Schweden......

  • Für Schweden als land eines sicheren Ortes spricht seine politische Neutralität und das es sich bei der Südgrenze um eine Meeresgrenze handelt.
    Andererseits weiß ich natürlich nicht, inwieweit sich Schweden bereits als Einwanderungsland sieht und es disbezügliche Probleme bereits gibt.



    Frieder

  • Zitat von frieder59;196768

    Für Schweden als land eines sicheren Ortes spricht seine politische Neutralität und das es sich bei der Südgrenze um eine Meeresgrenze handelt.
    Andererseits weiß ich natürlich nicht, inwieweit sich Schweden bereits als Einwanderungsland sieht und es disbezügliche Probleme bereits gibt.



    Frieder


    Es nimmt mit Asylsuchenden langsam Überhand. Doch richtig schlimm empfinde ich die Bettlerbanden aus Rumänien & Co.
    Als ich vor neun Jahren meinen Sprachkurs absolviert habe sprach unsere Lehrerin von etwa 1 Mio Einwohner mit Migrationshintergrund, bei insgesamt 9 Mio Einwohnern.
    Potentiellen Einwanderern aus der EU werden Steine in den Weg gelegt, die ohne Hilfen kaum zu überwinden sind.

  • Eine wirklich traurige Entwicklung, ja wie in Paris oder London damals, so auch in Schweden.
    Na da muß man sich im Falle eines Falles auch nicht bequemen in die Ferne zu schweifen.
    Hier in Innsbruck hinter den sieben Bergen ist es auch sehr unangenehm, besonders für unsere Touristen ist es doch sehr schmerzhaft, wenn sie feststellen, daß hier im Heiligen Land Tirol auch nicht alles so aussieht wie in den Hochglanzprospekten, sondern eher einer Mischung von Balkan, Ostanatolien und Nordafrika ähnelt.
    Wenn man an einem normalen Wochentag die Passanten durchzählt und drei von zehn nicht bereichert sind kann man sich schon glücklich schätzen.
    Naja, irgendwo müssen unsere 80% Steuern und Abgaben ja hin nur für alle Welt und die Banken ah… „Rettung“ würde doch nicht hinkommen. :traurig:

    Meine Magentabletten ...

  • Moin aus dem Norden,


    Ich wollte mich noch einmal fuer die Hinweise hier im forum bedanken.
    Wir haben dies in unserer Suche berücksichtigt und sind in Februar fündig geworden.
    Heute schreibe ich zum ersten Mal aus unserem neuen Domizil.
    Wir haben vorgestern das Haus uebernommen und ich bin eben nochmal durch meine ersten thread gegangen und bin überrascht was von meinen Wünschen alles gepasst hat.
    Ich werde jetzt noch viele fragen haben die ich aber in einem neuen Thread legen werde.
    Zum Abgleich ein paar Daten zu dem Objekt.
    Lage Vaermland
    Grundstück 17 ha
    11 ha produktiver Wald, 2 ha Wiese und 4 ha See.
    Haus 170qm2
    Groesserer Schuppen dabei plus ein 70 qm2 Stall .
    See mit eigenem kleinen Staudamm dabei. Verbindungsfluss zwischen 2 Seen. Hier werde ich mal gucken inwieweit ein kleines wasserkraftwerk lohnt.
    Relative alleinige. Nächster kleinerer Ort mit Supermarkt, schule und Tankstelle ca. 6 km entfernt.
    Naechst Groesserer Ort 26 km.
    Mehr dann spaeter.
    Gruesse
    Survimag

  • *ehrlich etwas neidisch*


    Fantastische Gegend! Grüß den Vänern schön, bald komm ich wieder :)


    Wenn du mal nach Mariestad oder Götene kommst, empfehle ich einen Abstecher zu dem für mich schönsten Fleckchen Erde auf diesem Planeten!


    412647.00 m E
    6504112.00 m N



    Liebe Grüße und einen guten Start!!

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Zitat von Gussnipfel;218888

    Corvinjus seltsam bei deiner GPS Position lande ich in den USA und zwar in 407 9th Street, Craig, AK 99921, USA



    Sorry, ich nutze andere Systeme. Dann damit 33V 412647 6504112 im google earth Suchfeld, oder N 58° 40' 6.3084 E 13° 29' 38.148 in google maps




    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Oh, TheAntis Videochannel, großes Kino... Mit den richtigen Statistiken kann ich jedes Land kaputt reden. Perfekt ist es leider nirgends.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • ... ist das dieser Anti, der mal hier im Forum aktiv war? Habe das Video über Google gefunden.


    Es geht auch nicht darum etwas kaputt zu reden. Aber jede Medaille hat zwei Seiten.


  • Hallo Survimag,


    unstrittig, Schweden ist. was die Natur angeht, ein sehr schönes Land mit viel Freiraum (in Sachen geringe Bevölkerungsdichte)


    Schweden ist aber auch ein extremes Hochsteuerland und ein Land in dem es praktisch keinen Datenschutz gibt. Jeder andere Bürger kann Deine Einkommensteuerzahlungen abfragen und kennt damit Dein Einkommen.


    Bargeld ist praktisch abgeschafft, fast alle Einkäufe laufen bargeldlos, was Du kaufst oder hast ist lückenlos nachverfolgbar.


    Die Natur hätte ich gerne, das politische System nicht.



    Mein Traumland: 10% Spitzensteuersatz, lückenloser Datenschutz, garantierte Anonymität aller Finanztransaktionen, eine verfassungsrechtliche Garantie auf vertrauliche Kommunikation, die auch gegen Geheimdienste kompromisslos durchgesetzt wird, das Verbot von staatlichen oder privaten Lausch- und Schnüffelaktionen bei mehreren Jahren Gefängnis, ohne Bewährung und ohne auch nur einen Tag Hoffnung auf vorzeitige Entlassung.


    Ja, mir ist klar, das ich da einigen wenigen Terroristen das Leben leicht machen würde, aber zur Gefahrenabwehr Millionen von rechtstreuen Bürgern wie Verbrecher zu behandeln? Meine Gefahr in Europa durch Terror umzukommen? Selbst meine Gefahr für einen Tod durch Blitzschlag wäre bei realistischer Betrachtung höher!


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Mattias,
    wie schaffst Du das obwohl Du in der REM Phase bist, die Tastatur zu betätigen und Träume niederzuschreiben?
    Mit den Terroristen gebe ich Dir allerdings nicht Recht, denn wenn alles so wäre wie beschrieben würden sie sich sicher stark vermehren geschweige denn auch alle normalen Verbrecher.


    Zu Schweden: Warum haben die wohl die höchste Vergewaltigungsrate der Welt?
    Weil alle Schweden notgeil sind und die Schwedinnen nicht wollen?
    Oder eben einfach weil in Schweden fast alles als Vergewaltigung zählt?
    Die Gesetze in Schweden sind für meine Begriffe einfach lächerlich!
    Jedem das seine aber bevor ich in Schweden leben würde geh ich nach Afrika, Russland oder China.


    LG Wolfgang

  • :) Bis jetzt konnten wir noch in jedem Schwedenurlaub bar bezahlen - auch bei Ikea...


    Schräge Gesetze, ja.
    Hat Deutschland allerdings auch...:face_with_rolling_eyes:


    LG von der Survival , die es liebt, wenn wir immer von den LKWs überholt werden... ( WoWagele) :peinlich:

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von Isuzufan;219139

    Hallo Mattias,
    wie schaffst Du das obwohl Du in der REM Phase bist, die Tastatur zu betätigen und Träume niederzuschreiben?

    :grosses Lachen:

    Zitat von Isuzufan;219139


    Zu Schweden: Warum haben die wohl die höchste Vergewaltigungsrate der Welt?
    Weil alle Schweden notgeil sind und die Schwedinnen nicht wollen?


    Hallo Wolfgang,


    das Sexualstrafrecht in Schweden ist ziemlich rigide. Da geht es eben nicht nur um Vergewaltigungen. Da kann Dir auch bei einvernehmlichem Sex hinterher einiges passieren, siehe der Fall Julian Assange.



    viele Grüsse



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Survival,


    In Schweden ist der Gesetzesparagraf der Vergewaltigung weltfremd und widerspricht jedem normalen Verständnis. Dort ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn ein Kondom während des Akts verrutscht, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird.


    In Schweden ist die Rechtslage so absurd, eine Frau kann nicht wirklich sagen ob sie vergewaltigt wurde, sondern das bestimmt der Staatsanwalt. Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist. Das ist jetzt kein Scherz. Denn wenn man mit einem Kondom drauf anfängt und die Frau willigt ein und dann am Schluss ist er irgendwie verschwunden, dann kann die Frau sagen, damit war sie nicht einverstanden und es ist juristisch gesehen eine Vergewaltigung.


    Aber auch Israel ist sehr kreativ wenn es um Vergewaltigung geht:
    In Israel gilt auch einvernehmlicher Sex als Vergewaltigung, wenn der Mann eine falsche Identität angibt, also wenn zum Beispiel eine Israelin mit einem Palästinenser willentlich Sex hat, er aber sich als Jude ausgibt und sie es später herausfindet er wäre keiner. Obwohl sie nicht genötigt wurde, den Beischlaf willentlich wollte, reicht eine falsche Angabe des Mannes völlig aus, um für Jahre im Gefängnis zu landen.


    Das gilt aber in Deutschland nicht; oder doch?


    LG Wolfgang




    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt http://alles-schallundrauch.bl…g-gilt.html#ixzz3V0HWndu0

  • Zitat von survival;219143

    :) Bis jetzt konnten wir noch in jedem Schwedenurlaub bar bezahlen - auch bei Ikea...


    Hallo Survival,


    da hast Du Dich per Barzahlung halt als "Touri" geoutet. Barzahlung unterliegt in Schweden keinen gesetzlichen Restriktionen, die überwiegende Mehrheit der Schweden tut es einfach nicht mehr, weil die offensichtlich auf Datenschutz und Anonymität keinen Wert legen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Du kannst in Schweden an einer Supermarktkasse stehen und der Kunde vor Dir zahlt einen Einkauf von 20 SEK (ungefähr 2€) mit der Kreditkarte!


    Die Abschaffung des Bargelds, nicht per staatlichem Zwang, sondern mangels Nachfrage, wird in Schweden in der Tat diskutiert.


    Auch hier eine Mentalitätsfrage. Für mich wäre es eine Horrorvorstellung, in einem Glashaus ohne Vorhänge leben zu müssen. Ich habe nämlich etwas zu verbergen: Meine Privatsphäre. Da gehört z.B. auch dazu, dass meine Kreditkartenfirma nicht meine Einkaufsgewohnheiten an z.B. meine Krankenversicherung "leakt". Der Kerl kauft soviel Butter, das kann nicht gut für seinen Cholesterinspiegel sein! Also Barzahlung.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)