ISIS-Fundamentalisten - USA wollen mit Iran militärisch zusammenarbeiten

  • Buschmann


    Die Isis wird NICHT in Jordanien ausgebildet die haben Angst vor denen.


    Du willst deren Ausbildungsstand und deren Waffen anschauen, bitte hier hast du 1 Stunde dafür :
    http://jihadology.net/2014/05/…ing-of-the-swords-part-4/


    Sie haben nach 10 Jahren Kämpfen einen gewissen Grad an Effizienz erreicht aber mehr auch nicht.


    Waffen kriegen die Isis aus den Beständen von Assad, Aus den Beständen von Ehemaligen Gaddafi. Heute aus den Beständen der Irakischen Armee.
    Und Unterstützung aus der Turkei dem Qatar und Saudi Arabien und dies für den heiligen Krieg gegen den Schiiten. Den wenn es etwas gibt was diese Leute noch mehr hassen als die USA sind es die Schiiten.



    Das ganze ist im Moment ein Krieg zwischen Schiiten und Sunniten wie er schon seit Jahrhundert tobt garniert mit Regionalen Interessen von den umliegenden Ländern.



    Die CIA in der Sache ist ein Hirngespinst, und wenn die USA schon einen Haufen Scheisse in der Region gebaut haben den fröhlichen Haufen der Isis unterstützen die nicht.



    Wo das wirkliche Problem liegt (meinetwegen können die sich die Köpfe einschlagen) ist das man die Isis hat, die AQ im Magreb im Mali, die Al-Shabbaab Milizen in Somalien und Bokko Haram in Nigeria. der Einfluss dieser Verrückten deckt bald ganz mittel und Nord Afrika und den mittleren Orient. Das sind keine kleinen terroristischen Organisationen mehr. Dazu kommt das es dem Iran sehr gut passt, denn als regionale Schutzmacht vor solchen Barbaren können die in Ruhe ihr Atom Programm weiter entwickeln.


    Wenn man jezt noch damit vermischt das wir in Europa hauptsächlich Sunniten in unseren Sozialsslums haben die ausserdem Anzahlmässig immer mehr werden und unter sich bleiben, dürfte es weniger als eine Generation dauern bis wir hier genau die gleichen Zustände haben wie auf der anderen Seite des Mittelmeers. Und mit unser weich gespülten Genderstreamed Gesellschaft werden wir nicht sehr viel dem entgegen zu setzten haben, vielleicht schickt man denen Claudia Roth.



    Und wenn Länder Interessen haben und keine Moral sind weder die USA noch die Europäer verrückt.


    Man kann übrigens sagen das der zweite Irak Krieg ein moralischer war (aus den Usa gesehen) um dort die Demokratie hin zu bringen. Ist richtig in die Hosen gegangen wie man gesehen hat. Petroleum ist um einiges billiger auf dem Weltmarkt zu kaufen als milliarden in Kriege zu verpulvern um am Schluss die zu verlieren.


    Und sowieso wenn die CIA die Illuminati usw.. so mächtig sind, warum waren die nicht in der Lage ein paar Chemiewaffen Lager im Irak ein zu richten so das man in Nachhinein den Einmarsch hätte rechtfertigen können. Passt doch irgendwie nicht.


    moléson

  • Die Amis haben ihre schmutzigen Finger ....


    Hallo!


    @moleson


    Zitat

    Die CIA in der Sache ist ein Hirngespinst, und wenn die USA schon einen Haufen Scheisse in der Region gebaut haben den fröhlichen Haufen der Isis unterstützen die nicht.


    Ich denke, so einfach ist das nicht...


    http://alles-schallundrauch.bl…-der-us-botschaft-in.html


    kurzer Auszug:


    US-Senator Rand Paul hat gegenüber CNN zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben als Teil von Washingtons Krieg gegen die syrische Regierung. In der Sendung "State of the Union" vom 22. Juni sagte er, "Wir haben uns mit ISIS in Syrien verbündet. Einer der Gründe, warum ISIS ermutigt wurde, ist, dass wir die Verbündeten dieser Gruppe in Syrien bewaffnet haben. ISIS konnte ihre Machtposition ausbauen, weil wir die Rebellen gegen Assad unterstützt und aufgerüstet haben. Jetzt haben wir eine chaotische Situation. Die ISIS-Kämpfer wechseln zwischen Syrien und dem Irak hin und her."


    und später:


    Paul erklärte: "Der sichere Hafen für ISIS ist Syrien. Sie wären nicht so stark im Irak wenn wir ihnen nicht einen sicheren Hafen in Syrien bieten würden in dem wir sie bewaffnen. Wir kämpfen zusammen mit Al-Kaida und mit ISIS in Syrien und ISIS kämpft jetzt auch im Irak. Die Absurdität ist, wir kämpfen mit ISIS in Syrien aber gegen ISIS im Irak."


    Beste Grüße


    Akif :explodieren:


  • Hast du eigentlich eine Idee wer Randon Paul ist ??
    Offensichtlich nicht..


    Das ist kein USA Minister der aus dem Nähkästchen plaudert sondern ein libertarier (wobei ich mich er zu denen zählen würde), Tea Party Aktivist der natürlich erklären muss warum Obama alles falsch gemacht hat und grundsätsliche sich die USA nirgendwo mehr einmischen müssen. Da muss man es mit den Fakten auch nicht mehr so genau nehmen.


    Er behauptet die USA hätten die Syrischen Rebellen mit Waffen beliefert. Genau dies haben die USA nicht getan, sie haben der Syrischen Befreigungs Armee die keine Extremisten waren nicht geholfen.


    Sonst sehr seriöse Seite:

    Zitat


    Die Sowjetunion wurde auch mit der gleichen Absicht in viele einzelne Länder zerteilt, um eine Schwächung und damit Ausplünderung der Ressourcen zu ermöglichen. Das geschah mit Hilfe der korrupten Westmarionetten Gorbatschow und Jelzin. Es wäre Washington sowie der Wall Street und der City of London ja fast gelungen, denn die Oligarchen sind ihre Kinder, wurden erschaffen um Russland und die ehemaligen Sowjetrepubliken ausplündern zu können. Nur durch das "Glück", in dem Wladimir Putin als russischer Patriot Präsident wurde, wurde dieser Plan vereitelt und ein weiterer Schaden verhindert. Putin drehte den Ausverkauf und die Ausbeutung Russlands wieder zurück. Deshalb läuft seit 14 Jahren eine ständige Schmutzkampagne gegen ihn. Er hat es gewagt sich dem Imperium entgegen zu stellen.

    :peinlich:





  • Es gibt noch etwas, zwischen schwarz und weiß...


    Hallo!


    @moleson:


    ... googlen kannst du.,, :)


    Zitat

    Hast du eigentlich eine Idee wer Randon Paul ist ??
    Offensichtlich nicht..


    Und du, bevor du hier nachgelesen hast?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rand_Paul


    ... und Wikipedia/ Politik ist meist nicht sehr objektiv, sondern stark "links- eingefärbt". - Wiederspruch?


    Wenn du schon daraus zitierst, bitte auch das ganze Bild!


    Innenpolitik[Bearbeiten]
    Rand Paul tritt für das uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz und gegen Abtreibungen ein. Er setzt sich für die Einbürgerung von illegalen Einwanderern ein.[7] Die Strafen für Drogenmissbrauch hält er für zu stark und befürwortet die Legalisierung von Marijuana zu medizinischen Zwecken.[8]
    Paul kritisiert die seiner Ansicht schrittweise Einschränkung von Bürgerrechten und lehnt den Patriot Act ab.[9] Ebenso kritisierte er die NSA-Überwachung und bereitet eine Sammelklage dagegen vor dem Obersten Gerichtshof vor



    Außenpolitik[Bearbeiten]


    Rand Paul gilt als „Anti-Interventionist“.[15] So kritisierte er den Einmarsch in den Irak[16], sprach sich gegen eine Militärintervention in Libyen aus[17] und war eine bedeutende Figur in der Ablehnung einer Intervention in den Bürgerkrieg in Syrien.[18] Dies begründete er unter anderem, indem er darauf andeutete, dass der syrische Präsident Baschar al-Assad Christen beschützte, während die Opposition Christen angreife.[19] Ebenso lehnte er eine Bewaffnung der Opposition ab.


    Mit "objektiven" Grüßen


    Akif :victory:


  • Und...


    Was du hast du anders gesagt als das er gegen jeglichen Interventionismuss ist, was gar nichts darüber sagt was wirklich stattgefunden hat.


    Ich habe ja auch gesagt das ich grundsätzlich er Libertär bin, was mich nicht daran hindert Lügen nicht zu unterstützen.



    Moléson

  • Männer: Gegenseitig werdet Ihr Euch nicht überzeugen und die restliche Mitleserschaft auch nicht. Die macht sich ihr eigenes Bild. :gratuliere:

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich will mal versuchen, alles zu entkräften und die (politische) Meinung über das "Wer" und "Warum" aussen vor zu lassen. Jeder halt halt seine Ansichten und ich kann auch jede irgendwie verstehen. Was die Militärleute hier im Forum angeht würde mich aber mal ganz klar interessieren, ob sie ihren Eid für die Verteidigung der eigenen Werte abgelegt haben, oder aber auch für die Einmischung in anderer Länder Sitten und Systeme?


    @moleson


    Dein Beitrag Nr.61 ist ganz gut geschrieben, ich stimme dir in einigen Punkten zu, in anderen wiederum nicht. Wenn wir jetzt mal seriös die Gefahr für unsere westliche Welt aus S+P Sicht beurteilen wollen, dann komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis wie du, nämlich das solche Rückkehrer durchaus Chaos stiften können und sich im Allgemeinen eine schädliche Ideologie in den "Ghettos" unserer Städte weiter ausbreiten kann.


    Dies ist allerdings ein alter Hut, in diesen Kreisen wird immer mal wieder gegen unsere "zivilisierte" Welt gewettert und im Falle von Deutschland sind nicht nur die "anderen" daran Schuld, sondern auch der Deutsche selber. Es wird immer wieder nach Integration dieser Menschen gerufen, aber selber wagt sich kaum einer in diese Kreise zwecks Völkerverständigung. Das gilt übrigens genau so für alle möglichen anderen Gruppierungen.


    Die in meinen Augen völlig aus den Fugen geratene Ausländerpolitik, gepaart mit einer provokativen und von ständigen Interventionen geprägten Aussenpolitik, trägt allerdings dazu bei, dass wir uns immer mehr zur Zielscheibe machen für fanatische Aktivitäten auch auf unserem Boden. Hier ist Neutralität gefragt und ein gegenseitiger Respekt auch gegenüber Staaten, welche halt nicht unserem "Wertesystem" folgen. Man muss auf Augenhöhe mit diesen Leuten sprechen, nicht diktieren und schon gar nicht irgendwelche Kriegsparteien unterstützen.


    Jegliche Nachrichten oder Gerüchte über die Hintergründe sollten ganz neutral betrachtet werden. Immer gleich die VT-Keule rausholen bringt gar nichts zur Findung eines plausiblen Resultats. Genauso kann ich den Spiegel, die Times oder die Tagesschau als unseriös betiteln. Das führt zu nichts. Gerüchte sind immer gut um das Nachdenken zu fördern, ob sie sich später als wahr oder nicht rausstellen ist erstmal unwichtig. Außerdem reden wir nicht über Aliens und Zombies!


    Macht euch aber mal Gedanken, warum z.B. die USA 5.000 Leute in der Botschaft in Bagdad hat, oder warum (völlig öffentlich/erwiesen) sogenannte "Rebellen" in Syrien unterstützt werden!


    Die von mir geforderten Quellen, kann ich gerne nachforschen, da aber sofort mit der VT-Keule geschwungen wird, weiß ich noch nicht, ob ich mir diese Arbeit machen sollte. Anscheinend wird hier von vielen ausser dem Mainstream nichts anderes an journalistischer Arbeit als Diskussionsbasis angenommen, das ist schade und ihr begrenzt euer Denken damit selbst.


    Was ich aus eigener Sicht machen würde, um meine persönliche Gefahr zu reduzieren? Da ich mich immer schon ungern in Menschenmassen bewegt habe, fällt die Gefahr Opfer eines direkten Anschlags zu werden für mich nahezu weg. Natürlich plädiere ich dafür, sich nicht verrückt machen zu lassen und nicht mit dieser Angst-Welle mitzuschwimmen. Fussballstadien, Volksfeste und Fussgängerzonen waren aber noch nie mein "Wohlfühlort", deswegen klammere ich das jetzt aus.


    Würde ich in einem "Problemviertel" leben, in welchem der Anteil potenzieller Fanatiker und "Attentäter" überdurchschnittlich hoch wäre, dann würde ich mich diesen Leuten öffnen, ein wenig eintauchen in deren Welt und vielleicht sogar Freundschaften entwickeln. Kommt es dann zu allgemeinen Problemen, dann werden die meisten von denen evtl. auf meiner Seite sein und die "schwarzen Schafe" unter ihres Gleichen von selber unter Kontrolle halten.


    Ich glaube sogar, dass ich mich während einer Krise sogar eher sicher fühlen würde in einem solchen Umfeld, als in einer biederen, deutschen Vorstadtsiedlung.


    LG Buschmann

  • Reuters meldet das die ISIS nun auch Zugriff auf Plutonium in der Uni von Mossul erlangt hat, angeblich nicht waffenfähig. Koennte aber fr eine schmutzige Bombe gut sein. Mal schauen ob da noch weitere Infos kommen oder nicht und ob man mal rausbekommt was von den Infos Propaganda ist und was der Wahrheit entspricht...


    http://www.reuters.com/article…ear-idUSKBN0FE2KT20140709

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;177186

    Reuters meldet das die ISIS nun auch Zugriff auf Plutonium in der Uni von Mossul erlangt hat, angeblich nicht waffenfähig. Koennte aber fr eine schmutzige Bombe gut sein. Mal schauen ob da noch weitere Infos kommen oder nicht und ob man mal rausbekommt was von den Infos Propaganda ist und was der Wahrheit entspricht...


    http://www.reuters.com/article…ear-idUSKBN0FE2KT20140709


    genau und das macht mir Sorgen, die sind ja so was von Krank im Hirn,
    die würden so was herstellen und mitten in einer grossen Metropole explodieren lassen.
    Ich hoffe nur das dies nicht stimmt und eine Falschmeldung ist, oder sonst muss rasch international reagiert
    werden.


    LG

  • Hier mal ein interessantes Interview, angeblich mit einem ehemaligen Kämpfer der ISIS.


    http://www.welt.de/politik/aus…m-Isis-Massenmoerder.html


    Das Ganze kling irgendwie glaubwürdig, was haltet ihr davon?


    @moléson
    Du hast dich bereits etwas über die Ausbildung dieser Leute geäussert. Weisst du evtl. etwas mehr, d.h. wie ist deren Ausbildungsstand, deren Strategiekenntnisse und woher haben die eigentlich ihr Wissen? Ahja, woher weisst du es?



    Ahja: Interssant ist ja vor allem, dass es angeblich sogar eine Abteilung gäbe, die nur aus "Deutschen" bestehe. hmmm, frage mich gerade, wieviele "Schweizer" und "Österreicher" dabei sind.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Auf Telepolis steht heute eine fundierte Analyse von Tomasz Konicz über den "Terrorkonzern" ISIS und die Strukturen seiner "Plünderungswirtschaft":


    https://www.heise.de/tp/artikel/42/42252/1.html


    Die Quellen dazu präsentiert ISIS selbst stolz auf seinen Webseiten im Stile von "Geschäftsberichten" internationaler Konzerne.
    Damit wirbt ISIS um "Investitionen" v.a. bei reichen Geschäftsleuten aus den Golfstaaten.
    Mit Darstellungen ihres Waffenarsenals und erfolgreichen Aktionen stellen sie ihre "Leistungsfähigkeit" unter Beweis.


    Die "Rendite" solcher "Investitionen" scheint beträchtlich zu sein; so sollen sie nach britisch/US-Geheimdienst-Infos über Vermögen von 875 Mio USD verfügt und in der Zentralbank von Mosul weitere 425 USD erbeutet haben.
    Der Handel mit Öl, antiken Relikten u.a. Raubgütern spült weitere Millionenbeträge in ihre Kassen.


    Somit stellen sie für Millionen ansonsten völlig perspektivloser junger Männer die einzige Chance dar, durch die Anwerbung als Söldner dem Elend zu entrinnen und zu Geld, Autos, Frauen und Ansehen zu kommen.

  • Mir gefällt folgendes Zusammentreffen der nachstehenden beiden Punkte überhaupt nicht:


    Zitat von Bärti;177186

    Reuters meldet das die ISIS nun auch Zugriff auf Plutonium in der Uni von Mossul erlangt hat, angeblich nicht waffenfähig. Koennte aber fr eine schmutzige Bombe gut sein. Mal schauen ob da noch weitere Infos kommen oder nicht und ob man mal rausbekommt was von den Infos Propaganda ist und was der Wahrheit entspricht...


    http://www.reuters.com/article…ear-idUSKBN0FE2KT20140709


    Nehmen wir an, das mit dem Plutonium stimmt und nimmt heutige Meldung aus dem Focus dazu:


    http://www.focus.de/panorama/v…lugzeugen_id_4104934.html


    Dann haben wir die perfekten Zutaten für eine


    a) mobile schmutzige Bombe
    b) die zumindest Europaweit einsetzbar ist
    c) eine hohe "Zerstäubungsrate" des Strahlungsmaterials aufweisen kann durch extrem schnellen Aufprall


    Mir schmeckt das gar nicht. Man stelle sich eine schmutzige Bombe in London im Finanzdistikt vor, dann haben wir durch die Schäden aber vor allen Dingen durch die entstehende Panik das Potential für eine tiefe Rezession in Europa. Mals von Personenschäden abgesehen. Ich verstehe bis heute nicht warum solche Fulzeuge nicht immer und überall geortet werden können.....


    Mit mulmigem Gefühl.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich glaube kaum das die ISIS ne eigene Airline aufmachen wil so a la "United Mohammed Airways"

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo,


    wie wäre es mit Truppentransport?
    Oder sie haben die Dinger verkauft :o)
    Ich frage mich gerade, wie viel Piloten wohl in der IS sind, die so ein Gerät auch fliegen/starten können.


    Gruß
    Gerald

  • ....aber auch wo man dann 11 Stück verstecken kann, sollen ja von den Sateliten nicht zu sehen sein. Das ist schön eine größere Hangarfläche.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Das wird der IS zu mindestens ein Druckmittel geben um die Europäer davon ab zu halten zu viel vor Ort ein zu greifen. Man hat mit Al Quaida gesehen mit den Attentaten in Madrid wie wirksam das ist.


    Denke wir gehen schwierigen Zeiten entgegen...

  • Zitat von Bärti;185064

    Ich verstehe bis heute nicht warum solche Fulzeuge nicht immer und überall geortet werden können.....


    Ich denke, jede Technik, die ein Ortungssignal aussendet, kann deaktiviert werden. Ich mache mir nur langsam Gedanken über die Qualität der Aufklärunssatelliten, dass die Dinger nicht gefunden werden.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • David Cameron spricht davon, das ein militärisches Eingreifen Großbritanniens gegen ISIS auch innerhalb Syrischer Grenzen möglich ist, ohne das Syrien (Assad) dazu gefragt werden oder zustimmen müsste. Er würde einfach die Rebellen als Legitime Regierung anerkennen und die Führung Assads zur nicht legitimen Regierung erklären.


    http://www.theguardian.com/wor…is-syria-assad-support-pm


    Ich bin mal gespannt wie man reagieren würde wenn Putin sagt: "Also ich kann ohne Probleme militärische Operationen in der Ukraine unterstützen und selber durchführen, die Regierung dort ist für mich nicht legitimiert"

  • Ich habe die Lösung:


    Stell dir vor, da ist Krieg mit der IS und keiner geht hin.


    Wir sollten jetzt sofort unsere Waffen fallen lassen.
    Lasst uns die Hände reichen und auf einen Friedensmarsch, Sternmarsch o.ä. gehen.


    Eine Option sind auch Lichterketten.
    Vielleicht spielt ja jemand noch etwas auf der Gitarre. Wir tanzen dazu unsere Namen.


    Der Frieden kommt dann. Bestimmt.