Ebola Virus in Italien ?

  • Zitat von Hirnblaehung;176973

    Warum wen die 40 Menschen alle auf einen Haufen sind schaft man das sehr wohl :winking_face:


    Selbst wenn das alles Insassen eines Gefängnisses wären hätte min. einer von denen (oder seinen Freunden) ein illegales Handy. Und die Wärter würden auch auf Dauer nicht dichthalten. Equivalentes gilt für das Militär oder Gesundheitsdienste/Krankenhäuser. Daafür ist das zu belastend und man will Freunde/Familie warnen...
    und welche Strafe droht schon, wenn man doch redet? Keine die im Verhältnis steht...

    Take care!

  • Zitat von Hunted;176975

    Selbst wenn das alles Insassen eines Gefängnisses wären hätte min. einer von denen (oder seinen Freunden) ein illegales Handy. Und die Wärter würden auch auf Dauer nicht dichthalten. Equivalentes gilt für das Militär oder Gesundheitsdienste/Krankenhäuser. Daafür ist das zu belastend und man will Freunde/Familie warnen...
    und welche Strafe droht schon, wenn man doch redet? Keine die im Verhältnis steht...


    Hmm es gibt genügend dinge auf der Welt die bis Dato Geheim sind ... sowas sollte also nicht das Problem sein ...


    Ordentliche einrichtungen wird es schon geben wo man eben nicht Telefonieren kann ... und es soll auch Menschen geben ohne Familie und Co :winking_face:


    Mann sollte nicht immer von Normalen "Menschen" ausgehen .... .

  • Zitat von Hirnblaehung;176976

    Hmm es gibt genügend dinge auf der Welt die bis Dato Geheim sind ... sowas sollte also nicht das Problem sein ...


    Ordentliche einrichtungen wird es schon geben wo man eben nicht Telefonieren kann ... und es soll auch Menschen geben ohne Familie und Co :winking_face:


    Mann sollte nicht immer von Normalen "Menschen" ausgehen .... .


    Bei solchen Ereignissen sind aber immer normale Menschen beteiligt. Wir reden hier ja schließlich nichjt über einen Zwischenfall in der sprichwörtlichen Area 51 oder Kolzowo (Nowosibirsk). Und vergiss nicht, dass es hier nicht um geheime Akten oder Infos dazu geht, wer Kennedy erschossen hat - sondern um etwas, wovor man Angst hat. Das ist psychologisch für die Betroffenen/Wärter/Beteiligten etwas völlig anderes.

    Take care!

  • Zitat von Hunted;176977

    Bei solchen Ereignissen sind aber immer normale Menschen beteiligt. Wir reden hier ja schließlich nichjt über einen Zwischenfall in der sprichwörtlichen Area 51 oder Kolzowo (Nowosibirsk). Und vergiss nicht, dass es hier nicht um geheime Akten oder Infos dazu geht, wer Kennedy erschossen hat - sondern um etwas, wovor man Angst hat. Das ist psychologisch für die Betroffenen/Wärter/Beteiligten etwas völlig anderes.


    Naja im Grunde haste da schon recht :) Aber ich wurde diesbezüglich offt genug jetzt durch die Medien eines bessere belehrt ...


    Frontex bekommt genug geld wer weiss was die da noch so treiben was wir nicht wissen :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das ist alle nur Düstere Speckulation :winking_face:

  • Bin spät dran, aber...


    laut diesem Bericht soll es in Lampedusa, wo viele der Flüchtlinge zuerst hingebracht werden, einen Fall von Ebola gegeben haben dieser wurde aber nicht offiziell bestätigt. Außerdem spricht man hier von 40 "hypothetischen" Fällen in Italien in einem Auffanglager in der Toskana. Es gibt keine offizielle Bestätigungen sondern nur Meldungen auf Blogs usw. Allgemein werden Verantwortliche Personen genannt die Aussagen, dass die Alarmbereitschaft in Italien hoch ist, bzw. die Krankenhäuser in Rom und Mailand bereit sind, eine eventuelle Epidemie zu bekämpfen.



    Diese Aussagen klingen "lustig", wenn man weiß, dass viele Flüchtlinge, sobald sie mal in Sizilien oder auf dem Festland angekommen sind zwar in Auffanglager gebracht werden aber von dort recht schnell verschwinden. Also ein potieller Überträger des Virus, sofern die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, weit kommen kann und da sie nun mal illegal hier sind, sicher auch keinen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen werden.


    Angesichts der massiven Einsparungen vor allem im Sanitätsbereich und bei den Sicherheitskräften durch die ital. Regierung würde ich die Lage sicherlich als potentiell gefährlich einstufen. Alle Voraussetzungen für eine Katastophe sind gegeben.

  • Zitat von John Strahan;178529


    Diese Aussagen klingen "lustig", wenn man weiß, dass viele Flüchtlinge, sobald sie mal in Sizilien oder auf dem Festland angekommen sind zwar in Auffanglager gebracht werden aber von dort recht schnell verschwinden. Also ein potieller Überträger des Virus, sofern die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, weit kommen kann und da sie nun mal illegal hier sind, sicher auch keinen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen werden.


    Dazu Aktuell im Bund:

    Zitat


    Und:

    Zitat von John Strahan;178529


    Angesichts der massiven Einsparungen vor allem im Sanitätsbereich und bei den Sicherheitskräften durch die ital. Regierung würde ich die Lage sicherlich als potentiell gefährlich einstufen. Alle Voraussetzungen für eine Katastophe sind gegeben.


    Dazu der Bericht aus dem Magazin der Rega (der schweizerischen Rettungsflugwacht) über eine Rückführung aus Italien (Seite :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat


    Das lässt mich als Laie an der Leistungsfähigkeit des italienischen Gesundheitswesen zweifeln! Das erwarte ich sonst eher von einem Drittwelt Land.


    Grüsse, Gresli

  • Aber die italienische Marine hat die Resourcen heute mal wieder ca. 800 Personen ohne Einreisevisa an Bord zu nehmen und auf italienisches, und damit EU Hoheitsgebiet zu bringen.
    Da könnte man wohl einiges für die Krankenhäuser einsparen , wenn man sich nur um die Bewachung der Strände kümmern würde.



    Frieder

  • Wenn ich auf einer Luftmatratze von Rügen aus 10 Seemeilen Richtung Schweden paddle, kann ich auch nicht damit rechnen , daß die schwedische Marine auf mich wartet, mich rausfischt und in den nächsten sicheren schwedischen Hafen bringt.


    Der kostenlose Fährdienst der italienischen Marine hat nach einer Meldung in Bayrischen Rundfunk BR 2 gerade eben in diesem Jahr schon 80.000 Passagiere befördert.
    Wenn man diese ehrenwerte Gäste schon vor dem eigenen Hohheitsgebiet einsammelt, dann sollte man es wenigstens so machen wie die Australier :
    unabhängig von Asylgewährung oder nicht auf ner Insel internieren . Da könnt die EU vom bankrotten Griechenland ja ein paar Inseln pachten. Man täte sich mit dem Heraussuchen der Hände ringend gesuchten Fachkräfte leichter und könnte, um zum Anfang zurück zukommen, auch gleich eine Quarantäne sicherstellen.


    Im übrigen bin allerdings der Ansicht, daß ein Staat das Recht hat, das illegale Eindringen in sein Hoheitsgebiet zu verhindern, und es keine völkerechtliche Verpflchtung gibt, hierbei noch Beihilfe zu leisten.


    Frieder

  • Zitat von Wolfshund;178541

    Willst du damit sagen man sollte die Flüchtlinge aus Kostengründen ertrinken lassen?!


    Hallo Wolfshund,


    das ist ein extrem schwieriges Thema. Als Segler sage ich, bei mir ertrinkt niemand. Wenn ich einen Seenotfall sehe, dann wird gerettet, auch unter eigener Lebensgefahr. Da wird nicht geschwätzt, sondern gehandelt. Rettungsmanöver sind Standardprozeduren, die Du im Küsten- und Hochseekurs so lange übst, bis die nachts um halb drei bei völliger Übermüdung und Sturmwindstärken automatisch abrufbar sind. Meine BEVA und ich dürfen uns tatsächlich ein paar Lebensrettersternchen auf die Schulter heften.:) Worauf wir uns übrigens so wenig einbilden wie ein Chirurg auf eine Blinddarm-OP. Auch der hat seinem Patienten das Leben gerettet, aber das war für ihn Routine.


    Nur global gesehen, was wäre, wenn wir hier in EU-Land einen unbegrenzten Zustrom von Menschen hätten. Ich bin da ja ganz ehrlich. Gäbe es ein Land auf dieser Welt, dessen Sozialhilfesatz das hundertfache meines Arbeitseinkommens in Deutschland wäre, was täte ich dann wohl ...?


    Ich meine, wir haben hier ein Problem, auf das alle einfachen Antworten definitiv falsch sind.


    Auch mittelfristige Lösungen sind umstritten. Die meisten Staatsschulden von Drittweltländern könnten von den Auslandsguthaben ihrer "Eliten" ausgeglichen werden. Aber wer sagt, dann jagen wir mal mit militärischen Mitteln ein paar Korruptokraten aus den Amt, auch der setzt sich ja der Kritik aus. Und Du weisst auch dummerweise nie, was nachkommt. Siehe Nordafrika.



    Meint


    Mattthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von frieder59;178546

    Wenn ich auf einer Luftmatratze von Rügen aus 10 Seemeilen Richtung Schweden paddle, kann ich auch nicht damit rechnen , daß die schwedische Marine auf mich wartet, mich rausfischt und in den nächsten sicheren schwedischen Hafen bringt.


    Wenn du dich beim "Paddeln" in Lebensgefahr befindest würde dich jeder retten.
    Nennt man Menschlichkeit... die ich bei dir vollkommen vermisse.

  • Zitat von frieder59;178546

    Wenn ich auf einer Luftmatratze von Rügen aus 10 Seemeilen Richtung Schweden paddle, kann ich auch nicht damit rechnen , daß die schwedische Marine auf mich wartet, mich rausfischt und in den nächsten sicheren schwedischen Hafen bringt


    Hallo Frieder, da hätte die schwedische Marine auch ein ganz praktisches Problem mit Dir.


    Nehmen wir mal ein typischen Küstenwachtboot an, wo die Augeshöhe der Brückenwache 5m über Seeniveau ist. Da hast Du rund 10 sm optische Sichtweite und die auch nur bei feinem Wetter und optimalen Bedingungen. Wenn die See ein wenig kabbelig wird, sagen wir mal 3m Seegang, dann siehst Du Kleinfahrzeuge wie Boote auf Entfernung rein gar nicht. Eine Luftmatratze schon hundertmal nicht - obwohl ich mich der auf offener See selbst bei 20 cm Seegang und Windstärke 1 nicht anvertrauen würde.


    Als Radarziel ist die ohnehin nicht aufzufassen.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Drum werde ich ja nach Schweden mit ner normalem Fähre ganz legal einreisen, falls ich dort mal Urlaub mache. Ich hab ja nicht vor, mich dort irgendwie illegal einzuschleichen. Die Frechheit besteht ja darin , eine illegale Handlung zu planen, nämlich die Einreise in einen Staat ohne entsprechende Einreiseerlaubnis und dann noch zu beanspruchen, aus selbst provozierter Seenot gerettet zu werden .
    Aber 100 000 oder 200 000 illegale und damit auch kriminelle Zuwanderer pro Jahr können die EU-Gutbürger ja gut wegstecken , sind ja eh alles Fachkräfte.


    Frieder

  • Zitat von frieder59;178578

    Die Frechheit besteht ja darin , eine illegale Handlung zu planen, nämlich die Einreise in einen Staat ohne entsprechende Einreiseerlaubnis und dann noch zu beanspruchen, aus selbst provozierter Seenot gerettet zu werden .


    Weißt du was auch frech ist?


    Das ich für Kranke zahlen muss, obwohl diese ungesund oder gefährlich gelebt haben.
    Das ich für Arbeitslose zahlen muss, weil die keinen Job finden.
    Das ich für neue Kindergärten zahlen muss, obwohl ich keine Kinder habe.


    Wirklich eine Frechheit unser Sozialsystem.

  • Meines Erachtens besteht die Frechheit darin, dass WIR ALLE so inkonsequent sind, die waren Ar***löcher mit allem und jedem davon kommen zu lassen, und anstatt dagegen etwas zu machen, noch auf diejenigen schimpfen die am wenigsten dafür können und am stärksten darunter zu leiden haben.


    So interessant das auch ist... Lasst uns in diesem interessanten Thread bitte wieder zum Kernthema zurückkommen, das war "Ebola Virus in Italien" und nicht "Globale Soziale Ungerechtigkeit".


    Vielen Dank und Gruß,


    Mark Wilkins

  • Zitat von Waldschrat;178550


    Die meisten Staatsschulden von Drittweltländern könnten von den Auslandsguthaben ihrer "Eliten" ausgeglichen werden. Aber wer sagt, dann jagen wir mal mit militärischen Mitteln ein paar Korruptokraten aus den Amt, auch der setzt sich ja der Kritik aus. Und Du weisst auch dummerweise nie, was nachkommt.


    Aber, Aber ...
    Das Geschäftsmodell "Kolonie" wurde doch schon lange outsourced.
    Entwicklings"hilfe", ein paar Stipendien von politischen Stiftungen, Miltärberater usw. sind doch viel billiger.

  • Es ist irritierend mit welcher Arroganz und Überheblichkeit einige hier Vorschläge machen und Kritiken anbringen.


    Und die Menschenverachtung, die hinter diesen "Vorschlägen" steht, ist zum kotzen.



    Diese Flüchtlinge haben sicher nicht aus einer Laune heraus ihr Land verlassen, sich in die Hände von Schleppern gegeben (die eng mit der ital. Mafia zusammenarbeiten) und auf alterschwachen und total überladenen Kähne gestiegen.

    Es ist die Not die sie dazu bringt.



    Wie bereits gesagt glaube ich das alle Zutaten für eine Katastrophe gegeben sind.
    Die Anzahl der Flüchtlinge nimmt zu, anderseits nehmen die zur Verfügung stehenden Finanzmittel ab.
    Das bedeutet das weniger Ärzte sich um mehr Leute kümmern müssen. Dementsprechend werden die Kontrollen kürzer und ungenauer erfolgen. Die Gefahr das hier Krankheiten nicht erkannt werden ist immens groß.

    Die Flüchtlinge werden von der Marine aufgegriffen, meistens nach Lampedusa einer kleinen Insel gebracht, hier gibt es ein Auffanglager (ehemalige Militärkaserme). Das Auffanglager ist ständig hoffnungslos überfüllt. Ab und dann werden die ganzen Flüchtlinge genommen und in einer Hau-Ruck-Aktion aufs Festland bzw. nach Sizilien gebracht.


    Ab hier sind sie praktisch "frei". Wer verschwinden willl tut es ohne Probleme.


    Diese Illegalen werden in Süditalien von Skrupellosen Unternehmen für Hungerlöhne beschäftigt, vor allem im Agrarsektor. Es gibt in Apulien Kartondörfer (mehrzahl!) in den hunderte solcher Menschen leben. Und das Beste: alle wissen davon (inkl. Sicherheitskräfte) aber keiner unternimmt was. Krankheiten könnten sich also ungehindert verbreiten, zumal es natürlich auch keine Ärztliche Versorgung gibt.


    Ein anderes Problem sind die vielen Flüchtlings-Kinder die nach Italien kommen... welches ihr Schicksal ist... das weis keiner, sie verschwinden einfach!


    Die Frage ist also nicht ob, sondern wann eine Epidemie (es gibt ja nicht nur Ebola) kommt, und vor allem sind die Italiener in der Lage die Ausbreitung einer Epidemie aufzuhalten?

  • Zitat von John Strahan;178620

    Es ist die Not die sie dazu bringt.


    Die Not und das Elend und das Wissen in Mitteleuropa Unterkunft und Taschengeld für ein einziges Wort zu bekommen...


    Fragt sich halt, was in unserem Interesse (ja, das gibt es) klüger ist:
    - unseren Lebensstandard halbwegs zu erhalten
    oder
    - durch nicht verkraftbare Völkerwanderung unsere Leben und die Zukunft unserer Nachkommen zu verderben.


    Das Einschleppen von Krankheiten ist da "nur" ein kleines Detail. Wie würdet Ihr auf ein Familienmitglied reagieren, das Euch in Krisenzeiten jeden Tag einen weiteren Asylanten in Eurem Haus und Garten unterbringt? Kann sowas gutgehen?

  • Also noch jemand von der Fraktion "Lieber ertrinken lassen"...
    Denkst du deine Kinder werden Stolz auf dich sein wenn sie diese Meinung hören?



    Wie wird denn dein Leben durch Einwanderer zerstört (konkrete Beispiele aus deinem Umfeld)?
    Mit welchem Wort bekommt man als Bootsflüchtling denn Taschengeld und Unterkunft?

  • "ASYL" man muß es nur irgendwie nach D-Land schaffen .


    Wolfshund : Zumindest Deine Urenkel werden stolz auf Dich sein, wenn sie wenigstens noch in irgendeinem Reservat ihr Dasein fristen können.