RTW beheizt in der Garage, und wird gestreichelt.... Ausserdem ist schon alles drin - Von Elektro bis zum Sessel... Isoliert ist sie sicher auch noch, wahrscheinlich sogar klimatisiert...


    ...und in den restlichen 3% wird er, aus dem Kaltstart heraus, auf Hochtouren getreten,
    macht ständige Gas- und Bremsmanöver mit und wird meistens schon nach wenigen Minuten wieder abgestellt,
    danach beginnt das Spiel erneut...


    Zudem fährt der RTW bei jedem Wetter und wird garantiert immer schön mit einem Hochdruckreiniger gewaschen,
    wenn die Karre da Rost ansetzten würde, würde mich es nicht überraschen.

  • wenn ich das richtig verstanden hab, ist die gesamte Benztechnik, die ja durchaus ein wenig gequält wurde, gar kein Bestandteil des Angebots...



    Ich würde auch im Außenbereich keine Rost erwarten, sondern eher Alu (auch nicht in neu glänzend, aber Alu bekommt von selber NIE Löcher)


    Gut innen ist natürlich auch Stahl verwendet, leicht abwaschbar und wohl auch leicht desinfizierbar... aber das wirkt auf den Bildern ja auch fast wie neu



    Also mMn muss der Bodenbelag da raus, aber das kann auch unter Geschmackssache fallen...




    Der Preis wird auch zum Teil an einem verbreiteten Gedanken liegen "Das kauf ich nicht, da wurde mir schon zu oft drinn gestorben"... und eben darin, das es nur um den Aufbau geht und nicht um den Benz

    sagt der Sven

  • Was meinst Du mit:

    Zitat


    Einfach anpinseln, Fenster verstärken und ab ins Refugium damit!


    Falls ich das richtig verstehe, willst Du das Teil zum SO bringen und dort abladen?
    Da würde ich ganz klar davon abraten! Die Kofferaufbauten sind aus Holz, Hartschaum, GFK, Alu und seeeehr viel Kleber! (Video: Herstellung RTW)
    Du sagtest ja selber:

    Zitat

    97% des Lebens steht so ein RTW beheizt in der Garage


    und damit liegst Du genau richtig. Die Dinger sind nicht dazu Gedacht ewig der Witterung ausgesetzt zu sein.

  • Zitat von 50svent;169657

    Der Preis wird auch zum Teil an einem verbreiteten Gedanken liegen "Das kauf ich nicht, da wurde mir schon zu oft drinn gestorben"


    Da kann ich Entwarnung geben:
    Ich hab' gelernt, dass im Rettungswagen per Definition nicht gestorben wird. Entweder vorher, dann wird aber niemand mehr mitgenommen, oder anschließend im Krankenhaus. Denn anderenfalls wird man führ die Fahrt nicht bezahlt und das ist für Transportunternehmen ungünstig.
    Die Quote dürfte also, auch bei einem altgedienten Rettungswagen(-Kofferaufbau) und viel Pech für die Besatzung, noch deutlich unter der von durchschnittlichen Kreuzfahrtschiffen, Sportstadien oder ähnlichem liegen. :)

  • ach deswegen werden Kreuzfahrschiffe und Stadien so selten an privat verkauft :)


    Es soll auch Leute geben, denen 5 Tote in ihrem neuen Zuhause schon zu viel sind... Wäre dann 1 Toter alle 2 Jahre, das ist ein Wert der wahrscheinlich trotz aller Bemühungen "erreicht" wird




    Ich persönlich würde mir wenn dann einen ganzen Krankenwagen zum Wohnmobil umbauen

    sagt der Sven

  • Ein Super Angebot. Den Kofferaufbau auf einen Pickup, oder Unimog dann ist das Bug Out Vehicle schon zur Häfte fertig :Gut: Lackierung beibehalten, Martinshorn und Blaulicht drauf und man kommt, wie Holzer anmerkt (fast) überall durch. Die Tarnung ist perfekt.


    Ich brauche es nur deshalb nicht weil ich schon einen anderen Aufbau hab.

  • C71, kann ich bestätigen!


    Habe meine Minna auch original grün gelassen (als Bus ausgebaut) und wurde selbst in Umweltzonen (bekam nicht mal ne rote Plakette) nie nie auch nur angequatscht - und das immerhin drei Jahre.
    Alle Polizisten haben freundlich zurück gegrüßt - klar dass ich immer gewunken habe… :devil:



    cu Tom

  • Hi ACD!


    Dein Link möchte bei mir irgendwie nicht...


    Ich denke die Aufbauten sind überwiegend aus GFK mit Alu - zusammengeklebt mit Karosserie-Dichtmasse - das sollte auch draussen schon so einige Jährchen halten.... So ein DHL , oder DPD Postwagenaufbau von Kögel ist auch nix gross anderes, auch nicht die vom NL-Blumenwagen, und die hat keiner lieb - tun aber trotzdem ihren Dienst bei Wind und Wetter...


    Frage noch zum RTW - werden die nicht rund um die Uhr über eine Einspeise-Steckdose vorgeheizt + geladen - damit ebend nix passiert wenn die von 0 auf 100 gedroschen werden?


    Gruß Endzeitstimmung

  • Oscar
    Gestorben wird im RTW nicht, weil dieser dann aufwendig entseucht werden müsste! Gestorben wird dann erst in der Notaufnahme nachdem im RTW nochmals Adrenalin gespritzt wurde und in der Notaufnahme kurz gedrückt :winking_face:


    Endzeitstimmung
    Die Einspeise-Steckdose ist in erster Linie für die ganzen Verbraucher da! Die Absaugpumpe allein braucht schon sehr viel Strom. Dazu noch Ladegeräte für z.B. EKG, Oxylog und was sonst noch drinnen ist. Dann das beheizte Fach für die Infusionen usw.


    Die Kofferaufbauten sind echt "billig". Es gibt genügend Kofferaufbauten mit Löchern weil welche meinten das neue Gerät könnte man einfach an der Wand festschrauben.Ergebnis: Gerät am Boden und Gucklöcher ins freie :)