Forumslogo 2.0

  • Hallo, Leute,


    Eure Idee mit dem Patch gefällt mir, auch daß hier die Leute zusammen arbeiten, ohne in der einen oder anderen Weise aufeinander los zu gehen........


    Ein "Erkennungszeichen" kann in einer Krisensituation sehr nützlich sein!
    Da in den letzten Jahren das Thema Previval sehr großen Anhang gefunden hat, is son Patch unter Umständen hilfreich!


    Aber ich glaube auch, das hier viele "Gäste" und Schafe im Wolfspelz rum gayern, sich solche Dinge genau einprägen, denn was ist leichter, als Jahre zu buckeln, sich sein "Lager" einrichten und was alles dazu gehört, oder aber nach Leuten zu suchen, die ein derartiges "Logo" tragen, diese zu beobachten und zu wissen, wo man sich dann in einer Krise bedienen kann.....


    Ich kenne das gut aus der Bikerscene, da wurden Fotos von Abzeichen gesammelt, Autonummern aufgelistet, uswusw......


    Aber um Gottes Willen, ich will hier keine miese Stimmung verbreiten oder Paranoia sähen, mir gefallen solche Dinge ja auch, dennoch muss und sollte man solche Bedenken auch äussern.


    Hier im Forum ist sowas ja kein Problem, aber draussen, also ich weiss nicht, ich würde keinem auf Anhieb trauen, nur weil er den Forumspatch trägt...


    Nochmal, ich will die Sache nicht mies machen, das sind meine persönlichen Gedanken und meine persönliche Meinung, macht weiter so, natürlich könnte ich mir auch vorstzellen, einen Patch zu erwerben, aber ob ich auch tragen werde, glaube eher nicht.


    Grüße aus Passau, role

  • Zitat von role74;231063

    Aber ich glaube auch, das hier viele "Gäste" und Schafe im Wolfspelz rum gayern, sich solche Dinge genau einprägen, denn was ist leichter, als Jahre zu buckeln, sich sein "Lager" einrichten und was alles dazu gehört, oder aber nach Leuten zu suchen, die ein derartiges "Logo" tragen, diese zu beobachten und zu wissen, wo man sich dann in einer Krise bedienen kann.....



    Hoi Role


    Technisch hast du wohl sicher recht, aber ehrlich gesagt...in einer Krise wird wohl kaum einer von uns einem anderen aus diesem Forum zufällig begegnen.
    Die Entfernungen sind einfach zu gross um sich über die Füsse zu stolpern.
    Die einzigen Foris die ich treffen könnte, die erkenne ich auch am Gesicht, da wir uns jetzt in Friedenszeiten treffen und Sammelpunkte abmachen.
    Aber ganz gewiss nicht am Forenpatch, egal in welch schillernden Farben der am Schluss hergestellt wird.


    Die Idee plötzlich jemandem mit Patch zu begegnen und dann das voll coole Trepperteam zu bilden, ist für mich etwa so wie die Vorstellung aus der Krise dank 2 oder 3 Goldunzen als Schwerreicher hervor zu gehen.
    Theoretisch möglich, praktisch...na ich weiss nicht...


    Und das ist keineswegs gegen dich gerichtet Role, meine Erfahrung die ich in Echt und in Farbe mit anderen Preppern gemacht habe, war zu 100% positiv.
    Deshalb sehe ich das auch nicht ganz so als Problem an.
    Aber als allgemeiner Denkanstoss sich mal zu überlegen wie man in der Öffentlichkeit wirkt, ist das sicher sehr richtig :)



    Gruess nach Passau,
    Anti

  • Zitat von role74;231063


    Aber ich glaube auch, das hier viele ... rum gayern,...


    Wie bitte?


    Deine Bedenken, sich durch einen Patch zu exponieren und damit zu gefährden, teile ich nicht. Zumindest dann nicht, wenn der Patch an sich harmlos ist, also nicht "super special tactics prepper" o.ä. drauf steht...


    ---


    So am Rande interessiert mich noch, was eigntlich der Wolf in den entsprechenden Motiven symbolisieren soll.


    Vorsicht, wir sind zwar menschenscheu, aber potentiell gefährlich (?)


    mfG


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von prepp;230418


    2. Sind wir alle genug Kreativ um etwas eigenes zu machen


    wenn der erste ein rundes Rad erfunden hat, muss ich dann unbedingt ein eckiges Rad erfinden, um meine Kreativität zu beweisen?


    Zitat


    3. Ist der Wiedererkennungswert dann futsch weil es den HSP Patch bereits lenger gibt.


    Ich dachte es geht um einen Wiedererkennungseffekt für Prepper und nicht einen für Forenmitglieder. Für ersteres erscheint es mir schon sinnvoll, sich an etablierten Motiven zu orinteierten und eben NICHT das eckige Rad erfinden zu wollen.


    Zitat


    Das 3-Eck ist nicht ihre Idee, das können wir gut wieder brauchen, jedoch das offene finde ich ein No-Go. Das wir uns am Zivilschutz orienteren macht ja noch sinn, aber dass wir ein Logo recyclen das bereits recycelt wurde, nein..
    daher würde ich dringenst anraten, wenn ein 3-Eck, dann sicher nicht das offene zu nehmen. Wir schaffen hier ein einen SP-Forumspatch von einem alleinstehendne Forum, kein unterForum des HSP Forums.. (oder irre ich mich da?)


    Eine Einigkeit aller wird nicht zu erzielen sein, mir ist das auch nicht so wichtig.


    Ich bin auch mit dem vorhandenne "Prepper-Logo" einiger HSPler sehr zufrieden, denn das erfüllt bereits all die Eigenschaften, die ich an ein gutes Logo stelle. Ein SP oder HSP im Inneren ist unwichtig. Wenn andere was anderes haben möchten ist es mir daher auch recht, wenn es auch für die etwas gibt...


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Tja, was kann man zum Wolf sagen ?


    Das er von vielen Leuten "verteufelt" wird ? Also aus Unwissenheit in eine falsche Ecke gedrängt ?
    Aus Profitgier fast ausgerottet war ( zumindest in Westeuropa, also unserer Heimat)
    "Man" (die Obrigkeiten) also freiheitsliebende Selbstversorger nicht tolerieren weil...
    Der Wolf an und für sich ein Einzelgänger ist, aber auch im Rudel leben kann ?
    Sich zusammentut um grössere Beute zu jagen.
    Ein funktionierendes Sozialverhalten hat ?
    In der Lage ist für sich selbst zu sorgen und seine Familie zu ernähren ?
    In Unterschiedlichen geographischen Verhältnissen Leben kann ? Steppe, Wüste, Wald, Schneereiche Gebiete ?


    Ich sehe da ein paar kleine Parallelen zu uns Preppern...

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von Cephalotus;231073


    So am Rande interessiert mich noch, was eigntlich der Wolf in den entsprechenden Motiven symbolisieren soll.


    Auch wenn ich diese Assoziationen nicht unbedingt als erstes habe bei einem Wolf eine interessante Frage.



    Mich würde auch noch interessieren, welche Bedeutung das Symbol hat, welches bei Patch Momocrom derzeit führt: https://www.previval.org/forum…mentid=27423&d=1434480969
    Das Logo schaut gut aus, keine Frage.


    Aber welche Bedeutung haben die beiden Spitzen? Wieso sind diese so angelegt? Wieso wurde das "Preppersymbol" so verändert und für was steht es?
    Ich finde es immer schade, wenn die einzige Erklärung ist, weil da Platz war und irgendwas hingehörte. :face_with_rolling_eyes:


    Aber vielleicht sehe ich das zu kritisch.


    Legend, der gerne einen Sinn und eine Bedeutung bei Patches erkennt...

  • Danke für die Erklärung. Ich kann sie nachvollziehen, kann mich selber damit aber nicht identifizieren.
    Ich sehe mich weder als Verfolgter noch als Außenseiter und will mich auch nicht zusammen rotten, um größere Beute zu jagen.


    Wie man sieht ist es schon sinvoll zu wissen, was mit den Symbolen eigentlich gemeint sein soll.


    Zitat von GrimmWolf;231074

    Tja, was kann man zum Wolf sagen ?...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.



  • Weil ein Wolf einfach richtig cool aussieht?
    Weil die waffenschwingende Kakerlake dringend einen Buddy braucht, nämlich eine Motorrad fahrende Eidechse? :face_with_rolling_eyes:


    Nein im Ernst, gewisse Sachen dürfen doch auch drauf weil sie gut aussehen.
    Was sehr wahrscheinlich auch der Grund für den monochromen Favoriten aus Legends Beitrag ist.
    Mir ist keine Bedeutung dieser Spitze bekannt, aber ich finde sie sieht einfach richtig cool aus und verleiht dem Logo das gewisse Etwas.



    My 2 Cents,
    Gruess Anti

  • Zitat von Cephalotus;231077


    Ich sehe mich weder als Verfolgter noch als Außenseiter und will mich auch nicht zusammen rotten, um größere Beute zu jagen.


    Hi Cephalotus,


    ich denke es sollte nicht wortwörtlich genommen werden, sondern der Sinn dahinter



    weder als Verfolgter : - erkennen wenn es Zeit wird oder so ein Gefühl entwickeln....
    noch als Außenseiter : - wieso Aussenseiter ? wir kommen auch Alleine zurecht wenn wir möchten und sind unabhängig....
    will mich auch nicht zusammen rotten : - gemeinsam ist man stärker, kann aber auch alleine wenn es sein muss....



    So würde ich den Wolf in etwa interpretieren im Zusammenhang mit Prepper und Survival



    LG

  • Zitat von rolo:
    Aber ich glaube auch, das hier viele "Gäste" und Schafe im Wolfspelz rum gayern, sich solche Dinge genau einprägen, denn was ist leichter, als Jahre zu buckeln, sich sein "Lager" einrichten und was alles dazu gehört, oder aber nach Leuten zu suchen, die ein derartiges "Logo" tragen, diese zu beobachten und zu wissen, wo man sich dann in einer Krise bedienen kann.....


    Ich finde rolos Bedenken nicht unrealistisch. Ich glaube und hoffe aber, das hier niemad so "veranlagt ist...." ich weiss nicht in wieweit vorbeischauende Gäste in einem Kriesenfall "kreativ" werden.....


    Zu cephalotus:
    "Ich sehe mich weder als Verfolgter noch als Außenseiter und will mich auch nicht zusammen rotten, um größere Beute zu jagen."


    Ich meine zu verstehen was Du meinst. Ich finde den Wolf ein faszinierendes und wunderschönes Tier, doch auch mich hat der Wolf im Logo irritiert,sogar etwas befremdet.....


    Herzlich Patenta

  • Schön wie einzelne Leute das sehen. Das macht doch uns Menschen aus. Jeder ist individuell. Und schön dass wir in Ländern leben in denen wir das auch (noch) sein dürfen. Und unsere Meinungen frei äussern.


    Ich sehe mich auch nicht als "Verfolgten", bei anderen hier im Forum bin ich da nicht so sicher wenn ich gewisse Beiträge lese in denen Apps vom Staat wieder gelöscht werden. Ich hoffe die Leute surfen nicht mit Ihrem eigenen Rechner, benutzen kein Google, haben Thor installiert und verwenden im Netz nur ihre "free-mail-Adresse.


    Auch führen Beiträge wie die zunehmende Überwachung, Pläne zur Abschaffung des Bargelds, etc. offenbar bei einigen Leuten zu Unruhigen Nächten.


    Nur weil das bei mir (noch) nicht so ist, dürfen diejenigen das von mir aus gerne haben, machen, denken, leben etc.


    Wir "Prepper" sind keine Aussenseiter ?? Ok, dann sind wir doch wohl 30% der Bevölkerung ? oder doch wohl eher doch ein Promillesatz ?


    Wozu dienen denn so sinnvolle Gesetze wie §42A ? Oder sinnlose Waffengesetze ? Wenn nicht um den Mündigen Bürger an der kurzen Leine zu halten ?
    Kriminelle scheren sich da nämlich keinen Deut drum.. also Ziel komplett verfehlt.


    Mit TTIP wollen die USA auch Zugriff auf Wasserrechte in Europa. Oder hier Waffen verkaufen aber bloss keine von Europa kaufen. Das ist sicher alles nur im Sinne und zum Schutz und dem Wohl der Bürger.
    Kleingeistig wer da was böses denkt....


    Nein, gehe völlig mit Dir einig. Wir Prepper sind die Mehrheit der Bevölkerung, haben keine Einschränkungen zu befürchten und im schlimmsten Fall brauchts auch kein Rudel. Jeder von uns kann sich bestens alleine durchschlagen.


    Habt Spass mit einem pinken Tweety als Logo -) das macht doch gleich viel mehr her.
    Ich glaube, ich ändere meinen Namen, den Avatar und setze ein Schäfchen rein. Die solls ja auch im Wolfspelz geben....

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Nun da ich dich schon ein wenig kenne, hat die Vorstellung dir eines Tages im rosa Schafspelzkampfanzug im Wald unverhofft zu begegnen, gelinde gesagt etwas Erheiterndes.:grosses Lachen:
    Kopfkino aus, sofort!:lachen:


    Door Miesegrau


    Würde dann nicht mehr am baldigen Ende aller Zeiten zweifeln.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Wenn´s ein passendes Tier sein soll, dann müssten wir wahrscheinlich eher eine Ratte oder Mikrobe wählen...die kommen ja bekanntlich immer irgendwie zurecht.


    Ob das allerdings dann jemand auf seiner Kleidung tragen will?:anxious_face_with_sweat:


    Das Bild eines Gehirns würde auch passen...mit weit ausgeprägtem Prepperlappen:Aua:...vielleicht ne Ratte mit aufgesetztem Gehirn und pulsierenden Prepperwindungen...


    Moment, ich geh mich grad mal etwas sammeln...:zany_face:


    LG Buschmann



  • Sorry. Jetzt musste ich Buschmann mein erstes "Gefällt mir" in diesem Fred geben.


    Wir haben dieses Thema eigentlich längst besprochen und es sind konkrete Vorschläge in der Umfrage. Ergo: Alles vor gängig besprochen und erledigt!


    Und es kommen urplötzlich neue Beiträge die entweder am Thema vorbei gehen, oder Dinge betreffen, die VOR dieser Umfrage hätten geklärt werden sollen.


    Ihr hattet alle genug Zeit Eure Vorschläge in diesem Fred zu posten. Diese wurden von einigen Foris sehr gut umgesetzt und stehen nun zur Abstimmung.



    Ich schliesse nun dieses Thema, da ich befürchte dass dieser Thread( Fred) nur noch zur Erhöhung der Beitragszahl oder anderem dienen soll.


    Federführende Person und Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist für mich unser geschätzter Trainman.


    LG Eterus

  • Wow !!!


    Beide Abstimmungen haben jeweils 252 Teilnehmer und durch diese zahlreiche Teilnahme zeichnen sich langsam klare Favoriten ab.:)


    Aber erst am 30.6.2015 21:05 werden wir Klarheit haben.



    Wir sind gespannt auf das End-Ergebnis.


    LG Eterus