KFZ - Werkzeuge um Sperren, Schranken usw. zu überwinden

  • @ mattsilb


    Vielen Dank für deine Idee. Hatte ich noch garnicht dran gedacht. Eventuell stelle ich mir auch mal was zusammen.


    Gruß Kai

  • Sigerl:


    Welches Recht haben denn die "Freundlichen" in Ö, damit sie ein Auto durchsuchen dürfen?
    Das Werkzeug liegt doch mit Sicherheit eingepackt im Kofferraum. EH, Warndreieck und Sicherheitswesten habe ich in der Fahrgastzelle bzw. Handschuhfach.
    Was ich im Kofferraum habe, geht sie nichts an - außer natürlich bei einem konkreten, begündeten Verdacht. Und wie sollte dieser Verdacht aussehen, damit nicht von "polizeilicher Willkür" ausgegangen werden kann?

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Der Sinn dabei ist, diese Werkzeug schnell greifbar zu haben und nicht erst im großen Kasten suchen zu müssen.


    Aus diesem Grund, würde ich um meine Aufzählung, aufstocken.


    Ein griff und du hast das gröbste dabei.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Zitat von Sigerl;203836

    In Ö gibt es manchmal PKW-Kontrollen, was erzählt ihr da dem Freundlichen, wenn er fragt, für was man Brecheisen, Bolzenschneider und div. anderes nicht übliches Werkzeug im Auto habt, denn da dürfte man schnell für einen Einbrecher gehalten werden.


    Was ich denen erzähle? Ich habe nicht nur das Werkzeug für einen Einbruch im Auto, sondern sogar das Werkzeug für eine Vergewaltigung am Mann:devil: Ist das nun verboten???


    Sofern die bei Dir nichts finden, das nach Diebesgut aussieht, werden die Dich nach einer simplen Personen- und Fahrzeugabfrage (Ist der Typ zur Fahndung ausgeschrieben oder das Auto als gestohlen gemeldet?) wieder laufen lassen.


    Ich wäre bei einer Kontrolle aber über den Einbruchsverdacht erhaben. Die Polizisten würden meinen, dass ich so irgendwas zwischen Kfz-Werkstatt und Gartenbau betreibe :)


    viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich habe auch regelmäßig das Werkzeug für ein Attentat (Gewehr mit Zielfernrohr) im Auto - komplett legal!


    Ein Werkzeug ist zuallererst mal ein Werkzeug. Es ist weder verboten, es zu besitzen noch es zu führen.
    Selbst wenn also bei einer Verkehrskontrolle ein Beamter zufällig so ein Werkzeug sehen sollte: Ich brauche mich nicht dafür zu rechtfertigen!
    Wenn er mich also fragt hört er die Wahrheit: Das ist nichts was ihm was angeht!


    LG,



    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hmm, Maresi,


    meinst Du nicht, dass der Kieberer auf den Piefke anders reagiert, als auf den Landsmann? :face_with_rolling_eyes:


    Lieben Gruß


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • @ Mattsilb:
    Picksets kriegst Du an jeder Ecke. Google auf ebay. Ich habe mehr oder weniger durch Zufall dreimal ausgerechnet Majestic in die Finger bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Das wichtige ist aber nicht das Pickset, das kannst Du Dir auch selber basteln, sondern jemand, der Dir erklärt, wie man damit umgeht.


    Du darfst Dir das nicht vorstelle, "Jetzt kaufe ich mir ein Pickset, und alle Türen stehen mir offen..." Ich habe jetzt schon ein Bischen geübt, und ich brauche für ein normales Haustürschloss mindestens einige Minuten.



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Zitat von Tazman;203842

    Sigerl:


    Welches Recht haben denn die "Freundlichen" in Ö, damit sie ein Auto durchsuchen dürfen?
    ....außer natürlich bei einem konkreten, begündeten Verdacht. Und wie sollte dieser Verdacht aussehen, damit nicht von "polizeilicher Willkür" ausgegangen werden kann?


    Hallo


    Die Polizei findet immer einen Grund für eine Kontrolle.

  • Mein Inhalt ist nicht allzu weit weg von den bisher genannten.


    Alten Knipex Bolzenschneider bis 10 mm Stärke wiegt aber einiges
    Einen alten Spalthammer von Fiskars glaube irgendwas mit 3,7 Kg und 100 cm Stiel
    Spitz und Breithacke von Fiskars ist neu dazu gekommen.
    3 Stahlseile a 1 Meter dr 13 mm mit Kauschen
    Hydraulik Stempel 20 Tonnen von Rodcraft oder BDS ?
    Div. Zurgurte Wistra und Co.
    Faltspaten Bundeswehr
    Kuhfuss / Brechstange 1,00 m aus dem Baumarkt
    Und zu guter letzt ne alte Kettenwinde / Ratschzug dingens

  • Zitat von Opa;203921

    @ Mattsilb:
    Du darfst Dir das nicht vorstelle, "Jetzt kaufe ich mir ein Pickset, und alle Türen stehen mir offen..." Ich habe jetzt schon ein Bischen geübt, und ich brauche für ein normales Haustürschloss mindestens einige Minuten.
    Nick


    Danke für den Tip, dass man so etwas üben muss, ist mir klar, ganz einfache Schlösser habe ich schon mal mit Draht oder Büroklammer geöffnet oder einen „Universalschlüssel” für Zimmertüren gefeilt, Profilzylinder oder ähnliches aber noch nicht, aber das wird schon.
    Ist ja auch ein schönes Geduldsspiel, das man zuhause üben kann.


    Grüsse
    Christian

  • Zitat von el presidente;203924

    Hallo


    Die Polizei findet immer einen Grund für eine Kontrolle.


    Kontrolle gibts nur bei begründetem Verdacht, mit Betonung auf "begründet".


    Da reicht es nicht aus zu sagen: "Wer die Durchsuchung verweigert hat was zu verbergen - mein Verdacht ist also begründet." :nono:


    ksbulli: Möglich, aber nicht mein Problem :face_with_rolling_eyes:


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Tazman, ich war Jahrzehnte lang Pendler, dabei bin ich 2 mal in so eine Kontrolle gekommen, jeder von der Autobahn auf den Parkplatz geleitet,jedes Auto durchsucht, da war sogar ein Staatsanwalt dabei.

  • Hei,


    auf Autobahnen und Zubringen gelten andere Gesetze. :)
    Nee, ist tatsächlich so. Aber mehr gibt mein Halbwissen gerade nicht her.
    Da war auf jeden Fall was mit durchsuchen ohne Verdacht. Zoll oder so...
    Ähnlich den grenznahen Gebieten. Da gibt es auch wieder Sonderregelungen.



    Grüße,


    Tom

  • Zitat von Sigerl;204011

    Tazman, ich war Jahrzehnte lang Pendler, dabei bin ich 2 mal in so eine Kontrolle gekommen, jeder von der Autabahn auf den Parkplatz geleitet,jedes Auto durchsucht, da war sogar ein Staatsanwalt dabei.


    Meist handelt es sich dabei um eine "freiwillige Nachschau", weil fast jeder unter dem "Druck der geballten Staatsmacht" den Kofferraum "freiwillig" öffnet...


    Nur weil Polizei und Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten ist das noch lange nicht legal. Immerhin gibt es ja in demokratischen Staaten aus gutem Grund die Gewaltenteilung...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Zitat von mattsilb;203764

    Ich dachte das würde der 24er tun, ich muss mir doch mal die Muttern der Leitplanken anschauen.GrüsseChristian


    Du hast recht,Nachschauen schadet nie,ich bin von dem ausgegangen was in meinem Bundesland verbaut wurde...Und..ein 24er Schlüssel schadet nie,besser noch ein satz 8-32 ! Die 3 Kg schaden keinem Auto !


    Die Leitplankenidee kam mir übrigens vor einigen Jahren im Stau,es gibt kein besseres Mittel als " Dichtmachen" um den Pöbel von Bewegungen im grossen Stil abzuhalten,da sperrt mann mit wenig Manpower und ein paar quergestellten Auto`s mal eben einige Tausend Leute ein :frowning_face:


    Auf eine echten Flucht sowiso ein " No Go" mit der BAB,aber wenn`s einen da kalt erwischt,ich könnte mir vorstellen das es ganz schön :shit: ist !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;204054

    Du hast recht,Nachschauen schadet nie,ich bin von dem ausgegangen was in meinem Bundesland verbaut wurde...Und..ein 24er Schlüssel schadet nie,besser noch ein satz 8-32 ! Die 3 Kg schaden keinem Auto !


    Die Leitplankenidee kam mir übrigens vor einigen Jahren im Stau,es gibt kein besseres Mittel als " Dichtmachen" um den Pöbel von Bewegungen im grossen Stil abzuhalten,da sperrt mann mit wenig Manpower und ein paar quergestellten Auto`s mal eben einige Tausend Leute ein :frowning_face:


    Auf eine echten Flucht sowiso ein " No Go" mit der BAB,aber wenn`s einen da kalt erwischt,ich könnte mir vorstellen das es ganz schön :shit: ist !


    Hallo AndreasH,


    das ist doch mein ständiges Reden!


    Absetzbewegungen finden grundsätzlich über Kreisstrassen mit vierstelliger Nummer, Feld- und Waldwege statt, wo auch jederzeit die Ausweichmöglichkeit ins Gelände besteht. Kartenmaterial vorausgesetzt, und da meine ich die TK50 und nicht irgendein Navi, das nur die "offiziellen" Wege kennt.


    BAB und grosse Bundesstrassen sind dann kein Fortbewegungsmittel sondern eine ganz erbärmliche Mausefalle!


    viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;204055


    Absetzbewegungen finden grundsätzlich über Kreisstrassen mit vierstelliger Nummer, Feld- und Waldwege statt


    Ist auch keine schlechte Idee sich 1 : 50000 Karten für " links und rechts" der Fluchtrouten ins Auto zu packen,ist unerlässlich wenn man mal " umfahren" muss !


    Dazu die Dinge die mattsilb auf seiner Liste hat...Da kommt man weiter als 99,9 % aller anderen,ich würde mir dann noch schnell etwas " aus dem Hause Stihl" ins Auto legen:devil:


    ohh,shit,2 Mann - ein Gedanke ! Gut,dann "doppelt hält besser" mit den Karten ..

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Absetzbewegungen finden grundsätzlich über Kreisstrassen mit vierstelliger Nummer, Feld- und Waldwege statt, wo auch jederzeit die Ausweichmöglichkeit ins Gelände besteht. Kartenmaterial vorausgesetzt, und da meine ich die TK50 und nicht irgendein Navi, das nur die "offiziellen" Wege kennt.


    alles recht und gut, denkt aber auch an die Engpässe wie Brücken, Tunnels, Pässe usw.........


    Wo alle durchmüssen wen sie von A nach B wollen.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Nur so als kleiner Tipp für Kartenmaterial: Gxxgle Maps Karte Kopieren und dann beim Örtlichen Druckereibetrieb ausdrucken. Das ganze in eine Dünne Folie einschlagen und von Außen mit Gewebeband versehen.

  • Ich hab noch eine Taschenkettensäge im Auto falls mal ein kleinerer Stamm auf dem Weg liegt. Ein Zaun, oder eine Holzschranke sollten somit ebenfalls leichter zu bewältigen sein. Außerdem kann durch ein paar Holzstämme ein Schlammloch in einem Waldweg auch entschärft werden, da sonst meine "Fluchtbemühungen" durch ein paar Quadratmeter Schlamm zunichte gemacht werden.


    Gennerell sollte beim befahren von Waldwegen die Vorsicht oberste Prio haben. Was nützt mir meine gesammte Vorbereitung, wenn ich irgendwo feststecke? Dann wäre ich auf der mit Schritttempo befahrbaren Autobahn besser aufgehoben. Und alle die sich jetzt mit ihrem 4x4 Monster sicher fühlen sei gesagt, dass nur ein Familienpapa mit seinem Kombi im Schlammloch vor dir den Waldweg auch für einen Offroader unpassierbar macht.


    Solange die Sache also noch läuft (egal wie langsam) sind die Hauptverkehrsstraßen in den meisten Fällen immer noch am sichersten, da dort gestrandete am ehesten geholfen wird.


    Die Ausnahme ist natürlich Ortskenntnis, denn wer sich in der Gegend auskennt, der hat die besten Chancen.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!