"Handtasche" für Männer?

  • Zitat von Sabbel;275741

    Welches Modell den genau? Versipack ist eine Produktreihe von Maxpedition, welche die Typen Thermite, Fatboy, Jumbo und Mongo enthält, sowie deren jeweilige Derivate und einige andere Produkte. Würde mich schon mal genauer interessieren.
    Genauso würd ich gerne wissen was genau kaputt gegangen ist und wie du sie genutzt hast.


    Hallo,
    wenn es deine Verkaufentscheidung beeinflust kann ich das Versipack "Proteus" nur empfelen......Immer mit dabei , misbraucht,geächtet , im Regen stehen lassen und das seit Jahren ohne Probleme.....


    Gruss , der Kradmelder der sehr viel (abgesehen vom Preis) von Maxpedition hält

  • Zitat von Kradmelder;277904

    Hallo,
    wenn es deine Verkaufentscheidung beeinflust kann ich das Versipack "Proteus" nur empfelen......Immer mit dabei , misbraucht,geächtet , im Regen stehen lassen und das seit Jahren ohne Probleme.....


    Gruss , der Kradmelder der sehr viel (abgesehen vom Preis) von Maxpedition hält


    Und ich hätt noch eine E.D.C. S-Type in Schwarz über... :grinning_face_with_smiling_eyes:



    So long,
    Sam

  • Zitat von mueller;213011

    Ich habe meine Handtasche für den Urlaub (Hazard 4 Tonto) genau zwei Urlaube genutzt und gegen einen Sitka von Maxpedition eingetauscht. Der ist bequemer.


    Wie war denn so grundsätzlich die Erfahrung mit dem Tonto?


    Vor allem interessieren mich die Innenmaße, im Netz sind allerdings nur Außenmaße zu finden. Würde nach deiner Einschätzung ein Tacpouch 1 von Tasmanian Tiger (gefüllt rund 9 cm dick) zusammen mit einem Siebenzöller-Tablet (1,5 cm dick) ins Hauptfach reinpassen?

  • Ich hatte mal einen Hazard 4 Tonto gekauft und ihn dann meiner Frau überlassen: Für sie genau die richtige Größe, mit der Molle wurde noch eine Fototasche angehängt, für sie perfekt.


    Der Schulterriemen ist für einen erwachsenen Mann zu kurz und es paßt nichts in A4 oder so. Ob die genannten Taschen theoretisch hineinpassen, weiß ich nicht. Insgesamt finde ich sie aber zu klein. Ich würde eher den Hazard 4 Kato bevorzugen.

  • Danke für die Einschätzung! Dass A4 nicht reinpasst, ist mir bewusst. Ich suche gezielt eine Freizeittasche, in die ich mein EDC und mein Tablet bei Bedarf umpacken kann. Auf Arbeit oder wenn sonst mehr nötig ist, habe ich eine Umhängetasche von Jack Wolfskin, in die Din A4 reinpasst und mit der ich auch sehr zufrieden bin. Aber bei einigen Gelegenheiten hätte ich gerne was Kleineres dabei. Aber ein zu kurzer Schultergurt wäre echt ein Ausschlusskriterium.


    Die Kato habe ich mir angeschaut, aber die schein mir zu groß. Da kann ich gleich meine große Umhängetasche mitnehmen.

  • In Country Made Afghanistan für 10 $. Leicht, und nicht auffällig, da ich auch von "Tacticool" wegkommen will. Verarbeitung: Hässlich aber gut. :grosses Lachen: Ich habe die Tasche jetzt 2 Jahre und habe sie schon sehr schwer beladen und von Tagestrip in den Bergen bis SERE-Kurs hat die schon alles mitgemacht. Die besten 10 $ die ich je ausgegeben habe. :face_with_rolling_eyes: Das Einzige was auffallen kann sind die Magazintaschen aussen, aber ich trage die meist gegen meinen Körper aus genau diesem Grund.

  • Zitat von Zukhov;279512


    ... Das Einzige was auffallen kann sind die Magazintaschen aussen, ...


    Was für Magazintaschen? :nono: Das sind doch Vorratsbehälter für Müsliriegel! :grosses Lachen:


    Also ich würde mich damit nicht schämen.


    Gruß


    Boppel

  • Haha werden auch meist für Getränke benützt :winking_face: Aber du hast recht, da bin ich vielleicht schon zu fest deformiert. Und in der heutigen Zeit wo jeder zweite mit nem MOLLE Rucksack rumläuft ist es nicht mehr weiter tragisch.

    Advena et peregrinum

  • Hallo zusammen :winke:


    ich möchte euch unbedingt was zeigen, weiss aber nicht zu welchem Thema es passt. Also weil hier um "Männertaschen" geht poste ich einfach dazu.
    Vor einer Weile habe ich bei ebay 2 Balistik-Schutzplatten von Secotec für ca 15 € ersteigert. Diese hatten wohl Produktionsfehler oder sowas und deshalb so billig, sollen
    aber trotzdem 9mm Beschuss standhalten :Cool:
    Ich hatte erst keine Ahnung wofür die Platten gut wären bis ich letzte Woche beim Amazon eine Handtasche entdeckte.
    In einer der Zahlreichen Innenfächer der Tasche passt genau eine der Platten rein.
    Ab heute wird diese Tasche mein EDC. Wenn das nicht paranoid genug ist dann weiss ich auch nicht :winking_face:


    previval.org/f/index.php?attachment/38416/previval.org/f/index.php?attachment/38417/previval.org/f/index.php?attachment/38418/

  • Bei Secotec habe ich letztens auch eingekauft und mein Gearslingerkonzept mit einem 5.11 Moab komplettiert. Günstige leichte Platten in SK2. 20x25 wiegt 400g und ist somit noch Slinger geeignet.


    Werde ich demnächst mal vorstellen.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Ich habe im Laptop Fach meines Rucksacks seit Jahren ein SK1 Einschub drin.
    Das kann man auch im Alltag recht unauffällig dabei haben.
    Zumindest besser als nichts.