"Handtasche" für Männer?

  • Angeregt durch den informativen Beitrag über das "Zaubertäschle" frage ich mich, was ihr Männer so an alltagstauglichem Gepäck rumschleppt? Also nicht der Wanderrucksack beim wandern, sondern etwas, was ähnlich wie eine Handtasche dient.


    Ich habe nur die Schenkeltaschen der Hosen ausgestopft. Eine alltäglich Tasche wäre sicherlich praktisch.
    [h=2][/h]

  • Hallo Roger,
    also bei mir sind Taschen und Gürtel zugepflastert (ich muss Gott sei Dank nicht seriös wirken) und ansonsten ist mein "EDC" ein
    Plastikeinkaufskorb vom Hofer(gekauft, nicht geklaut). Extrem praktisch begleitet er mich überall hin mit außer es wird auf längeren Wanderungen auf umfangreicher umgestellt (dann gibt es natürlich Rucksack mit umfangreicherem Inhalt).


    LG Wolfgang

  • Da Ich des Tragen von Handtaschen eher meinem Weib überlasse und es selbst nicht zweckmäßig finde wenn Ich die Hände nicht frei hab sind für mich solche "Täschchen" egal wie Tacticool sie auch sein mögen keine Lösung.
    Ich hab meistens ein Rucksack bei, wenn des nicht praktikabel ist und Ich doch mehr Stauraum brauche sind Hüfttaschen recht gut.
    Hab nen Maxpedition Octa Versipack und nen TT Funny Bag wenns etwas weniger taktisch sein soll.


    Gruß

  • Ah!:lachen:


    Da wird Herrn Survivals Herz lachen - er hat eine tolle Männertasche!
    Fotos werden folgen!!!


    LG von der Zaubertäschlesurvival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von Palda;212461

    Da Ich des Tragen von Handtaschen eher meinem Weib überlasse
    Gruß


    Das ist aber knapp an einem Dislike vorbei. In der heutigen Zeit ist der Begriff Weib eher abwertend gemeint und wir leben nun halt in der heutigen Zeit und nicht vor 100 Jahren.


    LG Wolfgang

  • @Isuzufan:)


    Du bist einfach der Hammer - ein Plastikkörble???
    Als EDC???


    Bildliche Vorstellung meinerseits: Isuzufan mit ausgebeulten Taschen und über dem Arm das Plastikkörble im Kino..:Gut:


    LG von der Survival, die dich dann sofort erkennt!!

    ~ Nunquam Non Paratus ~


  • Foto mach ich am Abend wenn ich zu Hause bin(wegen der Kamera) und ich geh eigentlich nicht ins Kino oder so.


    LG Wolfgang

  • In meiner Umgebung und in meine Altersgruppe sind für Männer solche Taschen absolut normal geworden:


    [ATTACH=CONFIG]24035[/ATTACH]


    Seit bald 10 Jahren trägt mein Mann fast ebensohäufig wie ich meine Handtasche dieses Teil mit. Da auch noch ausklappbar gegen oben auch durchaus geeignet für grösseres Equpment.


    Die Tasche ist gleichermassen bequem zu Fuss oder auch auf dem Fahrrad (Befestigungssystem à la Kuriertaschen)


    @ Begriff "Weib"
    Ich denke das wird je nach sprachlichem Hintergrund unterschiedlich wahrgenommen.
    Bei uns ist "Wiibli" (Verkleinerungsform) sehr nett und liebevoll gemeint.
    "Das isch es Wiib" Also "Das ist ein Weib" kann bewundernd als "tolle Klassefrau" aber auch despektierlich als "schreckliche Frau" gemeint sein je nach Kontext oder auch Tonfall des Gesagten.

  • Seit ca 5 Jahren eine Timbuk2-Tasche. Klasse verarbeitet, gibt viele mögliche Modelle zur Auswahl. Sehr unauffällig und man kann trotzdem viel Krempel reinpacken.


    Benutz ich für so ziemlich alles, vom Wochenend-Ausflug, als Transporttasche für mein Mittagessen und ein Buch, oder auch für meine Sportsachen, wenn ich ins Training gehe.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zitat von Thurgovia;212474


    @ Begriff "Weib"
    Ich denke das wird je nach sprachlichem Hintergrund unterschiedlich wahrgenommen.
    Bei uns ist "Wiibli" (Verkleinerungsform) sehr nett und liebevoll gemeint.
    "Das isch es Wiib" Also "Das ist ein Weib" kann bewundernd als "tolle Klassefrau" aber auch despektierlich als "schreckliche Frau" gemeint sein je nach Kontext oder auch Tonfall des Gesagten.


    Unterscheidungsmerkmal Nummer 1 eine gemeinsame Sprache.


    LG Wolfgang

  • On Topic: Rucksack und / oder Hüfttasche, letztere in einer sehr "zivilen" Lederausführung.
    Off Topic:
    Ich rede von meiner Frau auch immer als von meinem Weib, das wird in meinem Umfeld auch nicht als Abwertend wahrgenommen, hat aber vielleicht auch was mit der Betonung zu tun..

  • Bei mir ist eh fast immer der uni Rucksack (38 l, Osprey Atmos 35L) dabei.
    Freizeitlich ist dann meist ein 5.11 Rush Moab 10 (22l) dabei.
    Kann den sehr empfehlen, ist zwar kein vollwertiger Rucksack aber für die alltäglichen (Freizeitdinge) reicht es locker und gibt es auch noch in einer kleineren Version.
    Hat zwar Molle, aber habe auch schon "Buisnessmenschen" gesehen, die den auf dem Rücken hatten...
    Nur für längere Uni-Tage ist er mir zu klein geworden, da neben Büchern, Wasserflasche, Essen für den Tag und Laptop kein Platz mehr für zB Sportzeug oder Werkzeuge war.


    Allerdings habe ich tatsächlich eine Art "Handtäschchen", einen Maxpedition Pocket Organizer in der mittleren Variante, der mein EDC bzw der Beginn eines "mini-GHB" enthält.
    Das und mein FAK wechseln dann immer von einen Rucksack in den anderen.


    Revedere Romal

  • Hallo,
    abgesehen davon, daß Handtaschen oder auch Gürteltaschen sicher sehr praktisch sind, finde ich diese sehr "nerdig" bis leicht, wie soll ich sagen nicht sehr männlich.


    Ist halt meine Meinung zu diesem Thema. Also entweder Rucksack oder gar nichts :) bzw findet in den Taschen meiner Jacke normalerweise alles notwendige Platz.


    Gruß
    Gerald

  • Für größere Ausflüge, urbane Tagestouren oder Städtereisen ist mein 5.11 Push Bag dabei.
    Platz für Stadtführer, Kamera, Trinkflasche und je nachdem noch für ein kleines Souvenir.


    [ATTACH=CONFIG]24060[/ATTACH]


    Ich sehe den Vorteil gegenüber einem Rucksack darin das ich alles im Blick und sofort bei der Hand habe, kann mich im Bus, Tram, Zug hinsetzen ohne einen RS ständig auf und abzusetzen. Auch in Menschenmassen, gestern z.Bsp. Fastnachtsumzug kann keiner unbemerkt da dran.


    Auf dem Rücken hab ich leider keine Augen.


    Gruß

  • Also mit Taschen kan ich auch nichts anfangen. Ich trage normalerweise einen Rucksack.
    Es ist nicht mal das Aussehen, dass mich von einer Tasche abhält, es ist viel mehr die Tatsache, dass ich nicht mehrere Kilos einseitig gelagert haben möchte. Nur schon wenn man all die Fotografen anschaut, die ihre ganze Ausrüstung in so einer Tasche tragen. Nein Danke, da verteile ich das Gewicht lieber gleichmässig auf dem Rücken. Auch mit diesen überdimensionierten Sporttaschen kann ich nichts anfangen.


    Wenn ich keinen Rucksack tragen möchte, dann versuche ich das Kleinzeugs in die Jacke zu packen. Oder ich verteile es auf kleine Taschen, die ich am Gürtel befestigen kann.
    Von Bauchtaschen bin ich inzwischen etwas weggekommen. Sie sind zwar bequem, aber irgendwie habe ich es doch lieber etwa verteilt. Wie so ein Polizeigürtel.

  • Meine aktuelle Handtasche ist ein daskeyboard HackShield Messenger Bag. Allerdings werde ich in absehbarer Zeit wohl auf ein Maxpedition Kodiak umsteigen. Die Hackshield ist zwar ein cooles Teil wenn es um Datensicherheit geht aber leider aufgrund des Materials ziemlich unflexibel... mein Mini-FAK beult sie schon etwas aus, stecke ich da noch meinen EDC Organizer und eine Wasserflasche rein, geht sie nicht mehr zu... nichtmal ansatzweise :winking_face:


    Der Kodiak ist zwar ein ganz schöner Brummer, aber ich mag die Platzaufteilung. Der Sitka wäre zwar auch eine Option, aber das Ding sieht irgendwie auf Bildern so ein bißchen aus wie... naja... als wärs mal ein Rücksack gewesen und dann irgendwie geschrumpft. So eine Anmutung von diesen Mini-Ruckäckchen, die manche Damen tragen, in die der Autoschlüssel und eine Packung Taschentücher passen und dann sind sie voll. Zwar für Männer, daher auch etwas größer als die Mini-Rucksäckchen, aber optisch halt immer noch irgendwo zwischen Rucksack und Versipack hängen geblieben. Dann lieber gleich ein Fatboy, wobei mir der wieder zu klein wäre :)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Solch einen Korb würde ich wohl nie zum einkaufen mitnehmen. Dann noch lieber solch einen:


    http://www.amazon.de/Relaxdays…LZLC?tag=httpswwwaustr-21


    Aber viel eher nehme ich so stabilere Kunststoff-Taschen mit. Die passen problemlos auch in den Rucksack, und können bei Bedarf rausgeholt werden. Die findet man (zumindest in der Schweiz) praktisch an jeder Kasse.


    Also sowas in der Art. Die mit dem "Appassionata"-Aufdruck
    http://www.takutrends.de/blog.…schen-Woven-mit-Druck.jpg