Der Tatortreiniger - Damit muss man rechnen

  • Ich find die Serie ja ohnehin ganz sehenswert.
    Diese Folge läuft gerade im NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/se…echnen,sendung315256.html


    "Angenommen morgen gäbe es einen Asteroideneinschlag. Wie lange könnten Sie überleben?
    Haben Sie Wasservorräte? Einen Weltempfänger? BP-X Riegel? Sie wissen gar nicht was BP-X
    Riegel sind? Dann sollten sie auf keinen Fall diese Folge von "Der Tatortreiniger" verpassen,
    in der Schotty mit dem Angestellten eines Elektromarktes Überlebensstrategien im Falle einer
    großen Katastrophe diskutiert."


    Viel Spaß :lachen:


    Gruß Avec

  • Habe herzlichst gelacht :kichern: Also manchmal erkennt man sich ja schon ein wenig selbst wieder :grosses Lachen:


    Wie ist der Nickname hier im Forum von dem Kerl :biggrinjester:

  • Schotty ist hier im Norden längst Kult,da sind alle Folgen empfehlenswert !


    Und : Für alle die sagen wir Nordlichter wären "dröge und humorlos" da haben die den Gegenbeweis:partying_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Schade das er mir den eigenen Bunker voraus hat, das währe noch ein Projekt für mich. Pläne wie er gebaut werden würde wenn ich bauen dürfte gibts schon lang. Ich träum weiter.


    Beste Grüße, OLAF

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Zitat von AndreasH;201642

    Schotty ist hier im Norden längst Kult,da sind alle Folgen empfehlenswert !


    Und : Für alle die sagen wir Nordlichter wären "dröge und humorlos" da haben die den Gegenbeweis:partying_face:


    Da kann ich nur zustimmen, habe die Folgen eingentlich alle schon gesehen, das muss wohl ne neue sein oder sie ist mir entgangen.


    €: Das ist eigentlich auch ein ganz gutes Mittel um anderen das Thema naha zu bringen und anschließend abzuklopfen ob der Gadanke auf Nährboden trifft oder es eher eine Ablehnung gibt :grosses Lachen:

  • ....sehr schön, obwohl nicht die beste Folge...


    Ich hatte schon überlegt den Link in der näheren Bekanntschaft rumzureichen, aber ich glaube der gute Olaf macht dann doch einen etwas zu verstörten Eindruck....zumindest auf Nichtprepper....:-)


    Als "Anwerbungsmaterial" glaub ich nur bedingt geeignet....


    Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Endzeitstimmung;201862

    ....sehr schön, obwohl nicht die beste Folge...


    Aber in dieser RUnde eben die pasendste und ich kannte sie vorher auch noch nicht :)

  • Avec war schneller als ich - habe die Folge eben gesehen nachdem mich meine Freundin darauf hingewiesen hat und ich bin begeistert.


    Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und absolut glaubhaft, die Schauspieler gut. Da hat jemand wirklich gut recherchiert, die Szene mit dem Jet Protector zeigt dies in meinen Augen und sogar komplexe fast philosophische Themen die hier über Wochen diskutiert wurden werden angeschnitten... das alles in 30min und ich musste herzhaft lachen.


    Absolut sehenswert!

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Hehe :)


    Aber wie schon geschrieben wurde, die anderen Folgen sind nicht zu verachten. Und ja, Bjarne Mädel ist ein wirklich guter Schauspieler :)

  • Herrlich :lachen: Dachte jetzt kommt etwas Doku ähnliches, stattdessen diese kurzweilige und lustige Sendung.
    Und es ist auch mal schön zu sehen, dass eine Sendung das Thema aufgreift ohne es gleich zu verdrehen.

  • Richtig cool!
    Danke für den Link. Hat sehr viel Spaß gemacht...


    cu Tom