Newtopia auf Sat1

  • Dass die Sendung ja heute startet ist kein Geheimnis, aber nun gehts los.


    Wie zu erwarten war ist die Gruppe so zusammengesetzt dass das Konfliktpotential so groß wie möglich ist.
    Es sind ja ein paar interessante Charaktere dabei - im Positiven wie im Negativen.


    Interessant ist ja das Sportlermodel - wird noch interessant...
    Auch die Vegetarierin ("wer ein Tier töten will muss erst mal an mir vorbei") wird sicherlich noch für die eine oder andere "Szene" sorgen!


    Sympathisch finde ich bisher den Handwerker: Der hat ganz klar eine Ahnung von seinem Handwerk und die notwendige hemdsärmelige Einstellung!


    Wohin die Reise geht kann man noch nicht genau sagen. Bisher besteht das Potential für eine interessante Geschichte ja noch...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Na prima, passt doch. Die Vegetarierin hat durchaus Recht. Ich würde ihr den Wunsch erfüllen und dafür die Kuh am Leben lassen.:) Die Kuh gibt jeden Tag Milch, die Vegetarierin immerhin ein paar Mahlzeiten.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Bären fressen alles........:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Vor knapp nem Jahr kam ja bereits Werbung zum Casting für die Show.
    Mrs. Prepper meinte ich solle mich bewerben.
    Abgesehen davon das mein Sohn demnächst das Licht der Welt erblickt und ich anders zutun habe, hab ich schon geahnt auf was das raus läuft!
    Big Brother im Vintage-Look!


    Wäre ja auch uninteressant gewesen wenn man da 4 Handwerker, eine Ärztin, einen Soldaten, eine Lehrerin und eben "nützliche Menschen" rein gesteckt hätte.


    Andererseits sieht man dann mal anschaulich was diese ganzen Businessberufe, außerhalb unseres kranken Finanzsystems, für einen Mehrwert haben.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Hallo zusammen


    Das wird spannend ........, nur doof habe ich seit 10 Jahren keine Fernseher mehr!


    Aber wie schmeckt denn eine Vegeta..........., ach lassen wir den Scheiss.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,
    angeblich schmeckt sie süßlich, was aber auch für Fleischfresser gilt. Ich versteh das Tabu welches da herrscht überhaupt nicht denn ich glaube das Vegetarier leichter zu erlegen sind als Wild.:grosses Lachen:


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;214430

    Hallo Ernst,
    angeblich schmeckt sie süßlich, was aber auch für Fleischfresser gilt. Ich versteh das Tabu welches da herrscht überhaupt nicht denn ich glaube das Vegetarier leichter zu erlegen sind als Wild.:grosses Lachen:


    LG Wolfgang


    Aber erst noch ein bisschen auf die Weide Gras Fressen :lachen:


    Vlt lass ich die erste Folge morgen mal nebenher laufen, heute hatte ich keine Zeit.


    €: Nene, erst normal jagen, und wenns mal schlecht läuft hat man noch was auf der Weide :grosses Lachen:

  • Wieso? Hat jemand etwas gegen Vegetarier?:peinlich: So zum Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot?:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Oh Mann, gleich bricht das Unwedder über mir los.........:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Also ganz im Ernst, ich habe die erste Folge jetzt gesehen. Und wer mir nun noch erzählen will das die ganze Schose nicht von vorne bis hinten gescriptet ist der glaubt auch an den Osterhasen (welche überigens auch sehr gut schmecken)


    Eine Gruppe die so gar nicht passt wurde ausgesucht. Die üblichen Verdächtigen. Die 19 jährige Partyzicke, die Heulsuse, der faule Obdachlose, das männliche Sportmodel, 2 Handwerker...... Also wird alles auf Stress, Sex, nackte Haut und Intrigen raus laufen... Schade, gúte Idee doof durchgescriptet. aber was wollte man von Sat 1 auch erwarten

  • Zitat von TheHamster;214442

    Also ganz im Ernst, ich habe die erste Folge jetzt gesehen. Und wer mir nun noch erzählen will das die ganze Schose nicht von vorne bis hinten gescriptet ist der glaubt auch an den Osterhasen (welche überigens auch sehr gut schmecken)


    Eine Gruppe die so gar nicht passt wurde ausgesucht. Die üblichen Verdächtigen. Die 19 jährige Partyzicke, die Heulsuse, der faule Obdachlose, das männliche Sportmodel, 2 Handwerker...... Also wird alles auf Stress, Sex, nackte Haut und Intrigen raus laufen... Schade, gúte Idee doof durchgescriptet. aber was wollte man von Sat 1 auch erwarten



    Hallo Hamster


    Ja das ist es doch was Kasse machen soll!


    Sensationsgeilheit ....., von der bequemen Sitzgelegenheit vor dem heimischen Fernseher!


    Sei es irgendwo mit E-Promis im gefakten Urwald, irgendwo in einem Hause wo die Leute zusammen leben sollen (wie hiess der Dummbatz nochmals?)


    Aber gut habe ich das mit dem Fernsehen hinter mir!


    Ernst

  • Ein paar Sachen kann man schon daraus ziehen.


    Beispielsweise diese Kiste...


    Ich persönlich hätte halt Schlafsack, dünne Isomatte, Wasserfilter, Messer mit Firesteel, Draht&Seil(!),eine Baumarktplane, ein Radio mit Kurbellampe und eine Zahnbürste eingepackt und die Lücken mit Reis, Mehl, eventuell Saatgut aufgefüllt und bei der Kleidung dran gedacht mich gleich als Zwiebel zu kleiden, wie es der "faule Obdachlose" scheinbar als einziger getan hat.


    Der "klügste" war vermutlich der Handwerker, der die Griffe kurzerhand radikal gekürzt hat.
    Und mit 19 hätte ich, zumiddest im Hinblick darauf, das ich die Kandidaten vorher bereits gesehen habe, anderer Sorgen als Kondome einzupacken.



    Die Probleme sehe ich eigentlich "nur" bei der Karrierefau, dem "Obdachlosen", dem Männermodell und eventuell der Vegetarierin. Der Rest scheint ganz gut miteinander auszukommen, der Frischverliebte steht mir halt im Verdacht recht schnell wieder aufzugeben (mir erschließt es sich auch nicht gerade für so etwas eine potentielle große liebe aufzugeben).



    Ich werde mir das auf jeden Fall noch weiterhin ansehen, mal gucken wann der Punkt kommt, an dem mir die Zeit zu schade wird, andererseits ist das die perfekte Nebenbeschäftigung bei "stupiden" Aufgaben ala Messer schärfen, Schuhe putzen etc


    Revedere Romal

  • Für alle die mal reinschauen möchten ohne Kommentarstimme aus dem Hintergrund und zurechtgeschnittene "Extremszenen", hier die Homepage mit Live-Stream:
    http://www.newtopia.de/home


    Geht dann auch ohne TV :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    Blackout


    EDIT:
    Ups, drei Doofe, ein Gedanke :)

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Ihr schaut so einen Quatsch, macht euch gleichzeitig darüber lustig und dann noch die lustigen Witze. Ihr wärt gute Kandidaten für solche "Dokus".:lachen:

  • Ich hatte mich sogar dafür beworben, mit langem Text, Bildern, Video und Lebenslauf. Aber wenn ich sehe was dort "gecastet" wurde bin ich froh nicht dabei zu sein. Am Anfang dachte ich das man wertvolle Personen nach Fähigkeiten aussucht um ein "Utopia" zu schaffen. Das hätte mich vor allem bei der Gründung einer organisierten Gemeinschaft interessiert. Leider mal wieder Big Brother mit den üblichen "Vögeln" die ich bei einem "Worst Case" wahrscheinlich aus der Stadt jagen würde. :face_with_rolling_eyes:


    Traurig ist nur welchen Effekt solche Serien auf viele naive Zuseher haben. Wenn man schon zum Unmensch wird wenn man Fleisch essen will, noch dazu in einer Extremsituation, dann kann man sich entweder als " TV Bösewicht" ausschlachten lassen oder sich der Dummheit unterordnen. Beides hat dann für den Zuseher aber einen negativen Erfahrungswert, denn nur die wenigsten überdenken nicht angebotene Optionen.

  • Das man da nicht die vorbereitesten Survival-Spezialisten nimmt, war doch irgendwie klar. Das wäre ja für die grosse Masse eher langweilig. :winking_face: Aber auch nur schon weil es auf Sat.1 läuft.
    Das es aber eher eine Art von BigBrother wird hätte ich nicht gedacht. Halt eher irgendwas dazwischen. Zwischen Scripted Reality, und einer halbwegs informativer Langzeit-Doku.


    "300 Tage allein auf einer Insel" ist da sicher die bessere Alternative. :winking_face:

  • Zumindest an Rum und Zigarren haben sie gedacht :grosses Lachen:


    Ich gebe zu, dass ich in meinem Leben noch keine einzige Folge Dschungelcamp, Big Brother o.ä. gesehen habe. Daher ist dieses Format für mich Neuland, und ich gehe das mal mit der naiven Hoffnung an, dass hier eine echte Gruppendynamik zugelassen wird und entsteht.
    Wird interessant ob der Hartzie sein Programm durchziehen "darf".


    Interessant wirds wenn die draufkommen das eine Rolle Klopapier kein Jahr hält :)
    Oder ob auch alle Frauen ihre Hygienesachen eingepackt haben...


    Die Vegetarierin hätte ja eigentlich die Chance gehabt hier zu glänzen. Denn ich glaube nicht dass viele Tiere auf den Tisch kommen werden. Leider hat sie sich aber offensichtlich dazu entschieden, sich auf die Rolle des Moralapostels zu beschränken. :Schlecht:


    Den Koch beneide ich auch nicht. Denn jetzt gilt es, den großen Worten Taten folgen zu lassen. Und mit den paar vorhandenen Zutaten wird das eine echte Herausforderung!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Habe mir die erste folge als nachträglich angeschaut, oh mein Gott. Das geht gar nicht, wer von denen nimmt das überhaupt ernst ???? keiner, wie kann Big Brother auch ernst nehmen.............................

  • Zitat von Maresi;214488

    Ich gebe zu, dass ich in meinem Leben noch keine einzige Folge Dschungelcamp, Big Brother o.ä. gesehen habe. Daher ist dieses Format für mich Neuland, und ich gehe das mal mit der naiven Hoffnung an, dass hier eine echte Gruppendynamik zugelassen wird und entsteht.


    Glaub mir, das ist völlig unrealistisch (im doppelten Sinn).


    Vor dem Livestream muss man gleich 2 Werbespots über sich ergehen lassen. ABzocke! ich lass das später mal nebenher laufen, hab aber kaum Erwartungen daran...