Sawyer Mini in pink für €17,68 inkl. Versand

  • Hallo Ihr,


    mal wieder was gefunden. Der Verkäufer scheint koscher zu sein, hab alles mehrfach nach Fallstricken durchsucht, scheint alles i.O. zu sein:


    Der Sawyer Mini Wasserfilter (nur in pink) für unter €18. 6 Stück sind noch da.
    http://www.ebay.de/itm/2517289…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich habs gewagt und hoffe nun, dass es passt. Da nur noch 6 Stück vorhanden ist (und das Angebot theoretisch in 2h ausläuft - wird aber sicher verlängert) dachte ich, ich geb euch Bescheid, bevor meiner da ist und ich verifizieren kann. Muss demnach jeder selbst entscheiden.


    Wenns stimmt wärs mein Schnäppchen des Jahres.


    Frohe Weihnachten!

  • Danke fuer denTipp. Habe mir gleich zwei bestellt.
    Haette noch ne Frage: Wie lange ist der sawyer mini lagerfaehig, wenn er in der Orginalverpackung (unbenutzt) bleibt?

  • Der Filter ist auch wieder neu drin, allerdings nun ein wenig teurer: http://www.ebay.de/itm/Sawyer-…t%3D2%26sd%3D251774199239


    @ tesa: In der Theorie unendlich, da die Reinigung ja mechanisch vorgenommen wird.
    Praktisch würde ich nach der Lagerung empfehlen, ihn mit einem "desinfizierendem Bleichmittel" (nach Hersteller) zu reinigen um der Keimentwicklung bei Feuchtigkeitsbildung entgegenzuwirken. Ansonsten sollte es keine Beschränkung geben.

  • Hallo zusammen


    Als ich das Angebot hier gesehen habe , hab ich mir gleich einen bestellt ( Danke bruja ) .


    Heute ist er nun gekommen , direckt aus dem Amyland , hat alles wunderbar geklappt , super zu diesem Preis .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ich habe meine noch nicht bekommen. Nach Österreich dauerts vielleicht etwas länger.
    Danke bruja für die Info über die Haltbarkeit.

  • Ein typischer Sawyer Test ist, bei einem benutzten(!) Filter zu versuchen hindurch zu blasen. Wenn das geht soll er angeblich defekt sein.


    (der Umkehrschluss gilt natürlich nicht).


    Eins der generellen Probleme bei diesem Filter ist mMn eh, dass man nicht "hinein sieht", also nicht merkt, ob das Teil jetzt funktioniert oder nicht. Der Filter wird ja z.B. auch durch Frost zerstört und er lässt sich nach Gebrauch auch nicht mehr mit Haushaltsmitteln trocknen, man weiß also auch nicht, was während der Lagerung darin so wächst.
    Das erscheint mir bei zerlegbaren Keramikfiltern besser zu sein.


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Der Händler verkauft auch auf Amazon. Da ist er mit einmal aufgefallen (da meine ich nicht neg.).


    Aber die jeweiligen Käufer können sich -wenn sie wollen- die Mühe machen, bei dem Hersteller nachfragen, ob der Händler von ihnen beliefert wird.

  • Zitat von bruja;202323

    Wenns stimmt wärs mein Schnäppchen des Jahres.

    ... Danke, hatte keine - habe (in allen Farben) zugeschlagen!


    Gruß von mir

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Der Filter ist bei mir heute angekommen und sieht 100% original aus (Verpackung, Zubehör,...). Muss nix heißen, ist klar. Allerdings war auch die Funktionsprobe gut und wie beschrieben. Morgen ist erstmal Elbe trinken angesagt - wenn das klappt, geb ich Entwarnung.


    Im Übrigen: Auf der beigefügten Rechnung ist der US-amerikanische Preis mit angegeben, welcher mit $14,94 ziemlich exakt der von Sawyer direkt entspricht (http://www.amazon.com/Sawyer-P…mini&tag=httpswwwaustr-21) - weiteres Indiz für Authentizität. Abnahme als Großhändler und der starke Kurs des Euro tun ihr Übriges.
    Die Homepage des Retailers wirkt ebenfalls authentisch und ebay hat bei 10000 Bewertungen 5 negative, keine davon sprich von Fälschung.


    Spricht alles für sich, ich werde trotzdem natürlich ein Testfeedback geben.
    Wäre dann wirklich ein dauerhaftes Schnäppchen und dank der unterschrittenen magischen 20€-Grenze auch dem deutschen Zoll ziemlich wurscht. Weiß allerdings nicht, wie's dann bei der Bestellung mehrerer Filter aussieht.


    Edith: Hab eben Sawyer noch direkt angeschrieben, ob sie a) Authentizitätschecks kennen und b) den Händler prüfen können. Mal sehen, ob und wann sie zucken. :)

  • Zitat von bruja;206117

    Edith: Hab eben Sawyer noch direkt angeschrieben, ob sie a) Authentizitätschecks kennen und b) den Händler prüfen können. Mal sehen, ob und wann sie zucken. :)


    Hallo,
    ich habe Sawyer auch angeschrieben, direkt als hier die Info veröffentlicht wurde... aber bislang keine Antwort erhalten.
    Vielleicht hast du mehr Glück oder hast besseres Englisch als meine Googleübersetzung :)


    Gruß
    Die Grille

  • Und ne hübsche Katze hat er auch, kann also kein schlechter Mensch sein! :grinning_squinting_face:


    Antwort hab ich leider von Sawyer nach wie vor nicht erhalten...

  • Frage mich auch ob es sich lohnt incl. Blister alles zu fälschen. Das ist selbst für eine Kopie sehr aufwändig bzw nicht billig.

  • in China werden ganze Reisebusse nachgebaut - da ist Arbeitskraft billig.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.