Dosenlager mit "Rotationsfunktion"

  • Hallo zusammen,



    ich hab schon mal die Sufu benutzt, aber nix gefunden, ich wollte mir für die Lagerung meiner Vorräte und Dosen, einen Ständer bauen, wo man quais oben die neuesten Dosen einfüllt und unten die ältesten entnimmt. Das ist irgendwie einfacher, als jedes Mal, wenn ich neue Dosen kaufe, alles umzusortieren damit der alte Krams oben steht :winking_face:


    Wenn jemand schon so was gebaut hat würde ich mich über Input freuen. Ansonsten denk ich mir selbst eins aus ...


    LG,


    Nordlicht

  • Ich weiß, dass es hier im Forum einen entsprechenden Thread geben muss, vor ein paar Jahren habe ich das mal hier gelesen. Allerdings habe ich auch keine Idee, nach welchen Schlagwörtern man da suchen muss.
    Aber vielleicht meldet sich der damalige TE ja hier

  • das wird der Artikel sein, an den sich PapaBär erinnern konnte

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Wenn ihr alle so gut im Suchen seid, könnt ihr mir vielleicht auch helfen.



    Als ich mit dem Preppen angefangen habe, bin ich auf mehrere amerikanische Seiten gestossen. Dort waren ganz viele ungewöhnliche Lebensmittelverstecke aufgezeigt. Mit realen Bildern.
    Seit über einem halben Jahr suche ich schon danach, sogar mit Hilfe des Google-Übersetzers um auch die ausländischen Seiten zu sehen.
    Da war ein Dosenregal welches hinter einem Sofa versteckt war oder Türrahmen, Schrankwände, usw. usw.


    Ich finde nichts mehr davon.


    Könnt ihr mir auch helfen?


    Bitte!

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hmmm,


    warum soll ich denn die Sachen in meinem eigenen Haus verstecken ? Wenn mich jemand beraubt und schon in meinem Haus ist, ist er "stärker" oder skrupelloser als ich und wird Druckmittel wie Partnerin und Kinder nutzen um an meine Vorräte zu kommen.


    Ich würde eher an einigen Orten im Haus Waffen verstecken als Lebensmittel :winking_face: Für den Fall des Falles hat man dann als scheinbar unbewaffneter Mensch plötzlich eine Machete oder was auch immer am Mann. Allerdings würde ich dies erst dann tun, wenn die Situation im Land dies wirklich erfordert ... wer will schon überall Messer oder was auch immer unter Tisch und Bett kleben :winking_face:


    LG,


    Nordlicht

  • Nun, du kannst ja ein "offenes" Lager haben, und wenn es zum raub oder Plünderung kommt wird man das dann auch ausräumen.
    Dann hättest du garnichts mehr. So hättest du aber weiterhin viele Vorräte und zumindest die, die schon da waren denken das es nichts mehr zu holen gibt.


    Ausserdem: Wenn keine offensichtlichen V orräte vorhanden sind, wird man dann drohen damit du deine Vorräte rausrückst? Wahrscheinlich gibt es in nicht mal 1% der der Haushalte nennenwerte Vorräte, diese Taktik würde Plünderer nicht wirklich vorwärts bringen.


    Gruß Avec


  • Wenn du es schaffst, bei uns in einen Raum zu kommen, wo nicht irgendein Messer sowieso rumliegt, gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Frau war wieder im Aufräumwahn. Ich werde die betroffenen Messer wahrscheinlich beim nächsten Umzug finden.
    2. Jemand hat die Bude aufgebrochen und die Messer geklaut.
    3. Du hast es nur noch nicht gefunden :grinning_squinting_face:


    So long,
    Sam

  • Naja so militant bin ich nicht :winking_face:
    Und ich plane an sic nicht jemanden im Fall der Fälle an mein Haus ran kommen zu lassen :winking_face:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Aber ich werde mal ein wenig rumbauen und mich von den Links inspireiren lassen und so ein Regal konstruieren...


    Wenns fertig ist, gibt es Bilder ...


    LG,


    N.


  • Hier wirst du finden, was du suchst:


    http://www.thrivelife.com/all-…-systems/the-harvest.html



    Unter dem Bett gibts da auch:
    http://www.thrivelife.com/under-the-bed-harvest-10.html

  • Ganz ehrlich?Unter dem Bett versteckt man sich als Kind:grosses Lachen:-also kein besonders gutes Versteck.
    Es ging dabei darum, das diese Leute nicht wollen, das ihr Besuch(Freunde, Handwerker etc.) in der Wohnung sich über Unmengen von gelagerten Lebensmitteln wundern(und sich im Kriesenfall daran erinnern?).


    Somit eignen sich solche Lager auch für Leute in kleinen Mietswohnungen oder wenn ansonsten kein Keller etc. zur Verfügung steht.


    Nur so ganz ohne Lattenrost(?)-hätt ich eher Angst vor ner schimmeligen Matratze:traurig:

  • Ich habe mir heute auch das Holz für so ein Regal zugeschnitten. Ich plane einen Mix aus dem Cansolidator (http://www.survival-mediawiki.…/index.php/Rolldosenregal) und diesen Plan (http://foodstoragemadeeasy.net/fsme/docs/shelfplan.pdf). Ausserdem möchte ich gleich zwei Reihen nebeneinander in einer "Einheit" bauen.
    Ich bin gespannt, ob mein Plan auch keinen Fehler enthält. Leider komme ich wohl erst nächste Woche zum Zusammenbau.
    Fotos folgen selbstverständlich, wenn ich fertig bin.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von PrepperJohn;196422

    Nur so ganz ohne Lattenrost(?)-hätt ich eher Angst vor ner schimmeligen Matratze:traurig:


    Was hält dich davon ab, auf der Plane bzw. dem Brett ein Lattenrost zu legen? Oder denkst du das die Matratze dannn trotzdem schimmeln könnte?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von nashua;196494

    Was hält dich davon ab, auf der Plane bzw. dem Brett ein Lattenrost zu legen? Oder denkst du das die Matratze dannn trotzdem schimmeln könnte?



    Hallo,
    Klar wäre bei mir ein Lattenrost drunter.Nur das war die ganze Zeit mein Gedanke als ich mir seine Fotos angeschaut habe("wann kommt der Lattenrost?").An einem meiner SO ist mir die Matratze angeschimmelt, trotz Lattenrost-aber ich hatte den Lattenrost auf dem Boden liegen:staunen:


    Was ich toll fand waren die zurechtgesägten Bretter(um die Fenster zu verbarrikadieren) unterm Bett.Das würd ich gern nachmachen.Grübel nur moch ein wenig mit der Befestigung..

  • Die Bretter würden doch auch gut hinter großen Schränken passen.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -