…der entflohene Häftling vor eurer Tür steht?

  • Ich gebe Mikehemsley kein "dislike", aber ich vertrete die Position, dass man solche Vorgehensweisen zumindest nicht allzu explizit kundtun sollte. Es hätte ja auch gereicht zu schreiben, dass man sich in Paraguay auf dem eigenen Grund und Boden auch mit Schusswaffen verteidigen kann, ohne so drastische rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, wie in der BRD.

  • Zitat von beprudent;218030

    Ich gebe Mikehemsley kein "dislike", aber ich vertrete die Position, dass man solche Vorgehensweisen zumindest nicht allzu explizit kundtun sollte. Es hätte ja auch gereicht zu schreiben, dass man sich in Paraguay auf dem eigenen Grund und Boden auch mit Schusswaffen verteidigen kann, ohne so drastische rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, wie in der BRD.


    Nicht böse sein aber wo steht das man sich in DACH nicht mit Schuss oder sonstigen Waffen auf seinem eigenen Grund und Boden verteidigen darf? Im Gesetz nicht! Aber es verstößt halt gegen die Forenregeln und ist darum verboten auch wenn es erlaubt ist.


    Ist nicht unsere Entscheidung sondern die von Alain. Und er verteidigt damit sein Eigentum (Forum) gegen Angreifer mit den Waffen welche ihm zur Verfügung stehen, zB Löschung.


    Ich glaube das heißt so ähnlich wie take it or leave it! (Verstoß gegen Regel der Forumssprache).


    LG Wolfgang

  • Das gefällt mir nicht nehme ich gerne in Kauf. Der Besitzer des Forums wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er die Regeln aufgestellt hat. Wenn ich in meinen Wohnzimmer Rauchverbot erlasse und einer denkt qualmen zu müssen, setze ich ihn ohne Vorwarnung vor die Tür. Ende der Durchsage.


    Door Miesegrau


    Wartet geduldig aufs nächste gefällt mir nicht.........:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hmmmm... ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, bzw. werde falsch verstanden : Wie sich jemand zu Hause verteidigen mag, sei ja ganz ihm überlassen. Aber mit dem, was man hier schreibt... Da sollte man schon weniger plastisch sein. Ich finde es echt unschön, zum x-ten mal zu lesen, wie Einbrecher nach "kurzem Prozess" zusammengeschossen werden usw. Der Hinweis, dass man sich in Paraguay mit der Schusswaffe verteidigen kann/darf, hätte doch gereicht. Ganz einfach ohne mehr Details. Ich komme mir manchmal hier vor, wie im Wilden Westen. Aber echt !

  • Mach dir nichts draus, viele derjenigen, welche schreiben, was sie mit einem Angreifer machen würden, würden dies im Ernstfall nicht schaffen.


    Es ist halt doch gut, wenn man auf Forentreffen geht und sieht, was der eine oder andere für gebrechen hat.

  • Zitat von beprudent;218104

    Hmmmm... ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, bzw. werde falsch verstanden : Wie sich jemand zu Hause verteidigen mag, sei ja ganz ihm überlassen. Aber mit dem, was man hier schreibt... Da sollte man schon weniger plastisch sein. Ich finde es echt unschön, zum x-ten mal zu lesen, wie Einbrecher nach "kurzem Prozess" zusammengeschossen werden usw. Der Hinweis, dass man sich in Paraguay mit der Schusswaffe verteidigen kann/darf, hätte doch gereicht. Ganz einfach ohne mehr Details. Ich komme mir manchmal hier vor, wie im Wilden Westen. Aber echt !


    Bin sonst sehr oft der Menung ,dass die Waffengesetze in BRD zu restriktiv sind. Nach einigen Beiträgen im Forum weiß ich nun auch warum und bekomme eine Ahnung warum das so ist.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Hansdampf;218119

    Mach dir nichts draus, viele derjenigen, welche schreiben, was sie mit einem Angreifer machen würden, würden dies im Ernstfall nicht schaffen.


    Es ist halt doch gut, wenn man auf Forentreffen geht und sieht, was der eine oder andere für gebrechen hat.


    :peinlich: Das sollte ich mir dann doch auch einmal ansehen :kichern:

  • Das deutsche Waffengesetz ist ja gar nicht SOOOO restriktiv. Wer genügend Geld und Energie aufbringt, sowie ein sauberes Führungszeugnis hat, darf ja... Und mir persönlich ist es allemal lieber, dass nicht jeder "Spacko" mit einer 38er rumlaufen darf. Dass so mancher sich auf seiner Farm mit genug Feuerkraft verbarrikadieren will, kann ich auch verstehen und ein Stück weit auch nachempfinden. Wer Einbrecher erschießemn will, bitte, nur zu. Man darf es laut Gesetz, wenn nichts anderes mehr greift. Aber es nicht groß "ankündigen". Und auch für genügend Rechtschutz sorgen. Das ist wichtig. Und kostet auch nicht mehr viel, wenn man schon Knarren hat, vermute ich mal. Ich setze immer noch auch 8 lange Schrauben sowie den richtigen Dübeln und einem vernünftigen Türschloß.

  • Zitat von Isuzufan;217690

    Türspion im klassischen Sinn ist Bullshit. Da hat der Böse kein Problem damit wohin er zielen sollte. Kamera mit streamen aufs Handy ist angesagt oder ähnliches.


    LG Wolfgang


    Sers Isuzufan,


    ich gebe dir Recht, moderne Technik ist natürlich in dem Fall besser.


    Meine Oma, eine recht klein gewachsene Dame, hatte an ihrem Türspion einen klappbaren Spiegel angebracht, damit sie nicht immer auf die Zehenspitzen gehen musste.
    Ein HD Bild hat man damit nicht, aber man kann grob erkennen wer draussen steht und ob jemand ne Waffe an den Spion hält oder ihn abdeckt erkennt man auf jeden Fall...


    Nur so als "Low-Budget/-Tech" Alternative...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Kesselbrut : ähnliche "Konstrukte" habe ich im Osten der BRD, in den kleinen Dörfern, gesehen : durch einen an der Haus-Aussenwand angebrachten Pkw-Aussenspiegel kann man vom Fenster aus, ohne sich herauslehnen zu müssen, beobachten, was sich vor dem Tor abspielt.

  • Hallo zusammen


    Jetzt ist dann doch endlich gut!


    Es ist richtig, wir haben Forenregeln. Wir wissen dass wir auch von gewissen Stellen quergelesen werden!


    Warum immer der Stress?


    ICH bitte Euch, dass gewisse Vorgehensweisen in entsprechenden Bereichen besprochen werden die auch ein wenig sicherer sind! "Waffenthread"


    Nochmals!!!!


    Es gibt Forenregeln ..........., nur ist es so dass die bei gewissen Vorkommnissen bei MIR zu Hause die halt dann nicht gelten werden. Weil sich mein gegenüber auch einen Scheiss drumm kümmert!


    Gegen was ich dann verstosse ist mir dann egal, Hauptsache ich bin mit mir im Reinen.


    OT ......., egal! Dann soll doch der geneigt User diesen Beitrag melden.


    Ernst

  • Zitat von Porken;217702

    Also, wenn ich für jeden mies gesetzten 8'er Dübel, den ich schon gesehen habe, nen Euro bekommen hätte ...


    Hallo Porken,


    Loch innen anfeuchten (Injektionsspritze ohne Kanüle), Schnellzement rein und dann den Dübel setzen. hält bombensicher



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Warum nicht gleich die Schraube L-förmig biegen und einbetonieren?
    Noch besser: Das Haus um die Schraube mauern?:grosses Lachen:

  • Zitat von el presidente;218201

    Warum nicht gleich die Schraube L-förmig biegen und einbetonieren?
    Noch besser: Das Haus um die Schraube mauern?:grosses Lachen:


    Hallo El Presidente,


    da würde ich fachgerecht gesetzte Schwerlastanker vorziehen. Etwa die Teile, die meinen 300 kg schweren Waffentresor mit Boden und Wand verbinden.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Oh je, jetzt bin ich mal einen Tag hier und schon gibt es Streit… :winke:
    Aber scheint ja wieder geglättet zu sein.


    Nur mal eine Zwischeninfo:


    Der böse Straftäter hat über seinen Kumpel bei FC verlauten lassen, dass er Angst hatte, in die JVA zurück verlegt zu werden. Da war wohl einiges im Spiel, was ihm nicht gefallen hat. Der Kumpel hat auf FC auch alte Briefe von ihm veröffentlicht. Vielleicht ist der gar nicht so böse, sondern nur blöd und wurde benutzt und in der JVA gemobt. Ich hab kein FC und kann deshalb nicht nachsehen… (läuft wohl unter Ralf Jott).


    Keine Ahnung. Ich würde sicher auch nicht nett sein, wenn er vor der Tür steht aber solche Geschichten geben mir dann immer zu denken, ob es nicht auch andere Lösungen gibt.


    Ich warte mal ab, was noch so hochkommt. Der Hype ist übrigens verpufft und das Leben geht normal weiter - trotz Straftäter im Umland.



    cu Tom

  • Zitat von eraperp;218432


    Der böse Straftäter hat über seinen Kumpel bei FC verlauten lassen...


    Hoeneß? :Cool:


    Sorry, bei Straftäter und FC kam mir das irgendwie sofort in den Sinn. :grosses Lachen:
    Ich glaube die gebräuchliche Abkürzung für Facebook, was es wohl heißen soll, ist FB.


    Nix für ungut. :drinks:


    Legend, entschuldigt sich mal für OT

  • Hallo zusammen


    Der Beitrag ist angezählt ..........


    Demnächst im Nirwana zu finden wenn kein konstruktiver den Regeln entsprechender Beitrag mehr kommt!


    Ernst

  • Ich glaube, es ist auch alles mehrfach gesagt. Jeder hat da so seine eigene Strategie, wenn so ein Typ vor der Tür steht.


    Ich finde es trotzdem wichtig, dass man darüber diskutieren solle.
    Denn hier geht es ja um ganz aktuelle reelle Geschichten - und da ist ein Austausch ganz hilfreich. Auch die evtl. nicht ganz so sinnvollen Alternativen kamen zum Vorschein und wurden entsprechend diskutiert.


    Genau dieses Problem wird in ein einem echten shtf-Fall an der Tagesordnung stehen und deshalb sollte man das nicht ausblenden.
    Danke für die Meinungen!


    cu Tom

  • Zitat von eraperp;218460

    Genau dieses Problem wird in ein einem echten shtf-Fall an der Tagesordnung stehen und deshalb sollte man das nicht ausblenden.
    Danke für die Meinungen!


    cu Tom


    Hallo Tom


    Da hast Du recht .........., ausblenden wollen wir es auch nicht.


    Nur ist in gewissen Bereichen keine normale Diskussion möglich! Definitiv unmöglich!


    Im Moment wenigstens!


    Gewisse Dinge müssten wir auch in einen anderen Bereich verschieben, da wären wir freizügiger mit Mitteln gegen ungebetene Besucher.


    Aber lassen wir es, da gibt es sehr kontroverse Meinungen in CHAD!


    Ernst


  • @ OT.... Geh mal in eine Einkaufszone, schalte das Telefon oder Laptop mit entprechenden APP/Software und such nach Signalen von Kameras ect. und dann nimm das Standartpasswort welches in der Bedienungsanleitung von der entsprechenden Firma steht...
    Ich liebe Technik, vertraue Ihr aber nicht. Wenn man einen elektr. Türspion hat immer auf die Softwaresicherheit achten. Sonst kann man auspionieren wann der Besitzer geht und kommt.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)