Bei meiner Fährenüberfahrt diese Woche - von und nach Norwegen- hatte ich ja 13 Std. Zeit mir Gedanken zu machen " was wäre wenn"
Man dümpelt in einer Fähre -mit Autodeck+ durch die Wellen des Nordatlantik,der Sturm nimmt zu,und vernimmt ein deutliches " " Klöönk" unter dem Hauptdeck.
Kurz danach die Lautsprecherdurchsage das sich die Ankunft " unbestimmt verzögert" weil " technische Probleme" für eine " Minimalfahrt" sorgen.
So weit so unangenehm,die haben den Kahn dann mit deutlicher Verspätung heile in den Ankunftshafen bekommen...
Aber einen Gedanken werde ich nicht los : Was nützt mir mein EDC in einer " Hochsee-Ausnahmesituation"[ATTACH=CONFIG]22042[/ATTACH]
Wenn man über die 18 m hohe Bordwand ins Wasser plumpst ist mein 7 Kg EDC eher hinderlich..
Kann man da " Einsatzbedingt" evtl. was verbessern ?[ATTACH=CONFIG]22043[/ATTACH]